+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo!

  1. #1
    wtlady2222
    Gast

    Hallo!

    Hallo bin zwar schon Mitglied hab aber nicht gefunden wo ich einen Beitrag zum Thema Leishmaniose Posten kann, deswegen poste ich es hier!!
    Also ich habe auf www.zergportal.de einen sehr süßen Hund gefunden denn ich mir gerne holen würde! Nur leider ist er positiv auf Leishmaniose und Ehrlichtiose getestet!
    Ich kopier hier einfach mal den Link zu Marty rein!
    http://zergportal.de/baseportal/tier...Id=114849.html

    Und jetzt wollte ich wissen was ich noch alles fragen muss bei der momentanen Pflegestelle und ob ich es wagen kann mir als ersten Hund einen kranken Hund zu holen!!!
    Bitte helft mir ich bin so hin und hergerissen!!!!
    Geändert von Gast762 (20.08.2007 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Hallo!
    Leider ist beim Einstellen des Links was in die Hose gegangen und man kann ihn leider nicht aufrufen. Kannst du das noch mal korrigieren?

    Du wirst noch etwas auf deine Freischltung hier warten müssen. Das wird nicht automatisch erledigt und kann daher etwas dauern. Natürlich kannst du bis dahin alles im Gästebereich fragen. Hier wird dir genau geantwortet wie später dann im Mitgliederbereich.
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  3. #3
    wtlady2222
    Gast

    Hallo Kerstin

    Danke für deine schnelle Antwort! Bin momentan echt bischen verzweifelt
    klappt dieser link?
    http://zergportal.de/baseportal/tier...49&cmd=Gemerkt
    ansonsten bei www.hunde-ohne-lobby.de bei rüden und dann im bei unten Weiter bis du zu Marty kommst! Ist ein süßer kleiner schwarzer Pudelmix!!
    Danke!!

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Danke. Jetzt hat es geklappt und ich hab mal gelesen.
    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich bei der Organiation bzw. bei der Pflegestelle nachfragen, ob es Laboruntersuchungen gibt und sie erbitten.
    In seiner Beschreibung steht dass er behandelt wurde und auch hier würde ich mal nachfragen was genau gemacht wurde/wird.
    Ansonsten sieht es echt knuffig aus!
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  5. #5
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hallöle,
    (... und warum hab ich da jetzt auch geguckt...)
    Dein Hin- und Hergerissensein kann ich nun nachvollziehen - und Kerstin hat recht, hol Dir zunächst mal so viele Informationen, wie Du nur kriegen kannst.

    Die zweite Seite des "kann ich es wagen" liegt aber bei Dir. Wie sieht es mit Deinen "Hundeerfahrungen" aus, was traust Du Dir zu - da der Mensch mit seinen Aufgaben wächst - hast DU genug Kapazität, um zu wachsen?

    Hilfe kriegst Du in jedem Fall HIER.

    Liebe Grüße
    anke

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo ?,

    ich hab geguckt und was seh ich? - ein Pudele! Bin begeistert von dem kleinen Mann, was klar ist, hab ich doch die passende Pudeline dazu. Sehen sich sehr ähnlich - s. Avatar. Ob du dich für diese Fellnase, in Anbetracht seiner krankheitsbedingten Veranlagung, entscheiden sollst, kannst nur du wissen. Was LM bedeutet und was evtl. dadurch auf dich zu kommen kann, werden dir unsere kompetenten Fachfrauen sicherlich noch sagen. Hier bist du in jedem Fall richtig.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  7. #7
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Du,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wie bereits angesprochen, würde auch ich Dir empfehlen, erstmal Informationen von Marty bei seiner jetzigen Pflegestelle zu sammeln. Dazu gehören neben den Blutbefunden der derzeitige Therapieplan und eine Beschreibung der vorhandenen Symptomatik. Du kannst die erhaltenen Infos gerne auch hier im Gästebereich einstellen und Dich beraten lassen.

    Eine Leishmaniose kann sehr unterschiedlich verlaufen, es gibt Hunde, die sind stabil, einige sogar ohne Medikamente, es gibt aber auch Hunde, die haben gesundheitliche Probleme. Berücksichtigt werden sollte auf jeden Fall der finanzielle Aspekt bei dieser Erkrankung, es entstehen Kosten für regelmäßige Blutuntersuchungen, ggf. Medikamente, ggf. Ernährungszusätze, je nach Gesundheitszustand des Hundes kann das recht teuer werden. Es wird empfohlen, Lm-positive Hunde, auch wenn sie stabil sind, nicht impfen zu lassen und Wurmkuren nur bei Bedarf und nach vorheriger Kotuntersuchung zu verabreichen, um eine Belastung des Organismus zu vermeiden, eine Impfung kann zu dem einen Krankheitsschub auslösen.

    Eine Erlichiose ist prinzipiel heilbar, handelt es sich um eine frische Infektion, hat man gute Chancen, den Erreger mittels eines Antibiotikums zu eliminieren. Ist die Erlichiose in ein chronisches Stadium übergetreten, ist es unklar, in wie weit das Antibiotikum alle Erreger unter der Therapie eliminiert, es kann zu späteren krankheitsschüben kommen.

    Das zunächst mal allgemein als Info, bis Du freigeschaltet bist, kannst Du ja hier im Gästebereich schon mal ein wenig lesen, um Dir einen Einblick in die Materie zu verschaffen. Letztendlich kannst aber nur Du entscheiden, ob Du dich der Situation gewachsen fühlst.

    Liebe Grüße

    Steffi

  8. #8
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.568
    Hallo!
    Also das würde mich für Marty richtig freuen, wenn er bei euch ein neues Zuhause finden würde. Ein sooo niedlicher kleiner Knopf und mit 8 Jahren ist er ja auch für einen Pudel noch nicht sooo alt, als dass er nicht noch viele schöne Jahre bei euch verbringen könnte.

    Interessant zu wissen wäre evtl. wie lange er bereits in der Pflegestelle bzw. in Deutschland lebt. Und damit auch, wie lange er bereits an Leishmaniose erkrankt ist. Wo wurde der Test gemacht, in Deutschland oder im Ausland? Wurde bereits regelmäßig nachgetestet?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •