+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Alroy

  1. #16
    Robbiemama
    Gast
    Hallo Anna,

    wie wäre es denn, wenn iHr zu Dr.Funk nach Niederkassel fahrt?

    Unterstützt auch hier das Forum und kennt sich super aus...

    Sind von Euch aus ca 35km

  2. #17
    Deaktiviert Avatar von goody
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    663
    Hallo Anna,
    Ilonas Vorschlag halte ich auch für eine gute Idee.
    Bei eurem Hund sollte zunächst einmal eine gründliche Bestandsaufnahme gemacht werden, ein guter TA wird versuchen, erst mal aufgrund der beschriebenen Symptome Dinge auszuschließen. Dazu können verschiedene Untersuchungen nötig sein. Am wichtigsten ist meist erst mal ein großes Blutbild.
    Du schreibst ja eingangs, dass die roten Blutkörperchen vermindert sind. Infrage dafür kommen mehrere Erkrankungen, das muss systematisch abgeklärt werden. Für die Schlappheit könnte evt. eine Herzproblematik sprechen. Auch dies muss evt. per Herzultraschall abgeklärt werden.
    Ich bin leider kein Tierarzt, nur interessierter Laie, aber ich würde meinen Hund gründlichst bei einem kompetenten TA durchchecken lassen, um der Erkrankung auf die Spur zu kommen.
    Bestimmt könnt ihr da noch was machen. Ruf Guido Funk doch morgen mal an oder schreibe ihm eine PN, er schaut auch öfter mal hier rein.
    Ich war mit meinen Hunden auch bei Guido, er ist ein sehr kompetenter und gewissenhafter Tierarzt.

    Viele Grüße
    Goody

  3. #18
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    31
    Das ist ja gar nicht so weit!
    Vielen lieben Dank, ich werde mal nachfragen was meine Eltern davon halten und hoffentlich können wir dort hin fahren.

  4. #19
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    22
    Da ich der jenige, bzw die jenige war, die Alroy`s Fraule hier her geschickt hat und ich nicht weiss ob sie sich noch einmal meldet, greife ich einfach mal vor weg.

    Alroy hat es nicht geschafft und ist über die RBB gegangen.

    LG Martina S.

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322


    Ob es richtig ist oder nicht: Mich macht sowas wütend!


    Lieber Alroy, komm gut über die Regenbogenbrücke.

    Traurige Grüße
    Ulrike mit Pino und Ori

  6. #21
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    ....Gänsehaut und Wut... genau das empfinde ich auch..

  7. #22
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    ...ohhhh nein das tut mir leid.

    Vielleicht hat man da zu lange gewartet?

    Der arme Kerl......

  8. #23
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    687


    mach`s gut Alroy, schade, das du es nicht geschafft hast, es macht uns sehr sehr traurig........

  9. #24
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    22
    Ja, da ist viel verkehrt gelaufen wie ich finde. Nichts desto trotz möchte ich euch bitten den Ball flach zu halten. Das letzte Wort hatten die Eltern und nicht das arme Mädel.

    LG Martina

  10. #25
    Deaktiviert Avatar von goody
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    663
    Liebe Anna,

    es tut mir sehr leid, dass Alroy über die Regenbogenbrücke gehen musste.
    Ich mache Dir aber ganz sicher keinen Vorwurf, Du hast tapfer versucht ihm zu helfen, offensichtlich hast Du nicht die nötige Unterstützung von Deinen Eltern bekommen. Das tut mir sehr leid.
    Dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass Du Deinen Alroy für immer im Herzen trägst.

    Liebe Grüße
    Goody

  11. #26
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Das ist sehr traurig! Wir wissen nicht, ob man Alroy noch hätte helfen können, aber du, Anna, hast es wenigstens versucht. Lass dich trösten.

    Alroy, mach´s gut, komm gut über die Regenbogenbrücke!

    Traurige Grüße
    Andrea

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Du hast es versucht - schade, dass du nicht besser unterstützt wurdest.
    Es tut mir sehr leid, dass Alroy gehen musste und ich weiss, wie traurig du jetzt bist. Denk an die schönen Zeiten mit ihm.

    Alroy, gute Reise!

    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  13. #28
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    31
    Hallo ihr Lieben,

    ja, Alroy ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen...er hat ein schönes Grab bekommen...

    Laut meinem TA ging es nicht mehr. Er hat keine roten Blutkörperchen mehr produziert und trotz Infusionen ist er nicht mehr auf die Beine gekommen.
    Er lag nur noch da, hatte einen leeren Blick. Er war nur noch Haut und Knochen.

    Er fehlt mir so sehr...

    Ich will lieber nicht drüber nachdenken, ob man noch etwas hätte tun können.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •