+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: chronische Anaplasmose??

  1. #46
    Deaktiviert Avatar von Astrid
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.915
    Hallo Andrea,

    ich kann gut verstehen, daß Du im Moment unter einer enorm hohen psychischen Belastung stehst, was ja auch kein Wunder ist.

    Wie ist denn insgesamt sein Allgemeinbefinden? Du sagtest ja weiter oben, daß er immer wieder "obenauf" ist, sobald das Fieber gesenkt wird? Dann wäre ja in erster Linie das Fieber verantwortlich für seinen Zustand.

    Die Frage ist ja nach wie vor, was verursacht das Fieber? Hatte die THP denn diesbezüglich noch weitere Vermutungen? Natürlich hat sie recht, wenn sie sagt, daß Du Geduld brauchst, wie sich ja auch bei vielen anderen sehr aussichtslosen Fällen hier immer wieder zeigt.

    Ich wünsche Dir erstmal viel Kraft und daß es Dido bald besser geht!

  2. #47
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Astrid,

    Dido geht es sehr, sehr schlecht. Fieber lag heute Mittag bei 40,4. Ich war heute morgen noch bei der THP und habe Belladonna C200 geholt. Damit sollte das Fieber gesenkt werden. Es hat überhaupt keine Wirkung gezeigt. Wir hatten Dido dann mit Hilfe einer Decke ins Auto getragen und zu meiner Freundin gebracht. Meine Freundin rief mich heute Mittag dann an. Sie hatte mit der THP telefoniert, weil das Fieber nicht runterging. Sie ist dann noch mal zu ihr gefahren und hat weitere Globuli geholt. Ich weiß aber nicht genau was. Ich kann leider nicht weg aus dem Büro, weil heute sowieso schon kaum einer da ist. Allerdings ist an Arbeiten kaum zu denken.

    Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Er leigt nur noch - ans Aufstehen ist nicht zu denken. Bekommt Wasser ins Maul gespritzt, zittert und atmet schwer.

    Ist es richtig, noch weiter rum zu experimentieren oder auch wieder Doxy oder sonstwas zu geben, oder sollte ich nicht ihn nicht von seinen Leiden erlösen? Geholfen hat das ja auch nicht.

    Zu dem Fieber und seiner Herkunft hat die THP auch keine andere Erklärung. Sie sagt halt, dass sein gesamtes Immunsystem durch die Antibiotika und das Kortison so sehr geschwächt sind und das darin auch eine Ursache für das Fieber liegen könnte. Richtig - wenn das Fieber runter ist, geht es ihm viel besser. Aber wie runter bekommen? Klar könnte ich ihm auch wieder Metamizol-Zäpchen geben. Aber davon raten die THP ab, weil das den Körper wieder zusätzlich belasten würde.

    Danke fürs Daumendrücken - kann ich gut gebrauchen.
    Liebe Grüße

    Andrea + Dido sowie die Samtpfoten Cuxi, Drops und Lucky

  3. #48
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    ... leider kann ich nur Daumen drücken
    Ich bange und fühle und hoffe mit dir.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  4. #49
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29

    Unglücklich 40,6 Fieber

    Gestern hat Dido sehr kämpfen müssen. Mehrere Besuche bei den THP um neue Globuli, Tropfen und Kapseln zu holen. Am späten Abend dann 38,4. Aber die Erleichterung kam zu früh. Heute morgen ging es wieder los mit 39,8, dann kurz runter auf 39,6 - jetzt innerhalb einer halben Stunde hoch auf 40,6. Hab nach Rücksprache mit den THP noch mal Belladonna gegeben.

    Zusätzlich bekommt er Ferro metallicum, Carbo veg., und Kapseln (weiß nicht mehr was das ist - steht auch nicht drauf) zur Unterstützung des Kreislaufs.

    Völlig verzweifelt. Noch irgendjemand eine Idee?????
    Liebe Grüße

    Andrea + Dido sowie die Samtpfoten Cuxi, Drops und Lucky

  5. #50
    Deaktiviert Avatar von Astrid
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.915
    Hallo Andrea,

    oh Mann, Ihr seid aber wirklich arg gebeutelt momentan! Es ist immer eine Gradwanderung, wie lange man einen Hund so im Fieber beläßt. Natürlich hat eine erhöhte Temperatur auch ihren Sinn, aber dennoch schwächt und zehrt es den Körper auf Dauer viel zu sehr aus! Und offensichtlich scheint der ORganismus Deines Hundes das Ziel, die Erreger durch die erhöhte Temperatur zu vernichten, nicht erreichen zu können, sonst käme es nicht dauernd wieder.

    Noch mal zu meinem Verständnis eine Frage: haben die Fieberschübe denn nach Absetzen des Doxy´s wieder eingesetzt, so daß man sagen kann, daß es unter der Doxy-Therapie besser war?

    Es mag ja die eine Sache sein, daß natürlich AB und Cortison den Organismus schwächen, aber dauerhaftes Fieber ganz sicherlich auch! Man sollte m.E. also nicht auf "Biegen und Brechen" darauf verzichten, dem Körper eine Fieberpause zu verschaffen, zumal, wenn immer noch nicht klar ist, was die eigentliche Ursache ist. Wie schon gesagt, müssen da im Zweifel für das Tier Schulmedizin und Naturheilkunde eben Hand in Hand gehen!

    Es ist immer eine schwierige Gradwanderung, wie lange man was probiert, aber meine Maxime ist immer, wenn es nicht gelingt, hohes Fieber innerhalb einem Zeitraum von max. (!!!) 2 Tagen naturheilkundlich zu senken, muß man schon sehr genau überlegen, ob man es weiter verantworten kann, andere Wege einzuschlagen. Diese Grenze setze ich mir immer selber - aber das sieht natürlich jeder anders und ich erlaube mir kein Urteil darüber, zumal ich den Hund nicht vor mir habe.

    Ich drücke weiter die Daumen!

  6. #51
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Astrid,
    im wensentlichen gibt es nichts neues. Gestern Abend war das Fieber am späten Abend weg - er hatte 38,9. Heute morgen ging es dann wieder los. Von 39,3 um 05.45 bis auf 40,2 um 09.30 - jetzt sinkt es wieder und er liegt gerade bei 39,9.
    Die THP empfehlen, die Kortisiondosis morgen auf 5 mg zusetzen und dann übermorgen komplett auszusteigen.Sie meinen, dass das Kortison ihn nur noch weiter schwächt.
    Das Fieber war am letzten Wochenende wieder losgegangen. Da hat er noch die volle Doxy-Dosis (600 mg/Tag) bekommen. Da hatte ich ihn aber gleich mit Zäpfchen behandelt, so dass er nach ca. 2 Stunden wieder fieberfrei war. Montag hat er die letzten beiden Tabletten (400 mg) bekommen. Montag hatte er kein Fieer morgens. Ab Dienstag dann steigend. Ist wie eine Welle: morgens hoch bis über 40 Grad, dann abnehmend und gegen späten Abend ist es dann runter. Dann frisst und trinkt er auch. Tagsüber flöße ich ihm Wasser mit einem Schuss Milch (dann trinkt er es besser) mit einer Spritze ins Maul.

    Ich habe mich entschieden nicht wieder zur Schulmedizin zurückzukehren. Er hat jetzt drei Monate ununterbrochen Doxycyclin (erst 250, die letzten 4 Wochen 600 mg) und Kortison bekommen und die Schübe sind trotzdem immer wieder gekommen. Wenn er jetzt auf die alternative Behandlung nicht anspricht und es ihm in den nächsten Tagen nicht besser geht, dann gebe ich auf. Dann muss er sich nicht weiter quälen. Es fällt mir jetzt schon schwer, dem zu zu sehen.
    Liebe Grüße

    Andrea + Dido sowie die Samtpfoten Cuxi, Drops und Lucky

  7. #52
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Andrea,

    ich kann gut verstehen, daß du von der Schukmedizin, auf gut deutsch gesagt, die Schnauze voll hast. Aber gib trotzdem noch nicht auf.

    Du schreibst immer von der Diagnose "Polyarthritis" und ich würde in dieser Richtung auch mal weiterdenken, denn ob die ganzen Beschwerden tatsächlich von der Anaplasmose herrühren, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, schon gar nicht nach der langen der AB-Therapie. Wurden bei Dido denn mal die Rheumafaktoren bestimmt oder hat er mal Rimadyl oder ein ähnlich entzündungshemmendes Medikament bekommen? Die Gelenke waren röntgenologisch unauffällig?

    Ich meine, das wäre doch noch mal einen Versuch wert, was meinst du?
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  8. #53
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Andrea,
    ich verfolge Didos Leidensweg auch schon die ganze Zeit mit Interesse und gedrückten Daumen.

    Komisch, dass ich erst jetzt auf die Idee kommen.
    Frag doch mal Ingrid und Deine THP was sie von MSM und Katzenkralle für Dido halten. - Oder gibst Du das vielleicht schon?
    Beides ist aber nichts, was sofort hilft. Es ist eine Unterstützung auf lange Sicht.

    Weiterhin
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  9. #54
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29

    Unglücklich

    Hallo - immer noch nichts Neues zu berichten. Die Fieberwelle kommt morgens und ebbt dann ab Mittag wieder langsam ab. Die THP sagen, ich soll ihm noch ein paar Tage die Chance geben.

    @Renate: Dido hat ja seit Ende Mai durchgängig Kortison erhalten, dass ja entzündungshemmend ist. Hätte das dann nicht auch Wirkung zeigen müssen? Er ist in der Klinik völlig auf den Kopf gestellt worden. Von Veränderungen an den Gelenken war nicht die Rede. Da auch Gelenke punktiert worden sind, nehme ich doch an, dass Veränderungen dort aufgefallen wären.

    @Uschi. Danke für den Hinweis. Vielleicht meldet Ingrid sich ja noch zu deinem Vorschlag. Ich werde die THP auf jeden Fall auch darauf ansprechen.
    Liebe Grüße

    Andrea + Dido sowie die Samtpfoten Cuxi, Drops und Lucky

  10. #55
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Andrea,

    du wolltest ja mal die Elektrophorese deines Hundes einstellen. Leider ist das ganz untergegangen. Machst du das mal? Außerdem hast du geschrieben, Dido sei negativ auf Babesiose getestet worden. Hast du das Ergebnis vorliegen und kannst es mal genau abschreiben? Das wäre nett. Wie geht es heute?

    Liebe Grüße
    Andrea

  11. #56
    registrierter Teilnehmer Avatar von Andrea LS
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29

    zu Ende

    Hallo zusammen.

    Dido ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Kann jetzt nicht mehr schreiben. Vielleicht später ...
    Liebe Grüße

    Andrea + Dido sowie die Samtpfoten Cuxi, Drops und Lucky

  12. #57
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Andrea,

    es tut mir sehr, sehr leid, daß Du den Nasenbären gehen lassen mußtest und ihm trotz aller Maßnahmen nicht geholfen werden konnte. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.

    Traurige Grüße

    Steffi

  13. #58
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Andrea,
    Ihr habt so gekämpft und leider verloren
    Es tut mir sehr Leid für Dido. Fühl Dich mal gedrückt.
    Dido, komm gut ins Regenbogenland ....
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  14. #59
    registrierter Teilnehmer Avatar von Petra & Shadow
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.729
    Ach Andrea, das tut mir so leid. Leider fehlen mir die tröstenden Worte, aber ich weiss wie weh ein Abschied tut.

    Lieber tapferer Dido, ich wünsch Dir von ganzem Herzen eine gute Reise über den Regenbogen.



    Ja, Dir wird's schwer, mich zu verlassen!
    dein Auge bricht, als ob du weinst,
    und warst doch blos ein Kind der Gassen!
    Ja, damals ahnt' ich nicht, daß einst
    als letzter Freund ein Hund mir bliebe:
    da sucht' ich noch bei Menschen Liebe.
    Mein Hund, in deine treuen Augen
    hab' manche Frage ich versenkt,
    für die nicht Menschenblicke taugen,
    wo man ein Tier braucht, das nicht denkt,
    die Ohnmacht auch in ihm zu sehen,
    mit der wir selbst durchs Leben gehen.
    Du hast mir nie ein Leid bereitet:
    Das kann kein Mensch, der liebste nicht!
    Nun liegt dein Leib vom Tod gebreitet,
    verlöscht dein tröstend Augenlicht ...
    Was will mir denn wie Glück noch scheinen?
    mein Hund, mein Freund: ich kann noch weinen!

    Richard Dehmel (1863-1920)
    Liebe Grüße von
    Petra & Donna (Chep und Shadow - unvergessen und auf ewig in meinem Herzen)

    Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen


    Befunde Chep Befunde Donna

    Tagebuch von Chep

  15. #60
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Liebe Andrea,

    bin gerade nach Hause gekommen und dachte ich geh gleich mal nach Dido gucken. Und jetzt das. Es tut mir von Herzen leid und ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit. Ihr habt so viel versucht, aber manchmal lässt sich das Blatt einfach nicht mehr wenden. Dido ist jetzt frei von seinen körperlichen Schmerzen und vielleicht ist er schon im Regenbogenland bei unseren Freunden angekommen. Gute Reise, Dido!

    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •