Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 88

Thema: Leishmaniosehund und 3 monate altes baby....??? bitte hilfe

  1. #46
    registrierter Teilnehmer Avatar von Rafina
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    177
    Hallo Katrin,

    meine Meinung hast du ja schon weiter oben gelesen.

    zu: deine Tierärztin:
    deine Tierärztin kann ja auch nicht mehr wissen, als Studien/Wissenschaft usw. bis jetzt ergeben haben. Es wäre spannend zu erfahren, ob sie dir seriöse Veröffentlichungen nennen kann, wo eine direkte Übertragung von LM von Hund auf Kind nachgewiesen wurde. Das ist jetzt kein Sarkasmuss, sondern ernst gemeintes Interesse, die Quelle/Quellen würde ich dann gerne auch lesen.
    Leider habe ich gelernt auch Ärzten nicht zu vertrauen, sondern da fast alles zu hinterfragen.

    Ergänzung:
    Uschi und ich haben wohl relativ zeitgleich geschrieben.

    Das folgende meine ich ganz neutral: Nach allem was du bis jetzt geschrieben hast, ist doch die Entscheidung gefallen. Denn ansonsten würdest du aus meiner Sicht intensiver nachTipps und Tricks fragen, wie Hund und Kind zusammen leben könnten, ohne eine reale Gefahr zu bilden.
    .

    Liebe Grüße
    Stella
    Geändert von Rafina (20.02.2007 um 15:42 Uhr) Grund: -zeitgleich mit Uschi geschrieben

  2. #47
    Robbiemama
    Gast
    Hallo!

    Finde es etwas unverständlich, das man sich einerseits an ein "Diskussionsforum" wendet, dann aber jegliche sachliche Argumentation abtut. Was Uschi geschrieben hat sehe ich auch so, habe dazu ja auch schon einen Kommentar abgegeben! Wenn Dir die Gefahr zu gross ist, dann entscheide DU, aber schieb die Verantwortung nicht auf andere ab, die hier so oder so argumentieren.

    Wir wünschen Dir und dem Pelzgesicht trotzdem alles Gute.

    Ilona & Robbie

  3. #48
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Cynthia Beitrag anzeigen
    Gut, dann gebt den Hund Bitte weg...

    Die Mittelmeerkrankheiten kenn ich nur durch den Tierschutz... vorher waren wir in Spanien, mit unserem 1 jährigen Sohn und haben uns von den Sandmücken zerstochen lassen, ohne dass mir diese Krankheiten bewusst waren.

    Mehr kann ich dazu nicht beifügen ausser dass diese Menschen hier, gute Aufklärungsarbeit leisten und keinen Arschtritt verdient haben.

    LG

    Cynthia



    welchen arschtritt ich sage lediglich meine meinung und frage um meinungen...


    es ist wohl ein unterschied ob man sich vor dem urlaub nicht informiert hat doer ein infiziertes krankes tier zu hause hat...

    grrr und nun verschon mich

  4. #49
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Uschi mit Sardi Beitrag anzeigen
    .
    Dir geht es um die Ansteckungsgefahr beim Menschen! Aus diesem Grund würde ich mich an Deiner Stelle eher in Richtung Humanmedizin informieren.
    Ich denke beim Tropeninstitut solltest Du eher eine verlässliche Aussage bekommen, als in der Vet-medizin. Stella (Raffina) kann Dir sicher eine Telefonnummer geben. Die meisten „normalen“ Humanmediziner werden sich hierzulande schätzungsweise auch eher weniger mit Leishmaniose auskennen, was für mich schon wieder ein Beleg wäre, dass die Ansteckungsgefahr wirklich sehr gering sein muss, bei dem Urlaubstourismus mit kleinen Kindern...
    bisher konnte ich in erfahrung bringen, das bei einem erwachsenen die krankheit gut zu behandeln ist, bei babys, kleinkindern, alten und imunschwachen allerdings tötlich verlaufen kann....



    wenn mir ein prof dr dr.. oder sonst wer sagen kann das eine ansteckung zu 1000% ausgeschlossen werden kann oder es nicht gefährlich ist... bleibt er den rest seines hundelebens bei uns...

  5. #50
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Rafina Beitrag anzeigen
    Hallo Katrin,

    meine Meinung hast du ja schon weiter oben gelesen.

    zu: deine Tierärztin:
    deine Tierärztin kann ja auch nicht mehr wissen, als Studien/Wissenschaft usw. bis jetzt ergeben haben. Es wäre spannend zu erfahren, ob sie dir seriöse Veröffentlichungen nennen kann, wo eine direkte Übertragung von LM von Hund auf Kind nachgewiesen wurde. Das ist jetzt kein Sarkasmuss, sondern ernst gemeintes Interesse, die Quelle/Quellen würde ich dann gerne auch lesen.
    Leider habe ich gelernt auch Ärzten nicht zu vertrauen, sondern da fast alles zu hinterfragen.

    Ergänzung:
    Uschi und ich haben wohl relativ zeitgleich geschrieben.

    Das folgende meine ich ganz neutral: Nach allem was du bis jetzt geschrieben hast, ist doch die Entscheidung gefallen. Denn ansonsten würdest du aus meiner Sicht intensiver nachTipps und Tricks fragen, wie Hund und Kind zusammen leben könnten, ohne eine reale Gefahr zu bilden.
    .

    Liebe Grüße
    Stella
    meine tierärztin sagt einfach das es nicht ausgeschlossen werden kann....weder kann man eiune ansteckung beweisen noch ausschließen...


    wie wir zusammenleben können...? soll ich den hund einsperren.. das kind anketten... ich bin mit hunden groß geworden und war immer mittendrin, ja an unserer hündin habe ich laufen gelernt udn ich will sie gar nicht fernhalten...

    außerdem hätte ich doch ein zu großes schlechtes gewissen ob nicht doch was sein könnte...


    ich denke es wird sich entscheiden ob sich doch ein plätzchen findet oder was die nächsten werte sagen,....

  6. #51
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Robbiemama Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Finde es etwas unverständlich, das man sich einerseits an ein "Diskussionsforum" wendet, dann aber jegliche sachliche Argumentation abtut. Was Uschi geschrieben hat sehe ich auch so, habe dazu ja auch schon einen Kommentar abgegeben! Wenn Dir die Gefahr zu gross ist, dann entscheide DU, aber schieb die Verantwortung nicht auf andere ab, die hier so oder so argumentieren.

    Wir wünschen Dir und dem Pelzgesicht trotzdem alles Gute.

    Ilona & Robbie
    ich frage lediglich nach meinungen und erfahrungen was aber nicht heißt das ich diese meinung automatisch teile...


    antworten wie:

    ja wir haben einen leishmaniose hund und ein baby es klappt so und so

    oder ja hatten wir uns war das risiko bewusst....

    würden mir mehr helfen als wilde spekulationen über unsereen alltag.. auch wenn ich dafür natürlich trotzdem dankbar bin, was aber noch nicht heißt das ich es so machen werde...

  7. #52
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Also sorry, aber jetzt wird´s echt kindisch:

    wenn mir ein prof dr dr.. oder sonst wer sagen kann das eine ansteckung zu 1000% ausgeschlossen werden kann oder es nicht gefährlich ist... bleibt er den rest seines hundelebens bei uns...
    Das wird Dir genauso wenig jemand garantieren, wie es Dir niemand garantiert, dass ein geimpfter Hund nicht doch irgendwann an Tollwut erkrankt, wenn er Kontakt zu einem infizierten Tier hat und dann einen Menschen damit infiziert.

    Für meinen Teil klinke ich mich aus dieser Diskussion nun aus, denn es wurde alles gesagt, was zu sagen ist - wenn Du meinst, dass die Tipps mit der Eiweisselektrophorese mit der Behandlung des Hundes zu tun hat und auch alle anderen Hinweise auf Untersuchungen (die ich übrigens gegeben hatte, weil ich mir nicht schlüssig bin, ob WIRKLICH eine Leishmaniose vorliegt...) nur die Behandlung betreffen, dann ist das Deine Entscheidung, genauso wie es Deine Entscheidung ist, ob und/oder wann Du den Hund abgibst...

    Gruß,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  8. #53
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Also sorry, aber jetzt wird´s echt kindisch:



    Das wird Dir genauso wenig jemand garantieren, wie es Dir niemand garantiert, dass ein geimpfter Hund nicht doch irgendwann an Tollwut erkrankt, wenn er Kontakt zu einem infizierten Tier hat und dann einen Menschen damit infiziert.

    Für meinen Teil klinke ich mich aus dieser Diskussion nun aus, denn es wurde alles gesagt, was zu sagen ist - wenn Du meinst, dass die Tipps mit der Eiweisselektrophorese mit der Behandlung des Hundes zu tun hat und auch alle anderen Hinweise auf Untersuchungen (die ich übrigens gegeben hatte, weil ich mir nicht schlüssig bin, ob WIRKLICH eine Leishmaniose vorliegt...) nur die Behandlung betreffen, dann ist das Deine Entscheidung, genauso wie es Deine Entscheidung ist, ob und/oder wann Du den Hund abgibst...

    Gruß,
    Melanie


    ja dann klinke dich aus und tschüss...

    ich frage auch nicht nach therapie sondern nach erfahrungen hund - bay...

  9. #54
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Katrin,
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    bisher konnte ich in erfahrung bringen, das bei einem erwachsenen die krankheit gut zu behandeln ist, bei babys, kleinkindern, alten und imunschwachen allerdings tötlich verlaufen kann....

    wenn mir ein prof dr dr.. oder sonst wer sagen kann das eine ansteckung zu 1000% ausgeschlossen werden kann oder es nicht gefährlich ist... bleibt er den rest seines hundelebens bei uns...
    Das wir Dir niemand bestätigen. Weil es nicht einmal die 100% gibt. Bei nichts in der Natur!

    Heute musste ich beim Arzt ein Rezept abholen und kam dabei mit der Arzthelferin, die ich etwas besser kenne, ins Gespräch...
    Weil sie mich u.a. auch nach Sardi fragte, kamen wir auch auf das Thema LM. So habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen sie zu fragen, wie sie die Gefahr einer Ansteckung Hund - Kleinkind sieht, bzw. ob sie schon mal von einem Fall gehört oder gelesen hat, dass ein Kleinkind infiziert wurde.
    Ihre Antwort war, dass sie LM nur aus Fachzeitschriften kenne. Und sie bisher nie von einem Fall gehört oder gelesen hat, dass ein Kleinkind oder Baby hierzulande an LM erkrankt ist. Noch nicht einmal durch den Stich einer Sandmücke im Urlaub.
    Dabei machte sie noch folgende Bemerkung:
    Ich darf es ja nicht laut sagen, aber zuhause kommen die Kinder unter die "Glasglocke" und dann werden sie mit auf Urlaub nach Ägypten genommen...
    …das zum Thema Vermeidung realer Infektionsgefahr in der elterlichen Praxis...

    Ich denke, hiermit sind meine Argumente auch erschöpft...

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Entscheidung...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  10. #55
    Robbiemama
    Gast
    [QUOTE=Unregistriert;50314]ich frage lediglich nach meinungen und erfahrungen was aber nicht heißt das ich diese meinung automatisch teile...


    An immer noch "Unregistriert",

    was nutzen andere Meinungen wenn Du nicht offen dafür bist sie zu teilen?
    Wenn Du Dir vor Deiner Schwangerschaft oder während Deiner Schwangerschaft einen LM positiven Hund anschaffst, solltest Du doch auch um die evtl Risiken gewusst haben?
    Und das man Kleinkinder unter " Kontrolle" haben sollte um sie schon alleine vor den alltäglichen Gefahren zu schützen, versteht sich doch wohl von selbst. Also wo ist das Problem den Kontakt zum Hund zu unterbinden?
    Ich denke Du bist einfach mit Kind und Hund überfordert ( was an sich ja nichts Schlimmes ist) und versuchst das jetzt vor Dir selbst mit fadenscheinigen Argumenten zu rechtfertigen.
    Ist doch gar nicht nötig!
    Sag es wie es ist und das Du mit der Situation nicht zurechtkommst und fertig!
    Dafür hätte jeder Verständnis, aber nicht für das herumlamentieren und Garantie verlangen.. Wie schon mal geschrieben, wenn Du eine Garantie möchtest, kauf Dir ein Elekrogerät.
    Fass die " Stellungnahme " von mir jetzt nicht wieder als Angriff auf, ich habe nur MEINE Meinung dazu kundgetan und klinke mich damit jetzt auch aus der Diskussion aus.
    Alles Gute
    Ilona

  11. #56
    registrierter Teilnehmer Avatar von Margit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    41
    Hallo "Unregistriert",
    ich habe lange überlegt ob ich mich zu diesem Thema äußern soll, kann mich aber jetzt doch nicht zurück halten. Aussagen wie z.B.: Du solltest dir lieber ein Elektrogerät kaufen" finde ich weniger hilfreich und eigentlich auch schon etwas unverschämt!

    Ich bin auch Mutter, meine 3 Kinder sind zwar schon lange aus dem Säuglingsalter heraus, aber ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Auch wenn ein Hund ein vollständiges Familienmitglied ist, so stehen die Kinder doch immer noch an erster Stelle. Solange auch nur das allerkleinste Risiko besteht, dass sich ein Kind infizieren kann, so sollte man zugunsten des Kindes entscheiden und den Hund nicht behalten. Es kann sicher hunderttausendmal gut gehen .... aber was ist, wenn es genau in eurem Fall nicht gut geht und dein Kind erkrankt? Das würdest du dir als Mutter nie verzeihen und ich möchte dann auch nicht zu denjenigen gehören, die dir geraten haben den Hund zu behalten.

    Die Mitglieder hier im Forum sind hauptsächlich Besitzer von Leishmaniose-positiven Hunden. Sie haben sich teilweise wissentlich, teilweise auch nicht wissentlich für einen kranken Hund entschieden. Alle lieben ihre Tiere natürlich sehr und möchten sie um nichts auf der Welt wieder missen - trotz Leishmaniose. Der Kampf gegen die Leishmaniose ist oft ein harter Kampf. Viele haben diesen Kampf leider schon verloren und mussten ihr geliebtes Tier gehen lassen. Aber vielleicht ist es gerade dieser gemeinsame Kampf gegen eine unheilbare Krankheit, die Hund und Mensch besonders zusammenschweißen. Deshalb können dich wahrscheinlich hier im Forum viele nicht verstehen, denn es ist für sie unvorstellbar ihr vierbeiniges Familienmitglied wegen der Leishmaniose wieder abzugeben.

    Auf der HP www.leishmaniose.de macht Herr Dr. Torsten Naucke zu diesem Thema allerdings eine ganz klare Aussage:
    "Eine Übertragung von Leishmanien durch Hundespeichel ist praktisch auszuschließen, weil sich im Speichel i.allg. keine weißen Blutkörperchen und auch keine Leishmanien befinden. Jedoch ist dringend davon abzuraten, einen Leishmaniose-infizierten Hund, bei dem sich bereits offene Hautläsionen als Folge der Infektion gebildet haben, als Familienhund und Spielgenosse für Kinder zu halten. Ich bekam im September 1999 eine Anfrage, ob es denn bedenklich sei, daß Kinder mit einem Leishmaniose-infizierten Hund spielen, der bereits offene Hautläsionen in den Ohren aufwies ! Nun, Leishmanien werden aus nässenden Hautläsionen diagnostisch nachgewiesen, weil Leishmanien dort besonders zahlreich sind ! Es ist also keinesfalls auszuschließen, daß sich ein Kind mit Leishmanien infiziert, indem es sich Sekrete dieser Hautläsionen vom Hund in eine eigene Wunde (z.B. in einen Mückenstich) einreibt!"
    Ich glaube es hilft dir nicht, wenn hier Betroffene berichten, dass sie sich jeder Zeit wieder für einen LM-infizierten Hund entscheiden würden. Die Verantwortung für dein Kind trägst du ganz allein! Auch kann und darf man nicht einen Hund der Würmer o.ä. hat mit einem LM-positiven Hund vergleichen. Eigentlich weiß das hier auch jeder ganz genau, aber es ist halt ein Thema wo zuviel Emotionen hoch kommen.

    Ich persönlich bin z.B. gegen den Import und die Vermittlung von LM-infizierten Hunden. Auch das ist ein Thema, wo die Meinungen immer wieder sehr stark auseinander gehen. Viele betroffene Hundehalter können diese Einstellung nicht verstehen, denn der Gedanke, dass ja dann ihr geliebtes Tier nicht hier in Deutschland wäre ist für sie unvorstellbar. Es ist deshalb manchmal recht schwer, hier sachlich über dieses Thema zu diskutieren!

    Aber auch zum Import von LM-infizierten Hunden macht Herr Dr. Torsten Naucke auf seiner HP eine klare Aussage:
    "... und ich muß mit Entsetzen feststellen, daß Tierschutzorganisationen wissentlich Leishmaniose-infizierte Hunde nach Deutschland importieren bzw. vermitteln, trotz der geringen Aussichten auf eine wirklich erfolgreiche Therapie für diese Hunde ! ... und darüber hinaus ist es aus epidemiologischen Gründen kaum vertretbar einen wissentlich Leishmaniose-infizierten Hund nach Deutschland zu importieren. Denn auch in Deutschland gibt es Sandmücken, welche sich an einem Leishmaniose-Hund infizieren könnten, und diese wiederum wären dann für eine weitere Ausbreitung der Leishmaniosen in Deutschland verantwortlich ! ... und es würde sich dann die Frage stellen, ob nun eigentlich die infizierte Sandmücke für die Verbreitung von Leishmaniosen in Deutschland verantwortlich wäre, oder eben der, der den infizierten Hund nach Deutschland importierte ! ... und wenn dem so ist, dann wäre der Import und/oder die Vermittlung eines wissentlich Leishmaniose-infizierten Hundes*ein Verstoß*gegen das ...***'Gesetz zur Verhütung von Infektionskrankheiten beim Menschen'."
    Ich möchte dir raten, für euren Hund ein schönes, neues Zuhause zu suchen. Ich glaube, dass es für euch und auch für euren Hund das Beste ist. Die Sorge um dein Baby würde ein glückliches, harmonischen Zusammenleben von Mensch und Hund verhindern. Da dein Baby ja noch nicht im Krabbelalter ist, ist keine Eile geboten und du hast genügend Zeit dich um eine neue liebe Familie (ohne Kleinkinder) zu kümmern. Sicher werden dir dabei die vielen Tierschützer, die LM-positive Hunde nach Deutschland vermitteln und wissen müssten, wie so ein Zuhause aussehen sollte, behilflich sein. Ein paar Hilfsangebote hast du ja schon hier bekommen!

    Alles Gute für dich und deine Familie ... und natürlich auch für euren Hund!!
    Tierische Grüße aus dem Sauerland,
    Margit ... mit dem Dackelopi Marco und den Inselhunden Luna und Risa
    -------------------------------------------------------------------

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    www.inselhunde.de

  12. #57
    Unregistriert
    Gast
    [QUOTE=Robbiemama;50374]
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich frage lediglich nach meinungen und erfahrungen was aber nicht heißt das ich diese meinung automatisch teile...


    An immer noch "Unregistriert",

    was nutzen andere Meinungen wenn Du nicht offen dafür bist sie zu teilen?
    Wenn Du Dir vor Deiner Schwangerschaft oder während Deiner Schwangerschaft einen LM positiven Hund anschaffst, solltest Du doch auch um die evtl Risiken gewusst haben?
    Und das man Kleinkinder unter " Kontrolle" haben sollte um sie schon alleine vor den alltäglichen Gefahren zu schützen, versteht sich doch wohl von selbst. Also wo ist das Problem den Kontakt zum Hund zu unterbinden?
    Ich denke Du bist einfach mit Kind und Hund überfordert ( was an sich ja nichts Schlimmes ist) und versuchst das jetzt vor Dir selbst mit fadenscheinigen Argumenten zu rechtfertigen.
    Ist doch gar nicht nötig!
    Sag es wie es ist und das Du mit der Situation nicht zurechtkommst und fertig!
    Dafür hätte jeder Verständnis, aber nicht für das herumlamentieren und Garantie verlangen.. Wie schon mal geschrieben, wenn Du eine Garantie möchtest, kauf Dir ein Elekrogerät.
    Fass die " Stellungnahme " von mir jetzt nicht wieder als Angriff auf, ich habe nur MEINE Meinung dazu kundgetan und klinke mich damit jetzt auch aus der Diskussion aus.
    Alles Gute
    Ilona
    meinst du nicht du hast gar kein recht so zu urteilen????




    nein ich bin nicht überfordert.... meine tochter ist 4 moneta alt und wir wissen seit noch nicht mal 2 wochen den positiven titer.
    wie ich schon gesagt habe... schön das mir jeder hier vorshläge macht, aber das muss ja nicht heißen, das ich darauf eingehe oder ich es genauso sehe.

    ich finde es tierquälerei den hund auszusperren zumal er die kleine über alles liebt.. soll sie nie krabbeln lernen??? wenn sie auf einer decke auf dem boden liegt soll ich den hund aussperren oder im hof einen zwinger bauen... nee echt nicht


    warum soll ich mit der situation nicht zurecht kommen??? es ist alles wie vorher, denn noch krabbelt sie nicht und ich kann den kontakt wenn nötig unterbinden... aber wie gesagt ich möchte den hund nicht aussperren... das wäre für ihn eine qual... ich bin mir lediglich noch nicht im klaren darüber ob wir ihn behalten oder nicht aufgrund der leishmaniose und den meinungen die ich bisher gesammelt habe...


    schade finde ich auch das ihr tierärzte so schlecht macht... mit welchem wissen nehmt ihr euch das recht zu behaupten eine univerität und tierärzte hätten keine ahnung und stellt selber fachmännische diagnosen? mit welcher ausbildung? habt ihr alle tiermedizin studiert?

  13. #58
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Margit !

    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  14. #59
    Unregistriert
    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Hallo "Unregistriert",
    Solange auch nur das allerkleinste Risiko besteht, dass sich ein Kind infizieren kann, so sollte man zugunsten des Kindes entscheiden und den Hund nicht behalten. Es kann sicher hunderttausendmal gut gehen .... aber was ist, wenn es genau in eurem Fall nicht gut geht und dein Kind erkrankt? Das würdest du dir als Mutter nie verzeihen und ich möchte dann auch nicht zu denjenigen gehören, die dir geraten haben den Hund zu behalten.

    !!
    vieeeeeelen vieeeelen dank für deine antwort.
    Das ist die erste antwort die für mich hilfreich ist und du triffst es auf den Punkt.

    1000 mal kann es gut geht, aber wenn es das nicht tut macht man sich vorwürfe.

    und genau das was der prof gesagt hat, sagt auch meine Tierärztin!!!


    Und natürlich lieben wir unseren Hund über alles, aber kinder gehen nun mal vor.



    Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!


    Du bist die erste die meine Bedenken versteht und die Erste mit einer Vernünftigen Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

  15. #60
    registrierter Teilnehmer Avatar von Petra & Shadow
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.729
    Hallo "Unregistriert",

    sicher, ich kann all Deine Bedenken nachvollziehen, aber ich glaube das was Du möchtest ist eine Absolution dafür, das Du Euren Hund weggeben wirst ...

    - Du hast Angst um die Gesundheit Deines Kindes, das kann ich verstehen.
    - Du möchtest eine 1.000%ige Sicherheit, das Euer LM+ Hund nicht das Kind infiziert - die kann Dir niemand geben.


    Somit ist doch eigentlich schon die Entscheidung gefallen, oder?! Wozu dann noch das hin- und hergemache, es erhitzt nur die Gemüter und bringt m.E. nach gar nichts mehr. Versuche Euren Hund ein neues und gutes Zuhause zu suchen und mache es bald, denn je länger Ihr es aufschiebt um so mehr leidet Eurer Hund und auch Ihr.

    Ich wünsche Euch und Eurem Vierbeiner alles Gute! Mir tut das alles sehr, sehr leid.
    Liebe Grüße von
    Petra & Donna (Chep und Shadow - unvergessen und auf ewig in meinem Herzen)

    Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen


    Befunde Chep Befunde Donna

    Tagebuch von Chep

Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •