+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was sollte alles getestet werden?

  1. #1
    March
    Gast

    Pfeil Was sollte alles getestet werden?

    Guten Morgen!

    Meine Kleene wurde vor ca 6 Wochen auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
    Der Leishmaniosetest muss wiederholt werden, weil der nicht 100%ig negativ eindeutig war.

    Ansonsten wurden folgende Krankheiten negativ getestet:
    Babesiose
    Ehrlichia
    Dirofilariose
    Borreliose

    Auf der Internetseite stehen nun noch folgende Punkte:
    Hepatozoonuse
    Giardiose
    Hüftgelenksdys.

    Letzteres geht ja nur über Röntgen soweit ich weiß.

    Meine Frage ist nun aber fällt euch etwas ein, was wir dringend noch testen sollten? Was ist mit Hepatozoonuse und Giardiose? Ich hatte mal was mit F..... noch gehört...komm nicht auf den verflixten Namen. :-/
    Da wir ja den Leishmaniosetest eh wiederholen am 12.1. wäre ich froh wenn danach die ganze Blutabnehmerei vorbei ist und ich dann aber auch in allen Bereichen Sicherheit habe!

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Hallo!
    Meinst du vielleicht FILLARIEN?
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  3. #3
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo,

    woher kommt denn dein Hund und wie alt ist er? Testest du "nur so", quasi zur Sicherheit, oder gibt es irgendwelche Symptome, einen Verdacht? Von der Beantwortung dieser Fragen würde ich abhängig machen, was man evtl. checken sollte. Blutbild, Organwerte und Elektrophorese sind weitere Untersuchungen, die Hinweise auf das Vorliegen und die Behandlungsbedürftigkeit einer Krankheit geben können. Dauerhafte Sicherheit für alle Zeiten kann man jedoch bei dieser Art Krankheiten nicht erlangen!

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #4
    March
    Gast
    Sie kommt aus Spanien (Mallorca)) Inzwischen ist sie 1 jahr und wurde Anfang Januar geboren. War dann ca 3 Monate noch da.

    Wir testen zur reinen Sicherheit.
    Es entstand zwar aus einer anderen Situation, aber da wissen wir nun was es war -> Milben!

    Leishmaniose kam 1:32 raus. Kein klarer Befund.


    FILLARIEN - ja das war es glaub ich! :-) DANKE!

  5. #5
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Du kannst, um sicherzugehen, den Leishmaniosetest in Zürich machen lassen. Bei fraglichen Befunden bietet sich das an.

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #6
    March
    Gast
    in Zürich? Sind dort Spezialisten oder wieso?

  7. #7
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Dort wird das EILSA-Testverfahren angewandt. Es deckt auch noch andere LM-Stämme ab, die im hiesigen IFAT unter Umständen negativ bleiben können. Als Ergebnis erhält man einen (genaueren) Antikörperwert und keinen relativ groben Titer.

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •