+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Leishmaniose - Notfall

  1. #16
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Da drück ich gleich mal mit!

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von tobymein
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    258
    Auch von uns alles Gute.
    Habe auch einen an Leishmaniose erkrankten Schatz. Wir wissen es erst seit 10 Tagen und ich bin noch ganz durcheinander!! Wir sind dabei uns über die Krankheit und alles drum und dran zu informieren.
    Wir drücken ganz fest die Daumen!!

    Ingrid und Toby

  3. #18
    alpacino
    Gast
    Hallo an alle,

    es sieht leider nicht so gut aus. Die Kleine verweigert zunehmend die Futteraufnahme. Ich bekomme nur mühevoll etwas zu Essen in sie hinein. Sie mag immer nur ein paar Häppchen, dann ist erst mal wieder Schluss. Es reicht kaum zum Leben.

    Und sie steht da und wedelt und möchte raus auf die Wiese. Unglaublich, aber lange geht das so nicht mehr, wenn sie mengenmäßig nicht mehr frisst.

    Mal abwarten, was die Blutwerte sagen??!! Das Ergebnis müsste morgen vorliegen.

    Am meisten belastet es uns, dass die kleine "Lina" erst 4 Jahre alt ist und bislang wohl kein so schönes Leben hatte. Ihr fehlen an der linken Hinterpfote zwei Zehen, was sie auch ein wenig beim Laufen behindert. Wir hätten so gerne noch ein schönes Zuhause für sie gesucht, aber das ist jetzt erstmal in weite Ferne gerückt. Ihr Zustand muss sich zunächst bessern, damit wir weitersehen können.

    Viele liebe Grüße

    Stefanie

    PS: Ingrid und Toby, Ihr seid hier in guten Händen. Nur keine Panik und ganz mit der Ruhe. Es ist gut, wenn man nicht allein da steht und erfahrene Hilfe bekommt. Das wird schon.

  4. #19
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Stefanie,

    aber wenn sie sich interessiert zeigt, ist das ein gutes Zeichen. Probier es immer mal wieder; gekochtes Hühnchen, vielleicht bisschen Hack, wenn sie nur so wenig nimmt, ist alles erlaubt!

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.092
    Hallo Stefanie,

    vielleicht mag sie etwas gedünsteten Fisch ?
    Du kannst auch mal von Almo Nature die kleinen Döschen für Katzen (70g
    Inhalt) probieren, da ist nur Filetfleisch bzw. Fisch drin , mein Willy frisst das
    sehr gerne wenn es ihm mal schlecht geht, es gibt auch Jelly Beutel von
    dieser Firma z.B. Huhn mit Käse usw.
    Das bekommst Du im Tiernahrungsladen.
    Viele Grüße
    Ingrid

  6. #21
    alpacino
    Gast
    Ein trauriges Hallo,

    wir haben gerade die Laborergebnisse bekommen und es sieht nicht wirklich gut aus. Werde die Dateien gleich zu Jane rüberschicken.

    Trotz allem verschlechtern sich die Werte. Bis auf wenige, die sich leicht gebessert haben (liegt wahrscheinlich hauptsächlich an den Infusionen).

    Sie frisst nach wie vor sehr schlecht. Habe heute eine handvoll Hühnchenfleisch gefüttert bekommen - das ist wenigstens etwas. Aber es ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Aus dem Napf geht es überhaupt nicht - nur aus der Hand und ich muss dazu einen Freudentanz aufführen und singen, sonst geht auch das nur mäßig.

    Das mit dem Fisch werde ich mal versuchen. Das habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Vielleicht mag sie den ja lieber.

    Ansonsten habe ich bald alles durch. Sie frisst die selbe Sache auch nicht zweimal. Was morgens noch geschmeckt hat, ist abends nicht mehr akzeptabel. Werde es weiterhin versuchen und hoffen, dass der Appetit irgendwann doch noch zurückkommt.

    Ihr geht es angesichts der erwähnten Situation noch "erstaunlich gut". Sie wedelt und freut sich. Unglaublich, wenn ich bedenke, ich müsste mit so wenig Nahrung auskommen und hätte zudem auch noch ein ständiges Unwohlsein. Ich glaube, da könnte sich mancher noch ein Beispiel nehmen.

    Sie gibt noch nicht auf, aber ich befürchte, die Hoffnung auf Besserung schwindet. Doch noch ist nicht aller Tage Abend und wie heißt es: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

    Wir werden weiterhin alles Machbare versuchen.

    Viele Grüße an alle

    Stefanie

  7. #22
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Da fehlen noch viele Daumen- und Pfotendrücker!
    Hier sind unsere
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Stefanie,

    ich finde nicht, daß sich die Werte grundlegend verschlechtert haben. Harnstoff und Amylase sind doch schon auf dem absteigenden Ast, der Krea ist in etwa gleich geblieben. Das ist doch gar nicht so schlecht.

    Versuch doch mal, ihr zusätzlich noch Calopet- Paste zu geben, das kleidet auch die Magenwand ein wenig aus und dient gleichzeitig der Grundernährung, vielleicht bekommt sie dadurch auch wieder ein wenig Appetit.

    Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
    Ganz genau, ich denke, ihr seid noch lange nicht am Ende.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  10. #25
    registrierter Teilnehmer Avatar von Tono
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    351
    Hallo Stefanie,

    ich lese still mit und ich weiß, das gedrückte Daumen ganz wichtig sind und deshalb sind wir auch dabei und drücken Euch fanz fest alle Pfoten und Daumen


    Liebe Grüße
    Uschi mit Tono

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Ich drücke ganz fest die Daumen!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    ... und wir hören erst gar nicht damit auf!
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  13. #28
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Och mensch, das wäre zu schade, wenn die Maus es nicht schafft. Drücke auch alle Daumen hier ganz fest!!!
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  14. #29
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pisa
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    363
    Wir haben soeben euren Bericht gelesen und sind selbstverständlich auch dabei beim
    Liebe Grüsse von Esther, Luna, Cindy Böbeli und Selina


    Befunde Luna

  15. #30
    registrierter Teilnehmer Avatar von Babsi
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    1.073
    Auch von uns gibt es ganz dicke Daumendrücker



    LG
    Elke

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •