+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kroatien Urlaub

  1. #1
    Tatjana
    Gast

    Kroatien Urlaub

    Hallo liebe Fories,

    wir wollen mit unserem Tibet Terrier 20 Wochen für 14 Tage nach Kroatien auf die Insel KrK fahren. Wie kann ich ihn am besten vor Mittelmeerkrankheiten schützen. Was ist besser? Scaliborhalband + Advogate oder Advantis + Advogate. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben.


    liebe Grüsse
    Tatjana

  2. #2
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    14
    Hallo Tatjana,
    wir fahren auch schon jahrelang mit unseren Hunden auf die Insel Krk. Habe seit kurzem jetzt auch einen LM+Hund.Weiß zwar auch keine Antwort auf deine Frage, aber mich würde mal interessieren, ob die MMK auch auf Kroatien verbreitet sind, da ich im Netz darauf keine richtige Antwort bekam...
    LG Jessica mit Coffee

  3. #3
    UlrikeM
    Gast
    Guck mal hier, da hat Christiane die vorbeugenden Maßnahmen geographisch zusammen gestellt:

    http://www.parasitus.com/vorlagen/dhund_07_016_019.pdf

    Ulrike

  4. #4
    UlrikeM
    Gast
    Zitat Zitat von Jessica* Beitrag anzeigen
    Hallo Tatjana,
    wir fahren auch schon jahrelang mit unseren Hunden auf die Insel Krk. Habe seit kurzem jetzt auch einen LM+Hund.Weiß zwar auch keine Antwort auf deine Frage, aber mich würde mal interessieren, ob die MMK auch auf Kroatien verbreitet sind, da ich im Netz darauf keine richtige Antwort bekam...
    LG Jessica mit Coffee
    Guck auch mal in das Dokument von Christiane in Kroatien sind demnach einige MMK vertreten.
    Ulrike

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Also ganz ehrlich... Ich würde den Hund daheim lassen. Klingt hart, ist aber sicher.
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  6. #6
    Tatjana
    Gast

    Böse Kroatienurlaub

    Hallo Jessica,

    für uns ist es das erste Mal mit Hund in den Urlaub. Wir besitzen auf KrK eine Wohnung und deshalb ist es eigentlich kein Problem den Hund mit zu nehmen. Wenn da nicht das Risiko der Krankheiten wären.Diese Seite kenne ich schon und MMK sind in Kroatien. Ich weiss nicht ob es dort Unterschiede gibt von den Gebieten her. Jedenfalls fahren wir seit 10 Jahren auf die Insel krK und wir haben noch nie irgendwelche Mückenstiche gehabt, auch wenn das Licht in er Wohnung an war. Ausserdem schlafen wir nur draussen auf der Dachterasse. Ich werde wohl versuchen so gut wie es geht den Hund zu schützen. Gerade in Kroatien fahren ganz viele Leute mit Hund hin..... du siehst es an jeder Ecke. Wie hast du denn deine hunde geschützt im Urlaub?

    liebe Grüsse
    Tatjana

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo, Tatjana,
    auch wir verbrachten ca. 20 Jahre lang unseren Urlaub in Kroatien. Wir hatten nur 1x Schnaken und zwar wurden die von gegenüber, also von Italien, herüber geweht. Auch am Abend gab es keinerlei Stechgetier. Wir hatten stets die Fenster geöffnet, auch bei Licht. Es gab nur Wespen, die sich prompt einstellten, wenn das Grillfleisch auf dem Tisch lag. Das waren reine Fleischfresser. Unser letzter Besuch liegt allerdings schon ein paar Jährchen zurück - ob das immer noch ist?
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  8. #8
    Tatjana
    Gast

    Kroatien

    Hallo Evi,

    ja das ist immer noch so. Ausser Wespen ist nichts, was sticht. Mein Schwiegervater sagt immer, es wäre das Klima auf KrK. Er fährt seit 20 Jahren dorthin und hat nohc nie Mückenstiche gehabt. Hattet ihr die Hunde mit?

    liebe Grüsse
    Tatjana

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •