+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 131

Thema: Bei den Werten einschläfern???

  1. #16
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Jessica,

    hat der Hund eine Nierenspülung erhalten? Wie geht es ihm jetzt?

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jessica,
    ich schau auch ständig hier rein, ob es Neuigkeiten gibt. Und vor allem ob ein E-Mail mit den Befunden von Dir in meinem Posteigang angekommen ist...

    Bitte halt uns auf dem Laufenden, wir hoffen mit Euch mit...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  3. #18
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Ihr Lieben,

    leider war mein Rechner abgestürzt, daher konnte ich nicht mehr schreiben. Ich habe gestern ein sehr langes Gespräch mit meinem Tierarzt gehabt, der sich auch mit Leihmaniose auskennt. Pico hat gestern nochmal eine Kortisonspritze bekommen und wir sollen ihm weiterhin das Medikament Bleminaol (Wirkstoff Allopurinol) geben. Er sagte einschläfern tut er den Hund in diesem Zustand nicht. Er ist viel zu vital und er gibt sehr viel Hoffnung in ihn, dass er es schafft, zumindest so, dass er einigermaßen Leben kann ohne den ganzen Tag liegen zu müssen. Das möchte ich einem Podenco-Galgomix nicht zumuten, es ist so ein Goldschatz.

    Unser kleiner Pico kämpft wie ein großer. Er hat bereits vergangene Nacht Reis mit abgekochtem Putenfleisch bekommen, er hat 2 mal kleine Protionen gegessen, trinken tut er relativ viel. Heute war er eine halbe Stunde im Garten, er schläft weiterhin sehr viel und hatte tagsüber wieder 40,6 Fieber trotz Wadenwickel. Seid 4 Stunden hat er 39 Temperatur. Kann es sein das er immer so einen Fieberschub bekommt? Sein Urin ist hell, also normal und seine Häufen sind fest und sehen aus wie immer. Er hat Tagsüber wieder Hühnchenfleisch gefuttert, ca. 3 Portionen. Was könnt ihr empfehlen, was wir ihm noch geben sollen, eigentlich frist er Trockenfutter, Real Nature ein sehr gutes, aber darauf hat er im Moment keinen jap.

    Ich habe das Blutbild eingescannt auf der Arbeit. Wie kann ich es hier reinstellen?? Ich finde keine Möglichkeit eine Datei anzuhängen.

    Diese Nierenspülungen wie läuft das?? Muss er dafür in Narkose gelegt werden? Bringt es viel Besserung der Werte.

    Ich danke Euch vielmals das ihr mir alle Helfen wollt.

    Liebe Grüße aus Hannover

    Jessica

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    ...nochmal Daten zu den Medikamenten:

    Pico wie zur Zeit 19,6 Kilo, er bekommt seit letzte Woche Freitag Bleminol (Allopurinol) 2 x täglich 1 Tablette 200 mg. Außerdem sollen wir ihm ab morgen leichtdosierte Kortisontabellten Prednisolon 5 mg 1 Tabletten 2 x täglich geben.

    Von einer Nierenspülung hat der TA nichts gesagt. Ich habe mich zwar jetzt viel im Internet belesen, aber der TA meinte ich solle ihm vertrauen. Das tue ich auch, aber wenn ich jetzt von Euch hören, was man noch alles machen kann??

    Ich werde morgen ganz schnell versuchen die Blutwerte hier reinzustellen. Bitte sagt mir doch kurz, wo bzw. wie soll ich die PDF Datei anhängen.

    Vielen lieben Dank und Gruß

    Jessica

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo, Jessica,
    gib Pico keinesfalls Trockenfutter, es belastet die Nieren. Vom Hühnchen musst du unbedingt die Haut entfernen, sie enthält Purin und das ist ebenfalls schädlich. Für Pico, dass es aufwärts geht
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Jessica,
    Uschi hat Dir doch angeboten, die Werte einzustellen ! Schick sie ihr doch per
    email !!!!
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Jessica,

    erstmal ist es gut, daß Pico ein bißchen fressen mag, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Auf Trofu solltest du auch weiterhin verzichten, während Huhn mit Reis schon mal gut ist.

    Von einer Nierenspülung hat der TA nichts gesagt. Ich habe mich zwar jetzt viel im Internet belesen, aber der TA meinte ich solle ihm vertrauen. Das tue ich auch, aber wenn ich jetzt von Euch hören, was man noch alles machen kann??
    wie heißt es so schön, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser . Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, daß sich dein TA dagegen sträubt. Hast du ihn denn gezielt darauf angesprochen? Eigentlich sollte er aber bei den Nierenwerten selber darauf kommen Die Werte bei deinem Hund sind sehr schlecht und es besteht die akute Gefahr eines Nierenversagens, auch wenn er im Moment wieder etwas Futter zu sich nimmt.Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen, sondern darauf bestehen, daß der Hund eine solche erhält.

    Diese Nierenspülungen wie läuft das?? Muss er dafür in Narkose gelegt werden? Bringt es viel Besserung der Werte.
    nein, dazu muß der Hund nicht in Narkose. Das ist eine ganz normale Infusion, die du dann auch zu Hause machen kannst, nachdem der TA den Venenzugang gelegt hat. Durch die Flüssigkeit werden die Giftstoffe aus den Nieren und dem Blut gespült und die Werte sollten sich, vorausgesetzt man handelt nicht zu spät, nach kurzer Zeit verbessern.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jessica,
    man kann hier keine Dateien hochladen. Nur verlinken. PDFs kann man auch nicht sichtbar machen. Man muss sie zuerst in eine JPG umwandeln, dann z.B. bei www.imageshack.us hochladen und hier mit "Grafik einfügen" verlinken.
    Wenn Du mir die Dateien mailst stelle ich sie hier für Dich ein: sardi@aon.at

    Und wenn Du Picos Nieren spülen lässt, achte darauf, dass eine Kochsalzlösung genommen wird, keine Ringerlösung, es sei denn Picos Elektrolytwerte sind erniedrigt.

    Das hört sich doch schon zuversichtlicher an Wir drücken für Pico weiterhin die Daumen!

    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Jessica,

    hier kannst du dich auch noch mal bezüglich einer Niereninsuffizienz belesen.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  10. #25
    Unregistriert
    Gast
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich habe Uschi, das Blutbild zugeschickt, sie wird es freundlicherweise für mich reinstellen.

    Pico liegt nun seit Sonntag mit über 40 Fieber, ab und zu geht es mal runter. Der Arzt gibt ab heute eine Kortisontherapie in Tablettenform, hatte ich ja schon geschrieben. Was kann man noch gegen das hohe Fieber machen? Unser Tierarzt meinte, dass Fieber ist gut, das ist ein Zeichen, dass der Körper reagiert. Habt ihr noch Vorschläge wie man das Fieber ausser mit Wadenwickel runter bekommt? Dadurch ist es so schlapp und schläft nur.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

    Grüße aus Hannover

    Jessica

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

    Ich habe gestern ein sehr langes Gespräch mit meinem Tierarzt gehabt, der sich auch mit Leihmaniose auskennt. Pico hat gestern nochmal eine Kortisonspritze bekommen

    Das hab ich jetzt erst gesehen!
    Frage an die Fachfrauen:
    Das sollte man bei Leishmaniose doch nicht geben oder irre ich mich?
    Oder ist es bei extrem schlechten Nierenwerten unbedingt nötig?

    (Will niemanden verunsichern)

    Lieben Gruß
    Ulrike mit Pino und Ori

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    So, jetzt erst mal die Befunde:

    3.9.07



    7.9.07


    Hallo Jessica,
    ich hoffe ich habe das Datum so jeweils richtig dazu geschrieben. Bitte überprüfe das noch mal...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  13. #28
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    ... und jetzt noch ein paar Fotos, damit ihr alle wisst um wen es hier geht:

    Pico





    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  14. #29
    Unregistriert
    Gast
    Liebe Uschi,

    vielen Dank, das mit den Daten ist korrekt.

    So was sagt ihr nun dazu.

    Ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert, er bekommt ja ab heute eine leichte Kortisonbehandlung in Tablettenform, das Fieber ist von 40,3 heute morgen 07.00 auf 39 gerade jetzt runter gegangen. Er lief auch schon wieder rum hat gefressen und er trinkt sehr viel. Erbrechen tut er was er aufgenommen hat nicht.

    Wir wollen den Tierarzt heute auf die Nierenspülungen ansprechen.

    Ich hoffe bis dahin weiter.

    LG

    Jessica

  15. #30
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    und noch ein paar:





    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •