+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Borreliosefragen

  1. #31
    registrierter Teilnehmer Avatar von liebeliesel
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    26

    ja was denn nu?

    Namd zusammen,

    nach langer Zeit des Schweigens hätte ich dann mal wieder eine Frage.

    Ich war mit Lilly Mitte Okt. bei einem anderen TA als dem bisherigen. Sie hat einige Lipome, unser alter TA operiert gerne und hätte das auch sicher schon getan, wenn ich ihn gelassen hätte.
    Nun habe ich eine TA gefunden, die selber Hunde (Labbis) züchtet, die dem Barfen nicht ablehnend gegenüber steht sondern ihre Hunde auch natürlich ernährt, und die nicht bis zum Nimmerleinstag impft. Abgesehen davon, dass sie mir den Rat gab, die Lipome nur zu beobachten (ich habe vor 2 Jahren einige rausschneiden lassen, Histologie war Lipom) und sie sie nicht operieren würde wenn es ihre Hunde wären, habe ich Blut abnehmen lassen. U.a. auch einen Westernblot. Damit wäre ich beim Thema. Einzigste schwach positive Bande ist 31 kDa, was soviel heisst wie späte AK Bildung. Sie nun, diesbezgl. bräuchte ich mir keinerlei Sorgen zu machen, sie zweifelte bereits beim ersten Gespräch an der Borrelien Infektion, nachdem ich ihr den Laborzettel gezeigt hatte, da nämlich nicht jedes Labor eine Borrelieninfektion wirklich sicher diagnostizieren könne. Nun habe ich mich seinerzeit ja auch mit dem damaligen TA angelegt, ich wollte einen Westernblot haben und er meinte, das wäre völlig überflüssig. Hätte ich mal besser.
    Was meint Ihr dazu?
    Das AB hat gewirkt, es kann aber ja auch sonstwas gewesen sein, was die Humpelei verursacht hat. Nur frage ich mich jetzt natürlich, warum dann die Homöopathie schlussendlich nach einiger Zeit nach der Antibiose den Rest gegeben, bzw. alle Humpeleien beseitigt hat.

    Das Ergebnis könnt Ihr anschauen:
    Westernblot Lilly

    Die Infos zu den Banden habe ich hier gefunden.

    Sehe ich das auf dem Laborzettel richtig, dass auch auf Erlichiose & Anaplasmose getestet wurde? Lyme C6 weiss ich nicht was es ist...

    Ratlose, und für Infos dankbare
    Heike
    Geändert von liebeliesel (25.10.2007 um 22:08 Uhr)
    LG,
    Heike, Bernermädel Leni , die Luzzi-Katze & der Nuka-Kater
    sowei Sternchen Lilly und die Kater Willi & Florian ganz tief im Herzen

  2. #32
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Heike,

    vielleicht verstehe ich ja deine Frage nicht, aber das Labor liefert doch die Interpretation des Western Blots mit. Da steht eindeutig, dass keine für eine Infektion spezifischen Banden sichtbar sind. Wo ist denn dein Problem ?

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #33
    registrierter Teilnehmer Avatar von liebeliesel
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    26
    Hallo Andrea,

    Frage ist vielleicht falsch ausgedrückt. Vielleicht hätte ich lieber *Verwunderung ersten Grades* schreiben sollen.
    Mich ärgert es masslos, dass besagter TA den Westernblot für unnötig hielt (und ich nicht darauf bestanden habe), scheinbar hat ja nie eine Infektion vorgelegen. Somit hätte ich Lilly die 3-wöchige Antibiose ersparen können.
    Was mich weiter wundert ist halt die Tatsache, dass das homöopthische Mittel angeschlagen hat.
    Wieso gibt es TÄ mit derartig viel Unwissen oder je nach dem, Ignoranz?? Ich weiss es nun diesbezgl. besser, aber was ist, wenn mal wieder etwas den TA *überfordert* oder er nicht über *Tipps aus einem Forum diskutieren will*? Mensch.... es ko.... mich an.

    LG,
    Heike
    LG,
    Heike, Bernermädel Leni , die Luzzi-Katze & der Nuka-Kater
    sowei Sternchen Lilly und die Kater Willi & Florian ganz tief im Herzen

  4. #34
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Heike,

    eine unnötige Antibiose will natürlich jeder seinem Hund ersparen, das hast du Recht. Aber was nun letztlich wie gewirkt hat, werden wir nicht mehr ergründen. Und auch Tierärzte können nicht alles wissen! Jetzt freu dich mal, dass es deiner Maus gut geht!

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •