+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Elektrophorese

  1. #46
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26









  2. #47
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26


    Da sind sie nun, diie Katastrophenwerte. Und wie gesagt, es geht ihm wirklich gut, bis auf den Husten und das Nasenbluten am Wochenende.

  3. #48
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Liane,

    leider blicke ich durch Razers bisherigen Krankheitsbverlauf noch nicht ganz durch, sei so lieb und hilf mir mal auf die Sprünge, ja?

    Razer ist in Italien positiv auf LM getestet worden, Tests auf weitere Krankheiten gibt es nicht. Da es Razer schlecht geht und er hohes Fieber hat, wird mit Allo behandelt. Razer trifft in Deutschland ein, getestet werden LM, Erlichiose, Babesiose und D. immitens, LM und Erlichiose positiv, beides wird zunächst nicht behandelt. Kurze Zeit später geht es Razer sehr schlecht (Krämpfe in den Schultern, Schmerzen, Atemnot), es beginnt eine Therapie mit Ronaxan. Ein weiterer Test auf Borreliose ist laut Deiner Aussage hochpositiv. Razer ging es bis Samstag gut, am Samstag bekam er Nasenbluten, das mittlerweile aber gestoppt werden konnte. So weit, so gut.

    Wie lange wurde denn mit Ronaxan therapiert und in welcher Dosierung? Anfangs hattest Du 2x200mg verabreicht, später hast Du davon gesprochen, die Dosis reduzieren zu wollen. Was hat das mit der Erlichiose-bedingten Hirnhautentzündung auf sich? Wie wurde die diagnosiziert, welche Symptome gab es, welche Menge Cortison wurde gegeben? Welche Rolle spielen hierbei die Krämpfe und die Schmerzen in den Schultern und die Atemnot? Welche Nierenmedikamente hat Razer bekommen, weshalb bekommt er Ipakitine? Was ist Cimetedin, das kenne ich nicht? Razer bekommt insgesamt 380mg Allo, verteilt auf 3 Gaben am Tag? Seit wann gibt es den Husten und wie stellt er sich genau dar? Seit wann hat Razer den Nasenausfluß?
    Gibt es noch vereiterte Augen? Wie sieht's mit dem Gewicht aus? Gibt es sonstige Auffälligkeiten (Haut, Kot, Urin, Schlafbedürfnis)? Gab es seit Razer hier ist nennenswerte Auffälligkeiten? Der Test auf Babesien war vor Razers Zusammenbruch?

    Nun zu den Blutbefunden: Ich sehe eine Anämie, erniedrigte Thrombozyten und erniedrigte Leukos, weiterhin ein leicht erniedrigtes Albumin und deutlich erhöhte Globuline. Die Kurve der Eiweißelektrophorese deutet durch den ausgeprägten Gradienten im Gammabereich auf ein Immunproblem hin, die LM ist unter diesem Gradienten verborgen, so daß man zur Ausprägung der LM derzeit nichts Definitives sagen kann, anhand der oben erwähnten Blutbefunde vermute ich aber, daß die LM nicht Razers einziges derzeitiges Problem ist. Ich werde Christiane noch mal bitten, in Deinem Thema zu lesen, denn auch der Beta-1- Bereich ist auffällig, damit kann ich aber derzeit nichts anfangen.

    Liebe Grüße

    Steffi

  4. #49
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Hallo Steffi,

    zu deinen Fragen.

    Das Ronaxan bekam er fünf Wochen 2x200 mg.

    Diagnostiziert wurde die Hirnhautentzündung nicht, sie wurde eher angenommen. Behandelnder Arzt Dr. Lange, Tierklinik Grussendorf, Bramsche.

    Die Menge Cortison kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Ich weiß nur, dass er eine Menge Prednisolon bekommen hat.

    Die abwechselnden Krämpfe, die Schmerzen und vor allem die Atemnot haben alle Ärtze auf die Ehrlichiose geschoben. Unter der Verabreichung vom Doxy ließen alle diese Beschwerden innerhalb von 20 Std. nach.
    Die Augen sind nur an den Tagen vor dem Zusammenbruch verreitert gewesen.

    Cemetedin ist ein Magen-Mittelchen.

    Razer bekommt 380 mg Allopurinol, ja genau.

    Razer hatte 20 kg, nahm vor 7 Wochen 2 kg ab und legte bis heute wieder 1kg drauf, also ansteigendes Gewicht.

    Razer ist draussen fit wie ein Turnschuh, schläft aber auch gerne. Seine Kondition ist sehr gut. Der Kot und der Urin waren nie auffällig. Alles ok.

    Das mit den Nierenmedikamenten hatte ich falsch verstanden. Er bekommt Impaktine ist zur Entgiftung von Leber und Niere. Zusätzlich Vit B und K1

    Der Babesien-Test war 2 Tage vor dem Zusammenbruch.

    Razer kam am 7.7. bereits mit leichtem Husten hier an. Unter dem Doxy war es besser, aber nicht weg. Nun bekommt er seit ca. 14 Tagen kein Doxy mehr und es wird schlechter. Dann kam das Nasenbluten.

    Andere Auffälligkeiten sind nicht vorhanden. Die Schleimhäute im Fang sind rosa, der Rückfluss ist gut.

    Haut und Haare sind sehr gut.

    Ich persönliche schätze, dass die Ehrlichiose noch nicht ausgestanden ist. Aber vielleicht ist es doch nur der Husten, der das Immunsystem so anheizt?

    Ich überlege mit meiner TÄ, ob ich ihn noch einmal unter Marbocyl stellen soll. Das Medikament wurde mir von einer spanischen Ärztin empfoheln. Ein Breitbandantibiotikum, welches auch gegen Parasiten, zb. Domodexmilben eingesetzt werden soll.

  5. #50
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Liane,

    Ich überlege mit meiner TÄ, ob ich ihn noch einmal unter Marbocyl stellen soll. Das Medikament wurde mir von einer spanischen Ärztin empfoheln. Ein Breitbandantibiotikum, welches auch gegen Parasiten, zb. Domodexmilben eingesetzt werden soll.
    Was soll denn mit dem Marbocyl bewirkt werden, welche Parasiten sollen denn in Razers Fall damit bekämpft werden, hat Razer denn Dermodex-Milben? Marbocyl habe ich noch in einem anderen Zusammenhang gefunden, das erklärt vielleicht die Empfehlung der spanischen TÄ: http://www.leishmaniose-forum.de/sho...light=marbocyl

    Ist bezüglich des Hustens mal weitere Diagnostik betrieben worden, wurde z.B. mal die Lunge geröngt? Aufgrund welcher Tasachen wurde denn die Hirnhautentzündung angenommen? Aufgrund der Krämpfe und Schmerzen?

    Auch ich könnte mir vorstellen, daß die Erlichiose trotz der Therapie weiterhin ihr Unwesen treibt, Nasenbluten ist ja auch ein Kardinalsymptom der Erlichiose und das Immunproblem, das in der Kurve sichtbar ist, könnte durchaus auf eine nicht ausreichend therapierte Zusatzinfektion zurückzuführen sein.

    Liebe Grüße

    Steffi

  6. #51
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Hallo Steffi,

    die Lunge hat bisher niemand geröngt. (du meinst sicher wegen der Infektion mit Makrofilarien?) Die HIrnhautentzündung wurde aufgrund der starken Krämpfe und Lähmungserscheinungen angenommen, richtig.

    Demodex hat Razer nicht. Ich meinte nur damit, dass das Marbocyl halt auch bei solchen Parasiten-Erkrankungen eingesetzt wird.

    Die Marbocyl-Empfehlung zu LM habe ich auch gehört. Wirkt es aber auch gegen Ehrlichiose?

    Ich werde heute noch einmal in Erfahrung bringen, ob es für die Leber vertretbar ist, noch eine Antibiotika-Kur hinterher zu schieben. Was meinst du? Der Husten war unter dem Doxy fast weg.

    LG Liane

  7. #52
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Liane,

    welche Infektion mit Makrofilarien? Ist mir was entgangen? Der Test auf D.Immitens war doch negativ. Ein Röntgenbild könnte evtl. einen Hinweis auf die Ursache des Hustens geben.

    Das Medikament der Wahl bei einer Erlichiose-Therapie ist Doxycyclinhyclat (Ronaxan), Marbocyl wirkt gegen Erlichien meines wissens nicht.

    Bei den Leberwerten war lediglich ein Wert minimal erhöht, solltest Du Dich zu einer erneuten Doxytherapie entschließen, könntest Du die Leber zusätzlich mit Mariendistel unterstützen.

    Liebe Grüße

    Steffi

  8. #53
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Hallo Steffi,

    ich meinte, du hast den Verdacht auf Makrofilarien, oder warum soll die Lunge geröngt werden? Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

    Der Test war negativ. Entwurmt ist Razer.

    Ich werde morgen abend eine neue Doxy-Behandlung mit der TÄ absprechen!

    LG Liane

  9. #54
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Liane,

    welche akuten Probleme und Symptome zeigt Razer? Kanst du das bitte noch mal darlegen? Seit wann gibst du das Allopurinol? Ist diese die erste Elektrophoresekurve, die es gibt? Wann wurde das Cortison gegeben bzw. seit wann ist es abgesetzt?

    Du hörtest dich in der Ziwschenzeit immer so positiv an, was Razers Befinden betrifft, und so in Übereinstimmung mit dem, was an Therapie läuft. Deswegen bin ich jetzt erstaunt, von solchen Diagnosevermutungen zu lesen, und erst recht, dass der Hund offenbar eine Menge Cortison bekommen hat!

    Steffi sprach ja schon an, dass Razer ein Problem mit seinem Immunsystem hat. Das sehe ich auch so. Ich würde dir gern noch was raten, bitte dich aber zunächst um die Beantwortung meiner Fragen. Was fütterst du eigentlich, bekommt Razer irgendwelche Zusatzstoffe?

    Liebe Grüße
    Andrea

  10. #55
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Hallo Andrea,

    eine alte Kurve gibt es, ist ganz vorne in diesem Thread.

    Razer geht es ja auch relativ gut. Er hatte wie hier beschrieben den Zusammenbruch am 17.07., bekam in den folgenden 4 Tagen Klinik Kortison. Razer konnte sich aufgrund der Krämpfe nicht bewegen und war apathisch, konnte nicht alleine stehen, hatte nachts große Atemnot, machte unter sich. Wieviel Kortison in der Klinik genau gegeben wurde, kann ich dir nicht sagen. Danach ging es aufwärts mit ihm. Das Doxy zeigte nach 20 Std. Wirkung. Die Krämpfe ließen nach. Er konnte wieder aufstehen und laufen.

    Ab dem 17.07. bekam er Doxy, bis einschließlich zum 16.08.. In der Folge auch Allopurinol.

    Am 25.08. hatte er morgens plötzlich und erstmalig starkes Nasenbluten, er hustet zudem von Beginn an. Unter dem Doxy war es fast weg.

    Andere Symptome hat er derzeit nicht. Die Lymphknoten sind nur ein wenig geschwollen. Druck auf den Kehlkopf veranlaßt sofort einen Hustenreiz. Der Husten und die Kurve lassen auf eine unterschwellige Infektion schließen, nicht wahr?

    Darum ist es meine Frage an euch, ob ihr bei diesen Werten noch eine weitere Doxy Kur machen würdet.

    Razer bekommt zur Zeit:

    Allopurinol 380 mg
    Legavit B12 2x1 Tabl.
    Kanavit 3x5 Tr.
    Impaktine 2x2 L.
    Ferrosal 17 2x10 Tr.

    Liebe Grüße!

    Liane
    Geändert von Liane (31.08.2007 um 10:56 Uhr)

  11. #56
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Liane,

    für das Ipakitine sehe ich gar keinen Einsatzgrund. Ipakitine ist ein Phosphatbinder zur Entlastung der Nieren.

    Den Husten kann man nun von hier nicht einschätzen. Der kann eine Menge Gründe haben, von Zwingerhusten, über Fehlstellung des Gaumensegels, Lungenwürmern bis zu ...? Möglicherweise ist auch die Ehrlichiose noch aktiv.

    Du gibst Allopurinol seit dem 17.8.? Das heißt also erst seit knapp 14 Tagen?

    Die Kurve zeigt die starke Bildung von Antikörpern an, und deswegen ist es schwierig zu beurteilen, wogegen sich diese im Einzelnen richten. Ich würde die Allodosis auf dreimal täglich 10 mg/kg erhöhen und Razer zusätzlich hochdosiert das Enzympräparat Relevia geben: http://www.biovea-deutschland.com/Bi....aspx?PID=1207. Wenn der Hund sich sonst soweit hält, würde ich nach ca. 8 Wochen checken lassen, ob man auf dem richtigen Weg ist. Wie war das noch mit der Fütterung, sagst du mir das noch?

    Liebe Grüße
    Andrea

  12. #57
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Hallo Andrea,

    das mit dem Husten macht mich ja so fuchsig. Sonst würde ich ja noch ein wenig die Allo-Wirkung aussitzen. Aber er bekommt schon nasale Atemgeräusche, die Lunge hört sich jedoch gut an!

    Er soll Biestmilch bekommen. Ich komme gerade nicht auf den Namen des Präparates. Eine Bekannte hat es mir empfohlen. Ich denke es ist vom Prinzip her ähnlich gestrickt wie das, was du mir oben empfohlen hast.

    Gefüttert wird Razer derzeit 2 x täglich mit Trockenfutter und frischem Pansen (Henne-Pet-food oder Josera).

    Lieben Dank für deinen Tipp, ich werde es mit dem TA durchsprechen!
    Liane

  13. #58
    registrierter Teilnehmer Avatar von Dorismaya
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Meißner
    Beiträge
    440
    Er soll Biestmilch bekommen. Ich komme gerade nicht auf den Namen des Präparates. Eine Bekannte hat es mir empfohlen. Ich denke es ist vom Prinzip her ähnlich gestrickt wie das, was du mir oben empfohlen hast.
    Biestmilch ist Colostralmilch (Colostrum), die auch Atréju jetzt zur Immunstärkung bekommt.
    LG Doris

    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt
    als die Freundschaft zu einem Menschen.
    Konrad Lorenz
    Befunde Atréju Befunde Akira

    Atréjus Krankengeschichte

    Tagebuch und Bilder von meinen weißen Rosen ohne Dornen

    Akira und Maya

  14. #59
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Liane,

    Er soll Biestmilch bekommen. Ich komme gerade nicht auf den Namen des Präparates. Eine Bekannte hat es mir empfohlen. Ich denke es ist vom Prinzip her ähnlich gestrickt wie das, was du mir oben empfohlen hast.
    Meinst du damit meine Empfehlung des Enzympräparates? Nein, das ist absolut was anderes. Ich habe dir das Enzympräparat empfohlen wegen seiner Eigenschaft, Immunkomplexe zerschlagen zu können und die überschießende Immunantwort herunterzuregulieren! Du solltest Razer kein immunstärkendes oder -stimulierendes Mittel geben, und in diesem Fall sind Ratschläge von Bekannten, so gut sie gemeint sind, nicht nützlich. Was dem einen Hund helfen kann (wie Atreju), kann bei dem anderen ganz verkehrt sein.

    Gefüttert wird Razer derzeit 2 x täglich mit Trockenfutter und frischem Pansen (Henne-Pet-food oder Josera).
    Diese Fütterung ist auch nicht gut. Trockenfutter ist wegen der darin verwendeten und größtenteils nicht bekannten Zutaten sowieso nicht optimal, außerdem enthält es künstliche Zusätze und Vitaminisierungen, die sich auch belastend auswirken können. Und Innereien sollte man wegen der Notwendigkeit einer purinarmen Fütterung unter Allopurinol nur einmal die Woche geben. Hast du Interesse, das Futter umzustellen? Wie willst du jetzt weiter vorgehen?

    Liebe Grüße
    Andrea

  15. #60
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    26
    Hallo Andrea,

    der Bursche ist am Samstag zu seinen neuen Leuten nach Passau gezogen und wird dort weiter therapiert. Der Tierarzt kennt sich mit Leishmanisoe aus und macht einen kompetenten Eindruck, hat die Symptome soweit im Griff. (Fieber, Erbrechen, wahrscheinlich von dem Mittel zur Bildung der Blutkörperchen)

    Razer bekommt nun 450 mg Allo und 2 x 200 mg Doxy (dies noch bis Montag).

    Zusätzlich wurde er einmalig mit einem Mittel gegen die extreme Blutarmut gespritzt. Siehe oben. Ich weiß nicht, wie das Medikament heißt.

    Der Husten ist besser unter dem Doxy. Mag allerdings auch am Allo liegen.

    Razer bekommt den von dir empfohlenen Futterzusatz auf Raten des Tierarztes nicht.

    Soweit geht es ihm gut. Ich bin gespannt, ob er stabil bleibt und der Husten ohne Doxy wieder stärker wird. Anfang Okt. soll ein neuer Bluttest folgen.

    Die Lunge ist übrigens ok!

    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe!

    Liane

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •