+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: noch ziemlich ahnungslos

  1. #1
    ainhoa
    Gast

    noch ziemlich ahnungslos

    hallo, ich bin neu hier und weiß noch nicht viel über leishmaniose. seit heute morgen habe ich den befund bei meiner galga nouri (elisa test 5,1). sie ist seit 2 jahren bei mir und kam mit l. negativ , darum hab ich mir keine sorgen gemacht. sie war von anfang an untergewichtig, hat jetzt 21kg bei 65cm höhe. sie hat seit beginn muskelzittern im stehen, was als gehirnstörung (auch von einer tierheilpraktikerin) diagnostiziert wurde. wurde mit allem erdenklichen erfolglos behandelt, stört den hund selber nicht, sieht aber erbärmlich aus. sie hat noch nie viel gefressen, zur zeit belcando finest croc mit 90% fleisch. in letzter zeit war sie sehr seltsam im verhalten, und ihre haut an manchen stellen schuppig und die nägel lang gewachsen. sie rennt und spielt noch gerne, ist täglich mit vielen windhunden unterwegs. ich bin zwar schon erschrocken wegen des ergebnisses, neige aber nicht zur panik und übertriebenem gedöns. werde nächste woche eine TÄ aufsuchen, die sich besser damit auskennt, und auch meinen rüden testen lassen (seit 4 jahren bei mir, kam als junghund). sag mir bitte mal jemand, wie bedenklich der elisa-wert ist (die meisten kennen nur die "alte " angabe-art wie z.b. 1:1000). schon mal danke ellen (p.s. ein bild von nouri könnt ihr bei www.galgo-hilfe.de unter "helfen", "erfolge" unter ihrem alten namen MAMEN finden, wer das hier einstellen kann, darf es gerne tun)

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von tibbie
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von ainhoa Beitrag anzeigen
    ein bild von nouri könnt ihr bei www.galgo-hilfe.de unter "helfen", "erfolge" unter ihrem alten namen MAMEN finden, wer das hier einstellen kann, darf es gerne tun)
    Ich versuchs mal mit den Bildern:

    Nouri/Mamen vorher:


    Nouri/Mamen nachher:


    Bezüglich LM wird sich noch jemand melden, der sich damit auskennt
    Liebe Grüße, Gudrun
    mit Yara (und Cane, Chico & Kallemann, Weena und Momo im Herzen)

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.


    Befunde Weena
    Befunde Momo

  3. #3
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Ellen,

    Titer sind für sich nicht bedenklich. Sie sagen aus, dass der Hund mit dem Erreger Kontakt hatte und Antikörper produziert. In Nouris Falle recht viele Antikörper.

    Über die Krankheit selber und ihr Wirken bei Nouri geben uns Blutbild, Organwerte und Elektrophorese Aufschluss. Daran kann man auch die Therapiebedürftigkeit ausmachen. Die anderen Mittelmeerkrankheiten sollten auch getestet werden.

    Wenn du die anderen Untersuchungen gemacht hast, kannst du gern die Werte hier einstellen und wir helfen dir weiter.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #4
    ainhoa
    Gast
    so, ich habe alle tests als datei, wie stell ich sie ein? gruß ellen

  5. #5
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Ellen,

    Du kannst die Bilder z.B. hier http://www.imageshack.us/ hochladen und dann hier einstellen.

    Die Bilder sollten allerdings nicht zu groß sein. Falls Du sie nicht auf max 800 Pixel in der Breite verkleinern kannst, dann mach vor dem Hochladen einen Haken bei "resize image" und stell die Größe auf 640 x 480 ein.

    Falls Du nicht zurecht kommst helfe ich Dir gerne.

  6. #6
    ainhoa
    Gast
    hallo jane, mit dem hochladen komm ich nicht klar, was kann ich sonst tun? danke schon mal, gruß ellen

  7. #7
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0
    Dann schick mir alles an ....... web.de und ich stelle es ein.
    Geändert von Gast762 (09.08.2007 um 14:54 Uhr)

  8. #8
    Deaktiviert
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    0





  9. #9
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Ellen,

    gibt es auch ein Blutbild? Das wäre nämlich wichtig, nach dem, was du beschrieben hast. Auf jeden Fall sieht man, dass die Leishmaniose behandelt werden sollte. Gibst du schon was? Ich würde auch dringend das Futter umstellen, hast du Interesse?

    Liebe Grüße
    Andrea

  10. #10
    ainhoa
    Gast
    hallo andrea, ich dachte, dass alle werte auf der kopie sind ? sonst hab ich auch nix. nouri bekommt 2x tägl. 3/4 allopurinol und ich füttere nun reddy nierenschonkost trofu . bosch proteinarm hab ich auch noch zum probieren, das hätte noch weniger fett. wobei irgendwer auch meinte, fett sei gut. darf sie quark essen, den mag sie gerne? ich habe den eindruck, dass es ihr seit der behandlung (1 woche) erst mal schlechter geht, sie ist total empfindlich und schreit bei allem gleich los .sie wirkt völlig teilnahmlos und mag auch nicht gern raus. manchmal rennt und spielt sie aber dann doch. für weitere infos bin ich sehr dankbar ! gruß ellen

  11. #11
    ainhoa
    Gast
    oh nein, ich krieg zuviel: mein neuer pflegehund hat flöhe mitgebracht, und nouri hat auch welche! was kann ich tun? frontline etc. wohl eher nicht. bolfo puder? baden bei dem sauwetter? ratlose grüße ellen

  12. #12
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Ellen,

    ohjeh, auch das noch . Ich würde es mal mit Frontline versuchen und denke daran, auch die Liegeplätze und die Umgebung mitzubehandeln.

    Viel Glück.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •