+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Diagnose Anaplasmose

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie_Davina
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    21
    Hallo Steffi,

    danke für Deine schnelle Antwort! Dann werde ich wie mit dem TA besprochen erst die Titer-Bestimmung nach einiger Zeit machen, Blutkontrolle selbstverständlich vorher.
    Nein, Davina war nie im Ausland.... Ich hatte mir nur Gedanken gemacht, da ihr ja oft einen Test auf alle MMK empfehlt- der eben nicht stattgefunden hat. Mittlerweile wundert mich ja nichts mehr, vielleicht werde ich ja jetzt auch übervorsichtig, das will ich ja auch nicht... Man macht sich halt Gedanken. Klar sind Jagdhunde, die oft in Wald und Feld arbeiten sicherlich einem höheren Risiko eines Zeckenbisses ausgesetzt, aber ich hätte nie mit einer Anaplasmose oder Borreliose gerechnet. Denkst Du denn ein solcher Test wäre angebracht- so um eben alles Erdenkliche auszuschließen?
    LG
    Melanie

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Melanie,
    freut mich, dass es Davina immer besser geht. Über so manche Kleinigkeiten lernt man sich erst so richtig zu freuen, wenn ein Hund eine Zeit lang krank war.
    Manchmal freut man sich dann sogar über Sachen, die früher eher nervig waren...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  3. #18
    Unregistriert
    Gast

    Daumen hoch Anaplasmose

    Hallo Melanie,

    ich drücke Davina die Daumen, dass es weiter Berg aufgeht und die Süße wieder ganz gesund wird, aber was Du schreibst hört sich doch super an!

    Lieben Gruß
    Gina

  4. #19
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Melanie,

    Tests auf alle infrage kommenden MMKs empfehlen wir bei Hunden, die aus dem Ausland stammen. Da Dein Hund aber nie im Ausland war, besteht hier zunächst keine Notwendigkeit, Tests auf alle MMKs machen zu lassen. Wenn es Dir mehr Sicherheit gibt, könntest Du die nicht durchgeführten Tests noch machen lassen, ansonsten würde ich auf einen guten Zeckenschutz zurückgreifen, damit das Risiko einer Infektion gesenkt wird.

    Liebe Grüße

    Steffi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •