+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Elektrophorese

  1. #16
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Hallo Andrea!

    Ich hoffe sehr, das Razer mittlerweile in der Klinik ist, ich habe eure Befürchtungen weitergeleitet. Ich habe das mit dem Albumin nachgelesen. Bei dem was du schreibst bekomme ich Angst um den kleinen Mann.

    Drücken wir die Daumen. Mehr können wir wohl gerade nicht machen. Sollte ich neue Werte bekommen, funke ich euch noch einmal an.

    Vielen herzlichen Dank für eure prompte Hilfe!

    Liane

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo Liane,

    ich hoffe auch, dass der kleine Mann wieder auf die Beine kommt! Und melde Dich jederzeit, wenn´s was Neues gibt!

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von Liane Beitrag anzeigen
    Drücken wir die Daumen. Mehr können wir wohl gerade nicht machen.
    Hallo Liane,
    dann werden wir auch ganz feste mitdrücken, dass es der Bursche schafft!

    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  4. #19
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe Razer neben mir sitzen und neue Testergebnisse aus der Uniklink Zürich vorliegen.

    Kann ich jemanden die Werte zur Diskussion faxen?

    Zur Geschichte:

    Razer wurde im Frühjahr in Rom mit einem Wert 1:320 LM getestet. Ehrlichiose wurde nicht überprüft. Er war sehr krank, hohes Fier.... wurde bis letzte Woche mit Allopurinol behandelt.

    Nun ist er hier. Die LM hat einen aktuellen Titer von ELISA 1:67 . Die Ehrlichiose wird noch auszitriert. Er hat oder hatte eine Ehrlichiose, soviel steht fest. Die Hämatologie ist grenzwertig. Die Werte sind nicht im Rahmen, etwas darunter, aber noch ok. Die Leukozyten sind ok.

    Ich denke nach wie vor, dass der LM Titer zwar einen Kontakt nachweist, er aber eher eine nicht erkannte Ehrlichiose hat oder hatte. Alle anderen Tests sind negativ.

    Eine aktuelle Eletrophorese ist in Arbeit.

    Liebe Grüße!

    Liane

  5. #20
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Liane Beitrag anzeigen

    Kann ich jemanden die Werte zur Diskussion faxen?
    Hallo Liane,
    ich hab Dir per PN meine Fax-Nr. geschickt.

  6. #21
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Prima, ich warte noch auf die EEP und den genauen E-Titer, dann kann´s losgehen! DANKE!

  7. #22
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0

  8. #23
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Liane,

    ich blick nicht ganz durch. Die letzten Nachrichten waren ja von Februar. Was ist denn in der Zwischenzeit geschehen? Wie wurde der Hund behandelt? Außer mit Allo? Ist er jetzt aktuell bei dir angekommen?
    wurde bis letzte Woche mit Allopurinol behandelt.
    Wurde das etwa einfach abgesetzt? Wann? Wie viel hat der Hund bekommen (mg/kg KW)?
    Ich denke nach wie vor, dass der LM Titer zwar einen Kontakt nachweist, er aber eher eine nicht erkannte Ehrlichiose hat oder hatte.
    Meinst du damit, dass er gar keine Leishmaniose hat bzw. diese kein Problem darstellt? Das ist nach allem, was ich bisher weiß, ausgeschlossen. die Züricher 67 ist ein hochpositives Ergebnis, und die Kurve sah auch arg aus! Warten wir mal auf die jetzige.

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #24
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Der Razer saß bis vor 10 Tagen in Rom in einem großen privaten Tierheim. Dort wurde er ohne weitere Tests auf Leishmaniose behandelt.

    Man hat mir weder Medikamente noch andere Angaben zur Therapie mitgegeben, so dass ich als erstes den großen Test habe machen lassen um einen neuen Stand zu bekommen.

    Wenn ich den Aussagen Glauben schenken kann, dann hat er bis zum 07.07. Allo bekommen. Sonst nichts. Keine Ehrlichiose-Behandlung.

    Wieso ist eine Züricher 67 hoch positiv? Bei den Italienern ist die 60 angeblich Borderline? Wo ist der Unterschied? Liegt es am Verfahren?

    Ich warte leider immer noch auf die realen Titer der Ehrlichiose und die EEP.

    Bei den schlechten Blutwerten sollte er Symptome aufweisen, oder? Er hat aber nicht einmal Hautveränderungen. Gar nichts. Kein Fieber, kein Haarverlust.

    Einizig auffallend ist derzeit, dass er keinen Hunger hat, bzw. nur ausgesuchte Sachen frißt.

    LG Liane

  10. #25
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Liane,

    über die italienischen Tests und welcher Wert dort als grenzwertig gilt, weiß ich nichts. Das ist jetzt aber auch nicht wichtig. Ich kenne den Züricher ELISA, die Skala fängt bei 0 an, alles > 4 ist positiv. Eine 67 von dort entspricht etwa einem hiesigen IFAT von 1:4000.

    Es ist ja schön, wenn keine äußerlichen Symptome da sind. Dazu kann ich dir sagen, dass sie auch nicht auftreten müssen. Nun warten wir mal auf die restlichen Ergebnisse. Du brauchst beim nächsten Mal kein Blut in die Schweiz zu schicken, hiesige Labore wie Laboklin z. B. machen alle Untersuchungen auch, und für das Blutbild ist es besser, wenn das Blut nicht so alt ist! Außerdem schont es deinen Geldbeutel.

    Liebe Grüße
    Andrea

  11. #26
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Liebe Andrea,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Razer ist leider sehr krank. Er hat seit gestern Krämpfe und Atemnot. Leider habe ich die EEP immer noch nicht. Deinen Rat werde ich befolgen, war auch anders gedacht, da die Tierärztin das Formular von einer Seite genommen hat und nicht den Antrag von Parasitus ex. Einen zweiten Test werde ich anderweitig veranlassen. Soviel dazu.

    Razer wird ab heute auf jeden Fall Ronaxan und Nieren-Medikamente bekommen, da alle Symptome für eine akute Ehrlichiose sprechen. Auch der leichte Eiter in den Augen, der Gewichtsverlust und natürlich die Krämpfe in den Schultern. Diese Auffälligkeiten hat er seit gestern, alles allerdings ohne Fieber.

    Ich werde berichten.

    LG Liane
    Geändert von Liane (18.07.2007 um 11:35 Uhr)

  12. #27
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Sein Ehrlichiose-Titer ist auf 1:20480.

    Er hat immer noch starke Krämpfe/Schmerzen und bekommt nun die gängigen Mittel gegen Ehrlichiose. (auch etwas gegen die Krämpfe und Schmerzen) Dann sehen wir weiter. Eine Borreliose wurde noch nicht ausgeschlossen, wäre aber ja mit dem Doxi mit abgedeckt. Test folgt.

    Drückt mal bitte die Daumen, dass die Medikamente anschlagen.

  13. #28
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    ... und zwar ganz ganz fest!



    Alles Gute!
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  14. #29
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Danke, er kann es gebrauchen. Es geht ihm nicht gut. Armes Männlein.

  15. #30
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Oh Mann, das sind ja wohl noch mehr Daumen gefragt :
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •