+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Hallo

    hallo ,habe mich gestern bei euch angemeldet habe selbst 2 Spanier davon einen mit LM (1:160 )wollte mal fragen wie das mit dem Zecken schutz ist .Habe in den letzten Wochen so viele verschiedene Tips bekommen ,das ich nun gar nicht sicher bin was ich machen soll.Haben unseren Timon erst seit 12 Wochen und es geht ihm eigendlich recht gut. Freue mich schon auf weiteren Erfahrungsaustausch mit euch.Liebe Grüße Conny Timon und Chenoa

  2. #2
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Conny,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Und gleich zu Deiner Frage: Was genau auf den Zeckenschutz bezogen möchtest Du denn wissen? Wie Du anhand der zahlreichen Tips aus Deinem Umkreis ja bereits weißt, gibt es da mehrere infrage kommende Präparate.
    Da jeder Hund auf die unterschiedlichen Präparate unterschiedlich reagiert, kann man da eigentlich keine Pauschalaussage treffen, was nun das Beste ist. Geht es Dir darum, wer welche Erfahrungen mit dem jeweiligen Präparat gemacht hat?

    Werde doch einfach grad mal ein bißchen konkreter für Leute wie mich, ja?

    Liebe Grüße

    Steffi

  3. #3
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Wo wohnst du denn? Also ich zB wohne in NRW und suche meine Hunde täglich nach Zecken ab. Das ist der beste Zeckenschutz, ganz ohne Chemie.

    Würde ich zB in BW wohnen, dann bekämen meine Hunde ein Scalibor Halsband um.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Hallo

    Sorry ,war etwas unklar.Ich meinet bei einem LM kranken Hund wobei ich sagen muß das mein Timon noch nie schwer krank war letzter Blutwert 160 und auch im Tierheim ging es ihm eigendlich recht gut. Mein TA sagte ich soll ihm unbedingt zB Expott geben und andere haben gesagt auf keinen Fall .Ich wohne leider auch noch in BW da ist es ja ganz heftig mit den Zecken und da ich auch noch zwei " schafe "als Hunde habe ist es recht schwer mit dem absuchen. Mache das ,aber finde doch dann immer noch Zecken die ich dann entfernen muß.

    Liebe Grüße

    Conny

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von Sibylle
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    327
    Hallo Conny, auch ich habe bisher das Exspot genommen, wohne auch in Baden Württemberg.. Meine Hunde sind leider auch Opfer von Zeckenkrankheiten... und doch habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, bei der Anwendung von Exspot, zumal es doch noch die eine oder andere Zecke gibt, die sich festbeißt... habe einfach mal über den Tierschutzverteiler Tipps gesammelt über biologischen Zeckenschutz... muß erst noch ausprobieren, momentan wirkt noch das Exspot... hier der Link, falls es jemand interessiert: http://www.hunde-igel.ag.vu/biologis...kenschutz.html
    Liebe Grüße Sibylle
    _________________________ _______

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

    (Mahatma Gandhi)

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Conny,

    ich würde es erstmal mit dem Scalibor- Halsband versuchen. Das kommt mit der geringsten Chemie aus. Ob das bei deinen "Schafhunden" auch wirkt, mußt du ausprobieren. Manche haben gute, manche weniger gute Erfolge damit erzielt. Ansonsten bleibt dir eben doch nur ein Spot-on.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •