+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Elektrophorese

  1. #1
    Razer
    Gast

    Ausrufezeichen Elektrophorese

    Wer kann mir bezüglich der Werte helfen?

    Ich habe die Testergebnisse nebst Kurve vorliegen und weiß diese nicht zu deuten!

    Herzliche Grüße!

    Liane

  2. #2
    Razer
    Gast
    Die Werte:

    IST Soll

    ABUMTNF 21,2 44-56
    ALFA1 4,1 4,2 - 4,7
    ALFA2 8,0 5,3 - 8,5
    BETA 39,5 8,2 - 22,0
    GAMMA 27,2 10,0 - 13,0
    Rapporto A/G 0,27

    Proteine Total 8,23 6,0 - 7,5


    Von den anderen Werten ist nur einer noch auffällig:

    Conta PIASTRINE Ist = 128 000 Soll = 200 000 - 600 000

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo Razer (netter Name *g*),

    hast Du die Kurve denn als Datei vorliegen oder gescannt? Dann kannst Du mir die mailen: metz@4pfoten-2beine.de - ich stelle sie dann ein, denn nur mit der Kurve zusammen macht die Bewertung o. g. Zahlen einen Sinn.

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  4. #4
    Razer
    Gast

    ...

    Ich habe leider keinen Scanner.

    Die Kurve sieht aus wie die Kurve von einer infektiösen Bauchfellentzündung. Hört sich schwammig an, ich habe aber keine vergleichbare Kurve im Net gefunden.

    Beschreibung:

    Der ALPHA Wert scheint normal zu sein, der Betawert ist leicht erhöht dananch folgt ein fortwährender Anstieg ohne noch einmal gen Null zu gehen.

  5. #5
    Razer
    Gast
    Hier habe ich eine ähnliche Kurve gefunden:

    http://www.laboklin.de/pdf/de/fachbe...trophorese.pdf

    Abbildung 3 / Seite 2

  6. #6
    Razer
    Gast
    Entschuldigung ich meine Abbildung 4.

    Der einzige Unterschied ist der, dass die Kurve zwischen Albumin und Alpha nicht gen null sinkt.

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hm, schwierig...

    Hast Du die Kurve in Papierform? Falls ja, hättest Du denn die Möglichkeit die Kurve zu faxen?

    Es wäre schon sehr nützlich diese zu sehen...

    Conta Piastrine sind vermutlich die Thrombozyten und diese sind häufig aufgrund von Ehrlichiose/Anaplasmose vermindert.

    Kommt der Hund aus Italien?

    Gib uns ein paar mehr Infos zu den bisher angeordneten Tests, zum Hund und seiner Herkunft...

    Im Moment sind wir im Bereich des Rätsel-Ratens - es wäre gut wenn Du uns mit allen Infos fütterst, die Dir zur Verfügung stehen

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  8. #8
    Razer
    Gast
    Hallo Melanie,
    ja genau, Razer ist noch in Italien. Es geht ihm schlecht zur Zeit, so wie es aussieht hat er einen Schub und ist auch nicht reisefähig. Sein Titer ist nach der Kastration 1:320 gewesen. Die Pension hat den Test leider erst nach dem Eingriff machen lassen. Fataler Fehler. Aus diesem Grund habe ich mir noch eine Elektrophorese schicken lassen.

    Ich habe von den Ergebnissen ebenfalls nur ein Fax vorliegen, welches schon ziemlich schlecht zu lesen ist.

    Dennoch will ich es gerne morgen früh faxen. Wohin darf ich es schicken?

    Vielen lieben Dank! Und erst einmal gute Nacht, die beiden Schnecken müssen noch vor die Tür.

    Liane

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Halloo Liane,

    die Faxnummer ist 030-484 98 77 55! Schick es mir einfach rum, dann stelle ich die Kurve morgen früh ein!

    Liebe Grüße,
    Melanie (die auch noch die 4Beiner lüften muß )
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  10. #10
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26

    Frage

    Hallo Melanie,

    hast du das Fax vorliegen?

  11. #11
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo Liane,

    ja Fax ist da und hier kommt auch die Kurve:



    Ich hab mal die Elektrophorese ausgeschnitten, da der Rest sehr schlecht zu lesen ist, da müßtest Du evtl. nochmal ans Tippen
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  12. #12
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Ich kann die Wörter selbst kaum lesen und dann auch noch ital.

    BRITROCITi 5 200 000 mmc 5 500 000 - 8 500 000
    Leucociti 12 000 mmc 6 000 - 14 000
    EMOGLOBINA & 75 % 73-120
    EMOGLOBINA GR 12 gr 12-18
    Valore Globulare 0,72

    Valore EMATOGRITO 33% 37-54
    MCHC 36,4% 32-36
    MCV 63,5 % 60-70

    Formula Leucocilaria:
    neutrofili 67% 60-75
    eosinofili 3% 2-12
    basofili 0 0-1
    linfociti 27% 12-30
    monocili 3% 3-10
    CONTA PIASTRINE 128 000 mmc 200 000 - 600 000
    Reticolociti 13 2-20
    Blasti 0%

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    DANKE! Liane

  13. #13
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Liane,

    das sieht nicht gut aus! Wie können wir dir denn helfen? Da ist mehr im Gange als die Leishmaniose, wurden andere Krankheiten getestet? Babesiose, Ehrlichiose, Rickettsien?

    Liebe Grüße
    Andrea

  14. #14
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Das habe ich mir fast gedacht.

    Ich habe gerade noch eine Anfrage wegen der Babesien und Ehrlichiose abgeschickt. Testergebnisse habe ich dafür keine. Filaria ist negativ. Die Kurve sagt aus, dass eine hochgradige Infektion im Gange ist, richtig?

    Für eine aktive Leihsmaniose finde ich den Titer allerdings zu niedrig, oder liege ich falsch?

    Dem kleinen Kerl geht es gar nicht gut. Ich weiß auch noch nicht verläßlich, ob die Tollwutimpfung vor dem Test gemacht worden ist.

    Alles Mist also.

    Ich melde mich mit Neuigkeiten noch einmal.

    Liane

  15. #15
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Liane,

    der Titer sagt über die Aktivität der Leishmaniose nichts aus. In der Elektrophorese kann man diese zurzeit aber auch nicht erkennen, weil ein starker Gradient vorhanden ist (so nennt man es, wenn die Kurve einen so spitzen Zacken bildet), der in diesem Fall bereits von der Beta-Fraktion rüberkommt. Oh Mann, da ist jedenfalls mächtig was im Gange. Außerdem ist schon das Albumin gefährlich niedrig.

    Man bräuchte dringend mal Organwerte von dem Hund und verlässliche Tests. Ich denke, dass da eine Babesiose rauskommen könnte und zusätzlich noch eine bakterielle Infektion wie Ehrlichiose (wofür die erniedrigten Thrmbozyten sprächen) oder auch Rickettsien.

    Eine Impfung, egal welche, in ein solches Geschehen hinein, ist natürlich wirklich Mist. Ich hoffe, du hast da die nötige Unterstützung und bekommst Informationen.

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •