+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LM Titer 1:256, keine Symptome - was tun?

  1. #1
    unregistriert
    Gast

    Frage LM Titer 1:256, keine Symptome - was tun?

    Seit April lebt unsere Podencohündin aus Malaga bei uns. Sie kam mit einem Leishmaniose - Befund von 1 : 40 (in Malaga getestet) zu uns und ich habe sie jetzt zur Sicherheit noch einmal testen lassen. Ergebnis: Dirofilarien, Babesien, Ehrlichien, Anaplasma phag. negativ, Leishmaniose 1 : 256. Der Hund zeigt keine Symptome (wurde von TÄ untersucht). Ich finde nur, dass der Hund - im gegensatz zu meinen früheren Hunden - eine relativ schwache Kondition hat. Eineinhalbstündige Spaziergänge sind kein Problem, aber sie rennt unterwegs fast nie; und wenn sie mit anderen Hunden spielt, legt sie sich nach fünf Runden hin und hat keine Lust - oder Kondition? -mehr. Soll ich nun direkt Allopurinol geben und dann noch einmal testen lassen oder in einigen Wochen noch einmal den Wert überprüfen lassen (zusätzlich mit Blutbild und Eiweißelektrophorese)?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Unregistriert,

    Ich würde sofort das Blutbild, Organwerte und die Elektrophorese machen lassen! Was du beschreibst, sind ja schon Auffälligkeiten, und die sollten abgeklärt werden. Eine äußere Untersuchung ist da nicht ausreichend.

    Anhand dieser Werte, die du dann bekommst, kann man sehen, ob die Krankheit evtl. aktiv ist und du behandeln solltest. Du kannst es dann gern hier einstellen und wir helfen dir bei der Auswertung!

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Daumen hoch Leishmaniose

    Hallo,

    mein Podenco Mateo hatte auch Leishmaniose. Dies ist vor 2 Jahren festgestellt worden. Mit Allopurinol hatten wir es gut im Griff. Ich konnte Mateo wenigsten 4 schöne Jahr geben. Leider mußte ich meinen treuen Begleiter gestern erlösen lassen. Durch die Krankheit hatte er akutes Nierenversagen.

    Ich bin sehr traurig, aber auch froh, daß er nicht mehr leiden muß.

    Ich wünsche Euch noch ganz viele Jahre.

    Gabi

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Gabi,
    das tut mir sehr leid.
    Traurige und mitfühlende Grüße
    Gerti
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von carina
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    477
    Hallo Gabi,

    es tut mir sehr Leid um Mateo. Diese Krankheit ist einfach unberechenbar.

    Ich glaube, obiger Beitrag stammt von mir - passt alles hundertprozentig.
    Am 12. April lebt unsere Silvi nun vier Jahre bei uns - ohne Symptome und Medikamente. Ich danke dir für deine guten Wünsche und hoffe meine Silvi noch viele Jahre bei mir behalten zu dürfen.

  6. #6
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von carina Beitrag anzeigen
    Ich glaube, obiger Beitrag stammt von mir - passt alles hundertprozentig.
    Echt, so schüchtern warst Du damals?!?!
    Hat sich konditionell was verbessert?

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von carina
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    477
    Wieso schüchtern?

    Silvi ist immer noch viel ruhiger als andere Hunde.
    Stundenlanges Spazierengehen befürwortet sie sehr(im Moment geht es ja wegen der Hüft-OP nicht), aber warum ständig rennen, wenn man gemütlich einhertrotten kann? So verpasst man doch keine einzige Maus unterwegs ...

    Beim Toben mit anderen Hunden hält sie aber länger durch, gestoppt wurde sie durch ihre kaputte Hüfte, nicht durch mangelnde Kondition.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •