+ Antworten
Seite 1 von 9 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 131

Thema: Bei den Werten einschläfern???

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Hilfe bei Leihmaniose

    Hallöchen liebe Hundeliebhaber,

    wir haben einen 1 Jahr alten Podenco, Galgomix Rüden. Wir haben vor ca. 1 Woche durch ein großes Blutbild Leihmaniose bei ihm feststellen müssen. Er hat einen Titer 1:3200, der Arzt meinte das dieser Wert sehr hoch ist, er wird seid dem mit Bleminol (Wirkstoff: Allopurinol) behandelt. Ihm geht es sehr sehr schlecht, der frist kaum, liegt nur und hatte gestern 40,3 Fieber, der Arzt meinte die Behandlung müsste erstmal anschlagen. Aber wir machen uns große Sorgen.

    Hier mal ein paar Auszüge seiner viel zu hohen Blutwerte:

    Alaninaminotransferase Ergebnis 535, Normalwert bis 100
    Alkalische Phospatase Ergbnis 730, Normalwert bis 212
    Kreatinin Ergbnis 401, Normalwert bis 159
    Harnstoff Ergbnis 32,5, Normalwert bis 9,60

    Kann mir jemand helfen??? Das sind doch super schlechte Werte und sein Gesundheitszustand ist schlecht.

    LG

    Jessica

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Hallo Jessica,

    bitte eröffne einen eigenen Thread für Deinen Hund; Du bist hier wohl versehentlich in das Thema eines anderen Hundes hineingerutscht.
    Einfach "Neues Thema" anklicken, den Namen Deines Hundes eingeben und fertig.

    Lieben Gruß
    Ulrike mit Pino und Ori

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Bei den Werten einschläfern???

    Hallöchen liebe Hundeliebhaber,

    wir haben einen 1 Jahr alten Podenco, Galgomix Rüden aus einem Tierheim in Spanien. Wir haben vor ca. 1 Woche durch ein großes Blutbild Leihmaniose bei ihm feststellen müssen. Er hat einen Titer 1:3200, der Arzt meinte das dieser Wert sehr hoch ist, er wird seid dem mit Bleminol (Wirkstoff: Allopurinol) behandelt. Ihm geht es sehr sehr schlecht, der frist kaum, liegt nur und hatte gestern 40,3 Fieber, der Arzt meinte die Behandlung müsste erstmal anschlagen. Aber wir machen uns große Sorgen.

    Hier mal ein paar Auszüge seiner viel zu hohen Blutwerte:

    Alaninaminotransferase Ergebnis 535, Normalwert bis 100
    Alkalische Phospatase Ergbnis 730, Normalwert bis 212
    Kreatinin Ergbnis 401, Normalwert bis 159
    Harnstoff Ergbnis 32,5, Normalwert bis 9,60

    Ich habe gerade mit dem Tierheim in Spanien gesprochen und die sagten mir, dass man bei diesen Werten das Tier nur einschläfern lassen kann.

    Bitte helft mir. Ich weiß nicht was ich tun soll?

    LG

    Jessica

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jessica,
    es ist ganz wichtig, dass Du die kompletten Befunde hier einstellst, mit den Referenzwerten. Nur dann können Dir unsere Fachleute auch wirklich helfen.

    Bis dahin schon mal ganz fest für Deinen Wuff! Wie heißt er denn?
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Ich kann hier keine Bilder reinstellen.

    Muss ich mich erst registrieren lassen. Wir haben nicht viel Zeit. Dem Hund geht es sehr schlecht.

    Ich brauche dringend Hilfe von Fachleute.

    Lieben Dank an Euch

    Jessica

  6. #6
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Jessica,

    herzlich willkommen im Forum.

    Und schon geht's los:

    Könntest Du bitte mal alle (!) Blutwerte Deines Hundes einstellen? Wurde nur auf LM getestet oder auch auf andere Erkrankungen? Welche Symptome oder Auffälligkeiten hat Dein Hund außer den bis jetzt beschriebenen? Seit wann ist Dein Hund krank?

    Bekommt Dein Hund aufgrund der Nierenwerte (Harnstoff, Kreatinin) Nierenspülungen (Infusionen)? Was fütterst Du Deinem Hund zur Zeit?

    Gibst Du uns ein bißchen mehr Input, damit wir uns ein besseres Bild über Deinen Hund machen und Dir damit besser raten können? Es darf auch ruhig länger werden.

    Liebe Grüße

    Steffi

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Hallo Jessica,

    ruhig Blut.

    Schau mal nach bei Pino aus Malaga, er hatte anfänglich einen Titer von 3200, der dann auf 4096 hochging.
    Entscheidend ist nicht der Titer, sondern das Allgemeinbild des Hundes.
    Der Titer sagt nur aus, dass das Tier sich mit dem Thema beschäftigt.

    Lieben Gruß
    Ulrike mit Pino und Ori

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Das Allgemeinbild des Hundes ist weniger als gut. Er frist nur ganz wenig, liegt den ganzen Tag und hatte gestern von 0 auf 100 40,3 Fieber, außerdem hat er schon 5 Kilo abgenommen.

    Das Problem was das Tierheim nach Einsicht der Blutwerte hatte hatte, ist, dass seine Nieren- und Leberwerte extrem hoch sind und egal was man ihm für Medikamente gibt in damit umbringen kann, weil dann die Organe versagen.

    Ich weiß nicht was ich machen soll, unser Tierarzt hier in Deutschland sagt, wir müssen abwarten ob die Tabletten anschlagen, aber ihn quälen möchte ich auf keinen Fall, das hat er nicht verdienst, er ist der Beste Hund.

    Was kann man denn nur tun?

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Hallo Jessica,

    es ist ganz wichtig, dass die Fachfrauen (die in der Regel erst am Abend aktiv werden können) ALLE vorhandenen Blutergebnisse bekommen. Besorge Dir bitte unbedingt die Ergebnisse aus dem spanischen Tierheim und setze sie hier ein.
    Erst aufgrund der aktuellen Blutergebnisse kann man Genaueres sagen.
    Was bekommt er an Medikamenten, wieviel davon, wie schwer ist er?

    Wir brauchen insgesamt mehr Infos.
    Was frisst er, wieviel frisst er, trinkt er, wie sieht sein Output (Häufchen) aus, wie sieht sein Urin aus..........
    Auch Infos, die Du nicht als wichtig erachtest, können für die Zustandsbewertung wichtig sein.

    Was Du tun kann ist momentan, ihm Liebe, Zuwendung und Ruhe zu geben.
    Wo wohnst du?

    Lieben Gruß
    Ulrike mit Pino und Ori

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Steffi,

    also vor ca. 1 Monat begann das Ganze. Er hatte erbrechen und war mal schlapp. Dann gab der Arzt Antibiotikum. Es ging ihm besser. Anfgang August waren wir in Kroatien im Urlaub mit ihm, kamen am 19.08. wieder 1, 5 Wochen später, hat er sich erbrochen, wurde schlapper und schlapper, fraß nichts und lag den ganzen Tag total erschöft da. Letzte Woche Donnerstag kam das große Blutbild auf Mitelmeerkrankheiten. Alles Negativ bis auf Leihmaniose.

    Bis jetzt hat er 1 Kortisonspritze bekommen und nur die Tabletten, kein Arzt sagte was wegen Fressen, Spülung usw.

    Ich kann das Blutbild hier nicht reinstellen.

    Hillfffeeee......

  11. #11
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jessica,
    fotografiere die Befunde mit einer Digitalkamera von oben senkrecht ab, oder scanne sie ein, wenn Du die Möglichkeit hast. Dann mail mir die Bilder an sardi@aon.at ich stell sie hier für Dich ein.

    Bei so hohen Nierenwerten schaffen Infusionen mit physiologischer Kochsalzlösung Erleichterung.
    Geändert von Uschi mit Sardi (10.09.2007 um 16:45 Uhr)
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  12. #12
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Jessica,

    dein Hund sollte ganz dringlich eine Nierenspülung erhalten und zwar mit reiner Kochsalzlösung, kein Ringerlactat. Das sollte möglichst noch heute passieren. Alles andere ist erstmal nebensächlich. Also häng dich ans telefon und sprich deinen TA darauf an. Abwarten kann man hier nicht mehr.

    Viel Glück.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  13. #13
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Schau mal, hier hast Du schon Antworten: http://www.leishmaniose-forum.de/sho...9389#post79389
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  14. #14
    registrierter Teilnehmer Avatar von Sabine R.
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49
    Ich drück die Daumen. Oje 1 Jahr alt, wie heißt denn der Süße?

  15. #15
    registrierter Teilnehmer Avatar von Rafina
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    177
    Hallo Jessica,

    Zu deiner Angst den BESTEN HUND unnötig zu quälen, leiden zu lassen, möchte ich dir meine ganz persönliche Meinung schreiben.
    Ich gehöre eher zu der Fraktion, wenn es eigentlich (???) keine Hoffnung gibt, eher zu früh als zu spät einschläfern zu lassen, da ich immer denke, dass mein Tier ja nicht weiß warum ich ihm in seinem Leiden nicht helfe und ich es mir nie verzeihen würde meine Tiere unnötig leiden zu lassen. Die Entscheidung wie lange und wie weit man um einen Hund kämpft kann einem ja auch leider keiner abnehmen.


    Aber Gerade bei so einem jungen Hund, denke ich, dass kämpfen/bzw. erst mal wirklich alles erdenkliche zu untersuchen einfach gerechtfertigt ist. Er ist noch so jung und er hätte ja noch die Chance auf ein schönes Leben bei dir.

    Außerdem würde ich persönlich mich auch (inzwischen :-) ) eher auf die Erfahrungen/Tipps hier im Forum verlassen als auf andere (TA/Tierheim) zu hören.

    Ich weiß nicht - hallo Fachfrauen -
    • ob es Sinn macht in dem Fall jetzt schon Sylimarin zu geben????
    • Und ob/wie man das Futter ggf. umstellen sollte


    Ganz liebe Grüße und
    Stella
    Geändert von Rafina (10.09.2007 um 19:10 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 9 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •