Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: Leishmaniosehund und 3 monate altes baby....??? bitte hilfe

  1. #61
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Petra & Shadow Beitrag anzeigen
    Hallo "Unregistriert",

    sicher, ich kann all Deine Bedenken nachvollziehen, aber ich glaube das was Du möchtest ist eine Absolution dafür, das Du Euren Hund weggeben wirst ...
    .
    weißt du könnte mir jeder sagen, nein es besteht so gut wie kein oder kein risiko... ads wäre doch alles gut... nur leider sagen sgar profs (siehe oben) NICHT ZU KLEINKINDERN!!!!!!!!!!!!! !! das ist auch das was meine tierärztin sagt... klar ist man dann verunsichert.... da können noch 100 leute sagen, da kann kaum was passieren.

    mein kind geht eben vor, egal wie sehr wir unseren hund lieben..


    ich hätte mich einfach über mehr meinungen gefreut wie von Margit, diese helfen mir wesentlich mehr als freche bemerkungen, wie ich komm nicht klar etc...

  2. #62
    registrierter Teilnehmer Avatar von Petra & Shadow
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.739
    Hallo "Unregistriert",

    vielleicht magst Du ja sagen aus welcher Gegend Du kommst? Ich denke das Dir vielleicht der ein oder andere aus dem Forum eine gute Tierschutzorga empfehlen kann, an die Du Dich wg. Deines Hundes wenden kannst.

    Es ist keine leichte Entscheidung, die Du treffen wirst ...
    Liebe Grüße von
    Petra & Donna (Chep und Shadow - unvergessen und auf ewig in meinem Herzen)

    Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen


    Befunde Chep Befunde Donna

    Tagebuch von Chep

  3. #63
    registrierter Teilnehmer Avatar von chicca
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    666
    tyson

    --------------------------------------------------------------------------------

    -------- Original-Nachricht --------
    Datum: Tue, 20 Feb 2007 07:54:38 EST
    Von: xxxx
    An: CocoChanel6666@aol.com
    CC:
    Betreff: Tyson, Leish. positiv sucht liebe, sportliche Menschen

    Thema: Tyson, Leish. positiv sucht liebe, sportliche Menschen Datum:
    20.02.2007 10:05:16 Westeuropäische Normalzeit
    Von: xxxx




    Jack-Russel-Mischlingsrüde "Tyson"

    (unkastriert)
    schwarz-braun Kurzharr
    12 Kilo ca. 48 cm Schulterhöhe
    Leishmaniose-positiv getestet

    Trotzd er gut behandelbaren Krankeheit ist er nur gegen eine Schutzgebühr
    von 200€ und nur gegen Schutzvertrag abzugeben um unwissende Käufer
    fernzuhalten.

    Da ein Kleinkind in der Familie ist, besteht einfach Angst, da die
    Übertragung der Krankheit zu wenig erforscht ist und es soll ein schönes zu Hause für
    Tyson gefunden werden IN DEM ER FÜR IMMER BLEIBEN DARF!!!

    Hier zur Beschreibung von Tyson:

    Er heißt TYSON und ist im Januar 1 Jahr alt geworden. Er ist ein braun -
    schwarzer unkastrierter JACK-RUSSEL-MIX-Rüde, 12 Kilo schwer und ca 48 cm
    Schulterhöhe.... also nicht ganz kniehoch..

    Zum Charackter:
    ... Lieb lieb und lieb zu jedem... er liebt alle Menschen und eigentlich
    alle Tiere, aber er ist sehr wild... ein Wirbelwind der natürlich gerne seine
    Grenzen testet. Er kann die Grundkommandos (Sitz, Platz, Pfötchen und tot ;-))
    läuft gut an der Leine (momentan zieht er wegen heißer Mädchen) er kann aber
    NICHT ohne Leine laufen, da er einen sehr
    ausgeprägten Jagt- und Schnüffeltrieb hat.. selbst wenn er was riecht
    vergisst er alles... Wie gesagt, er ist sehr wild und aktiv und man muss ihn
    bremsen, sonst findet er kein Ende... er hat noch nie gebissen oder geknurrt und
    lässt sich alles gefallen... alleine bleibt er nach einer Eingewöhnungsphase
    gut auch fährt er Auto...

    Er neigt nicht zum dick werden und versteht sich bisher mit jedem Hund...

    Anbei noch ein Photo...





    Er muss jetzt geimpft werden, aber dass wollten wir mit der Kastration
    demnächst machen lassen. Entwurmt wird er alle 3 Monate, das letzte mal vor
    2 Wochen..

    mfg Katrin

    Kontakt:
    _KSchachner@gmx.net_ (mailto:KSchachner@gmx.ne t)


    _________________________ _________________________ ___________


    @Katrin, ich finde es gut, dass du dich entschlossen hast, Tyson abzugeben.
    allerdings geht es nicht an, dass du deinen hund als LM-positiv bezeichnest, wo du doch noch keine abschliessende diagnostik gemacht hast
    auch nicht, die LM als " gut behandelbar " zu bezeichnen!
    sowie einen möglicherweise LM-positiven hund impfen und kastrieren zu wollen, ehe feststeht, ob er tatsächlich positiv ist.
    Geändert von chicca (21.02.2007 um 12:05 Uhr)
    lg cora mit julia, jana, sira, pancho, mara, lola, chicca, pepe und janka und lissie und lerado

    nicht diejenigen die die gleiche sprache sprechen,
    sondern diejenigen die die gleichen gefühle teilen,
    können einander verstehen

  4. #64
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Katrin,
    auch ich denke, dass Du Dich jetzt entschieden hast und ich will Dir abschließend sagen, dass ich glaube, dass Du die für Euch richtige Entscheidung gefällt hast, wenn Du den Hund abgibst. Und ich verstehe und akzeptiere das voll und ganz.

    Ich wünsche Euch und Eurem Hund für Euren weiteren Weg alles Gute!
    Vielleicht tröstet Dich die Aussage, die ich in „Das andere Ende der Leine“ gelesen habe, dass die meisten Hunde den Trennungsschmerz anscheinend leichter überwinden als wir Menschen…


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    … schade finde ich auch das ihr tierärzte so schlecht macht... mit welchem wissen nehmt ihr euch das recht zu behaupten eine univerität und tierärzte hätten keine ahnung und stellt selber fachmännische diagnosen? mit welcher ausbildung? habt ihr alle tiermedizin studiert?
    Das liest sich so, als meinst Du damit meinen Beitrag:
    Zitat Zitat von Uschi mit Sardi Beitrag anzeigen
    Leider mussten wir hier schon oft erleben, dass auch die "LM-erfahrenen- Uni-Vets" nicht auf dem neuesten Stand sind, was ich damit jetzt keinesfalls Deiner TÄ oder dieser Uni unterstellen möchte. Ich will nur zum kritischen Denken anregen.
    Ich will mit dieser Aussage auch keinen TA abwerten, der über Erfahrungen mit LM verfügt, aber trotzdem nicht auf dem neuesten Stand ist. Guido (Cindypapa), unser Forums-TA und Moderator hat uns nämlich erst kürzlich erklärt, dass das Wissen über LM in den gängigen Lehrbüchern leider schon lange nicht mehr dem aktuellen Forschungsstand entspricht...
    Woraufhin ich meine eigenen Zeilen selbst noch mal ganz kritisch gelesen habe. Ich habe es zwar versucht, aber es scheint mir nicht gelungen zu sein, es so zu formulieren, dass ich damit niemanden schlecht machen oder angreifen will.
    In meinem Satz habe ich in jedem Fall ein Wort vergessen. Es sollte heißen:
    „Leider mussten wir hier schon oft erleben, dass auch die "LM-erfahrenen- Uni-Vets" nicht alle auf dem neuesten Stand sind, was ich damit jetzt keinesfalls Deiner TÄ oder dieser Uni unterstellen möchte.“
    Natürlich gibt es Unis und TÄ die wirklich gut sind auf diesem Gebiet. Und es ist mir echt unangenehm, dass mir mein Schreibfehler beim Korrekturlesen nicht aufgefallen ist, bevor ich diesen Beitrag abgeschickt habe.
    Dafür entschuldige ich mich!
    Ich werde den Fehler gleich editieren. (Sehe gerade das geht nicht mehr. - Schade.)

    Um die wirklich seriöse Arbeit, die hier vom Moderatorenteam tagtäglich ehrenamtlich geleistet wird, ins rechte Licht zu rücken, möchte ich noch folgendes sagen:
    Die Moderatoren hier sind mit Ausnahme von Dr. Guido Funk (Cindipapa) keine TÄ. Sie beziehen ihre Kenntnisse von Dr. Torsten Naucke, der schon seit vielen Jahren auf diesem Gebiet forscht, und aus ihrem eigenen und dem Erfahrungsschatz der Fälle von 1570 Forenmitgliedern.
    Es werden keinesfalls leichtfertig irgendwelche Diagnosen gestellt, oder ohne genaue Hintergrundinformationen und Laborbefunde vorliegen zu haben, Therapievorschläge gemacht. Es wird immer versucht möglichst gut mit dem behandelnden TA zusammenzuarbeiten. Denn nur dieser sieht den Hund live.
    Besonders die schwierigen Fälle werden im Hintergrund immer mit Dr. Naucke und/oder Dr. Funk besprochen, um wirklich optimal beraten zu können.

    In diesem Sinne...
    Geändert von Uschi mit Sardi (21.02.2007 um 12:00 Uhr)
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  5. #65
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    @Julia: Danke

    Sinnvoll wäre zu wissen wo der Hund derzeit lebt (also zumindest der Großraum - beispielsweise "München", "Berlin", "Köln" o. ä.), dann könnten die unter uns, die Tierschutz betreiben und Anfragen haben evtl. Interessenten an Katrin weiterleiten.

    LG,
    Mel
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  6. #66
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    welchen arschtritt ich sage lediglich meine meinung und frage um meinungen...


    es ist wohl ein unterschied ob man sich vor dem urlaub nicht informiert hat doer ein infiziertes krankes tier zu hause hat...

    grrr und nun verschon mich
    soll ich dich wirklich verschonen...????

    Resultat ist dass der Hund wegkommt... es gibt nur ein Nein oder ein Ja...

    Zu der Annonce...???

    wunderbar und wollen noch 200€ dafür...

    soll ich dir mal Rechnungen reinsetzen von behandelten Hunden????

    Leishmaniose ist heilbar???? wie denn...

    In deinem Sinne sind dir die Risiken mit einem positiven Hund Recht aber über die Heilungschancen wollen wir nix wissen....

    Zitier doch Bitte mal den Text von DR Nauke in deiner Vermittlungsannonce über die Heilung der Leishmaniose....

    Danke.... oder besser den ganzen Link rein... dann wissen die villeicht zukünftigen Besitzer deines Hundes auch bescheid....

    gewisse Antworten klingen wie Balsam in der Seele andere eben nicht... aber ich bleib lieber bei den Fakten und Entscheidungen...

    Sicher ist deine Entscheidung richtig fûr deine Familie und sicher das Wohl deines Kindes an 1. Stelle... aber Bitte nicht dieses drumrum...

    Hier sind sehr liebe und professionelle Menschen, die mir auch sehr helfen.... Danke dafür....

    Liebe Kathrin... ich wünsch dir nur das Beste für deine Familie... mehr nicht... aber villeicht ist es deine Hilfslosigkeit die dich zu deinen ungerechten Kommentaren führt... und dies auch verzeiht es... wie auch von anderen Menschen hier, unverstandenes... zum Entschuldigen bringt, was für mich eine der besten Charaktereigenschaft gehört, die Menschen überhaupt haben können.

    LG

    Cynthia

  7. #67
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Petra & Shadow Beitrag anzeigen
    Hallo "Unregistriert",

    vielleicht magst Du ja sagen aus welcher Gegend Du kommst?


    In der Nähe von Frankfurt

  8. #68
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von chicca Beitrag anzeigen
    tyson

    @allerdings geht es nicht an, dass du deinen hund als LM-positiv bezeichnest, wo du doch noch keine abschliessende diagnostik gemacht hast
    auch nicht, die LM als " gut behandelbar " zu bezeichnen!
    sowie einen möglicherweise LM-positiven hund impfen und kastrieren zu wollen, ehe feststeht, ob er tatsächlich positiv ist.


    er wurde mit einem tier 1:128 getestet... gut dann häte man es so schreiben müssen, sorry....

    jemand der sich für den hund interessiert sollte sich logischerweise vorher über leishmaniose informieren... mit gut behandelbar meine ich das es medikamente gibt.. war vielleicht falsch ausgedrückt

    wo siehst du das problem ihn zu impfen und kastrieren zu lassen???????

  9. #69
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79
    Ja nicht impfen und kastrieren Bitte....

    denn deshalb liegt meine positive Duna am sterben.... zumindest würde ich dies so behaupten....

    LG

    Cynthia

  10. #70
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Uschi mit Sardi Beitrag anzeigen
    Das liest sich so, als meinst Du damit meinen Beitrag:
    ...

    ja es kam sehr kritisch rüber, aber ok.. jetzt weiß ich ja wie es gemeint war

  11. #71
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Cynthia Beitrag anzeigen
    Ja nicht impfen und kastrieren Bitte....

    denn deshalb liegt meine positive Duna am sterben.... zumindest würde ich dies so behaupten....

    LG

    Cynthia


    mmmhhh mir wurde gesagt das wäre kein thema...

  12. #72
    Unregistriert
    Gast

    grrrrrr

    Zitat Zitat von Cynthia Beitrag anzeigen
    soll ich dich wirklich verschonen...????




    wunderbar und wollen noch 200€ dafür...

    soll ich dir mal Rechnungen reinsetzen von behandelten Hunden????

    Leishmaniose ist heilbar???? wie denn...

    In deinem Sinne sind dir die Risiken mit einem positiven Hund Recht aber über die Heilungschancen wollen wir nix wissen....

    Zitier doch Bitte mal den Text von DR Nauke in deiner Vermittlungsannonce über die Heilung der Leishmaniose....

    Danke.... oder besser den ganzen Link rein... dann wissen die villeicht zukünftigen Besitzer deines Hundes auch bescheid....

    gewisse Antworten klingen wie Balsam in der Seele andere eben nicht... aber ich bleib lieber bei den Fakten und Entscheidungen...

    Sicher ist deine Entscheidung richtig fûr deine Familie und sicher das Wohl deines Kindes an 1. Stelle... aber Bitte nicht dieses drumrum...

    Hier sind sehr liebe und professionelle Menschen, die mir auch sehr helfen.... Danke dafür....

    Liebe Kathrin... ich wünsch dir nur das Beste für deine Familie... mehr nicht... aber villeicht ist es deine Hilfslosigkeit die dich zu deinen ungerechten Kommentaren führt... und dies auch verzeiht es... wie auch von anderen Menschen hier, unverstandenes... zum Entschuldigen bringt, was für mich eine der besten Charaktereigenschaft gehört, die Menschen überhaupt haben können.

    LG

    Cynthia


    meinst du ich weiß nicht was die behandlung kostet??? aber wer sich einem solchen hund annimmt, der sollte eben nicht knapp bei kasse sein...
    denn er wird noch einiges investieren müssen...
    wenn ich ihn zu verschenken reinsetze kannst du glauben, dann laufen hier die telefone heiß, weil keiner an die weiteren kosten denkt.

    du musst dich ja nicht dafür interessieren wenn es dir nicht passt.


    wo habe ich geschrieben das es heilbar ist????

    welches zitat?

  13. #73
    registrierter Teilnehmer Avatar von chicca
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    er wurde mit einem tier 1:128 getestet... gut dann häte man es so schreiben müssen, sorry....

    jemand der sich für den hund interessiert sollte sich logischerweise vorher über leishmaniose informieren... mit gut behandelbar meine ich das es medikamente gibt.. war vielleicht falsch ausgedrückt

    wo siehst du das problem ihn zu impfen und kastrieren zu lassen???????
    hallo Katrin,

    ich werde dir nicht auf diese frage antworten, denn sie ist dir x-fach bereits beantwortet worden.
    wenn du nicht einmal liest, was dir hier - als ernstgemeintes hilfsangebot ! - alles geschrieben wird, dann kann ich dir auch nicht helfen.

    du weisst genau dass ein titer , insbesondere bei einem hund unter einem jahr, nicht aussagekräftig ist und du hast alle hinweise, untersuchungen zur klärung vornehmen zu lassen, unbeachtet zur seite geschoben und immeriweder nur dieselben fragen gestellt, und dies m.a. nach nur, um deine bereits schon lange gefasste meinung endlich einmal bestätigt zu bekommen.
    ich habe mich ganz bewusst bis heute morgen aus diesem thread rausgehalten, weil er mir von anbeginn an zu fadenscheinig erschien.
    aber: den tierschutzverteiler zu benutzen, um irreführende behauptungen ins netz zu schicken, das geht mir zu weit. der verteiler ist kein dorfmarktplatz.
    ich bin nicht so schnell wütend, glaub mir das, aber du kannst dir das kompliment machen: du hast es geschafft!
    wenn du bei einem NICHT ausreichend glaubhaft und gründlich getesteten hund schreibst, er sei LM-positiv und € 200,- dafür verlangst, dass du die potentiellen übernehmer so " fair " gewarnt hast, dann schreib zumindestens nicht im nächsten satz, dass die LM gut behandelbar sei!
    das ist vorsätzliche irreführung von leuten, die sich ernsthaft für Tyson interessieren und das ist genau das, was immer unseriösen tierschutzvereinen vorgeworfen wird, die die mittelmeerkrankheiten auf ihren HP´s herunterspielen und damit tatsächlich schlimmen schaden anrichten!

    spar dir die mühe, mich noch einmal anzusprechen, ich bin fertig mit dem thema.
    ich wünsche Tyson eine solide und gute familie und ein langes und glückliches leben!
    lg cora mit julia, jana, sira, pancho, mara, lola, chicca, pepe und janka und lissie und lerado

    nicht diejenigen die die gleiche sprache sprechen,
    sondern diejenigen die die gleichen gefühle teilen,
    können einander verstehen

  14. #74
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    meinst du ich weiß nicht was die behandlung kostet??? aber wer sich einem solchen hund annimmt, der sollte eben nicht knapp bei kasse sein...
    denn er wird noch einiges investieren müssen...
    wenn ich ihn zu verschenken reinsetze kannst du glauben, dann laufen hier die telefone heiß, weil keiner an die weiteren kosten denkt.

    du musst dich ja nicht dafür interessieren wenn es dir nicht passt.


    wo habe ich geschrieben das es heilbar ist????

    welches zitat?
    Wenn du nicht Konfliktfähig bist, dann tut's mir leid....

    Du kannst froh sein dass hier sehr liebe Menschen sind, die super hilfsbereit sind.... ohjahhh....

    Gut, für dich kommen die naichsten Probleme in Richtung vermitteln... in ne gute Familie mit nötigem Geld.... viel Glück....

    Nein, ich vermittle keine positiven Hunde, ich behalte sie selber.... Danke...

  15. #75
    .
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    79
    wenigstens hat's Chica gerafft.... und du Kathrin willst den Hund eh loswerden oder bekommst Druck innerhalb der Familie...

    Halt mich nicht für blöd, denn wundern würde ich mich nicht wenn Tyson, der Jack-Russel-Mix bald eingeschläfert wird.... wegen unvermittelbarkeit...

    Danke....

    Liebe Mod's.... villeicht bin ich jetzt nicht von Vorteil von diesem Forum insgesamt, Bitte macht mir ne PM mit Maulsperre... dann kann ich mich noch zurückhalten.... Danke

Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •