Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Nahrungsergänzungsmittel bei jungen Leishmaniose Patienten

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Sag mal, wie bist Du denn drauf ? !?
    Das mit dem Namen ist einfach ein Akt der Höflichkeit !
    Du scheinst Dich sehr angegriffen zu fühlen, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Man hat Dir zu leicht durchzuführenden Untersuchungen geraten, um dann
    zu sehen, wie es in Deinem Hund aussieht. Aus Erfahrung kann ich Dir
    nur wärmstens ans Herz legen, die Ratschläge zu befolgen. Die Fachfrauen
    befassen sich ja hier nur mit den MM-Krankheiten. Keiner macht einem Tierarzt
    einen Vorwurf, wenn er sich nicht auskennt,kommt ja nicht sooo häufig vor.
    Aber wenn die TÄ Dich an dieses Forum verwiesen haben, ist doch toll !
    Nun sei wieder friedlich
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  2. #17
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Nicht ohne Grund erwarten wir von Leuten, die sich hier anmelden und in den Mitgliederbereich wollen, ein Ausfüllen des Profils. Und wenn dann Leute wie du falsche oder zum Teil keine Angaben machen, kann man sehen, dass das genau dann geschieht, wenn sie stänkern wollen. Und auf diese verzichten wir dann gern.

    Mir tun immer die Hunde leid. So wie dein erst 10 Monate altes Chow-Mädchen. Was hat so ein Hund zu erwarten, der die ganze Halsstarrigkeit seines Besitzers trotz netter Hilfsangebote aushalten muss. Wie immer wird es auf dem Rücken des Tieres ausgetragen. Wie traurig ist das!

    Du musst uns nicht mögen. Deinem Hund zuliebe solltest du noch mal über dein Behandlungskonzept nachdenken. Alles Gute dafür!

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von MikrobenChow Beitrag anzeigen
    Lesen bildet! Dem Hund ging es mit Metronidazol gut, sehr gut und nach Absetzen des Medikamentes schlagartig nicht mehr, was schon eine Zeit her ist.
    Yo, nicht nur lesen - sondern auch mal über das NACHDENKEN, was andere schreiben! Lies bitte mal Deine eigenen Beiträge so, als würdest Du die Vorgeschichte NICHT kennen und frag Dich dann mal, was wir von den 5-Satz-Posts halten sollen?!

    Ich versuch es aber Deinem Hund zuliebe noch mal und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nicht wieder versuchen würdest etwas in meinen Beitrag hinein zu interpretieren, was nicht schwarz auf weiß da steht:

    Metronidazol wirkt nur zu 67% gegen Giardien bzw. nur gegen die Trophozoiten, der Wirkstoff kann die Zysten aber nicht eliminieren und darum kommt es sehr häufig zu Rückfällen.

    Das ist u. a. auch der Grund warum man heutzutage sehr viel häufiger auf Mittel zurück greift, die wesentlich schonender und wirksamer sind als Metronidazol - nämlich Fenbendazol-Präparate (beispielsweise Panacur).

    Was ist das für ein Forum? Sucht ihr Feinde oder was?
    Ich suche hier weder nach Freunden noch nach Feinden und es ist mir auch relativ egal, ob Du mich grade leiden kanns oder nicht; ich versuche in meiner Freizeit nur mein Wissen für kranke Hunde einzusetzen. Ob die jeweiligen Halter das annehmen oder nicht liegt nicht in meinem Ermessen und in meiner Macht.

    Wozu den Vornamen? Gehört das mit zur Erkrankung des Hundes?
    Nun, zu meiner Vorstellung gehört - egal ob in einem Forum oder im reellen Leben - meinem Gegenüber meinen Namen zu nennen, damit mich dieser ansprechen kann. Keine Ahnung wie Du das im Allgemeinen so hältst?!

    Ihr reimt Euch was zusammen, und das nicht ohne!
    WIR können im Gegensatz zu Dir nur von den wenigen Fakten ausgehen, die Du uns hier kredenzt hast - wenn Du mehr weißt als wir und dieses Wissen für Dich behältst, mußt Du damit rechnen miß- oder gar nicht verstanden zu werden. Mehr als fragen, was Du uns zu Deinem Hund mitteilen kannst, ist uns leider nicht möglich - der Rest ist an Dir.

    Wenn ich Deine Zeilen nun lese, muß ich den Eindruck gewinnen, als würdest Du Metronidazol und Allopurinol bei Deinem Hund (der noch dazu sehr jung ist und gerade erst im Begriff ein ausgereiftes Immunsystem aufzubauen, welches irgendwann auch mal vernünftig arbeiten soll, durch Medikamentengabe aber stark beeinträchtigt werden kann und das auch für die Zukunft) als eine Art unschädliche Medikamente einordnen, die man halt gibt - wenn sie wirken ist gut, wenn sie nicht wirken schaden sie auch nichts.

    Und damit belasse ich es nun auch, denn ich hab so das Gefühl, dass Du gerne gehört hättest, das alles im grünen Bereich ist, was derzeit mit dem Hund passiert - leider sehen wir das anders und es scheint Dir einfach quer zu gehen... damit müssen und können wir leben, trotz allem würden wir eine Zusammenarbeit mit Dir - Deinem Hund zuliebe - bevorzugen.

    Bedauernde Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo??? Wo bin ich hier gelandert?
    offensichtlich im Falschen Forum. Nix für ungut, aber so einen Ton sind wir hier einfach nicht gewohnt.


    Trotzdem alles Gute für deinen Hund.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  5. #20
    MikrobenChow1
    Gast
    Hatte vergessen meinen 'Namen' einzugeben.

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •