+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Mastinorüde aus Spanien

  1. #31
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anita,

    wie sieht es denn aus bei euch? Manuela hatte gestern schon geschrieben, dass die "verordnete" Allopurinoldosis viel zu hoch ist, und das ist auch so! Wie therapiert ihr denn nun? Welches Antibiotikum bekommt Fletcher in welcher Dosierung, wie viel Cortison wie oft und wie viel Allo und wie oft?

    Meldet euch doch mal!

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #32
    Alexander
    Gast
    Hallo,
    Fletcher bekommt morgens und abends je 900 mg Allopurinol ( er wiegt jetzt 47 kg). Er bekommt alle 2 Tage Antibioticum gespritzt, Amoxy--- ich frag gleich morgen nach. Er bekommt zusätzlich noch tgl Vit B12 und Cortison, die Spritze ist vom Arzt bereits aufgezogen, ich schreib morgen genaueres.
    Die Blutwerte sind deutlich besser, noch im Tiefbereich, aber nahe am unteren Normwert. Nierenwerte und Leberwerte normal. Ich werd zusehen, dass ich eine Kopie der Blutwerte bekomme.
    Fletcher geht es seit Sonntag deutlich besser, er läuft viel mehr, spielt auch wieder, wir halten ihn aber noch zurück, damit er sich nicht übernimmt.
    Ich werd dann heut abend das Allo weglassen und morgen auf 2 mal aufteilen, dass es die 900 mg nicht überschreitet.
    Es wäre gut, wenn mir jemand schreiben könnte, warum die Allodosis nicht höher sein darf, weil mich mein Arzt das garantiert fragen wird. Ich stelle nichts was ihr schreibt in Frage, muß mich nur immer vor ihm erklären, warum ich manches ablehne und kann es ihm oft nicht ausreichend begründen.
    LG Anita

  3. #33
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anita,

    Allopurinol muss über die Nieren wieder ausgeschieden werden. Ein Zuviel davon kann schädigen. Der TA kann in der Literatur Dosierungsempfehlungen nachlesen, die von 10 mg bis 30 mg/kg täglich reichen. Eigentlich müsst man den TA fragen, wie er auf diese hohe Dosis kommt.

    Soll denn die Anaplasmose mit Amoxycillin behandelt werden? Da muss ein Doxycyclinhyclat gegeben werden, zweimal täglich, wie ich ja schon geschrieben habe. Oder wogegen bekommt Fletcher das Amoxy?

    Ist ja schön, wenn es ihm nun endlich mal besser geht!

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #34
    registrierter Teilnehmer Avatar von Sibylle
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    327
    schön, daß es ihm besser geht!
    Liebe Grüße Sibylle
    _________________________ _______

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

    (Mahatma Gandhi)

  5. #35
    Alexander
    Gast
    Die Anaplasmose war in München negativ.
    Die Allodosierung kommt von Frau Dr. Beelitz, die sitzt in München in der LMU
    ( Tropenmed.). Er bekommt 3 mg Decramitason tgl, was aber in den nächsten Tagen immer weniger wird. Dann noch Amoxycyclin 15 mg / kg und Xylexis 1 mal tgl.
    Wir sollen von allem immer weniger geben- bzw alle Dosierungen werden in den nächsten Tagen weniger.
    LG Anita

  6. #36
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anita,

    wir können von hier wohl nicht beurteilen, was da bei Fletcher eigentlich mit den verschiedenen Medikamenten behandelt wird oder behandelt werden soll. Cortison - ja oder nein - und dann doch, Anaplasmosebehandlung, jetzt doch Amoxicillin, alles ausschleichen: Es bringt euch nicht weiter, wenn ich hier immer nachfrage. Die Hinweise für das Allopurinol und die Anaplasmose habe ich gegeben, ich denke, mehr kann ich da nicht für euch tun. Hoffentlich wird Fletcher damit geholfen und er kommt wieder auf die Beine. Alles Gute dafür!

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #37
    Alexander
    Gast
    Hallo Andrea,
    ich dachte eigentlich, dass Alex dir schon geschrieben hat---
    also erstmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an Dich und alle , die uns durch ihren Rat geholfen haben.
    ZUERST: Fletcher ist wieder ganz der Alte
    Er bekommt nur noch Allopurinol und sonst nichts mehr.
    Er hat definitiv keine Anaplasmose. Das hatte die Klinik in München festgestellt. Wir haben nie das Leishmanioseergebnis von Laboklin in Frage gestellt, nur das der Anaplasmose.
    Zusätzlich hat er eine Myasthenie, deren Schub beendet ist. Das heißt er braucht vorerst kein Mestinon. Das Blutbild ist wieder in Ordnung sowohl in Hinsicht auf die Nierenwerte als auch auf die Anämie.
    Also nochmal vielen vielen Dank für Eure Ratschläge, wären wir nach einigen Ärzten gegangen würde unser Liebling heute nicht mehr leben---

    Viele liebe Grüße von eurem sabbernden Fletchen, Alex und Anita

  8. #38
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Na, das ist doch mal eine gute Nachricht! ! Hoffentlich bleibt Fletcher stabil und ihr habt noch lange Freude miteinander.

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •