+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Leishmaniose - Notfall

  1. #1
    alpacino
    Gast

    Unglücklich Leishmaniose - Notfall

    Hallo. Bin neu hier und habe gleich ein großes Problem.

    Bin Tierpflegerin in einem kleinen Tierschutzverein und wir haben eine kleine Hündin aus Spanien. Sie ist erst ca. 4 Jahre alt und wurde bei Ihrer Ankunft auf Reisekrankheiten getestet. Babesien und Anaplasmen positiv (beide 1:64) sowie Leishmaniose positiv (1:256). Daraufhin hat sie 2 x Imidocarb und Allopurinol bekommen. Das war im Oktober 2006.
    Zudem hat sie einen schweren Herzfehler und bekommt Herzmedikamente (Beta-Blocker und ACE-Hemmer).
    Seit einiger Zeit geht es Ihr nicht so gut, so dass wir einen neuen Test angefordert haben. Der Leishmaniose-Wert ist gestiegen auf aktuell 1:512. Sie bekommt 600 mg Allopurinol (2 x 300 mg).
    Zudem haben wir ein Blutbild anfertigen lassen, welches Anlass meiner Beunruhigung ist. Ihr Blutwerte sind sehr schlecht:
    a-Amylase 2776 U/l (bis 1650)
    AST (GOT) 53,3 U/l (bis 25)
    CK 175,0 U/l (bis 90)
    Gesamteiweiß 89,0 g/l (54-75)
    Globuline 58,8 g/l (25-45)
    Harnstoff 31,3 mmol/l (3,3-8,3)
    Kreatinin 350,6 umol/l (35-106)
    anorg.Phosphat 1,8 mmol/l (0,7-1,6)
    Erythozyten 4,26 T/l (5,5-8,5)
    Hämatokrit 0,34 l/l (0,44-0,52)
    Hämoglobin 115 g/l (150-190)

    Sie hat einen Eiweiß-Kreatinin-Quotient im Urin von 4,8 !!!!! (<0,6)
    Außerdem haben wir eine Eiweiß-Elektrophorese machen lassen, welche (lt.Tierarzt) eine aktuelle Infektion (bezogen auf Leishmanien) aufzeigt.

    Wir haben mittlerweile mit vielen Experten gesprochen (Biologen-Tropenmedizin,Fachtierärz te...). Sie haben den Hund schon aufgegeben. Unsere Anfrage bzgl. eines Versuchs mit Impavido wurde damit kommentiert, dass der Hund sowieso bald stirbt und das Mittel wahrscheinlich eh nicht die gewünschte Wirkung erziehlt??!!