+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: Bei den Werten einschläfern???

  1. #31
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    687
    Liebe Jessica,

    so, nun habe ich mir erst einmal die Tränen aus den Augen geholt ( gebe zu, bin ein Weichei) und möchte dir ein paar Zeilen schreiben. Ich bin absolut keine Fachfrau, aber die Fachfrauen, die wir hier haben, denen vertraue ich 100 % tig. Ich würde NIE etwas ohne ihre Meinung machen. Ich habe auch eine guten und netten Tierarzt, aber alles was Mittelmeerkrankenheiten angeht, mache ich nichts absolut nichts ohne dieses Forum hier. Viele TA meinen sie haben Ahnung davon, aber die hier (unsere Fachfrauen) haben einfach vielmehr davon, weil sie fast nichts anderes machen. Ich denke immer, wir sitzen hier an der besten Quelle und darauf sollte man hören. Vertraue ihnen....

    Er ist ein ganz süsser, er wird es mit der richtigen Behandlung schaffen, ich drücke euch ganz fest die Daumen

    Ach und....man muß bei den Tierärzten auch manchmal auf was bestehen, was man will, denn wir bezahlen es auch. Wenn ich meine, mein Hund soll eine Nierenspülung bekommen (mit vorheriger Absprache unsere Fachleuten hier) dann soll er es machen oder er soll sich mit den Leuten hier in Verbindung setzen.

    Von ganzem Herzen viel Glück

  2. #32
    Unregistriert
    Gast
    Liebe Anna,

    vielen Dank für Deine netten Worte. Wir hoffen auch und nicht nur das. Ich möchte ihm helfen und ich habe das Gefühl das es noch nicht zu spät ist. Deswegen möchte ich den Rat von den Fachfrauen hier hören.

    Es ist wie im Leben, manchmal sagt ein Arzt so und der andere der eigentlich Recht hat so. Vorallem was hier so geschrieben wird klingt einleuchtend.

    Also ihr Lieben, was soll ich tun mit diesen Blutwerten.

    Pico ist nicht nur süß, er ist einfach ein Traum von einem Hund. Er kann sogar grinsen, nur dieses grinsen habe ich seit Tagen nicht gesehen. Ich hoffe es kommt bald wieder.

    Liebe Grüße und Danke

    Jessica

  3. #33
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Jessica,
    Pico ist ein ganz Hübscher ! , das es weiter
    bergauf mit ihm geht !
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  4. #34
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    687
    Hallo Jessica,

    die Fachfrauen melden sich heute im Laufe des Tages (meist gegen Abend) bestimmt. Ich denke, sie werden dich noch auf die Elektrophorese-Kurve ansprechen. Vielleicht kannst du sie beim Doc noch nachfordern, sie ist enorm wichtig für die Frauen. Frag mich bitte micht warum, ich kann das nicht so gut erklären, aber ich weiß das sie sehr sehr wichtig ist. Mein Doc konnte sie damals überhaupt nicht lesen, aber unsere Spezies hier, supi!

    Der hohe Titer braucht dir nicht soviel Angst zu machen, hier leben Hunde mit auch so einem hohen Titer und das ganz gut. Man muß den Hund stabil halten auch über`s Futter. Die meisten LM-Hunde werden gebarft.

    Dein Blutbild kann ich nicht lesen, aber einige Werte sind recht hoch! Wirst du das mit der Nierenspülung machen lassen?

    Ich habe übrigens auch ein Podenco-Mix aber zottelig

    Vielleicht möchtest du dich ja hier anmelden, hier ist sehr schön und lustig, sehr informativ, hier kann man weinen, traurig sein aber auch lachen, aber das wichtigste .....HIER WERDEN SIE GEHOLFEN!

    Übrigens haben wir hier auch eine Top-Frau in Sachen Ernährung (aber Ingrid fährt bald in Urlaub).....

    Halt uns auf dem Laufenden

    Ps. ich schreibe immer etwas chaotisch

  5. #35
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Jessica,

    es ist immer schwierig für den Hundebesitzer, wenn er hier nachfragt und andere Ratschläge bekommt als sie der TA gibt bzw. die Behandlung eingeleitet hat. Das ist für dich jetzt nicht einfach.

    Trotzdem: Außer in lebensbedrohlichen Notfällen einer autoimmunhämolytischen Anämie sollte man Cortison bei parasitären Erkrankungen nicht einsetzen. Es bringt (fast) immer eine kurzfristige Besserung des Zustands, meist dahingehend, dass die Tiere wieder munterer werden, auch Appetit bekommen. Aber es lässt die Parasiten jubeln und schwächt das Immunsystem, und das ist absolut kontraproduktiv.

    Ich würde mit der Nierenspülung nicht länger warten, und das meint, dass man bei den Werten über mehrere Tage, am besten zweimal täglich, intravenös, langsam, reine Kochsalzlösung dem Hund zuführt. Das wird ihm sehr helfen. Denn seine schon stark in Mitleidenschaft gezogenen Nieren müssen jetzt auch noch das Allopurinol verkraften, was die Leishmanien zurückdrängen soll.

    Außerdem solltest du für deinen Hund kochen und ihm Ipakitine (Dosierung steht auf der Packung) zur Phosphatbindung übers Futter geben. Hochdosiert Silimarin (zweimal täglich 200mg/10kg KW) zur Leberunterstützung wäre auch gut!

    Vielleicht kann Folgendes nachgeordert werden, sonst sollte erneut Blut dafür abgenommen werden: Test auf Babesiose per IFAT (Antikörpertest) und die bereits angesprochene Elektrophorese. Sie sollte als Kurve zur Auswertung vorliegen.

    Das Fieber muss man beobachten und evtl. mit einem fiebersenkenden Mittel herunterbringen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #36
    Unregistriert
    Gast
    Liebe Andrea,

    vielen lieben dank für Deine Ratschläge. Also das mit den Kochsalzlösungen hört sich gut an und klingt auch sehr ratsam. Ich werde das wenn es geht heute noch mit meinem Arzt besprechen.

    Auch das mit dem Futter mache ich schon, wir kochen schon seit Sonntag nur Fleisch, Reis, Nudeln, Kartoffeln und wir wollten auch Gemüse geben und dann mache ich das mit den Präparaten die Du mir sagtest.

    Du meinst, dass leichte Kortison was er heute angefangen hat zu nehmen, soll ich gleich wieder absetzten???

    Also ich halte Euch auf dem laufenden.

    Kurzer Bericht, mein Vater sagte gerade, das Fieber ist auf 38,6 runter, er geht wieder in den Garten und hat mich schon im ganzen Haus gesucht.....und er fängt sich wieder an zu "putzen" das ist seine Lieblingsbeschäftigung. :-))

    Also vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

    Bis später........LG Jessica

  7. #37
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Wie sieht´s denn aus? Einen Rat zum Absetzen des Cortisons kann ich nicht geben. Frag doch mal den TA, warum er es einsetzt.

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. #38
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Kurzer Bericht, mein Vater sagte gerade, das Fieber ist auf 38,6 runter, er geht wieder in den Garten und hat mich schon im ganzen Haus gesucht.....und er fängt sich wieder an zu "putzen" das ist seine Lieblingsbeschäftigung. :-))
    Das wird die von Andrea erwähnte kurzfristige Besserung aufgrund des Kortisons sein. Hör auf Andrea, sie hat wirklich Ahnung! Wir haben mit Hilfe des Forums einem wirklich sehr kranken Pflegehund wieder auf die Pfoten geholfen ('Leo aus Griechenland'). Er sprüht vor Lebensfreude und Vitalität. Auch er erhielt Kochsalzlösung-Infusionen und die Pflegestelle hat es Zuhause gemacht.

    Dein Hund ist ein wunderschöner und wie du schreibst ein Schatz. Kämpf für und um ihn! Ich halte es wie Anna: Ich mache nichts, rein gar nichts ohne dass es von den Fachfrauen abgesegnet ist. Und unseren Hunden geht es bestens trotz Erkrankung!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  9. #39
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Hallo Jessica,
    da du dich ja noch nicht registriert hast und nur für den Fall der Fälle, dass dein TA sich nicht sehr kooperativ zeigt und du daher an einen Wechsel denkst, habe ich mal aus dem Mitgliederbereich 2 TA aus der Nähe von Hannover, mit denen Mitglieder gute Erfahrungen gemacht haben, rausgesucht (ich hoffe, ich darf die hier einstellen... sonst bitte löschen ADMIN).

    Tierärztl. Klinik f. Kleintiere
    Dr. med. vet. Bärbel Brandes
    Eschenschlag 10
    37154 Northeim

    Tierpraxis im Zooviertel
    Anerkannte Fachpraxis für
    Tierzahnheilkunde und Innere Medizin
    Dr. Birgit Leopold-Temmler
    Fachtierärztin für Kleintiere
    Innere Medizin, Zahnheilkunde
    Gneisenaustr. 10
    30 175 Hannover
    Tel: 0511 - 85 80 60
    Fax: 0511 - 85 80 45
    Email: info@tierpraxis.de
    Internet: www.tierpraxis.de

    Ich fände es prima, wenn es dir gelingt, deinen TA von der Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit der Vorschläge hier aus dem Forum zu überzeugen. Drücke Euch ganz heftig die Daumen , dass es bald wieder aufwärts geht.
    Und halt die Ohren steif.

    Liebe Grüße
    Ingrid
    Liebe ist:
    Mit dem Hund ganz selbstverständlich zu reden...
    und geduldig auf eine Antwort zu warten

  10. #40
    Unregistriert
    Gast

    Reden

    Hallo Ihr Lieben,

    da melde ich mich wieder zurück.

    Also kurzer Bericht:

    Habe gestern nochmal ausführlich mit meinem Tierarzt gesprochen, er meinte das wir die Kochsalzspülungen gerne machen können, er hätte da kein Problem mit und schaden kann es nicht im Gegenteil, er hat da auch schon dran gedacht, bloss er wollte den Hund nich. Also werden wir dieses morgen in Angriff nehmen. Auch den Rat diese beiden Ergänzungsfuttermittel zu geben werde ich befolgen, die beiden Präparate sind schon in der Apotheke bestellt.

    Pico geht es viel viel besser, ich weiß ihr sagt jetzt das es durch das Cortison kommt, aber trotzdem ist es schön ihn wieder so zu sehen. Heute morgen hat er mir 10 min den Arm abgeschlabbert. :-)))) Er trinkt sehr sehr viel und muss dann auch lange pinkeln. Der TA sagte auch, dass er das Cortison auch schnell wieder absetzten möchte, um zu sehen, wie er jetzt ohne klar kommt und ob sein Körper wieder mit Schwäche reagiert.

    Man gut das ich Euch hier gefunden habe, ich bin ech froh, vielen lieben Dank.

    Ach ja ich werde mich jetzt doch mal hier anmelden.

    Also bis später.........danke danke danke....LG Jessica

  11. #41
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    ...so nun wollte ich doch mal schauen, wie das so ist als registriertes Forumsmitglied.

    LG Jessica

  12. #42
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    687
    Super Jessica,

    wir freuen uns hier auf Dich und auf Pico, du bist auf dem richtigen Weg, weiter so. Du wirst sehen, das du hier im Forum nur Vorteile haben kannst.

    Bis bald

  13. #43
    registrierter Teilnehmer Avatar von Rafina
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    177
    Hallo "Spanier :-) "

    Schön, dass sich dein Hund zur Zeit besser fühlt. Bitte lass dich aber nicht täuschen, dieser Zustand kann durch das Cortison bedingt sein, da es u.a. eine aufpuschende Wirkung hat und muss kein eindeutiges Zeichen für eine tatsächliche Besserung sein.

    Darum nimm die Ansage, dass man mit der Nierenspülung anfangen sollte (und zwar wie von Andrea geschrieben ernst) und verschieb es nicht auf morgen !

    Liebe Grüße
    Stella
    Geändert von Rafina (13.09.2007 um 10:47 Uhr)

  14. #44
    Unregistriert
    Gast
    Liebe Stella,

    wir fangen morgen mit den Spülungen an. Heute geht es leider nicht, da der Tierarzt nicht da ist. Das Cortison möchte er dann morgen auch wieder absetzten um zu sehen was passiert.

    Ich werde Euch dann wieder berichten, was der kleine so macht.

    Liebe Grüße aus Hannover

    Jessica

  15. #45
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    ...upssss hatte mich gar nicht angemeldet.

    LG

    Jessica

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •