+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Hunde aus dem Mittelmeerraum - nicht nach Deutschland vermitteln!

  1. #46
    registrierter Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.438
    Der heilige Tierschutz macht alles richtig, er ist ja unter Druck gell? Wer sich nicht vorab und am besten in Deutschland (hier im Forum vielleicht noch???) informiert ist dumm und blöd und hat es nicht besser verdient.
    Nein, hier ist nur ganz einfach kein "Tierschutzforum" und damit ist dieses Thema hier ganz einfach nicht angebracht. Es werden hier keine Tiere vermittelt oder "verkauft"
    Es geht hier "nur" um Mittelmeerkrankheiten und um Menschen, die Hilfe für sich und ihre Hunde suchen.

    Niemandem, nicht einmal einem Hund, ist tatsächlich geholfen wenn hier rumgezickt und im Vorfeld verurteilt wird.
    das unterschreibe ich ! Ich würde mir nur die Frage stellen, WER das tut.
    Lieber Gruß
    Regina, Boomer (für immer an meiner Seite), Tina und Terry
    Zusammen sind wir stark !!!

    Boomers Geschichte
    Futterplan Boomer
    www.los-duendes.org
    Boomerchens Tagebuch

    Befunde Boomer

  2. #47
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hi, Fories,

    meint ihr nicht auch, WIR sollten auf 'unregistriert' und 'MikrobenChow' gar nicht mehr reagieren? Polemink in Reinkultur will sowieso keine Sachargumente hören und Hilfe für ihre Hunde wollen sie ganz offensichtlich (leider) auch keine annehmen. Ins Leere laufen lassen wirkt in solchen Fällen doch immer ganz gut - oder? Wird dann langweilig ...

    Und WIR sind uns einig über dieses Forum und seine Qualitäten.
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  3. #48
    registrierter Teilnehmer Avatar von Sibylle
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    327
    @MikrobenChow...aufregen tun wir uns nicht, aber anscheinend du, wenn man Deinen Bericht liest...
    Also, ich denke auch, wir sollten das Thema jetzt einfach lassen, es kommt ja eh nichts dabei raus...
    LG Sibylle

  4. #49
    Nadja
    Gast
    @MikrobenChow
    vielleicht ließt Du dies ja gar nicht mehr, aber trotzdem:

    - ich glaube, dass Ihr Euch (Moderatoren, einige User und Du) gerade in Deinem Thema bzw. in Deinem Thema zu Deinem Hund (das leider geschlossen ist) einfach ein bisschen Mißverstanden habt und sich dann in etwas verrannt wurde. Von Deiner Seite, weil Du Deinem Hundi bestimmt nur das Beste wünschst, von Seiten der Mods und einiger User vielleicht, weil sie schon des öfteren angegriffen worden sind (meiner Meinung nach übrigens zu unrecht; ich bin bisher super zufrieden.) Wenn ich mal glaube was negativ/als Angriff/... verstanden zu haben, kann ich immer mal nachfragen, ob ich es richtig verstanden habe und bekomme auch antworten. Oder andersherum. Ich hatte einen schlechten Tag beim TA, hab nur negatives gehört und seine gut gemeinten Ratschläge als Angriff gesehen und mich hier ausge... . Da haben mich User und Mods besänftigt. Am nächsten Tag hab ich drüber nachgedacht und es war gar nicht so schlimm.

    - Ließ dir bitte nicht nur negative Beispiele durch. Ich habe das Gefühl, dass Du sehr viel zu Themen geschrieben hast, wo viel Frust herrschte. Ließ bitte auch die positiven Themen, in denen Dank Hilfe dieses Forum bzw. der Erfahrung der Mods süßen Fellnasen eine Glucantime Behandlung ersparrt blieb und sie trotzdem noch lange gelebt haben. Und viele viele andere Fälle.

    - Schlaf einfach mal ein paar Nächte über alles, ließ nochmal ein paar positive Fälle und vielleicht freundest Du Dich Deinem Hund zuliebe mit diesem Forum an. Gerade weil ich in Deinem (leider schon wieder gelöschten) Eintrag zum Thema Hundetreffen gelesen habe. Dein Hund freut sich bestimmt über Spielkameraden. Für den Fall, dass Du hier nicht mehr postest, aber noch ließt: Solange an Deinem Hund nichts auffällt UND er keine anderen Hunde anstecken kann, sag doch anderen Hundebesitzern nichts über die LM. Dann hat er wenigstens so ein paar Spielkameraden.

    - Wenn Du Angst vor Nachwirkungen zu Deinem bisherigen Beiträgen hast, Deine Meinung aber vielleicht zumindest etwas geändert hast, kannst Du Dich ja vielleicht unter einem anderen Fantasienamen als MikrobenChow anmelden. Dann helfen Dir alle ganz unvoreingenommen weiter. Unter MikrobenChow wirst Du hier aber bestimmt auch Hilfe bekommen. Nachtragend, wenn Mißverständnisse aus dem Weg geräumt sind, ist hier bestimmt keiner.

    Eigentlich sollte das Thema ja geschlossen werden. Sorry für den langen Beitrag, aber mir tun die sich nicht zu Wort melden könnenden Hunde immer so leid.

    Für alle Fälle: an die die sich nicht für dieses Forum entscheiden: Euren süßen Vierbeinern trotzdem ein langes, schönes Leben

    Schöne Grüße

    Nadja
    Geändert von Nadja (17.01.2007 um 23:56 Uhr)

  5. #50
    Diabolo
    Gast
    Ich selbst bin gerade dabei mir einen Hund aus Spanien zu mir zu holen. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich einem Hund aus einem deutschen Tierheim holen soll oder aus dem Ausland. Wenn man bedenkt wie Tiere hier in Deutschland behandelt werden und man sich die Zustände im Ausland anschaut, muss ich sagen: ich hätte ein schlechtes Gewissen, hätte ich mich für ein Hund in Deutschland entschieden.
    Kein Tier der Welt hat es verdient, durch etwaige Krankheitsrisiken ein Leben lang im Tierheim zu bleiben. Das Risiko geht man auch ein, wenn man sich einen Hund aus Deutschland holt. Und wie auch schon gesagt, es sind wenn man sie untersucht nur Momentaufnahmen und keine Garantie. Das darf man nie vergessen.
    Sicherlich ist es nicht schön, nicht vorher aufgeklärt zu werden. Aber etwas Eigeninitiative muss man auch zeigen.
    Ich hoffe, du stehst deinem Hund bei. Er wird es dir tausend und aber tausend mal danken.

    Liebe Grüsse

  6. #51
    registrierter Teilnehmer Avatar von Naibaf
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    67
    Jetzt muß ich doch auch mal was loswerden...

    Ich kann ja den Frust absolut verstehen !!! Wir haben auch unseren Santi als "gesund" vermittelt bekommen. Er wäre getestet und gesund !!!
    ...und wir haben uns in die Materie eingelesen !!!...
    Naja, wie gesund, das läßt sich in meinem Beitrag lesen...

    Natürlich wird man sauer und fühlt sich "verarscht" und nimmt das sogar persönlich !!! Aber damit ist doch diesem armen Wesen von Hund nicht geholfen !!! Der Kerl hat jetzt erstmal wieder auf die Pfoten zu kommen und dann (und wirklich erst dann !!!) setz ich mich mit dem Vermittler auseinander !!! Vielleicht sind hier auch einfach Fehler gemacht worden, aufgrund mangelndem Wissens ??? Ich weiß es nicht !!! Alle zu verfluchen ist doch wohl der falsche Weg, oder ??? Aufklärung tut Not !!!

    Irgendwie erinnert mich das amerikanisches Recht...: Das Produkt ist kaputt (kann evtl. sogar mein Kind schädigen...), also verklag ich den Hersteller oder Importeur !!! "In der Gebrauchsanleitung stand nichts von diesem Risiko !"
    Das kann's ja wohl nicht sein, oder ???
    Die kaputte Kaffee-Maschine stellst Du in den Schrank und wartest auf Reaktion in Sachen Garantie... Dein Hund wird aber ganz schön verständnislos gucken, wenn Du das mit ihm machst !!!
    Hier geht's um "Reparatur", der Hund ist keine Wegwerf-Ware und vom "Umtausch" ausgeschlossen, zumindest wenn einem an dem Tier was liegt... In diesem Fall hat auch die "Qualität" absolut nichts mit der Herkunft zu tun !!!
    Sorry, wenn ich mich so "sachlich" ausdrücke, ich denke (hoffe), Ihr werdet meinen Gedankengang verstehen...

    Aber by the way... Aus der Anonymität heraus solche Themen anzustoßen hat mit Nettiquette auch nicht viel zu tun... Bitte verrat doch zumindest mal, wie man Dich ansprechen darf ! Registrieren brauchst Du Dich doch noch nichtmal...

    Viele Grüße

    Fabian

  7. #52
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    @ All,
    Die Frage Ausland oder deutsches Tierheim ist scheinbar identisch.
    Wir haben uns im Internet hunderte von Hunden angesehen in deutschen
    Tierheimen. 90% der Tiere sind aus dem Ausland, Osteuropa oder Süden.
    Im schlimmsten Fall kommt auf die Moderatoren ein Haufen Arbeit zu, was
    ich natürlich nicht hoffe.
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  8. #53
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    S A B I N E ! ! !

    Was lesen meine entzündeten Augen?! Es heisst natürlich richtigerweise 'entzückten' Augen!!! Interpretiere ich das richtig???
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  9. #54
    registrierter Teilnehmer Avatar von chicca
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Mona Beitrag anzeigen
    @ All,
    Die Frage Ausland oder deutsches Tierheim ist scheinbar identisch.
    Wir haben uns im Internet hunderte von Hunden angesehen in deutschen
    Tierheimen. 90% der Tiere sind aus dem Ausland, Osteuropa oder Süden.
    das hört sich ja schlimm an-
    wahrscheinlich handelt es sich hierbei um all die hunde,
    die von solchen lieben " unregistered " GEKAUFT wurden..
    Geändert von chicca (01.02.2007 um 23:16 Uhr)
    lg cora mit julia, jana, sira, pancho, mara, lola, chicca, pepe und janka und lissie und lerado

    nicht diejenigen die die gleiche sprache sprechen,
    sondern diejenigen die die gleichen gefühle teilen,
    können einander verstehen

  10. #55
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Julia,

    Ich denke, die wenigsten Hunde wurden im Ausland "gekauft" , vielleicht als
    Welpe angeschafft und dann wurden die Menschen ihrer überdrüssig (die
    Hunde bleiben seltsamerweise nicht soooo niedlich). Die Tierheime importieren,
    weil die Tiere hier bessere Vermittlungschancen haben. Die Erfahrung der letzten Tage hat uns gezeigt, die "deutschen" Hunde sind überwiegend DSH,
    Rottweiler oder s.g. "Kampfhunde". Ich gebe ja zu, in mein Beuteschema passt
    der blonde Mischling, die findet man halt meist in Südeuropa.
    Ob wir uns einen Zweithund "kaufen" , steht noch in den Sternen.
    Ich kümmere mich jetzt erstmal um einen sehr ängstlichen Kanaren, um seine
    Vermittlungschance zu erhöhen oder vielleicht .....
    Sollte eine Geburt ins Haus stehen, werde ich Euch selbstverständlich informieren !
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  11. #56
    registrierter Teilnehmer Avatar von chicca
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    666
    hallo Sabine,

    keine sorge, das hatte ich schon verstanden...
    muss vielleicht die ironie in meinen posts etwas farblich hervorheben..
    lg cora mit julia, jana, sira, pancho, mara, lola, chicca, pepe und janka und lissie und lerado

    nicht diejenigen die die gleiche sprache sprechen,
    sondern diejenigen die die gleichen gefühle teilen,
    können einander verstehen

  12. #57
    registrierter Teilnehmer Avatar von Margit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Diabolo Beitrag anzeigen
    Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich einem Hund aus einem deutschen Tierheim holen soll oder aus dem Ausland. Wenn man bedenkt wie Tiere hier in Deutschland behandelt werden und man sich die Zustände im Ausland anschaut, muss ich sagen: ich hätte ein schlechtes Gewissen, hätte ich mich für ein Hund in Deutschland entschieden.

    Hallo Diabolo,
    es freut mich, dass du einem Hund aus dem Süden ein schönes Zuhause geben möchtest, aber warum hättest du ein schlechtes Gewissen, wenn du dich für einen deutschen Hund entschieden hättest??? Auch bei uns in Deutschland gibt es misshandelte und gequälte Tiere ... auch bei uns sitzen viele Hunde hinter Gittern - ohne menschliche Zuwendung .... auch bei uns gibt es verwahrloste Hunde die dringend eine liebe Familie suchen! Ich denke, kein Mensch braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er sich für einen Tierschutzhund aus Deutschland entscheidet! Auch diese Tiere haben es verdient, ein schönes Zuhause zu bekommen! Deine Aussage macht mich traurig! Bei all der Liebe zu den Auslandshunden sollten wir doch auch die Tierschutzhunde in unserem eigenen Land nicht vergessen! Wer einmal genau hinschaut und sich informiert, wird feststellen, dass es auch in Deutschland sehr viele traurige Hundeschicksale gibt!

    Zu dem Beitrag von "Unbekannt" und dem Thema "Aufklärung VOR der Vermittlung" kann ich nur sagen, dass es leider immer noch viel zu viele Vereine gibt, die die zukünftigen Hundeeltern nur kaum oder sogar gar nicht über die Risiken der MM-Krankheiten informieren. Es darf auch nicht sein, dass "Tierschützer" die Verantwortung auf den Interessenten abschieben und sagen:"Wir haben doch Infos auf unserer HP oder die Leute hätten sich doch vorher im Internet genau informieren können. Ist ihre eigene Schuld, wenn sie so blöd sind und ohne Vorinfo einen Hund aus dem Ausland aufnehmen!" Die Verantwortung liegt hier ganz allein bei dem Verein .... und so lange es noch Vereine gibt, die diese Verantwortung nicht ernst nehmen, wird es auch solche enttäuschte Menschen geben wie hier der "Unbekannte".

    Und es ist leider keine Seltenheit, dass viel zu wenig aufgeklärt wird! Wir führen z.B. auch Vorkontrollen für verschiedene Tierschutzvereine durch und stellen leider immer wieder fest, dass die Interessenten von dem zu vermittelnden Verein nicht aufgeklärt wurden - weder über die MM-Krankheiten noch über evtl. andere Schwierigkeiten die bei der Adoption eines Hundes auftreten können! Wenn wir eine VK für einen Verein übernehmen, dann fragen wir bei dem zuständigen Vermittler nach ... Wie ist der Vermittlungsablauf des Vereins? Was weiß man über den zu vermittelnden Hund? Wurden die Interessenten bereits über die MM-Krankheiten informiert? usw.! Ehrliche und umfassende Informationen, das ist manchen Vereinen schon zu unbequem und es wird dann auf eine VK durch uns verzichtet .... wahrscheinlich aus Angst, dass der Interessent nach der VK abspringen könnte! So viel zum Thema "Aufklärung VOR der Vermittlung"!
    Tierische Grüße aus dem Sauerland,
    Margit ... mit dem Dackelopi Marco und den Inselhunden Luna und Risa
    -------------------------------------------------------------------

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    www.inselhunde.de

  13. #58
    Diabolo
    Gast
    Hallo Margit!!!

    Du hast schon recht, wenn du sagst, dass es hier in Deutschland genug arme Seelen gibt, die ein Zuhause suchen. Einen davon habe ich bereits. :-) Als meiner vor ca. 10 Jahren ins Tierheim kam, war er so verhaltensgestört und heruntergekommen, dass der Verein schon am überlegen war ob es nicht besser wäre ihn einzuschläfern. Doch sie haben ihm zum Glück noch eine Chance gegeben und ich ebenfalls. Seit 9 Jahren habe ich einen glücklichen und sehr dankbaren Freund an meiner Seite. Von seinen damaligen Erlebnissen fast keine Spur mehr. Und diesmal möchte ich einfach einem Hund aus dem Ausland eine Chance geben. Deswegen hätte ich ein schlechtes Gewissen. :-) Und am 19.2. landet die Süsse in Deutschland. Drückt mir die Daumen, dass sie alles gut übersteht.

    Liebe Grüsse

    Miriam

  14. #59
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Miriam,
    ich drücke alle Daumen und meine beiden Südländer die Pfoten.
    Melde Dich doch mal wenn Deine Süsse gelandet ist, verwöhne uns mit Fotos und überhaupt.
    Ich habe mir auch nicht bewußt Südländer ausgesucht, es hat sich halt so ergeben, da in unseren Tierheimen nicht unser "Beuteschema" vorhanden war.

    Aber es ist doch egal - Hauptsache einem Hund wird geholfen.
    Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  15. #60
    registrierter Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.438
    Hallo Miriam,
    na, da bin ich doch dabei
    für Dein neues Familienmitglied. Ist ja immer wieder super aufregend, die "Geburt"
    Lieber Gruß
    Regina, Boomer (für immer an meiner Seite), Tina und Terry
    Zusammen sind wir stark !!!

    Boomers Geschichte
    Futterplan Boomer
    www.los-duendes.org
    Boomerchens Tagebuch

    Befunde Boomer

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •