+ Antworten
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: Dori - Dalmatiner mit Leishmaniose

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52

    Brauche auch einen Rat

    Hallo, bin heute zum ersten Mal auf eurer Seite.
    Meine Dori, ein Dalmatiner, hat auch Leishmaniose. Wird zur Zeit mit Allopurinol behandelt.
    Vorgeschichte: Januar 07 Lustlos, nichts gefressen. Bin dann gleich zum Tierarzt. Er gab uns Antipiotika. Der Zustand verschlechterte sich aber, dann bekam Dori Spritzen, nach einer Woche Behandlung trank sie über 5 Tage nichts. Ich wieder, jeden 2 Tag zum Arzt, nachgefragt ob nicht nun endlich eine Infusion fällig wäre, da sie ja nun schon seit 5 Tagen nichts trinkt, gefressen hat sie schon 10 Tage nicht. Nach langem hin und her bin ich dann mit meinem Hund Samstags in die Tierklinik. Wo sie auch gleich dortbehalten wurde. Sie bekam erstmal Infusionen damit sie nicht austrocknet. Blutbild war in Ordnung. Nur den Test für Leishmaniose wurde eingeschickt. Nach 5 Tagen bekam ich dann den Bescheid das unser Hund positiv ist. Seitdem bekommt sie Allopurinol 2mal 300mg. Der Zustand wurde besser. Nun im März hatte Sie wieder einen Schub. Sie hat Schleimhautleishmaniose. Fieber über 40. Wieder Behandlung mit Antipiotika. Nach einer Woche der nächste Schub, trotz Anti.. Sonntag hatte sie 40,7 Fieber. Montag, sprich gestern 40,1. Sie liegt nur da. Frißt nur aus der Hand. Trinkt sehr wenig. Ich soll das Allu auf 4 Tabletten a 300mg. geben. Sprich Morgens 2 und Abends 2.
    Wollte nun mit Glucantime anfangen, aber bei dem Fieber ist das wahrscheinlich nicht gut. Wer hat erfahrung mit Glucantime. Achja meine Dori wird im August 10 Jahre alt. Getestet wurde Glucantime immer nur bei jungen Hunden. Niernenwerte sind in Ordnung.
    Freue mich auf Antworten. Danke.

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten