+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: was bedeutet Leishmaniose 1:128?

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo Sigrid,

    unsere Tipps wären bei Deinem Hund - wie auch bei fast allen Neuzugängen hier - ersteinmal eine Bestandsaufnahme zu machen: Tests auf alle mallorquinische Krankheiten (da gibt es nicht nur Leishmaniose!), großes Blutbild inkl. klinisch-chemischer Parameter (u.a. Leber- und Nierenwerte) sowie eine Eiweisselektrophorese inkl. der grafischen Darstellung in Form einer Kurve.

    Die Elektrophorese inkl. Kurve ist vor allem dann wichtig, wenn - wie bei Deinem Hund - ein Leishmaniose festgestellt wurde, denn anhand dieser kann man sehen, ob sie zum einen das Hauptproblem darstellt und ob sie überhaupt behandlungsbedürftig ist. Ein positiver Leishmaniose-Antikörpertiter stellt noch keine Krankheit in dem Sinne dar.

    Darum also die Frage: Gibt es weitere Untersuchungen und kannst Du uns die Werte hier einstellen?

    LG,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  2. #17
    Unregistriert
    Gast

    Leishmaniose

    Hallo, Melanie
    ich bin ganz begeistert, so schnell habe ich nicht mit einer Reaktion von Euch gerechnet.
    Also zusätzlich hat er noch Babiose, bekommt Do die zweite Impfung ? dagegen.
    Die Werte schickt mir mein TA ganz bald zu. Ich melde mich dann noch mal.
    P.S.Habe versucht mich registrieren zu lassen, aber ging daneben. Bin absolut kein Spezi. in punkto Computer . Meine Jungs sind z.zt. nicht da, können mir dann später helfen.Daher gehe ich erstmal so auf Kontakt zu Euch.
    Herzlichst Sigrid

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo Sigrid,

    wenn es mit der Registrierung nicht geklappt hat, könnte es sein, dass Du vielleicht eine der Pflichtangaben vergessen hast? Versuch es einfach noch einmal - das bekommst Du sicher hin!

    Aber hier im Gästebereich kannst Du ja auch so schreiben und bekommst natürlich auch hier eine Antwort.

    Ich nehme an, dass Dein Hund mit "Carbesia" oder "Imizol" gegen die Babesiose bekommt? Das ist korrekt und dann kannst Du auch davon ausgehen, dass die Biester besiegt sind.

    Wichtig wäre nun die Blutwerte zu sehen bzw. die anderen Befunde - aber die bekommst Du ja bald und dann sehen wir weiter. Deinem Hund geht es derzeit ja gut und wir haben keine Not.

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  4. #19
    Unregistriert
    Gast

    Leishmaniose

    So, Melanie,
    nun habe ich die Werte von Toni
    Er ist getestet worden auf Babesien Titer 1:40
    Therapie Imodocarb.
    Ehrlichien 1:20
    Leishmaniose 1:1024
    DIe anderen Untersuchungen liegen mir nicht vor.
    L.Gr. Sigrid

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo Sigrid,

    dann würde ich in der nächsten Zeit mal ein großes Blutbild, Leber- und Nierenwerte und eine Eiweisselektrophorese (inkl. KURVE!) machen lassen - daran sehen wir dann wie es in Deinem Toni drinnen aussieht und wie aktiv die Leishmaniose ist!

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  6. #21
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Leishmaniose

    Hallo, Melanie
    noch immer unregistriert,sorry. Komme gerade vom TA. Also diese Elektrophorese wurde nicht gemacht. Wir müssen erst klären ob das Institut Laboklin so etwas überhaupt macht.
    Dann muß eine erneute Blutabnahme erfolgen, was unseren Toni extrem stresst!
    Ich habe jetzt noch die Werte der Blutuntesuchung bekommen
    Blutcheck mit Borreliosetiter
    alle Werte sind im normalen Bereich diese beiden tendieren zum "Hoch- Bereich" Gesamtprotein 7,6 Harmstoff 26,00
    Die Werte sind vom 10.11.
    Toni geht es jetzt seit der Behandlung mit Allo 300 2x tgl.und einem Wurmittel 2 mal in der Woche( Concurat-L Levamisol) nach wie vor sehr gut.So gut wie lange nicht, wir wundern uns alle. Er hat nur ganz wenige,schwache äußere Anzeichen der LM.Meine TA meint, daß die LM noch nicht richtig ausgebrochen war. Übrigens die Erkenntnis mit dem Wurmittel stammt von einem Kongress in Baden-Baden, erzählte mir meine, so wie ich denke, kompetente TA. Ich will erstmal unseren Toni nicht mehr quälen. Bekommt der Krankheit ja auch nicht sonderlich, und hoffe daß wir die Geschichte so im Griff haben.Ich soll Allo insg. 6 Monate geben das Wurmittel 4 Mon. Dann machen wir wieder einen Test. Ich hoffe,daß wir auch ohne Elektrophorese imMoment klar kommen. Übrigens die Babesiose wurde mit Carbesia 2x behandelt und sollt lt.TA nun erledigt sein.
    Schein so, daß wir die Leishmänner im Augenblick im Griff haben!!!!!
    Herzliche Grüße an alle fleißigen Helfer im Forum.
    Bin sicher auch bald angemeldet. Warte auf meine zwei hoffnungsvollen Söhne!!!
    Sigrid

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Sigrid,
    Laboklin macht eine Elektrophorese MIT KURVE. Vielleicht könnt ihr alles noch
    nachfordern ? Hast Du die anderen Werte in schriftlicher Form vorliegen ?
    Dann stell alles mit Referenz-(Norm)werten hier ein !
    Und dann mach deinen "Jungs" mal "Beine" zwecks Registrierung.
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo Sigrid,

    Sabine hat Dir ja nun schon einiges geschrieben. Nachfordern werden wir nichts mehr können wenn das Blut aus dem November stammt.

    Wenn Toni so extrem ängstlich ist, dann ist das natürlich nicht so doll - und da die Babesiose behandelt wurde und es ihm unter Allo und Levamisol gut geht, würde ich gerne einfach mal alle Werte, die es bisher schon gibt sehen (auch die in der Norm befindlichen), vielleicht schaffst Du es diese einzustellen. Danach sehen wir dann weiter - wenn bei den Werten alles soweit ok ist, dann können wir die Zeit bis zur nächsten Blutentnahme abwarten.

    Das Allopurinol soll aber auf keinen Fall plötzlich weggelassen werden: Wenn dann warten wir die nächste Blutentnahme ab (MIT Elektrophorese) und entscheiden dann, ob wir verringern oder ausschleichen können - ok?!

    Wie schwer ist Toni denn?

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  9. #24
    Lexica
    Gast
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Hi Erika!
    Auch ich respektiere eure Entscheidung voll und ganz. Inzwischen habe ich noch eine weitere Hündin aufgenommen die im Dezember einen Rückenmarksinfarkt hatte und seit Januar Epilepsie. Bisher hatte sie 7 Anfälle in der kurzen Zeit und ich habe tagelang nichts essen können und ständig Magenschmerzen. Daher kann ich dich sehr gut verstehen, dass ihr euch zur Zeit nicht bewusst für ein weiteres krankes Tier entscheiden könnt.

    Euch und eurem neuen Rudelmitglied wünsche ich viel Gesundheit und eine lange schöne gemeinsame Zeit!
    Hallo an Alle hier, die mir bei der Entscheidung geholfen haben, unsere Emma ist inzwischen bei uns, sie hat noch sehr viel Angst, aber sie ist auch ein fröhlicher und verspielter Hund, der uns viel Freude bereitet.
    Hier an unserem ersten gemeinsamen Tag, mein Mann ist ganz verliebt in sie und unser Willy auch:
    http://i129.photobucket.com/albums/p...roschka003.jpg

    Ich konnte inzwischen bereits bei einer Hundefreundin das Forum empfehlen, sie hat sich einen Dobimann aus Malta geholt, der sonst keine Chance gehabt hätte, er ist auch LM positiv( 1:800) und sie braucht auch Info und Hilfe von Euch, aber sie hat Probleme mit der Anmeldung, hoffe, das es doch noch klappt.

  10. #25
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hallo Lexica!
    Eure Emma sieht auf dem Foto richtig fröhlich aus. Das freut mich für sie und auch für euch. Alles Gute!
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  11. #26
    Lexica
    Gast
    ich brauche dringend für eine Freundin Hilfe, sie hat sich bereits hier angemeldet, aber noch keine Freischaltung bekommen, es ist sehr dringend, da sie einen LM kranken Dobi zuhause hat, dem dringe´nd geholfen werden muss, kann man da ein bisschen Dampf machen, damit sie ihre Fragen stellen kann ???

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von HeikoR
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    51
    Hallo,

    Sie kann auch eigentlich unangemeldet hier reinschreiben habe ich bis gestern auch gemacht.
    Gruß
    Heiko

  13. #28
    Robbiemama
    Gast
    Hallo Lexica,

    Ihre Fragen kann sie doch solange auch im Gästebereich stellen, hier gibts auch Antworten!
    Also keine Panik, sie kann hier schon amlanfragen und dann werden die Sachen hinterher in den Mitgliederbereich verschoben, dank unserer Moderatoren kein Problem.
    Gruß
    Ilona

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •