+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Leishmaniose beim Pflegedobi

  1. #31
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Jenny,

    auch Blut mußte Marvin nochmal hergeben, bin ganz brav mit meinen Notizen hergegangen und habe die Untersuchungen "bestellt", wie mir hier empfohlen wurde.
    Gibt es denn da inzwischen mal Ergebnisse?
    Aus dem Punktat wuden div. Kulturen angelegt, mit Sauerstoff, ohne Sauerstoff...letztere negativ,die andere nachwievor offen.
    Und ist da etwas herausgekommen?
    Für all das wird die LM als Auslöser gesehen, kutane LM glaub ich??
    Kutane LM gibt es hier nicht, es sind immer die Organe mitbetroffen. Wurden denn Leishmanien in dem Punktat entdeckt? Wurde darauf überhaupt untersucht?
    Aber was für Alternativen gibt es, bezogen auf Glucantime?
    Wenn es denn überhaupt welche gibt?!?
    Um das zu diskutieren, sollte man mal Untersuchungsergebnisse sehen. Wenn Marvins Probleme nicht oder nicht hauptsächlich von der Leishmaniose kommen, muss man auch über etwas anderes nachdenken.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #32
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    16
    Ja, alle Ergebnisse sind da und ohne jeden Befund, sorry, in einem meiner letzten Postings ist wohl ein ganzer Absatz verehentlich verloren gegangen,ist mir nicht mal aufgefallen.
    Die Eiweißelektrophorese sagte aus, das es kein akuter Schub ist.

    Der Tumor den Marvin oberhalb der entarteten Zitze hat, ist schlagartig mehr als doppelt so groß geworden.
    Marvin wird kommenden Montag operiert, das lässt sich einfach nicht mehr vermeiden.
    Ich weiß was das bedeutet und mirgehts damit auch bestimmt nicht gut...

    Wenn er an diesem Tag eine aktive "Zyste" hat, wird diese nochmal punktiert und auf Leishmanien untersucht.
    Das letzte Punktat wurde ja nur auf Bakterien untersucht und war ohne Befund- leider muß man an dieser Stelle sagen, denn dann hätte man diese eben zielgerichtet behandeln können.
    Der Tumor und 2 Zitzen werden entfernt, ebenso wird er kastriert, da es ja Veränderungen der Hoden als Auslöser für die Zitzenentartungen sein könnten.

    Der Parasitologe, der hinzugezogen werden soll, ist bisher nicht erreichbar gewesen, ich hoffe an dieser Stelle auf alternativen zu Glucantimen und darauf, das überhaupt mal Licht ins dunkle kommt...

    traurige Grüße
    Jenny

    @Melli- Marvin ist mir sehr ans Herz gewachsen, wenn es so sein soll, darf er gern Dauerpflegi sein, übernehmen könnte ich ihn aber nicht, so sehr ich das wollte. Das würde mein Budget einfach nicht hergeben, allein die TA Kosten sind jetzt ja schon enorm.
    Daher geht es eben "nur" als Pflegi mit Unterstützung des Vereins, über den er läuft...

  3. #33
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Jenny,

    Die Eiweißelektrophorese sagte aus, das es kein akuter Schub ist.
    Magst du das mal einstellen - und die anderen Werte auch?
    ich hoffe an dieser Stelle auf alternativen zu Glucantimen
    Wenn seine Probleme nicht von der Leishmaniose kommen (siehe oben), warum dann über Glucantime nachdenken bzw. nach Alternativen suchen? Das verstehe ich jetzt nicht .

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #34
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    16
    Scanner futsch,darum leider so:

    Bakteriologoische Unteruchung keine Bakterien
    Kultur aerob steril nach24-stündiger Bebrütung
    Kultur anaerob ebenfalls neg.

    gesamteiweiß 7.5 (5.3-7.7)
    A/G 0.5
    Albumin 34.80 (47-59)
    a1-Globulin 2.5 (4-7)
    a2-globulin 7.7 (5-12)
    ß-Globulin 32.7 (21-38)
    y-Globulin 22.3 (8-18)

    Mikrofilarien negativ

    Warum ich nach Alternativen frage, ist ganz einfach erklärt-
    das sind Marvins Zitzen


    Das ist jedoch nicht der Tumor, der liegt oberhalb der Wucherung.
    Auch an diesen Zitzen entdecke ich phasenweise diese gefüllten Zysten.
    Eine der "Beulen" hatte ich ja schon eingestellt, nun will man diese ja auf Leishmanien untersuchen, da es derzeit ja eben spekulativ der LM zugeordnet wird.
    Da diese Symptome sich bis dato nicht bessern, stehen eben die Glucantime
    im Raum- und wie ich schon schrieb, hab ich dahingehend große Bedenken wg der Nebenwirkungen und die wohl berechtigte Sorge, das eine andere PS für ihn gesucht werden müsste.
    Ich frag bestimmt nicht ohne Grund,aber selbst wenn, verstehe ich nicht so ganz was daran falsch wäre.
    Wenn ich über LM ein großes Wissen hätte, wär ich ja nicht hier.

    LG Jenny

  5. #35
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Jenny,

    ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe das Gefühl, ich muss dir die Infos einzeln aus der Nase ziehen und auch dann kommen sie nur spärlich. Ich versuche dir zu helfen und will ja auch Licht ins Dunkle bringen, dazu brauche ich aber etwas Input!

    Wer hat dir denn die Elektrophorese interpretiert? Kannst du mal die Kurve davon einstellen, du hast sicher inzwischen gelesen, dass man diese braucht? Jane H. hilft dir gern, wenn du das Einstellen selbst nicht kannst.

    Die bakteriologische Untersuchung, die du oben erwähnst, ist die des Punktats? Eine Kotuntersuchung gibt es nach wie vor nicht? Wurden die Mikrofilarien per Knott-Test untersucht? Gibt es auch eine Untersuchung auf Dirofilaria per Antigentest?

    Ich weiß nicht, ob man die Leishmaniose für Marvins Probleme allein verantwortlich machen kann. Wie du selbst sagst, ist das spekulativ. Deswegen versuche ich, so viele Infos wie möglich zusammentragen.

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •