+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Alroy

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    31

    Alroy

    Hallo ihr Foris,

    mir wurde euer Forum empfohlen bezüglich der Krankheit meines Golden Retriever Rüden Alroy ( 11 ).

    Es begann damit, dass Alroy Berge kaum noch hoch kam, allgemein nicht mehr laufen wollte/konnte, regelrecht in sich zusammenfiel.
    Unser TA hat ein Blutbild gemacht. Alle Werte waren in Ordnung bis auf einen : Die roten Blutkörperchen. Alroy hatte kaum noch welche. ( Er hatte den Wert "3" und normal ist wohl der Wert 8-9 ).
    Er hat sofort Infusionen bekommen und wir hatten das Glück, dass wir 1/2 Liter Blut bekommen haben - also hat er auch eine Bluttransfusion gekriegt. Daraus, dass nur 1 Wert und zwar die roten Blutköperchen schlecht war, schloss unser Tierarzt, dass Alroy wahrscheinlich mit Rattengift vergiftet worden ist. Die Ratte verblutet von innen.

    Das lief alles ganz gut, doch plötzlich sackte er innerhalb von 1 Tag wieder sehr ab. Er fraß nicht mehr, trank nichts mehr und lag nur noch apathisch rum.
    Resultat : Seine Körpertemperatur war rapide abgesunken.
    Massagen, Rotlichtlampe und Decken halfen gut, für 3 Tage, dann sank die Körpertemperatur wieder.
    Und da sind wir jetzt. Wieder massieren wir ihn, wir legen ihn unter die Rotlichtlampe und dadurch frisst und trinkt er wieder, läuft wieder ( wenn auch sehr wackelig und nicht länger als 10 Minuten ).

    Wir wissen ganz ehrlich gesagt nicht weiter.
    Jetzt hab ich den Tipp bekommen, dass er viell. eine Mittelmehrkrankheit hat oder von einer Zecke gestochen/gebissen wurde. Mein TA meint, das ist unwahrscheinlich, da er kein Fieber hat.
    Ich kenne mich damit gar nicht aus.

    Habt ihr vielleicht einen Rat für uns ?
    Klar, Alroy ist alt, aber er war immer so fit. Und plötzlich das.
    Und es kann ja nicht sein, dass er alle 2 Tage wieder in so einen apathischen Zustand verfällt, weil die Köpertemperatur wieder sinkt.

    Liebe Grüße,
    Anna

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von yellow
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    339
    Hallo Anna,
    sicherlich werden sich die Fachfrauen melden. Um sich aber äußern zu können, solltest Du die kompletten Untersuchungsergebnisse hier einstellen (abfotografieren oder abtippen).
    Was war denn beim Blutbild alles dabei, Organwerte, Chemie??
    Gib etwas mehr input.
    Liebe Grüße
    Ulli
    LG
    Ulli mit Lava, Summer und Whopper

    und mit Sari, Yellow, Atze, Benni, Petzi, und Drolli im Herzen
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    31
    Ui, die hab ich leider nicht
    Aber ich guck mal, dass ich die noch kriege

    Im Blutbild waren nur die Organwerte, soweit ich weiß

  4. #4
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anna,

    die Werte bräuchte man schon. Die Vermutung wäre Babesiose, im akuten Fall tritt allerdings auch Fieber auf. Wie ist denn der Urin deines Hundes? Wurden überhaupt Tests auf Krankheiten bei Alroy gemacht?

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #5
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    31
    Ne, Tests auf solche Krankheiten wurden nicht gemacht.
    Alroy hat sich grad in die hinterste Ecke verkrochen und atmet sehr schwer, er ist nicht ansprechbar.
    Ich weiß nicht was ich machen soll. Liegen lassen ?

    Der Urin ist normal. Der wurde auch überprüft.

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Anna,
    Ich bin keine Fachfrau, aber was Du über den Zustand des Hundes schreibst,
    würde mich veranlassen, sofort den Tierarzt zu informieren oder aufzusuchen !
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  7. #7
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Anna,

    auch ich würde den Hund heute noch einem TA vorstellen, im Zweifel besser einmal zu oft als einmal zu wenig.

    Liebe Grüße

    Steffi

  8. #8
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    31
    Wir haben uns entschieden ihn liegen zu lassen.
    Wir müssten ihn mit Gewalt daraus holen, er wiegt dazu seine 35 kg.
    Und er will einfach nicht.
    Wenn es heute soweit ist, dass er über die Regenbogenbrücke geht, dann ist es soweit. Er liegt ruhig da, atmet relativ flach.
    Wenn sich an seinem Zustand nichts ändert, werden wir den TA aufsuchen.

  9. #9
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    ...entschuldigt bitte, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen

    Ich wäre mit meinem Hund schon längst auf dem Weg in eine Klinik
    und selbst bei 35 kg, da bekomme ich Bärenkräfte um meinem Hund Hilfe zukommen zu lassen (ich weiß zwar nicht was Euer Hund hat, aber das würde ich wenigstens abklären lassen)

  10. #10
    maharani
    Gast
    alles gute!!

    und falls ihr doch noch zum ta geht: meine hündin hatte auch nie fieber, war vor 2 jahren das letzte malam mittelmeer und hatte am ende doch ehrlichiose und anaplasmose.............. ..
    falls es noch zur debatte steht,lass dir hier von den fachfrauen einen ta in deiner nähe empfehlen, der diese krankheiten schon mal gesehen hat.
    bei uns war selbst dui uni giessen ratlos.....und der von frau masjot empfohlene "wald-und wiesen"ta, kannte sich super aus....................

    die und deinem hund alles gute,
    und...geh deinen weg.
    nur du kennst ihn.

    lg anja

  11. #11
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    31
    Wir haben uns das lange überlegt und dachten, es sei das Beste.
    Alroy scheint es ein wenig besser zu gehen, er will viel raus, in den Garten. Jetzt liegt er auf seiner Decke und schläft.

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass unser TA mit seiner Weißheit am Ende ist - aber eine Tierklinik hier in der Nähe kenne ich nicht und auch keinen guten TA, außer unserer, den hab ich bisher als am Besten eingeschätzt.
    Ich versuch nochmal an die Blutwerte ranzukommen ;-)

  12. #12
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo,

    es freut mich, dass es Alroy etwas besser geht. Besorge Dir die Blutergebnisse und stell sie hier ein (notfalls auch abtippen).
    Ich drück die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird

  13. #13
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    31
    Danke, mach ihc

  14. #14
    Deaktiviert Avatar von goody
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    663
    Hallo Anna,
    wo genau in Rheinland-Pfalz wohnst Du denn? Vielleicht können wir Dir eine Tierklinik empfehlen.
    Ich möchte Dich auch noch mal dringend bitten, Deinen Hund erneut untersuchen zu lassen. 11 Jahre ist noch nicht so alt, dass Dein Hund sich schon verabschieden müsste. Wenn es eine akute Erkrankung ist und man eine sichere Diagnose bekommt, kann man eurem Hund sicher helfen, indem man die Krankheit mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft.
    Und selbst wenn der allerschlimmste Fall eintritt und man Deinem Hund nicht mehr helfen kann, kann man ihm zumindest Leid und Schmerzen durch eine gezielte Behandlung ersparen.

    Bitte überdenke das doch noch mal.

    Viele Grüße und alle guten Wünsche für Deinen Hund
    Goody

  15. #15
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von goody Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,
    wo genau in Rheinland-Pfalz wohnst Du denn? Vielleicht können wir Dir eine Tierklinik empfehlen.
    Ich möchte Dich auch noch mal dringend bitten, Deinen Hund erneut untersuchen zu lassen. 11 Jahre ist noch nicht so alt, dass Dein Hund sich schon verabschieden müsste. Wenn es eine akute Erkrankung ist und man eine sichere Diagnose bekommt, kann man eurem Hund sicher helfen, indem man die Krankheit mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft.
    Und selbst wenn der allerschlimmste Fall eintritt und man Deinem Hund nicht mehr helfen kann, kann man ihm zumindest Leid und Schmerzen durch eine gezielte Behandlung ersparen.

    Bitte überdenke das doch noch mal.

    Viele Grüße und alle guten Wünsche für Deinen Hund
    Goody
    Ich wohne ganz im Norden von RLP, in Remagen ( nähe Koblenz ).
    Ja, das Problem ist nur WO untersuchen lassen ?
    Die meisten TÄ hier in der Nähe sind absolut schrecklich ( einer ist Alkoholiker, der nächste pumpt immer weiter irgendwelche Medikamente rein, die zum Schuss nicht wirklich helfen und kassiert dann...). Unser TA ist der erste, zu dem Alroy, der wirklich immer sehr viel Angst gehabt hat, vertrauen gefunden hat. Wenn wir dort hin fahren, geht Alroy alleine in die TA Praxis, frisst dem TA aus der Hand und lässt sich von ihm streicheln und knuddeln. Er hat schon im Februar diesen Jahres 2 OPs ( Tumor + Abzess ) bei Alroy gemacht, das war sehr sehr gut gemacht.
    Kennst du viell. eine gute Tierklinik hier in der Nähe ?

    Danke und LG
    Anna

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •