+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Leishmaniose - Notfall

  1. #31
    alpacino
    Gast
    Hallo,

    vielen lieben Dank für die große Unterstützung!!!!

    "Lina" ging es gestern sehr schlecht. Sie hatte gestern Abend ihr bißchen Futter auch noch wieder ausgebrochen. Völlig unverdaut und die Medikamente sind wahrscheinlich auch nicht dort angekommen, wo sie hinsollten. Sie war sehr lustlos und wollte gar nichts mehr. Ich hatte große Sorgen. Habe ihr dann später nur noch ihre Herzmedikamente gegeben und sie dann erstmal mit dem Rest verschont.

    Fisch hat leider auch nicht geschmeckt.

    Heute Morgen war sie dann wieder etwas munterer und ich habe ihr erstmal wieder nur die Herzmedikamente gegeben.

    Und siehe da, sie wollte essen, ...ich bin jetzt bei Bratwurst - Ingrid möge mir verzeihen - aber das war das, was "Lina" essen wollte. Also habe ich gedacht, gut, wenn sie eben das möchte, gibt es Bratwurst. In kleinen Scheibchen versteht sich. Heute Mittag war sie schon viel besser drauf. Werde langsam wieder etwas von dem anderen Futter versuchen.

    Ich hoffe, dass ist jetzt nicht nur ein kleiner Lichtblick. Sie müsste dringend wieder etwas zunehmen.

    Heute ist auf jeden Fall ein besserer Tag als gestern - was aber auch nicht wirklich schwer ist, da es gestern richtig schlimm war.

    Ich hoffe, sie fängt sich wieder. Heute sieht es ganz gut aus, aber wir sind nur vorsichtig euphorisch und hoffen, dass es zumindest nicht wieder schlechter wird.

    Viele liebe Grüße

    Stefanie

  2. #32
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Stefanie,

    das klingt doch schon ganz hoffnungsvoll. Sie kämpft, die kleine Maus. Ich würde ihr im Moment auch geben, was sie mag, Hauptsache sie nimmt überhaupt etwas zu sich.

    Weiter so.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  3. #33
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Hallo Stefanie,
    schön,dass Du der armen Maus bei ihrem schweren Kampf hilfst und beiseite stehst.
    Das mit der Bratwurst sehe ich nicht dramatisch, sondern sehr, sehr positiv.
    Vielleicht konnte ihr kleiner, eh schon geschwächter Körper sind nicht auf Essen verdauen UND gesünder werden konzentrieren und hat sich deshalb von dem "üblen" Essen befreit.
    So könnte ich es mir nur erklären.

    Weiterhin megamäßiges

    Liebe Grüße
    Ulrike mit Pino

  4. #34
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.092
    Hallo Stefanie,

    das ist schon in Ordnung wie Du das mit dem Füttern machst.
    Wichtig ist, daß sie überhaupt etwas zu sich nimmt.

    Wenn sie gerne Bratwurst mag, kannst Du diese auch klein geschnitten
    unter ihre "Suppe" mischen oder die Bratwurst darin mitkochen.
    Vielleicht ist das eine Möglichkeit ihr das Essen wieder schmackhaft zu
    machen.
    Viele Grüße
    Ingrid

  5. #35
    Deaktiviert Avatar von goody
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    663
    Hallo Stefanie,

    ich möchte auch ganz schnell ein paar an euch rüberschicken!!!

    Liebe Grüße
    Goody

  6. #36
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Stefanie,
    wie geht es Lina...?
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  7. #37
    alpacino
    Gast
    Hallo,

    habe lange nichts von mir hören lassen. Tut mir leid, aber unser Internetanschluß war defekt.

    Ob Ihr´s glaubt oder nicht - wir haben tatsächlich noch eine Pflegestelle für "Lina" finden können. Sie ist jetzt bei einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, die selbst auch schon einen Hund mit Nierenversagen hatte.
    Ich freue mich so für die kleine Maus, dass sie jetzt nicht die ganze Zeit im Zwinger hocken muss!!! Das hat ihr nämlich gar nicht gefallen und in ihrer Situation war das sicherlich auch nicht förderlich fürs Allgemeinbefinden. Dort wird sie wunderbar umsorgt und kann draußen im Garten umherlaufen und auf dem Sofa liegen und geknuddelt werden. Sie fühlt sich, glaube ich, recht wohl dort. Wir stehen in täglichem Telefonkontakt und falls etwas sein sollte, sind wir nicht weit auseinander.

    Mit dem Fressen hat sich allerdings noch nicht viel geändert - es klappt mal so, mal so. "Lina" wechselt ihre Geschmacksrichtung fast täglich - aber die Pflegestelle macht das wirklich klasse und "Lina" ist wohl recht zufrieden.

    Ich hoffe, dass sie sich dort nochmal wieder etwas erholt und sich ihr Gesundheitszustand etwas stabilisiert. "Lina" ist so tapfer.

    Danke auch nochmal an alle für die große Unterstützung in der letzten Zeit!!!

    Viele liebe Grüße

    Stefanie

  8. #38
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Stefanie,

    das freut mich aber für die Maus. Auf dem Sofa kann sie sich viel besser erholen als im Zwinger und so eine Rundumdieuhrpflege ist ja doch etwas anderes.

    Vielleicht berichtest du mal wie es weitergegangen ist.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  9. #39
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Ich drücke Lina auch alle Daumen, dass sie die Krankheit gut übersteht!!! Über eine Nachricht wie es Lina weiterhin geht, würde ich mich auch sehr freuen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  10. #40
    alpacino
    Gast
    Nachricht von Lina

    Hallo an alle,

    wollte Euch nur kurz wissen lassen, dass "Lina" sich einigermaßen stabil hält. Sie hat allerdings ihre Ernährungsvorlieben etwas verändert - von herzhaft auf süß !!??

    Sie mag in letzter Zeit lieber Joghurt mit Stracciatella!!! Man kann ihr allerdings etwas in den Joghurt unterrühren - das klappt dann ganz gut. Brot mit Honig schmeckt auch.

    Das versteh wer will, aber "Lina" will nichts anderes. Bin mal gespannt, was sie sich als nächstes aussucht.

    Ihre "Pflegeeltern" sind jedenfalls sehr um "Lina" bemüht und versuchen, alles so gut wie möglich zu machen. Sie hat dort einen schönen Garten und ein Sofa und jede Menge Streicheleinheiten.

    Falls es etwas neues von "Lina" gibt, werde ich mich umgehend melden.

    Danke nochmal für Eure Hilfe und Unterstützung!!!!

    Viele liebe Grüße

    Stefanie

  11. #41
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Stefanie,

    gute Nachrichten werden hier immer gerne entgegengenommen.

    Falls es etwas neues von "Lina" gibt, werde ich mich umgehend melden.
    ja fein, mach das mal. Ich hoffe es sind dann noch bessere News
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  12. #42
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    , dass es weiter bergauf geht.

    Lieben Gruß
    Ulrike mit Pino und Ori

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •