+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: Dori - Dalmatiner mit Leishmaniose

  1. #76
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52
    Hallo an alle,

    hier nun der aktuelle Bericht:
    Am Freitag hat Dori 4mal gebrochen und auch nichts gefressen. Dann am Samstag war alles wieder in Ordnung. Sonntag bis Nachmittag auch. Ab Abend wollte sie dann nichts fressen. Heute Montag hat sie auch nichts gefressen, aber leider wieder gebrochen. Rufe nun mal in der Klink an und frage nach was das sein kann. Hoffe nichts schlimmes.

    War ja bis Freitag alles in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Claudia

  2. #77
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Halt uns auf dem Laufenden, Claudia. Du kommst aus dem Zittern auch nicht mehr raus.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #78
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52
    Hallo an alle,

    wir waren gestern in der Klinik, da Dori wieder am Mittag gebrochen hatte. Die TÄ meinte das könnte eine Magen/Darm Grippe sein. Der Bauch würde noch arbeiten.
    Hat dann 2 Spritzen bekommen gegen Magen/Darm Grippe. Sie meinte auch das die Dori viel zu schmal am Kopf geworden ist. Kein Wunder das 1 Kilo das sie sich mühevoll angefressen hat ist nun wieder unten. Wiegt zur Zeit 20,5 kg.
    Sollte ihr dann gestern 1 Eßlöffel Hüttenkäse geben und langsam wieder was zu fressen und zwar Huhn und Reis. Reis vertägt sie aber nicht bekommt sie Durchfall, dann Kartoffeln.
    Heute Morgen habe ich ihr dann Huhn mit Kartoffeln klein gestampft und sie hat es auch wieder mit Apettit gefressen. Hoffe nur es bleibt auch drin.
    Ab Mittwoch soll ich ihr dann noch zusätzlich Tabletten geben, gegen die Magen/Darm Grippe. Habe den Namen vergessen, werde in noch später einstellen.
    Ab Montag bekommt sie nun 2x3 Tabletten Cortison.(wurden reduziert)
    Am Freitag muß ich dann nochmals zur Kontrolle in die Klinik, wenn nichts dazwischen kommt, es sollte laut TÄ bis Mittwoch eine deutliche Besserung eingetreten sein. Ich hoffe mal.
    Ansonsten ist Dori eigentlich fit, natürlich nicht mehr wie vor 1 Jahr, schläft viel aber kommt immer an die Tür wenn es klingelt, oder ich reinkomme. Freut sich über jeden, dann nach den Streicheleinheiten, geht sie wieder in ihr Körbchen oder ihrem Teppich, oder wenn schönes Wetter ist nach draussen in die Sonne.
    Werde weiter berichten.
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. #79
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    53
    na dann gute besserung

  5. #80
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52
    so nun den Namen der Tablette die sie ab Mittwoch nehmen soll:
    Wedemox Tabletten, Wirkstoff Amoxicillin-Trihydrat. Davon 2x1,5 für 5 Tage.

  6. #81
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52
    wollte mal wieder den neusten Stand mitteilen:

    Dori bricht seit Dienstag nicht mehr, aber dafür will sie nicht viel fressen. Habe schon die Ratschläge von Ingrid befolgt, auch dann will sie nicht so viel.

    Kartoffeln, Nudeln, Haferschleim dies alles will sie nicht, frißt immer nur das Putenfleisch raus. Den Rest lässt sie liegen. (Soll ja im Moment noch Diät bekommen, wegen der Magen/Darm Grippe) Auch geht sie nach dem Gassi nicht gleich in die Küche. Hat kein Hunger.

    Gibt es noch irgendwas womit ich ihr das Fressen schmackhaft machen kann? Reis verträgt sie nicht bekommt sie Durchfall.

    Liebe Grüße
    Claudia

  7. #82
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Von Ingrid stammt der Tipp ... hauchdünn Parmesan drüber reiben! Das ist von der Menge nicht viel, sollte also dem Darm hoffentlich nichts ausmachen.

    für euer Sorgenkind!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  8. #83
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52
    Hallo Manuela und Ingrid,

    das mit dem Parmesankäse habe ich ausprobiert, will es trotzdem nicht fressen. Gestern Abend hat sie nichts gefressen, außer ihre Tabletten. Heute Morgen habe ich ihr dann Tartar gegeben, damit sie ihre Tabletten nimmt. Dies hat sie dann auch nur gefressen, weil ich sie gefüttert habe.

    Werde nun den Dinkelreis und die Hirse wieder kochen und ihr dies versuchen zu geben, da sie ja seit Dienstag nicht mehr gebrochen hat. Ihr Stuhlgang ist auch normal. Denke der Magen/Darm Virus müsste jetzt rum sein.

    Sie hat auch schon wieder abgenommen.

    Liebe Grüße
    Claudia

  9. #84
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo, Claudia,

    ach Mann, die arme Maus! Und du gleich mit, ist ja wirklich deprimierend, wenn es gar nicht aufwärts gehen will. Wäre es möglich, dass sie aufgrund der Medikamente eine Gastritis bekommen hat? Dann würde ihr was zum Auskleiden der Magenwände vielleicht helfen? Ulcogant wird hierfür oft empfohlen.
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  10. #85
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52
    Hallo Manuela,

    bekomme ich dieses Ulcogant einfach so? Oder brauche ich ein Rezept.
    Es ist schon nervig, wenn man ständig kocht und die Dori will und will davon nichts fressen.
    Manchmal frißt sie dann doch das Tartar, Heute wollte sie es aber nicht. Gestern hat sie es gefressen und anschl. trockenes Brötchen, alles andere will sie nicht. Kein gekochtes, keine Nudeln oder Kartoffeln auch keine Hirse und Dinkelreis. Mit dem Parmesan das hat auch nicht geklappt. Sie schnuffelt dran und geht dann einfach, deswegen laufe ich ihr schon immer mit dem Futter hinterher.
    Wir haben ihr dann Trockenfutter gegeben und das hat sie verschlungen.
    Ist schon sehr seltsam, aber sie hat was gefressen, auch wenn es nicht das beste ist. Hauptsache etwas.
    Mal schauen was sie heute Abend fressen will. Ich versuche es natürlich erst mal mit dem gekochtem.

    Liebe Grüße
    Claudia

  11. #86
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52
    Hallo an alle,

    wie ich nach Hause kam, hat Dori wieder (nach 1 Woche) bebrochen. Es war nur flüssig, darunter war kleiner roter zehflüssiger Schleim. Was kann das sein?
    Jetzt wollte sie wieder mal nichts fressen. Habe ihr dann die Tabletten in etwas Wurst untergeschmuggelt. Dies hat sie gefressen. Ihr Stuhlgang ist ganz normal.

    Weiß jemand einen Rat?

    Gruß
    Claudia

  12. #87
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Claudia,

    das hört sich aber schon nach einem akuten Magenproblem an. Bekommt sie noch die Amoxicillin oder ist die Therapie beendet? Ich würde ihr auch Ulcogant geben, weiß jetzt aber nicht, ob man das ohne Rezept in der Apo bekommt.

    Wenn sie Trockenfutter frißt, würde ich ihr das wohl auch erstmal geben. Der Hund meiner Schwester hat auch öfter was mit dem Magen und da mag sie auch absolut nicht Frisches essen. Wenn der Magen dann wieder in Ordnung ist, kannst du ja langsam wieder umstellen.

    Gute Besserung der Maus.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  13. #88
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52
    Hallo Renate,

    ja die Therapie wurde gestern Abend abgeschlossen.

    Werde Morgen mal in die Apo fahren und nachfragen ob ich dies ohne Rezept bekomme. Mal schauen was die sagen, oder ich fahre in die Klinik und lasse es mir verschreiben. wenn die das machen.

    Ein Wunder vor einer halben Stunde wollte Dori doch noch was fressen, hat dann eine Rindswurst und auch das Trockenfutter vertilgt. Hatte auf einmal einen riesen Hunger. Wir hatten dann noch etwas Nudeln übrig, ohne Sosse, die sie dann auch noch weggeputzt hat. Das verstehe ich nun nicht. Aber egal, hauptsache sie hat was gefressen.

    Nun liegt sie glücklich in ihrem Körbchen und schläft, vorher musste sie noch jeden begrüssen. Auch beim Gassi gehen ist sie topfit.

    Liebe Grüße
    Claudia

  14. #89
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo, Claudia,

    habe eben in zwei Internet-Apotheken nachgesehen, für Ulcogant brauchst du (leider) ein Rezept! Vielleicht hast du ja einen netten Hausarzt, der Verständnis für deine Magenschmerzen hast ... bei den Sorgen mit Dori ist das doch plausibel!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  15. #90
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    52
    Hallo Manuela,
    Hallo Renate,

    habe nun die Tabletten, sind zwar nicht die die du mir gesagt hast, aber der Wirkstoff ist der gleiche. Sie heißen Sucralfat-ratiopharm. Wieviel und wann soll ich dies der Dori geben? Heute Abend?. Gibt mir bitte Bescheid. Danke.

    Liebe Grüße
    Claudia

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •