+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Elektrophorese

  1. #31
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Je mehr, desto besser. Also hier sind unsere Daumen und Pfoten
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  2. #32
    registrierter Teilnehmer Avatar von Baengeli73
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    101
    Wir haben auch noch ein paar Daumen
    Liebe Grüsse
    Barbara und Aisha und Yuma

    „Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
    Louis Armstrong

  3. #33
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Oh je! Auch von uns ...
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  4. #34
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    203
    Da drücken wir doch mit...


  5. #35
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Liane,

    Zitat Zitat von Liane Beitrag anzeigen
    Sein Ehrlichiose-Titer ist auf 1:20480.
    Hier ist irgendwo eine Null zu viel. Ist aber auch nicht so entscheidend. Ist denn die Elektrophorese inzwischen mal fertig?

    Zitat Zitat von Liane Beitrag anzeigen
    Er hat immer noch starke Krämpfe/Schmerzen und bekommt nun die gängigen Mittel gegen Ehrlichiose.
    Achte darauf, dass es ein Doxycyclinhyclat ist! Und die Tabletten müssen abolut gut eingepackt sein, damit nichts an die Mund-, Rachen- und Speiseröhrenschleimhaut kommt. Wie ist die Dosierung?

    Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen, dass du die Leishmaniose ganz unbehandelt lässt momentan, auch wenn ich die Elektrophorese noch nicht gesehen habe!

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #36
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Ich habe das Ergebnis schwarz auf weiß. 1:20480.

    Zusätzlich ist gestern noch ein neues Blutbild in Auftrag gegeben worden, da die Werte von letzter Woche waren, also von einem augenscheinlich gesunden Hund. Nebst Borrelisoe und Ehrlichiose-Titer. Um das Ergebnis oben zu entkräften.

    Nieren und Lebernwerte sind ok. Alles andere ist im unteren Rahmen aber nicht bedenklich.

    Razer lag gestern in der Klinik am Tropf. Er kann noch nicht wieder alleine stehen.
    Die Klinik ist gut. Sie wird gleich eine neue EEP machen.

  7. #37
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Razer hat gut auf das Doxy reagiert. Ihm geht es wieder gut. Er frißt wieder und scheint die akute Ehrlichiose relativ gut überstanden zu haben.

    Noch 2 Wochen Doxy (2x200 Ronaxan täglich), dann werden wir weitersehen. Ich würde auch gerne wissen, ob man ncht besser die Dosis auf 2x100 runterschrauben kann, damit der Magen nicht völlig verbrennt. Er bekommt Impaktine? und Cimetedin (3x200) zusätzlich.

    Leider warte ich seit fast 2 Wochen auf ein Ehrlichiose/Borreliose-Testergebnis aus dem Parasitus Labor. Wir haben erneut Blut weggeschickt (vor seinem totalen Zusammenbruch), um das seltsame Ergebnis von oben bestätigen zu lassen.

    Kann mir jemand sagen, wen ich fragen kann, ob die Blutprobe überhaupt angekommen ist? Das macht doch nicht alles der Herr Dr. Nauke selbst.....??? Wohl kaum.

    Sie muss am 19.07. im Labor gewesen sein, incl. dem Begleitzettel, den es hier zum ausdrucken gibt. Bis heute hat weder mein Tierarzt noch meine Wenigkeit eine Info bekommen.

    Vielen Dank!

    Liane
    Geändert von Liane (31.07.2007 um 12:35 Uhr)

  8. #38
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Zufall...

    heute kam das Testergebnis vom 20.07. per mail!

    Ehrlichiose 1:2000 Borreliose negativ.

  9. #39
    Unregistriert
    Gast
    Sorry, Borreliose positiv, lt. Zecklab mit einem Wert von 11 gesamt. Also sehr ausgeprägt.

  10. #40
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Können wir dir denn noch irgendwie helfen, Liane?

    Liebe Grüße
    Andrea

  11. #41
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Ich bin zur Zeit ganz zufrieden mit Razers Befinden. Er frißt gut und verträgt die Medis gut.

    Seine Blutarmut muss besser werden, er bekommt ab morgen Ferrosal 17 (Tropfen), zur Blutbildung.

    Noch 1,5 Wochen AB und dann sehen wir, wie sich sein Blutbild entwickelt hat.

    Danke für die Nachfrage!

    Liane

  12. #42
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Neues von Razer und ein paar Fragen.

    Razer hat die Ehrlichiose soweit im Griff. Der Titer ist innerhalb von 6 Wochen auf 1:320 gesunken. Symptome hatte er bis Samstag keine.

    Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass sein LM Titer bei 10,3 liegt (Laboklin 0,9 ist negativ).

    Die EEP ist entsprechend schlecht, die Werte sind eine Katastrophe. Ich denke die hohe Menge Cortison von Mitte Juli gegen die Ehrlichiose bedingte Hirnhautentzündung hat die Leishmaniose noch einmal angefacht.

    So geht es Razer eigentlich gut. Nieren und Leber sind auch iO. Er frißt gut.

    Am Samstag hatte er urplötzlich starkes Nasenbluten. Es konnte nur durch Injektion gestoppt werden. Mit Kanavit ist dies jetzt im Griff.

    Er bekommt derzeit (19kg) 380 gr Allo und 3 x 5 Tropfen Kanavit, Impaktine und Vit B (Legavit).

    Razer hat Kraft wie ein Ochse und zeigt keine weiteren Symptome. Aber ich überlege, wie ich den chronischen Husten und das Niesen (wässriger Ausfluss) lindern kann.

    Eine Tierklinik wollte gleich eine Glucantime-Kur machen. Meine TÄ riet mir ab. Ihm geht es ja soweit gut. Ich denke ich schade ihm wahrscheinlich mehr damit, als das es hilft, oder?

    Wißt ihr Rat? (zum Husten und zur Glucantime)

    Liebe Grüße!

    Liane
    Geändert von Liane (29.08.2007 um 15:39 Uhr)

  13. #43
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Liane,
    stell doch die letzten Befunde mal komplett her ein, dann können sich unsere Fachfrauen ein genaueres Bild machen und Dir konkrete Vorschläge machen.

    Mit Glucantime wäre ich auch seeehr vorsichtig. Für mich käme es nicht in Frage. Falls bei Sardi Allopurinol einmal nicht mehr ausreichen sollte würde ich Miltefosine einsetzen.

    Aber wenn Razer, wie Du schreibst, Cortison bekommen hatte, ist das ja ein plausibler Grund für den Schub. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Zeit dauert, bis sich das Immunsystem erholt und damit auch die LM wieder besser zurückdrängen kann.
    Vom Allopurinol gibst Du ja jetzt eine mittlere Dosis. Teilst Du sie auf 2-3 Gaben tägl. auf? Das wäre gut.

    Warte mal auf die Spezialistenmeinung...


    und ich drück' Euch inzwischen ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  14. #44
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Lieben Dank für die fixe Antwort!

    Ja, er bekommt 3 x tgl Allo! Die Laboklin-Werte habe ich daheim. Mein Scanner ist eine Katastrophe, aber ich versuche es heute abend einzupflegen.

    Wie lange darf man das Kanavit geben, nicht das das Blut flockt....

  15. #45
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Liane,
    hast Du eine Digitalkamera? Möglichst senkrecht von oben abfotografieren geht auch.

    Wegen dem Vitamin K1 brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das ist kein "Gerinnungsmittel" sonder reguliert die Blutgerinnung in beide Richtungen. Es beugt also auch Thrombosen vor. Außerdem ist K1 an noch vielen weiteren Prozessen im Körper beteiligt. Schau mal hier: www.vitamin-k1.de
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •