+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 104

Thema: Heli, Borreliose - Anaplasmose?

  1. #31
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Barbara,

    Was muß man nur viel Geduld aufbringen ! (stöhn)
    ja, das mit der Geduld........da können wir alle hier Arien von singen


    Aber schau mal hier, da gibt es noch eine Leidensgenossin, vielleicht hilft dir das ein bißchen.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  2. #32
    HelisBarbara
    Gast
    uuups, das hätte ich ja schreiben können!!!!!
    (binvölligplatt)
    Wie ging es denn bei Melanie weiter , hab Ihr eine Ahnung????

    @ Claudia du bekommst von mir eine ganze Kanne !!!!

  3. #33
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Barbara,

    Melanie ist auch erst am Anfang, also auf dem gleichen Stand wie du.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  4. #34
    HelisBarbara
    Gast
    So, hier ist wieder die HeliBarbara!
    Wir sind am 13. Doxy-Tag, also einen Tag vor der Doxy-Halbzeit, aber ehrlich gesagt das große Wunder ist bislang ausgeblieben....

    Es ist ein ständiges Auf-und Ab.
    Mal gibt es Tage, da geht es ganz gut, mal wieder schlechter.

    Unsere "Kinder" kommen am WE abwechselnd nach Hause, weil sich Heli soooo darüber freut und Freude "heilt" ja auch.
    Da schleppte Heli gestern ihre Spielsachen raus in den Garten und forderte unsere Tochter auf, ein Spielchen mit ihr zu machen *freu, freu, freu* , heute geht es ihr wieder nicht gut....und die breitbeinige Humpelei geht weiter.
    Natürlich ist die Hitze auch sehr anstrendend für einen schwarzhaarigen Hovi sowie für alle anderen Hunde natürlich.

    Unser TA meinte, nach 14 Doxy-Tagen müßte man eigentlich schon deutlich merken, dass es besser wird....
    deutlich???? ????? ?????

    ...und dann immer der Satz: Du mußt Geduld haben :-(((

    Ob es wohl jemals ein Ende hat mit der Humpelei???

    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und grüße ganz herzlich!

    Die HeliBarbara

  5. #35
    registrierter Teilnehmer Avatar von Hovi
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    956
    Hallo Barbara,

    ich grüble grade.

    Das AB tötet ja nun erstmal die Borrelien und die Anaplasma-Teile ab.

    Das Hinken und die Schmerzen werden hervorgerufen - wodurch? Durch die Erreger selber, durch deren Ausscheidungsprodukte, durch dadurch ausgelöste Entzündungen?

    Ich weiß es nicht, aber was immer die Schmerzen nun verursacht: Es ist ja nicht gesagt, dass das zeitgleich mit den pathogenen Faktoren verschwindet. Verstehst Du, was ich sagen will? Himmel, die schriftliche Kommunikation . Wenn die Erreger weg sind, könnte es doch sein, daß es noch eine ganze Weile dauert, bis auch die Schmerzursache (vielleicht kann das jemand besser erklären als ich) beseitigt ist?
    Liebe Grüße
    Claudia und die Monsterwarte

    ***********
    http://www.traumhund-hovawart.de


    Befunde Jason Befunde Dustyn

  6. #36
    HelisBarbara
    Gast
    Hallo Claudia, das könnte jetzt Telepathie sein - aber zwischen meinem Mann und dir!!!! (Was geht da vor???)

    Wir waren nämlich gerade an einem Wald-See - da kann man mit dem Auto fast ran fahren ohne viel Lauferei und haben Heli zu Wasser gelassen. Hat ihr sichtlich gut getan. Zu Hause aber ist sie jetzt völlig platt, schlurft und hinkt die Pfoten hinter sich her - ABER frißt!

    Ich schon wieder ganz geknickt :-(
    da sagt mein Mann (der sich ja nur in der Humanmedizin auskennt) genau das Selbe zu mir, wie Du eben "angedacht" hast.
    Wahrscheinlich müssen wir warten, bis nicht nur die Erreger alle eleminiert sind, sondern auch die entstandenen Entzündungen in der Muskulatur und an nimmt mich in den Arm und meint:
    Das werden sie aber ganz sicher.....

    Es ist zum Ko.... Aber alle hoffen mit!

    Deinem Jason-Schätzchen auch alles Gute, Claudia!
    Wir werden es doch wohl schaffen alle zusammen ?!

    soeinkleinbisschenverzagt e Grüße von Barbara

  7. #37
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    ... auch wir hoffen das beste und drücken dafür alle Daumen und Pfoten
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  8. #38
    registrierter Teilnehmer Avatar von Hovi
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von HelisBarbara Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia, das könnte jetzt Telepathie sein - aber zwischen meinem Mann und dir!!!! (Was geht da vor???)
    Wir haben nichtmal telefoniert, ich schwör´s !

    Zitat Zitat von HelisBarbara Beitrag anzeigen
    Wir werden es doch wohl schaffen alle zusammen ?!

    soeinkleinbisschenverzagt e Grüße von Barbara
    Natürlich (!!!) werden wir es schaffen!

    Es kommen Rückschläge, das Immunsystem ist angekratzt, man denkt sich "Himmel, das muß doch jetzt einfach mal wieder werden wie früher!" - aber wenn mich Jason´s Krankheit bislang eines gelehrt hat, dann ist es dies:

    Geduld zu haben, auch wenn man meint, aus der Haut fahren zu müssen vor Hilflosigkeit! Rückschläge hinnehmen und ertragen können.

    Also: Nicht verzagen (ehrlich nicht!), sondern wirklich auf die klitzekleinen Fortschritte schauen!

    Und das aus MEINEM Munde, wo mein Name im Wörterbuch neben "Ungeduld" steht .
    Liebe Grüße
    Claudia und die Monsterwarte

    ***********
    http://www.traumhund-hovawart.de


    Befunde Jason Befunde Dustyn

  9. #39
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie_Davina
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    21
    [QUOTE=HelisBarbara;68507]uuups, das hätte ich ja schreiben können!!!!!
    (binvölligplatt)
    Wie ging es denn bei Melanie weiter , hab Ihr eine Ahnung????

    QUOTE]


    Hallo Barbara,
    habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen....und glaube mir, ich kann es gut nachvollziehen!
    Wir haben heute den 4.Tag mit Ronaxan und ich hab wirklich den Eindruck der Maus gehts schlechter... Selbst als ich gestern mit meiner anderen Hündin zum Spaziergang weggefahren bin, hat Davina keine Anstalten gemacht mitkommen zu wollen. Ansonsten ist sie eine temperamentvolle Jagdhündin, die nicht viel und lange genug draußen rumtoben will. Jetzt ist natürlich auch das Wetter nicht gerade so angenehm trotz hellem Fell und viel drinnen auf den Fliesen liegen, aber ich hatte gehofft nachdem wir endlich eine Diagnose hatten, dass man dann auch bei Behandlung schnelle Erfolge sehen könnte.
    Na ja, wir können uns ja beide auf dem Laufenden halten?!
    Liebe Grüße und gute Besserung
    wünschen Melanie und Davina

  10. #40
    HelisBarbara
    Gast
    Oh, das ist ja prima, Melanie, dass Du Dich eingeklinkt hast!!!
    Es interessiert mich sehr, wie es bei Euch weiter geht - sind wir ja echte Leidensgenossinnen :-(((

    Am 4. Doxy-Tag hab ich noch gar nichts bei Heli bemerkt.

    (Doxy = Ronaxan ? ich glaub schon)

    Wir haben heute wie schon gesagt die Halbzeit (14. Tag) und nur mit ***Wohlwollen*** sieht man einen kleinen Fortschritt.
    Auch jetzt sieht jeder TAg anders aus - mal so, mal so....
    Obwohl der TA meinte, bereits nach 14 Tagen müßte man deutlich Verbesserung des AZ sehen können...
    Heli hat gestern Spielanstalten gemacht und gerade hab ich im Garten ein paar Wurstleckerchen versteckt, weil wir wegen der Hitze überhaupt nicht spazieren waren.
    Die hat sie mit Interesse gesucht und jetzt liegt sie auch wieder auf den Fliesen drin.
    Gestern schaukelte sie so sehr auf ihren Pfoten, vor allem in der Hinterhand war sie total weich - ich konnte gar nicht hinschauen (heul)
    Heute morgen mochte sie auch nicht viel gehen aber nachdem sie den ganzen Tag nur gelegen hat, hatte sie eben Spaß am Suchen und lief NICHT weich und schlabberig mit den Pfoten nur steif.
    Ob die Hunde einfach nur viiiiel Ruhe brauchen und wir ihnen gar keinen Gefallen tun, wenn wir meinen, sie MÜSSTEN doch spazierengehen ?

    Heli ist vom Naturell auch ein belastbarer Hund und wenn wir im Urlaub in DK wandern, sind wir eher platt als sie.... normalerweise!!
    Diesmal war es völlig anders. Jeder kleine Gang hat sie sehr erschöpft und sie zeigte ständig Schmerzsymptomatik TROTZ Metacam, aber da wußten wir noch nichts von der jetzigen Diagnose und meinten, es wäre Arthrose.....

    Wie ist es bei Deiner Hündin?
    Ich hab gelesen, dass Du Schmerzmittel zum AB dazugibst. Merkst Du, dass es ihr damit besser geht?
    Verträgt sie alles????

    Bin super interessiert, Melanie und grüße Dich herzlich !

    Barbara

  11. #41
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie_Davina
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von HelisBarbara Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja prima, Melanie, dass Du Dich eingeklinkt hast!!!
    Es interessiert mich sehr, wie es bei Euch weiter geht - sind wir ja echte Leidensgenossinnen :-(((

    Am 4. Doxy-Tag hab ich noch gar nichts bei Heli bemerkt.

    (Doxy = Ronaxan ? ich glaub schon)

    Wir haben heute wie schon gesagt die Halbzeit (14. Tag) und nur mit ***Wohlwollen*** sieht man einen kleinen Fortschritt.
    Auch jetzt sieht jeder TAg anders aus - mal so, mal so....
    Obwohl der TA meinte, bereits nach 14 Tagen müßte man deutlich Verbesserung des AZ sehen können...
    Heli hat gestern Spielanstalten gemacht und gerade hab ich im Garten ein paar Wurstleckerchen versteckt, weil wir wegen der Hitze überhaupt nicht spazieren waren.
    Die hat sie mit Interesse gesucht und jetzt liegt sie auch wieder auf den Fliesen drin.
    Gestern schaukelte sie so sehr auf ihren Pfoten, vor allem in der Hinterhand war sie total weich - ich konnte gar nicht hinschauen (heul)
    Heute morgen mochte sie auch nicht viel gehen aber nachdem sie den ganzen Tag nur gelegen hat, hatte sie eben Spaß am Suchen und lief NICHT weich und schlabberig mit den Pfoten nur steif.
    Ob die Hunde einfach nur viiiiel Ruhe brauchen und wir ihnen gar keinen Gefallen tun, wenn wir meinen, sie MÜSSTEN doch spazierengehen ?

    Heli ist vom Naturell auch ein belastbarer Hund und wenn wir im Urlaub in DK wandern, sind wir eher platt als sie.... normalerweise!!
    Diesmal war es völlig anders. Jeder kleine Gang hat sie sehr erschöpft und sie zeigte ständig Schmerzsymptomatik TROTZ Metacam, aber da wußten wir noch nichts von der jetzigen Diagnose und meinten, es wäre Arthrose.....

    Wie ist es bei Deiner Hündin?
    Ich hab gelesen, dass Du Schmerzmittel zum AB dazugibst. Merkst Du, dass es ihr damit besser geht?
    Verträgt sie alles????

    Bin super interessiert, Melanie und grüße Dich herzlich !

    Barbara
    Hallo Barbara,
    schön, dass Du Dich so schnell gemeldet hast!
    Mein Hündin bekommt Rymadyl für die Schmerzen und als Entzündungshemmer. Ich hatte zu Beginn das Gefühl, dass es ihr damit deutlich besser geht, das war im März und ich habe es da nach 14-tägiger Therapie nur nach Bedarf gegeben. Nun bekommt sie es täglich und ich habe nicht den Eindruck als ob es ausreicht. Obwohl man Rymadyl ja nicht so eine Unverträglichkeit nachsagt, hat sie manchmal Durchfall und erbricht. Dadurch auch der Gewichtsverlust....
    Ich gehe schon seit Wochen-auch vor der Diagnose- nicht mehr spazieren. Hab es zwischendurch immer mal versucht aber ich möchte sie nicht quälen. Wenn wir alleine gehen, dann bleibt sie bei mir, geht Fuß und ist nach einer Viertelstunde platt. Wenn andere Hunde dabei sind, überzockt sie total und liegt 2 Tage mit Schmerzen im Korb. Dabei ist sie immer froh gewesen eine Aufgabe zu haben, arbeiten zu können... Ich hatte ja auch anfangs gedacht es wären die Anzeichen der HD, hatte sie bei der Jagd schon geschont. Dann meinte der TA evtl. Bandscheibe bzw. Wirbelsäule- deshalb auch das Schmerzmittel.
    Mittlerweile denke ich, dass mir so ziemlich alles orthopädische lieber gewesen wäre, denn da hat man eine klare Behandlungsmethode mit entsprechendem Erfolg. Aber man ist nicht ganz so im Ungewissen...

    Liebe Grüße
    Melanie

  12. #42
    HelisBarbara
    Gast
    ...das seh ich nicht so, Melanie!
    Etwas Orthopädisches ist beinah was Endgültiges - du kannst Dich in den meisten Fällen nur damit abfinden und die Schmerzen lindern solange es geht. Okay, bei HD ist noch etwas Spielraum.
    Meine vorige Hovi-Hündin habe ich 11 1/2 jährig an Bandscheibenvorfällen leidend verloren. Da gab es weder Hoffnung noch Halten.
    Wir haben bei der jetzigen Erkrankung noch die Hoffnung, dass es, wenn auch nicht in jedem Fall ausheilen, sich aber wesentlich verbessern kann.
    Daran halte ich mich fest.
    Ich habe jetzt zwei Hundehalter gesprochen, deren Hunde das auch hatten.
    Die Hunde sind soweit wieder okay - eine Briard-Hündin hatte es ganz schlimm vor 5-6 Jahren, ist jetzt 12 und hat andere Altersbeschwerden aber nicht mehr dieses schlimme Bild eines schwerkranken Hundes.

    Melanie, wir werden wieder mit unseren Hunden durch die Gegend laufen - bestimmt.
    Vielleicht nicht unbedingt mehr auf die Jagd gehen, aber es muß einfach besser werden...

    Mut mach, Mut mach, Mut mach, Mut mach......... Barbara

  13. #43
    HelisBarbara
    Gast
    ...ach so, Heli bekam Metacam, was auch erst gut anschlug, genau wie Phen Pred (eine Schmerzmittel/Cortison-Mischung)
    Das nahm auch erst die Entzündung zurück, ich gab es wie bei Euch danach nur b. B., dann ständig und hatte später auch nicht mehr den Eindruck, dass es überhaupt noch hilft.
    Also alles ganz identisch wie bei Euch.

    Jetzt am 14. Doxy-Tag scheint mir die Schmerzsymtomatik aber zurückgegangen zu sein - wenn ich Heli nicht belaste. Ich kann ihr das ansehen bzw. sie zeigt es mir, wenn sie Schmerzen hat deutlich an.

    Warte mal ab, es kann nur besser werden!

    Liebe Grüße von Barbara

  14. #44
    registrierter Teilnehmer Avatar von Hovi
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    956
    Hallo ihr zwei,

    habt ihr mal drüber nachgedacht, statt Metacam / Rimadyl Previcox zu geben?
    Zumindest für den Zeitraum der Doxy-Gabe? Es belastet den Magen sehr viel weniger .
    Liebe Grüße
    Claudia und die Monsterwarte

    ***********
    http://www.traumhund-hovawart.de


    Befunde Jason Befunde Dustyn

  15. #45
    HelisBarbara
    Gast
    Huhuuu Claudia!
    Hab schon gelesen, dass Jason jetzt Previcox bekommt und wirkt gut???

    Die Heli bekommt gar kein Schmerzmittel dazu, ich forciere das auch nicht mehr mit der Zugabe.
    Ich meine, sie kommt jetzt ganz gut ohne klar.
    (An Schmerzen gewöhnt sich ein Hund ja genauso wie wir Menschen mit der Zeit)
    Wenn die Schmerzen wieder zunehmen sollten, dann müßte man darüber nachdenken.
    Für mich ist jetzt wichtig, nicht noch mehr "Gift" in sie reinzustecken und dem Immunsystem zu helfen sich wieder zu erholen.

    Heute ist es zum Glück nicht mehr so unerträglich heiß, da geht es gleich besser.

    Ganz lieben Gruß von uns beiden !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •