+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Leishmaniose ?

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Vivian71
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    35
    Liebe Andrea,
    ich bin auch langsam mit den Nerven am Ende. Es ist doch jedes Mal wieder total Stress für ihn :-( Die sehen uns auch nicht mehr wieder...
    Puh, Danke, das sind ja schon mal sehr gute Nachrichten... das ist ja erstmal das Wichtigste. Was meinst Du ? Sollten wir (bei neuem Tierdoc) Hautabstrich machen ? oder wie sollen wir weiter vorgehen?
    Nochmals lieben Dank für die schnelle Antwort,

    Anja
    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    (Alexander von Humbold )

  2. #17
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Ja, das würde ich dann machen lassen. Guido hat es euch ja schon beschrieben!

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Vivian71
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    35
    Ok, lassen wir machen. Werde trotzdem auch die noch fehlenden Blutwerte nachreichen.
    Müssen wir sonst noch was beachten ? Ich meine, sollten wir Dodge nicht mehr impfen lassen? Regelmäßige Blutkontrollen ? (Sorry, dass ich so blöd frage - so ganz ist die Angst da noch nicht verschwunden.... ).

    Liebe Grüße
    Anja
    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    (Alexander von Humbold )

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    so, hier sind dann noch mal die restlichen blutwerte.

    http://www.retail-service.de/bilder/blutwerte.jpg

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Vivian71
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    35
    Hallo,

    es hat ja ewig gedauert, aber hier sind nun die letzten Blutwerte. Stutzig machen mich wieder diese Fußnoten "Material teilgeronnen" etc... Wir werden nun -da wir ja jetzt endlich die Werte alle haben- Termin bei einem anderen Tierdoc machen. Werde dann über den weiteren Verlauf hier berichten.

    Viele liebe Grüße an alle.
    Anja
    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    (Alexander von Humbold )

  6. #21
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anja,

    die Werte der klinischen Chemie sind okay. Das Blutbild konnte nicht gemacht werden, weil das Material teilegronnen war. Das bedeutet, dass der TA oder die Helferin das Blut im Röhrchen nicht korrekt vorsichtig geschwenkt hat. Ihr habt ja mit euren Blutabnahmen richtiges Glück .

    Bei einem fraglichen Leishmaniosetiter würde ich den Hund nicht impfen lassen, das immer im Auge behalten und auch halbjährliche Kontrollen mit Elektrophorese machen lassen.

    Ich denke mal, dass ihr jetzt an die Milbendiagnostik geht, wie Guido euch das beschrieben hat. Berichte mal, was dabei herausgekommen ist.

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Vivian71
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    35
    Liebe Andrea,

    ja, wir haben echt Pech. Ich bin so sauer auf diese Tierklinik.. :-(
    Dass mit dem Nichtimpfen hatte ich schon befürchtet, was jedoch dann so viele weitere Fragen aufwirft in mir. Darf er dann noch frei laufen oder aus irgendeiner Pfütze trinken etc ? ... :-(
    Soll man das Immunsystem vorsorglich noch zusätzlich stärken (ggfs. durch Echinacea oder homöopathische Mittel ? ).
    Werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn wir bei der "neuen" Tierärztin waren.. hoffentlich bekommen wir da eine fachmännischere Behandlung....
    Ganz liebe Grüße
    Anja
    Geändert von Vivian71 (22.01.2007 um 10:46 Uhr)
    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    (Alexander von Humbold )

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Hallo Anja,
    wegen der Impfungen würde ich mir nicht zu grosse Sorgen machen. Natürlich ist man mit einem Hund ohne die gesetzlich vorgeschriebene Impfung besonders gefordert, aber man kann sehr gut damit leben
    Lies dich doch mal durch die Seiten von Mo Peichel unter www.haustierimpfung.de
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Vivian71
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    35
    Hallo Kerstin,
    bin da doch ziemlich in Sorge, die aber bestimmt auch erstmal durch Unwissenheit hervorgerufen wird.. es ist halt so "normal" seinen Hund regelmäßig impfen zu lassen. Ich danke Dir für den Link. Werde ich mir alles durchlesen..
    Aber z.b. nach Holland an den Strand fahren ist doch dann wohl tabu oder ? :-( es wird doch bei Einreise evt. ein Impfpass verlangt .... :-(

    Lieben Dank und Grüße
    Anja
    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    (Alexander von Humbold )

  10. #25
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Hallo Anja,
    natürlich ist ein grenzübertritt mit einem ungültigen Impfpass immer eine heikle Sache.
    Wann bist du das letzte mal bei der Einreise von Holland nach Deutschland kontrolliert worden?

    Unsere Hündin wurde schon seit drei Jahren nicht mehr geimpft. Natürlich bedeutet das für mich ein mehr an Verantwortung, aber mir wurde tatsächlich niemals von einem Tollwutfall berichtet. Von daher schätze ich das Risiko, den Hund durch eine Tollwutinfektion zu verlieren, weit aus geringer ein, als die Möglichkeit eines LM-Schubes, den wir nicht mehr in den Griff bekommen können, nach einer Impfung.

    oder aus irgendeiner Pfütze trinken
    Womit sollte er sich da anstecken?
    Geändert von Kerstin (22.01.2007 um 11:22 Uhr)
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Vivian71
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    35
    Hallo Kerstin,

    stimmt auch wieder ;-) Nun klären wir erstmal ab was wirklich hinter diesen Krusten steckt und dann sehen wir weiter. Die letzten Imfpungen hat Dodge im März 2006 erhalten, so dass wir ja auch noch in Ruhe darüber nachdenken können und ganz viele Infos zusammentragen ;-)

    Habe im Netz gelesen, dass Leptospirose u.a. so übertragen werden könnte.. Aber vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Sorgen.....

    Ganz viele Grüße
    Anja
    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    (Alexander von Humbold )

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von Vivian71
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    35
    Hallo,

    wir waren heute bei einer anderen Ärztin in Düsseldorf, um Dodge dort mal vorzustellen. Haben ihr alle vorhandenen Blutwerte vorgelegt. Er hat weiterhin die Hautprobleme (Krusten, Rötungen, schuppige Haut, teilweise etwas lichter werdendes Fell) an der Stirn, am Penis, am Hinterlauf, auch am After hat er wohl Juckreiz und es scheint etwas gerötet.
    Er bekommt nun wieder ein Antibiotikum, erneutes Hautgeschabsel gab keinen Hinweis auf Milben. Von einer Leishmaniose-Erkrankung geht die Ärztin auch nicht aus, da wohl sonst typisch die Ohren befallen sind und da ist alles in Ordnung. Dodge wird nun auf ein hypoallergenes Futter umgestellt (d.h. es gibt auch keine Leckerlie zwischendurch *seufz*). In zehn Tagen haben wir erneut Termin. Ich bin mal gespannt, ob wir bald mal wissen was die Ursache für die Hautprobleme ist. Ich werd weiter berichten sobald es was Neues gibt.

    Liebe Grüße an alle,

    Anja
    Geändert von Vivian71 (06.02.2007 um 20:29 Uhr)
    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    (Alexander von Humbold )

  13. #28
    Deaktiviert
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Anja!
    Kannst Du mal Bilder von den Veränderungen einstellen?
    Ich glaube zwar nicht wirklich, daß das weiterhilft, aber ich würde gern sehen, worüber wir hier sprechen.

  14. #29
    registrierter Teilnehmer Avatar von Vivian71
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    35
    hier mal drei bilder von den hautveränderungen, hoffe, man kann genug erkennen.

    http://www.retail-service.de/bilder/hund1.jpg
    (linker Hinterlauf)

    http://www.retail-service.de/bilder/hund2.jpg
    (Vorhaut)

    http://www.retail-service.de/bilder/hund3.jpg
    (linke Kopfhälfte)

    Hat eine Ampulle Advocate erhalten und bekommt momentan eine Tablette Baytril pro Tag, Rötungen sind etwas dezenter geworden.
    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    (Alexander von Humbold )

  15. #30
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.556
    Zitat Zitat von Cindypapa Beitrag anzeigen
    Stronghold ist ein starkes, altes, sehr gut wirksames Mittel. Es gibt neuere, die genausogut wirksam sind, aber weniger Nebenwirkungen haben.

    Hi Guido!
    Das interessiert mich sehr, weil bei meinem Hund Sarkoptesmilben vermutet werden und mir zu einer Behandlung mit Stronghold geraten wurde. Mitte der Woche bekomme ich hoffentlich das Ergebnis der Biopsie. Könntest du mir bitte evtl. ein anderes geeignetes Mittel nennen?

    Sorry Anja dass ich deinen Thread dazu benutze...
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •