+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Dringend Tiearzt mit MMK und Windhunderfahrung in Hannover gesucht!

  1. #16
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anja,

    es sind sehr wenig Werte; was man sehen kann, ist, dass das Albumin erniedrigt ist. Behandelst du mit Allopurinol? Ich würde sehr bald ein großes Blutbild machen lassen und vor allem eine Eiweißelektrophorese (als Kurve). Die Organwerte sollten wiederholt werden, und zwar würde ich gleich alle machen lassen (alle Elektrolyte gehören dazu, auch Bauchspeicheldrüsenwerte, Muskelwerte, weitere Leberwerte).

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #17
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    53

    Bluttest

    Ich werde in der nächsten Woche einen Bluttest machen lassen. Eigentlich wollte ich damit noch etwas warten wegen der Verstreichzeit zwischen der Behandlung und dem Neutest, aber leider frißt sie sehr schlecht und übergibt sich regelmäßig. Ist das ein Krankheitsbild für die Leishmaniose oder Ehrlichiose??? Sie nimmt nur etwa die hälfte für ihr Körpergewicht notwendige Nahrung auf. Ansonsten benimmt sie sich ganz normal und hat auch kein Fieber oder ähnliches.
    Liebe Grüße A+G+I

  3. #18
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    53

    Leishmaniose und Ehrlichiose auch???

    Ich hab gerade von Jane die Antwort auf meine Testanfrage bekommen... Wie ist denn das, soll ich Leishmaniose und Ehrlichiose jetzt noch mal mitmachen oder soll ich damit noch warten???
    LG

  4. #19
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anja,

    die Tests auf die Krankheiten brauchst du nicht zu wiederholen. Großes Blutbild, großes Screening und Elektrophorese.

    Wieso übergit sie sich denn dauernd und frisst so schlecht? Hast du nach der Antibiotikabehandlung einen Darmaufbau gemacht? Was fütterst du denn?

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #20
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    53

    Na wenn ich das al wüßte!!!

    Ich habe sie, nachdem sie bei mir eingezogen ist, langsam von ihrem Futter, was sie in der Pflegestelle bekommen hat auf Nutro Choice Chicken und Reis umgestellt. Zwischendurch hat sie leider aber noch ne Magen Darm Grippe gehabt, wo es dann von vorn und hinten recht dünn kam. Also hat sie 3 tage Dia Dog und Hühnchen mit Reis bekommen. So richtig gut hat sie in der Zeit, wo sie jetzt hier ist aber noch nie gefressen. Sie wurde mir eigentlich als totaler Futtervernichter beschrieben. Allerdings waren in der Pflegestelle noch weitere fünf Hunde, so dass sie fressen mußte, wenn sie was von ihrem Futter haben wollte. Jetzt hab ich gestern ein anderes (billiges) Futter gekauft, was sie aber leider auch nur mit langen Zähnen frißt und auch nur die hälfte von dem, was sie eigentlich brauch. Sie hat jetzt 1,5 kg in den letzten eineinhalb Wochen abgenommen... Ich bin schon ständig mit der Pflegestelle am telefonieren, was man denn noch machen könnte, nur habe ich von Öl mit Wasser, bis Lebertran übers Futter, inzwischen alles durch. Immerhin hat sie sich seit gestern nicht mehr übergeben. Vielleicht ist sie ja gegen irgendwas Allergisch... Keine Ahnung, was jetzt weiter tun.

  6. #21
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    53

    Zahnschmerzen...

    Hallole!
    Ich glaube, ich habs... Habe heute Mittag, dachdem sie wieder nur drei Brocken gefressen hat, den Rest einmal komplett durchgeweicht. Als sie sich dann ran getraut hat und den ersten Bissen genommen hatte, ist sie total drüber her gefallen und hat restlos alles aufgefressen. Sie hat ja noch drei Tage Antibiotika bekommen, als ich sie gekriegt hab. Ungefähr mit dem Absetzen davon hat Madame auch aufgehört richtig zu fressen. Mal die nächsten Tage abwarten, ob es so beibt...
    Liebe Grüße

  7. #22
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Lieblingsengel Beitrag anzeigen
    Habe heute Mittag, dachdem sie wieder nur drei Brocken gefressen hat, den Rest einmal komplett durchgeweicht. Als sie sich dann ran getraut hat und den ersten Bissen genommen hatte, ist sie total drüber her gefallen und hat restlos alles aufgefressen.
    Hallo Anja,

    sind ihr Zähne und das Zahnfleisch OK? Vielleich kann sie ja nicht kauen, weil ihr was weh tut?
    Nur so eine Idee.

  8. #23
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anja,

    du solltest dir mal die Maulhöhle und die Zähne gründlich betrachten. Außerdem empfehle ich dir eine gründliche Darmsanierung bei der Hündin, denn sowas ist wohl nicht gemacht worden. Dazu gibst du z. B. Symbiopet über drei Monate.

    Die Fütterung würde ich auch auf eine bessere Basis stellen. TroFu ist sowieso nicht sinnvoll, es enthält synthetische Vitamine und kann den Körper belasten. Könntest du dir vorstellen, für Isolda zu kochen?

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •