+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Ehrlichiose bei Katzen???

  1. #16
    Unregistriert
    Gast
    Lieben Dank für Eure vielen Tipps und Ideen!

    Leider ist Noreia eine sehr "versnobte" Lady, die noch nicht einmal Milch, Sahne oder ähnliches mag...! Keine Ahnung, wieso?! Nur Malzpaste, Trofu und (in meinen Augen) ungesundes Nafu (die mit Soße sind ja fast alle ungesund, oder?).

    Bei Diego wäre das viel einfacher...!

    Die Idee mit dem Darmverschluß hatte ich ja auch schon (vor einer Woche, als sie am WE erbrochen hat und dazu harten Kot hatte).
    Aber in der Tierklinik haben sie nur etwas von verdickter Magenschleimhautwand gesagt und von Kot im Darm???!
    Gestern Abend hat sie endlich mal wieder ein paar sehr harte "Köttel" abgesetzt (nach fast 3 Tagen - heute wär ich wieder zum TA gegangen).

    Wie würde sich denn ein Darmverschluß äußern? Käme dann gar nix mehr? Erbrechen?
    Noreia frißt auch so gerne Schnipselchen, Geschenkband etc.! Man muß alles vor ihr verstecken (wir bemühen uns)...! Das macht mir auch Sorgen!

    Andrea, werde mir heute auf jeden Fall mal die Zäpfchen besorgen (Danke). Für den Notfall. Wobei ich nicht wüßte, wie ich die Dinger in sie hinein bekomme (grins) - Fiebermessen ist auch unmöglich!
    Sie ist eben keine einfache Katze - aber dafür eine besonders liebenswerte!!!

    Jetzt liegt sie wieder schlapp herum, Nickhaut leicht sichtbar, Schwanz immer eng am Körper liegend, Rücken gewölbt...
    Sie tut mir so leid...!
    LG, Uta

  2. #17
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Uta,

    und du kriegst auch bisschen Milch etc. nicht per Spritze in ihr Mäulchen?

    Also, wie du sie jetzt mit ihrem gewölbten Rücken beschreibst, hört sich das nicht gut an! Könnte sie irgendwas gefressen haben (Plastik o. Ä.), was Probleme macht? Dann müsstest du sie mal röntgen lassen.

    Normalerweise kannst du den Kot, die Köttel, im Enddarm fühlen. Das kannst du dir auch mal vom TA zeigen lassen. Und in einem solchen Fall kann man ein solches Zäpfchen auch mal anwenden.

    So, heute sind hier (wieder) so viele kranke Hunde, dass die Ernährungstipps noch etwas warten müssen, kommen aber !

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von michaela
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    379
    Hallo Uta,

    mein alten Kater hatte auch immer Probleme mit der Verdauung.Er hat dann etwas Parafinöl aus der Apo bekommen.0,5-1ml pro Tag.Soll man nur nicht dauernd machen,hilft aber enorm und ohne Krämpfe.Dauert aber auch mind.einen Tag bis es wirkt.Wenn die Katze so verstopft ist,ist es kein Wunder wenn der Rücken sich krümmt.Das Kot absetzen ist dann sehr schmerzhaft und wird zusetzlich noch vermieden.Öl " einfach" ins Maul spritzen.
    Oder etwas Butter schmelzen und unter das Futter geben welches sie frisst.
    Würde sie sich denn evtl vom Fertigfutter wegbekommen lassen?Z.b. mit Hühnchen oder so?
    Wieviel trinkt sie?
    Katzen sind leider nicht so einfach umzustellen wie Hunde.Dickschädel.Hungern lassen darf man sie auch nicht.Schwiedrig.

    Liebe Grüße
    Michaela
    Geändert von michaela (24.05.2007 um 09:24 Uhr)
    Die Energie die wir benötigen,bekommen wir nur aus dem Strom,gegen den wir schwimmen.

    Befunde Shadow

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    Hallo, ihr Lieben!

    Puh, wie kann man nur so verbohrt sein wie meine Katze???

    Habe inzwischen so gut wie alles versucht, um die blöde Tablette in die Katze zu kriegen:
    1. Tablette zermörsert und mit Wasser ins Mäulchen gespritzt (alles ausgesabbelt, völlig entnervt unters Bett geflüchtet, böses Frauchen nicht mehr beachtet!)
    2. Tablette in Leberwurst (bäh, Leberwurst!)
    3. Tablette in Butter (bäh, Butter!)
    4. Tablette in Leberwurst/Butter, mit zerbröselten Lieblingsleckerlis umhüllt (bin doch nicht blöd, weiß doch, was drin ist!)

    Bin echt ratlos!!!
    Wenigstens den Sirup gegen Verstopfung bekomme ich über Nafu-Soße verabreicht!
    Aber die Tabletten sind wohl auch wichtig (sie hat ja eine verdickte und entzündete Magenschleimhaut).

    Röntgenaufnahme wurde gemacht! Ultraschall ja auch!
    TA: Wenn sie irgendwo ein klitzekleines Stück Geschenkband o.ä. verschluckt hat, kann man das nicht mit Sicherheit erkennen!

    Soll ich sie denn etwa aufmachen lassen???
    Bin ratlos!
    Gestern und heute (bis jetzt) wieder kein Kotabsatz! Mir graut schon vor den Feiertagen!
    LG, Uta

  5. #20
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Uta,

    kannst du nicht etwas Öl in die Malzpaste mogeln? Die nimmt sie doch, hast du gesagt. Und zur Not musst du ihr wirklich mal ein Zäpfchen geben (Katze in Handtuch wickeln), das wirkt innerhalb einer halben Stunde!

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Devil
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    36
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber wenn ich meinen Katzen etwas geben sollte/wollte/mußte, was absolut nicht ins Mäulchen wollte, habe ich daraus eine Emulsion gemacht und es auf die Pfötchen oder "unter den Latz" geschmiert. Da Katzen ja von Natur aus so sauber sind, haben sie es natürlich (ca. 80 %)abgeleckt, um sich zu reinigen.
    Liebe Grüße,
    Simone

  7. #22
    Unregistriert
    Gast
    Ob ihrs glaubt, oder nicht: Sie läuft lieber mit Futter / Paste auf dem Pfötchen herum, als "Bäh-Medizin" zu schlucken!!!
    Das habe ich auch schon ausprobiert (oben ganz vergessen zu erwähnen).

    Die Zäpfchen habe ich jetzt als Notlösung gekauft. Da sie aber gestern nochmal ein paar harte Knübbelken abgesetzt hat, warte ich erstmal.
    Sie macht halt nur alle 2 - 3 Tage, trotz Sirup seit Montag (Montag - Freitag: 2 Mal harter Kotabsatz, erhöhte Atemfrequenz, scheinbar Schmerzen nach dem Füttern...)!

    War auch heute in der Apotheke, wo sie mir Globuli empfohlen haben (Okoubaka und Pulsatilla). Mal gespannt, ob es wirkt.

    Falls jemand noch eine Idee hat, auch auf die zu wenigen Leukozyten bezogen, ... IMMER HER DAMIT :-)!
    Hoffe einfach so, dass es nicht Leukose oder FIP ist. Manchmal habe ich schon Angst davor, auch wenn der Leukose Titer und die FIP Elektrolyse-ERgebnisse erstmal nicht dafür sprechen...

    LG, Uta

  8. #23
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Uta,

    du bist jetzt mit deiner Frage nach Tipps zur Futterumstellung etwas ins Hintertreffen geraten. Liest du noch mit? Dann gib mal kurz Laut, und ich schreib dir was ! Wie sieht´s inzwischen aus bei deinen Miezen?

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •