+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: Bei den Werten einschläfern???

  1. #46
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jessica,
    so, jetzt versuche ich's noch mal, gerade kam Arbeit dazwischen.

    Ich freue mich mit Dir, dass es Pico besser geht und damit Dir auch. Aber bitte sei nicht allzu enttäuscht, wenn das noch nicht dauerhaft anhält.
    Auf dem Weg zur Besserung gibt es meistens viele Auf und Abs. Und wie das mit dem Cortison ist, haben Dir die anderen ja schon erklärt.

    Hier habe ich Dir mal einen Link rausgesucht, der Mut macht: Spanische Galga mit Nierenproblemen...
    Du kannst ihn aber erst aufrufen, wenn Du auch freigeschaltet bist.

    Damit Du Dich nicht immer wieder einloggen musst, kannst Du beim Login das Häkchen setzten "Angemeldet bleiben".

    Auch wenn ich morgen für 2 Wochen in den Urlaub entschwinde, werde ich an Euch denken und für Pico weiterhin ganz fest die Daumen drücken.

    Falls Du in der Zeit noch mal Hilfe brauchst beim Befunde einstellen, kannst Du auch Ilona (Robbiemama) fragen, die hilft auch immer wieder gerne mit der Technik. (Technik-Mod. Jane H. ist nächst Wochen nämlich auch auf Urlaub).
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  2. #47
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallo Uschi,

    ich weiß das es schnell wieder anders sein kann. Aber man weiß dann mehr und mehr damit umzugehen. Wo er die ganze Woche so hoch Fieber hatte, bin ich ganz oft in der Nacht hochgeschreckt und dachte er sei tot. Weil er so regungslos da lag und nicht mal die Augen geöffnet hat. Habe ich noch nie gesehen sowas.

    Ich habe nochmal eine Frage an alle. Ich habe jetzt hier schön öfter gelesen, dass das Fieber nichts mit LM zu tun haben sollte, kann, wie auch immer. Woher kann das Fieber sonst kommen?

    Also drückt uns weiterhin die Daumen.....

    Liebe Grüße Jessica

  3. #48
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Jessica..

    und HERZLICH WILLKOMMEN.

    Ich freu mich total, dass es Pico etwas besser geht, und ja, ich weiß das auch, wenn man nachts nicht schlafen kann, weil man auf jedes Geräusch hört und wie oft man erschrocken aufspringt, weil man nix mehr hört. Man geht dann gaaanz nah mit den Ohren ran um das atmen zuhören oder am Körper zu fühlen, ob man das auf+ab der Atembewegung spüren kann.

    Gut dass Dein TA kooperativ ist. Ich wünsch Dir alles BESTE für Pico und drück mit den anderen hier die Daumen.

  4. #49
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    ups...vergessen..

    das mit dem Fieber kann alle möglichen Ursachen haben. Es ist ja eine Reaktion des Körpers (egal ob Mensch oder Hund) auf Infektionen und durch das Fieber "kämpft" der Körper dagegen an, hat manchmal auch was Gutes, da Baktererien/Viren abgetötet werden können, ich sage extra können, nicht müssen.

  5. #50
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallo Afrikafan,

    das ist echt lieb von Dir, dass Du so mitfühlst.

    Also die Nächte wünsche ich mir nicht wieder. Gerade weil das Tierheim in Spanien Montag noch gesagt hast, lass ihn einschläfern, ihm ist nicht mehr zu helfen, habe ich jede Nacht gedacht es ist die letzte.

    Aber bis jetzt schlägt er sich tapfer, ich denke, wenn er die Spülungen bekommt und das Futtermittel was für die Nieren- und Leberwerte ist, haben wir eine Chance ihn durch zu bekommen. Ich wünsche es mir so sehr.

    Ich werde Euch auf jeden Fall weiterhin Bericht erstatten........

  6. #51
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo, Jessica,

    ich weiss ja nicht, welche Dosis Kortison dein Süsser bekommt, aber Kortison muss immer seeehr laaangsam ausgeschlichen werden. Wird es abrupt abgesetzt, kann eine Verschlechterung auch darauf zurück zu führen sein. Weiss ein Arzt/TA eigentlich, aber wir haben hier ja schon so einiges erlebt mit Tierärzten ... (bei den Humanmedizinern wird es vermutlich nicht besser sein) und da denke ich, es ist gut, wenn du es auch weisst. Es gibt sehr niedrig dosierte Kortison-Tabletten, die man dann auch noch teilen kann und so erhält man eine immer niedrigere Dosierung.

    Hier spreche ich aus eigener Erfahrung: Ich habe Kortison nicht abrupt abgesetzt, aber trotzdem zu schnell runter dosiert. Verschlechterung, neuer Schub. Dann habe ich wieder mit der hohen Dosis angefangen und es langsamer ausgeschlichen und dann gab es keine Verschlechterung, ich blieb stabil. Nicht, dass du denkst, ich hätte Leishmaniose.
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  7. #52
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallo Brilliant,

    auch hier wieder vielen Dank für die Info.

    Er nicht gesagt, er setzt es von heute auf morgen ab. Aber gut zu wissen, falls mir das sagen sollte.

    Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, was die Nierenspülungen evt. Kosten, wenn man das 1 oder 2 Wochen lang macht?? Damit ich ungefähr weiß, was da auf mich zukommt??

  8. #53
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jessica, hallo Manuela,
    zum Glück habe ich mit Cortison keine Erfahrung. Aber ich könnte es mir ähnlich vorstellen wie beim Allopurinol, dass ja wenn dann über mindestens die Hälfte der Einnahmezeit ausgeschlichen werden soll.
    Wenn Pico eine ganz geringe Dosis und diese nur 2 Tage lang bekommen hat, könnte ich mir vorstellen, dass man es dann vielleicht auch sofort absetzen kann. - Aber wie gesagt. Wirklich auskennen tu' ich mich nicht.

    Interessant wäre es allerdings zu wissen für, bzw. gegen was Pico das Cortison bekommen hat. Hat der TA dazu was gesagt?
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  9. #54
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallo Uschi,

    der Tierarzt sagte mir, dass die Dosis sehr gering ist, 5mg 2 x täglich. Er hat es gegeben, weil Pico einfach nicht auf die Beine kam und halt schon seit letzter Woche dieses hohe Fieber mit Schlappheit usw. hatte, so hat er es uns erklärt?

    Ich sagte auch zum ihm, ob das Cortison sein müsste, da meinte er es würde ihm nicht schaden bei der geringen Dosis und er möchte ihn wenigsten erstmal einigermaßen stabil haben.

    Ich werde ihn morgen noch einmal darauf ansprechen.

    LG

    Jessica

  10. #55
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jessica,
    ich würde den TA fragen, ob es vorteilhafter wäre das Cortison langsam auszuschleichen, oder ob man es bei der kurzen Gabe auch bedenkenlos gleich ganz absetzen kann.
    Wenn Pico dann cortisonfrei wieder hohes Fieber bekommt und dann logischerweise auch schlapp ist, würde ich, wie von Andrea vorgeschlagen mit einem fiebersenkenden Mittel arbeiten.
    Pico braucht sein Immunsystem jetzt, um die LM zu bekämpfen. Da sollte man so wenig wie möglich eingreifen. Weder puschend noch dämpfend.

    wenn er die Spülungen bekommt und das Futtermittel was für die Nieren- und Leberwerte ist, haben wir eine Chance ihn durch zu bekommen.
    Bekommt er ein Nierendiät-Trockenfutter? Das wäre nicht so optimal. Kannst Du Dir vorstellen für Pico zu kochen?
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  11. #56
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hab' gerade noch mal nachgelesen und sehe, dass Du ja schon für Pico kochst.
    Ich weiß nicht, ob Ingrid unsere Ernährungsfachfrau heute noch dazu kommt hier reinzuschauen. Sie fährt nämlich auch morgen auf Urlaub und hat eine Menge Stress.
    Aber wenn Du willst, schau ich mal unter Ernährung, was sie zu Leber- und Nierendiät geschrieben hat.
    Sardi bekommt ja auch eine leichte Leber- und Nierendiät. Sie hat aber nur hauchdünn erhöhte Werte.
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  12. #57
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Ich möchte ihm auch kein Cortison mehr geben. Ich werde das morgen abklären.

    Wir kochen bereits für ihn. Reis, Hühnchen, Kartoffeln, Nudeln, Rindfleisch, Gemüse. Aber es wäre toll, wenn Du noch in Erfahrung bringst, was Pico noch gut tut. Wir versuchen jetzt wirklich alles. Dann können wir nicht sagen wir hätten alles probiert.

    Dieses Ergänzungsfuttermittel bekommen wir morgen, die Apotheke hat es bestellt, für die Unterstützung der Leber und Niere.

    Weißt Du was diese Kochsalzspülungen kosten?

    Lieben Gruß

    Jessica

  13. #58
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Das ist kein Trockenfutter nur dieses Pulver Ipaktime oder wie das heißt, habe das jetzt nicht mehr im Kopf.....

  14. #59
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Ach so, das Ipakitine meintest Du damit. Das ist ein Phosphatbinder und entlastet damit die Nieren.
    Dann wäre es zusätzlich gut auch das Futter anzupassen. Um die Nieren zu entlasten sollte man wenig, aber dafür sehr hochwertiges Protein (Muskelfleisch) füttern. Als Energiequelle Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffelbrei (nur mit Wasser), Polenta,... (sollte alles sehr weich bis matschig gekocht werden) und ein wenig tierisches Fett (nicht zu viel wg. der Leber). Dazu Gedünstetes Gemüse. Karotten, Zucchini, Pastinaken, Fenchel sind z.B. gut verträglich.
    Falls Ingrid noch mal reinschaut, wird sie Dir sicher noch Tipps zu den Mengen geben können.
    (@ Ingrid: Pico wiegt ca. 20kg)
    Wenn ich mit anderen Nierendiätplänen hier vergleiche, sollte Pico wahrscheinlich nicht mehr als 80-100g Fleisch pro Tag bekommen?
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  15. #60
    registrierter Teilnehmer Avatar von Rafina
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    177
    Hallo Spanier/Jessica,

    die Preise (für Infusionen) variieren leider sehr stark.

    Falls du es dir zutraust, würde ich wie schon von den Vorschreibern vorgeschlagen, die Braunüle vom Tierarzt setzen lassen und die Infusionen dann Zuhause machen.

    Ich glaube der letzte Preis den ich kenne war so ca. 6 Euro/Liter??? müsste sich aber zur Kalkulation bei den Onlineaphotken finden lassen.

    Liebe Grüße
    Stella
    Geändert von Rafina (13.09.2007 um 18:17 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •