+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: chronische Anaplasmose??

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Steffi,

    das Problem mit Futter selbst zubereiten wird die Zeit sein. Ich schaffe es ja nicht mal, für mich selbst zu kochen. Das kommt höchstens Mal am Wochenende vor. Und dann seine Mäkeligkeit beim Fressen. Was ich mir vorstellen kann ist Frischfleisch ergänzt um weitere Zutaten. Das ich also nicht groß Kochen muss. Meine Freundin ernährt ihren Papillion so. Sie bekommt Fleisch gefroren geliefert (Pansen, Muskelfleisch usw. und ergänzt das um z. B. Haferflocken, mal gek, Kartoffeln, Nudeln, Reis (den Dido überhaupt nicht frisst). Ich wüsste nur nicht, wo ich soviel gefrorenes Fleisch lagern sollte - bei zwei kleinen TK-Fächern????

    Eigentlich habe ich gar nicht genug Zeit für meinen Dido. Ich arbeite den ganzen Tag und Dido ist deshalb tagsüber bei einer Freundin. Als er zu mir kam, lebte ich noch mit meinem Mann zusammen und der hatte Schichtdienst, so dass die Hunde max. einen halben Tag alleine waren. Nun ja - die Hunde sind bei mir geblieben und ich versuche es ihm (Eike ist seit Februar letzten Jahres tot) so gut es geht recht zu machen. Gibt es ein gutes Futter, das ich kaufen könnte?

    Das Silymarin gebe ich noch nicht. Aber ich werde mich Montag mal gleich drum kümmern und es aus der Apotheke holen.

    Heute morgen hatte Dido auch wieder Fieber - 39,7. Es dauert ja immer eine Weile, bis das Zäpfchen wirkt, aber jetzt waren wir gerade eine kleine Runde laufen und das ging ganz gut. Ist auf 38,3 runter und das merkt man ihm gleich an.

    Das Doxy gebe ich gut verpackt in einem dicken Zwiebelmett oder Leberwurst Ball. Der geht ohne Kauen durch :-)) Ein Haps und weg ist er.

    Liebe Grüße,

    Andrea

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.090
    Hallo Andrea,

    wenn Du wenig Zeit hast zu Kochen und nur kleine TK Fächer, wären
    auch hochwertige Fertigdosen etwas für euch.
    Schau mal unter www.terracanis.de nach, das Futter ist wie selbst gekocht.

    An den Wochenende könntest Du kann auch selbst etwas zubereiten.
    Viele Grüße
    Ingrid

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Ingrid,

    ich habe gestern noch eine ganze Zeit gesurft und mich über Futter schlau gemacht. Morgen bekomme ich eine Lieferung Pansen-Mix tiefgefroren. Ich stelle Dido jetzt darauf um. Dazu gibt es einen Flocken-Mix, der die notwendigen Gemüse usw. Anteile liefert. WEnn ich die Zeit abzwacken kann, koche ich Kartoffeln, Nudeln. Was sollte er zu dem Fleisch unbedingt bekommen? Ich plane jetzt erst mal 500 g Fleich pro Tag in zwei Mahlzeiten. Dido wiegt zur Zeit 30 kg. Muss dann mal sehen, ob das zuviel ist.

    Habe meine Fächer leer gemacht und nutze die für Hundefutter. Da ich nicht soviel Platz habe, werde ich alle 2 Wochen beliefert. Das er das Fleisch frisst weiß ich zum Glück. Meine Freundin ernährt ihren kleinen Hund so. Da ist Dido auch ganz wild drauf. Ihre Hündin (Deutsch-Drahthaar, 7 Monate) hat bisher Fleisch und Trofu bekommen. Nachdem was ich hier erfahren habe, stellt sie sie jetzt auch komplett um. Fleisch kommt vom Pansen-Express, da ist hier in der Nähe ein Vertragspartner.

    Dido geht es heute wieder nicht so gut. Morgens schon wieder Fieber. Zäpfchen wirkt jetzt und Temperatur ist wieder okay, aber es schlaucht ihn gewaltig.

    Liebe Grüße, Andrea

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.090
    Hallo Andrea,

    die 500g Fleischmix pro Tag müssten ausreichen.
    Die Flocken befeuchte mit Wasser und lasse diese ca. 15 Minuten quellen.
    Zweimal die Woche kannst Du ein Eigelb dazu geben. Auch zweimal die Woche
    etwas Obst wie Apfel, Birne dazu.
    Jeden Tag ca. 1 Eßlöffel voll gutes kaltgepresstes Öl wie Leinöl , Walnussöl
    Rapsöl.
    Wenn keine gemahlenen Knochen im Futter sind,dann brauchst Du ein
    reines Calciumpräparat wie Calciumcitrat zum Futter oder man kann auch
    gemahlene Eierschalen verwenden.
    Für die Darmflora kannst Du pro Tag noch 1 bis 2 Teelöffel Kanne Fermentgetreide dazu mischen.
    Viele Grüße
    Ingrid

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Ingrid,

    danke für die Tipps. Wo bekomme ich Calciumcitrat? Im Reformhaus? Ich glaube nämlich, dass da keine gemahlenen Knochen im Fleisch sind. Warum nur Eigelb? Dido hat bis jetzt auch schon hin und wieder ein Ei bekommen, dann aber tuttu kompletto.

    Liebe Grüße, Andrea und der mal wieder fieb

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    .... abgestürzt. Wollte schreiben .. und der mal wieder fiebernde Dido :-(((

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.090
    Hallo Andrea,

    1 bis 2x im Monat ein komplettes rohes Ei ist in Ordnung.
    Nur wenn es öfter gegeben wird kann das im rohen Eiweiß befindliche Avidin
    die B-Vitaminaufnahme stören.

    Das Calciumcitrat gibt es wahrscheinlich in der Apotheke oder einigen
    Tiernahrungsläden und auch in Internetshops.
    Viele Grüße
    Ingrid

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Hallo, Tag 2 der neuen Fütterung. Und so richtig klappt das noch nicht. Das Fleisch frisst er gut, aber bei den Flocken verzichtet er. Ihh baa steht ihm ins Gesicht geschrieben. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm die schmackhaft machen kann?

    Heute morgen hat er sein Fleisch sogar wieder erbrochen. So ca. eine Stunde nach dem Fressen. Mal sehen, wie es die nächsten Tage so geht.

    Calciumcitrat habe ich in der Apotheke bekommen. Wie viel muss er davon haben? Kann ich das einfach unter das Futter rühren?

    Sein Zustand hat sich insgesamt noch nicht gebessert. Auch mit der hohen Doxy-Dosis. Immer noch morgens und abends Fieber. Aber vielleicht muss ich auch einfach mehr Geduld haben. :-((

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.090
    Hallo Andrea,

    vielleicht kannst Du ihm die Flocken mit selbstgekochter Brühe einweichen,damit haben sie mehr Geschmack.
    Vom Calciumcitrat nimm pro 10 kg Körpergewicht 1 flachen Teelöffel voll, das
    wird unter das Futter gemischt.
    Viele Grüße
    Ingrid

  10. #25
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Ingrid, ich bin langsam am verzweifeln. Ich krieg das Futter einfach nicht in den Hund. Dabei hat er das vorher bei meiner Freundin doch auch gefressen. Allerdings sind dann ja zwei andere dabei. Futterneid????
    Ich kann es ihm vorsetzen wie auch immer. Mit Nudeln, mir Flocken, mit Möhren.... ein Blick rein - Nase rümpfen. Fertig. Er versucht mittlerweile sogar an die Mülltonnen zu gehen auf der Suche nach fressbarem. Stell ich ihm dann sein Fleisch vor - nichts. Er kann zwar 2 - 3 Kilo abspecken, aber so kann das doch nicht gut sein. Er bekommt ja nicht genug Nährstoffe.

    Eine ziemlich hilflose Andrea.

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.090
    Hallo Andrea,

    vielleich solltest Du es doch mal mit den Terra Canis Dosen probieren ?
    Oder eine andere Fleischmischung kaufen, vielleicht mag er den Pansen
    Mix nicht ?
    Viele Grüße
    Ingrid

  12. #27
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.470
    Hallo Andrea!
    Du kannst das Fleisch oder den Pansen zu Anfang auch kurz abkochen. Das mögen die meisten Hunde auch gerne. Mag er es denn pur ganz ohne Gemüse etc.?

    Also meine Hunde mögen zB gar kein rohes Gemüse. Daher koche ich das Gemüse und das Getreide und gebe auch immer einen Schwapp Sahne dran. Wenn du die Flocken in heißem Wasser einweichst, kannst du ja auch mal einen kleinen Schluck Sahne dran gießen.

    Mein Henri mochte zB sein ganzes erstes Barfjahr kein Huhn. Heute liebt er Huhn in allen Varianten.

    Am Anfang ist die Ausprobiererei zwar manchmal nervig, aber mit der Zeit weißt du ja genau was dein Hund gerne mag und dann kaufst du eben nur das ein.

    Viel Erfolg!
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  13. #28
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29

    Neuer Versuch

    Verstehe einer meinen Hund. Bei mir rührt er den Pansen-Mix nicht an und spuckt es mir vor die Füße, wenn ich es ihm häppchenweise füttern will. Bei meiner Freundin frisst er das Zeug. Ist mir ein völliges Rätsel. Kann ja nur der Futterneid sein. Als meine Eika noch lebte, hat er auch alles gefressen - weil sie es auch genommen hat. Nach ihrem Tod ist das völlig anders. Mäkelig ohne Ende.

    Habe jetzt bei Terra Canis eine Testpackung bestellt. Mal sehen wie das geht. Aber ich befürchte fast, das er mir da auch eine lange Nase macht. Am liebsten hätte er sein altes Trofu. Es steht noch ein angebrochener Sack da - und er würde am liebsten reinkriechen, wenn ich ihn lassen würd. Habe noch etliche Packungen Fleisch im TK - ich glaube, ich probiere das nochmal, wenn das Doxy durch ist. ??

    Ich habe am Montag mit der Klinik telefoniert. Die Lymphuntersuchung hat - wie ich mir schon dachte - kein Ergebnis gebracht. Entzündlich reaktiv. Ah ha - das war im Juni auch schon das Ergebnis. Leider war nur eine Vertretung am Telefon. Dr. Lange hat Urlaub. Vorschlag von der Vertretung war, mit einer Hautbiopsie auf Borreliose zu testen. Allerdings hatte Dr. Lange schon gesagt, dass Borrelien bei der Doxytherapie, die Dido schon hat schon längst weg sein müssten. Als ich ihr das erzählte war erst mal Stille. Jetzt heißt es, dass es wohl Fieber unbekannter Genese sein müsse. Oder auf deutsch: Wir wissen es auch nicht. Als sie dann fragte, wie er denn fressen würde und ich ihr sagte, dass ich versuche, ihn auf Barf umstellen musste ich mir erstmal anhören, dass sie das völlig ablehne. Man könne damit gar nicht abdecken was der Hund alles brauche. Sie schwört auf Hills diet i/d. Nun denn - auch eine Meinung und wohl geprägt von der Futtermittelindustirie. Auf jeden Fall soll ich mich nächsten Montag wieder melden, wie es Dido geht.

    Insgesamt ist es doch deutlich besser zur Zeit. Aber trotzdem hat er bis gestern noch jeden Tag einen leichten Fieberschub. Heute bis jetzt nicht. Hoffentlich bleibt es so. Werde jetzt also die Doxytherapie (noch eineinhalb Wochen)durchziehen und dann mal sehen, wie es ihm dann geht.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Homöophatischer Behandlung? Wenn er nach dem Doxy wieder so einen schweren Schub bekommt, weiß ich nicht, was ich noch machen soll. Die Tierärzte sind mit ihrem Latein am Ende. Ultraschall, Röntgen, Blut, Lymphe, Knochenmark.... keine Ergebnisse. Irgendwo muss ein entzündlicher Prozess sein - und keiner kann ihn finden.

    Liebe GRüße, Andrea
    Liebe Grüße

    Andrea + Dido sowie die Samtpfoten Cuxi, Drops und Lucky

  14. #29
    Deaktiviert Avatar von Astrid
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.915
    Hallo Andrea,

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Homöophatischer Behandlung?
    Bei so einem komplexen Bild, wie bei Deinen Hund, wäre es sinnvoll, wenn Du ihn einem naturheilkundlichen Behandler vorstellen könntest. Denn leider hilft nicht alles bei jedem, schon gar nicht bei der Homöpathie.

    Das ist eine Individualtherapie, bei der nach einer genauen Untersuchung und einem langen Gespräch, der sogenannten Erstanamnese, gezielt die Mittel für Deinen Hund ausgewählt werden. Das wäre sicher sehr sinnvoll, um ihn weiter zu stabilisieren und nach der langen Doxy-Behandlung die Organe zu unterstützen. Seine Futterablehnung kann auch daher kommen, wenn ihm permanent übel ist bzw. die Zubereitungsform noch nicht optimal ist, weil er derzeit z.B. gegarte Kost besser vertragen würde.

    Bei Bedarf kannst Du unter der Datenbank "www.ag-thp.de" mal nachschauen, ob ein Therapeut bei Dir in der Nähe ist.

  15. #30
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Astrid,

    in der Datenbank konnte ich keinen Therapeuten hier finden. Aber ich weiß, das zweiTierheilpratikerinnen in Nordhorn sind. Die werde ich mal aufsuchen, wenn die Doxy-Behandlung abgeschlossen ist. Ein Problem dürfte sein, dass Dido immer noch Kortison bekommt. Aber mal abwarten, wie er sich weiter entwickelt.

    Seit 3 Tagen geht es ihm ziemlich gut. Hat jetzt den dritten Tag kein Fieber und ist sehr munter. Also mal kräftig die Daumen drücken :-).

    Heute ist die Testlieferung von Terra Canis angekommen. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich das ja auch noch ergänzen mit Kohlenhydraten. Bin sehr gespannt, ob er das jetzt frisst. Die letzten drei Tage hat er ja herkömmliches Dosenfutter bekommen. Das inhaliert er förmlich.

    Euch allen einen ganz lieben Dank für die viele Hilfe!!! Das hilft mir sehr weiter.
    Liebe Grüße

    Andrea + Dido sowie die Samtpfoten Cuxi, Drops und Lucky

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •