+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Leishmaniose und Stickersarkom

  1. #1
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79

    Frage Leishmaniose und Stickersarkom

    Hallo,

    Ich habe ein Beagel aus der Türkei... ex-Strassenhunde, der viele Würfe machte...

    Leider hat die kleine den Stickersarkom und müsste dringend operiert werden... Da die kleine am ganzen Körper schuppt... Milben ausgeschlossen, habe ich Sie testen lassen...

    Hier der Befund...

    Owner
    Reuter, Cynthia
    Order ID
    90720903

    Animal
    Hund Schnukel
    Laboratory No.
    VM391960/23.12.2006




    Test Result Sign Reference value Unit Remark

    Großer Check up
    1)

    Niere:

    Harnstoff-N 13.9 10 - 25 mg/dl
    Kreatinin 0.5 < 1.4 mg/dl
    Natrium 145 140 - 155 mmol/l
    Kalium 5.6 3.6 - 5.8 mmol/l
    anorg.Phosphat 1.6 0.7 - 1.6 mmol/l

    Leber:

    Gesamt-Bilirubin <0.10 < 0.3 mg/dl
    ALT (GPT) 30.0 5 - 125 U/l
    Alk. Phosphatase 43 < 81 U/l
    y-GT 2 < 6 U/l
    AST (GOT) 38.1 15 - 120 U/l
    GLDH 6.5 < 9 U/l
    Gesamteiweiß 7.8 + 5.3 - 7.7 g/dl
    Albumin im Serum 2.20 - 3.2 - 4.7 g/dl
    Globulin 5.6 ++ 1.5 - 3.5 g/dl

    Pankreas:

    Glucose 83 54 - 100 mg/dl
    a-Amylase 1930 < 3250 U/l
    Lipase 78 < 300 U/l
    Cholesterin 248 108 - 300 mg/dl
    Fruktosamin 156 < 390 umol/l

    Muskel:

    CK 211 + < 180 U/l
    LDH 37 < 100 U/l
    Calcium 2.56 mmol/l
    korrigiertes Calcium 2.9 2.0 - 3.0 mmol/l
    Magnesium 0.63 0.6 - 1.3 mmol/l
    Triglyceride gesamt 67 50 - 100 mg/dl

    Blutbild

    Leukozyten 4.9 - 6 - 12 G/l
    Erythrocyten 6.62 6 - 9 T/l
    Hämoglobin 14.3 - 15 - 19 g/dl
    Hämatokrit 42 38 - 55 %
    MCV 64 60 - 77 fl
    HbE 22 17 - 23 pg
    MCHC 34 31 - 34 g/dl
    Thrombocyten 197 150 - 500 G/l

    Differential-Blutbild

    Basophile Gr. 0 0 - 1 %
    Eosinophile Gr. 9 + 0 - 6 %
    Segmentkernige 57 55 - 75 %
    Lymphocyten 23 12 - 30 %
    Monocyten 10 + 0 - 4 %
    Basophile Gr. (absolut) 0 /ul 3)

    Eosinophile Gr. (absolut) 440 0 - 600 /ul
    Segmentkernige (absolut) 2826 -- 3000 - 10000 /ul
    Lymphocyten (absolut) 1141 1000 - 4000 /ul
    Monocyten (absolut) 484 0 - 500 /ul
    LUC 1 %
    atypische Zellen 0 0
    Anisocytose 0 negativ
    Polychromasie 0 negativ

    Reisekrankheiten Profil 2


    Makrofilarien ELISA negativ negativ
    Leishmanien-Antikörper 1:800 ++ < 1:50 Titer 4)

    Ehrlichia canis-AK negativ < 1:40 Titer 5)

    Babesia spp-DNA (PCR) negativ negativ

    Meinem Hund geht's immer schlechter im Allgemeinbefinden... Sie hat 2 Antibiotikatherapien hinter sich und habe mit dem Alopurinol angefangen... dabei geht's immer mehr berunter mit ihr... Nicht nur dass der Stickersarkom schnell wächst, die Mamatumore auch noch...

    Ich weiss Momentan keinen Rat mehr ob ich diesen Hund sofort operieren lassen mit Chemotheraphie oder nicht...???

    Hat jemand einen Rat für mich...???

    Der Hund blutet aus der Scheide und ist Leishmaniose positive... gibt es da welche Bedenken...??? Stickersarkom ist ansteckend... und die Leishmaniose??? Geschlechtsverkehr haben meine Hunde nicht...

    Danke

    LG

    Cynthia aus Luxembourg

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Cynthia,

    das Blutbild und die Organwerte sind ja ziemlich gut. Von wann sind die? Die Auffälligkeit liegt beim niedrigen Albumin und hohem Globulin, was typisch ist. Man sollte hier eine Eiweißelektrophorese machen und sehen, wie die Kurve dazu aussieht. Das wäre wichtig bei der Leishmaniose.

    Seit wann gibst du wie viel Allopurinol (in mg pro kg Körpergewicht)? Hat sich da schon was getan?

    Mit Stickersarkom habe ich keine Erfahrung, es wird aber im Anfangsstadium als meist gut operabel beschrieben. Als Chemo wird meist Vincristin gegeben, was für einen leishmanioseerkrankten Hund natürlich problematisch ist. Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich mich da entscheiden würde. Aber der dauernde Scheidenausfluss macht solche Hündinnen für Rüden interessant, eine Übertragung durch Belecken kann ja auch nicht mal ausgeschlossen werden. Und auch wenn man im Blut fast nie Leishmanien nachweisen kann, ist mir nicht wohl dabei.

    Wie viele Hunde hast du denn? Könntest du diese Hündin vielleicht eine Weile getrennt halten, damit man zunächst versucht, sie mit ihrer Leishmaniose zu stabilisieren, damit sie einigermaßen fit ist für die OP? Seit wann hast du sie, und seit wann hat sie die Krankheitsanzeichen?

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79
    Hi Andrea,

    Die Hündine habe ich seit 1 Monat aus der Türkei... der Test ist ne Woche alt....Stickersarkom ist nur ansteckend während dem Geschlechtsverkehr....Ich habe 6 Hunde Zuhause....Beagel'chen schläft sehr viel und lebt die meiste Zeit im Körbchen in der Stube...

    Ich habe ihr 4 Tage 15mg/pro KG 2 mal täglich gegeben... und es ging ihr sehr schlecht dabei.... dann 2 Tage nix, sondern wieder Antibiotika... und sie blüht wieder auf... und die Blutausscheidungen werden flüssiger.... (die Rüden sprechen gar nicht drauf an....eigentlich ist Beagle'chen auch kastriert)

    Gut... es ist sehr schwierig... mein TA meint es wird nix mehr.... aber...

    Momentan weisst ich nicht was ich zuerst richtig bei ihr machen sollte...???

    Trotzdem weiter Alopurinol geben obwohl sie schlecht wird???

    Der Stickersarkom in der Scheide wächst zusehenswert... er kommt teilweise aus der Scheide raus.... wenn die Leish. nicht wäre dann hätte ich sie schon in die deutsche Tierklinik gebracht... aber leider ohne Chemo geht das nicht...

    Ein Teufelskreis...

    Nur so... und wenn 3 TA's meinen der wird nicht mehr, dann hat Cynthia den trotzdem durchgekriegt... aber bei Beagel'chen bin ich etwas unsicher ob ich ihr einen Gefalllen damit tu oder ihren Leidensweg verlängere...

    Soll ich Fotos machen und einstellen????

    Danke

    Cynthia

  4. #4
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79
    Schnuckel'chen heute...

    Rücken...



    Scheide...



    Geschwülst rausgedrückt...



    Ellbogen...



    Schnuckel'chen...



    und heute geht es ihr besser als vorgestern.... mit Alopurinol verschlechtert sich ihr Zustand...

  5. #5
    Deaktiviert
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Cynthia!

    Das Sticker-Sarkom kann auch über Beschnüffeln und Belecken übertragen werden. So groß, wie das ist, würde ich es operieren lassen. Je größer es wird, desto schwieriger wird die Operation. Wenn es zu groß wird, kann gar nicht mehr operiert werden. Dann quillt es heraus, kann verletzt werden und zu unstillbaren Blutungen führen. Das heißt, ich würde so schnell, wie möglich eine Operation planen; am besten unter Gasnarkose, weil die besser zu steuern ist. Eine folgende Chemotherapie muß vielleicht nicht unbedingt sein, mitunter reicht die Resektion des Tumors. Nach der Operation könnte man also "engmaschig" kontrollieren um dann gegebenenfalls, wenn notwendig, doch noch eine Chemo draufzusetzen.
    Geändert von Gast607 (06.01.2007 um 01:05 Uhr)

  6. #6
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79
    Gut, denn vor 1 1/2 Wochen war dies nicht so gross... und bei der Kastration in der Türkei war es nicht aufgefallen.... mein TA ist auch gerade vom Hocker gefallen...

    Danke

    Cynthia

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo, Cynthia,

    Schnuckelchen hat 'ne Chance und dafür drücken wir die Daumen!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  8. #8
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Cynthia,

    ich meine auch, unter diesen Umständen muss man ihr die Chance der Operation geben. Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #9
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    82
    Mensch Cynthia, das arme Beagelchen!

    Bin in Gedanken bei Euch und drücke der Maus ganz kräftig die Daumen!

    Ganz liebe Grüße aus Thalheim

  10. #10
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79
    Vielen Dank...

    Hab gerade nen Termin morgen um 15.00 Uhr in der http://www.tierklinik-roemische-villa.de/ gekriegt....
    Ist praktisch wenn die immer Spätdienst haben.... und Computer um die Labortest's und Fotos anzukucken....

    Kussi

    Cynthia

  11. #11
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79
    Hi,

    Schnuckel'chen ist in der Klinik geblieben und wird für die OP vorbereitet....

    Gruss

    Cynthia

  12. #12
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    82
    Hi Cynthia!

    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für die kleine Maus!

    Ich denke an Euch.

    Liebe Grüße

  13. #13
    Deaktiviert
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Cynthia!

    Und? Schon operiert? Alles gut gegangen? Ich hoffe es doch!

  14. #14
    Ifestos
    Gast
    Hallo!

    Wir haben unseren Romeo, der LM und Ehrlichose pos. war auch operiert weil er am Penis nur noch geblutet hatte und nicht mehr pinkeln konnte. Er hatte zu dieser Zeit auch überall Ekzeme, aber in dieser Situation gab es nichts mehr zu überlegen.

    Im Anschluß wurde er mit Vincristin behandelt und es kam nichts mehr nach. Es waren mehrere Chemo und er hat alles tapfer weg gesteckt. Das alles liegt schon 3 Jahre zurück und ihm geht es heute blendend.

    Dieser Tumor ist ansteckend, wie schon geschrieben, reicht schon beschlecken, wir haben ihn getrennt und Handschuhe angezogen, wenn wir seine Wunden gespült haben. Dieser Tumor kann sich auch im Maul ausbreiten.

    Ich drücke ganz feste die Daumen, das die Beaglehündin die Kraft hat , dass sie alle Sachen ganz tapfer übersteht.

    LG Petra

  15. #15
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Cynthia,

    halt uns auf dem Laufenden! Wir denken an Schnuckelchen und drücken die Daumen!

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •