+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: Bei den Werten einschläfern???

  1. #61
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Jessica,

    Dein Hund sollte fettarmers und vor allem weniger Fleisch erhalten.
    Pro Tag 100g mageres Fleisch , geeignet ist Rind, Huhn und auch Fleisch
    vom Pferd.
    An Beilagen nimmst Du Kartoffeln, Maisgriess und Dinkelreis oder Dinkelnudeln,
    Dazu noch eine Gemüsemischung Zucchini oder Kürbis, Karotten, Brokkoli.
    Wichtig ist, daß an jede Mahlzeit Ipakitine gegeben wird.
    Mariendistel für die Leber , ich würde auch noch etwas Artischockensaft
    zufügen ca. 1 Teel. pro Tag.
    Bei Fieber kannst Du auch etwas Lindenblütentee kochen und unter das
    Futter mischen.
    Das Fleischkochwasser kann mit gefüttert werden oder zwischendurch zum
    Trinken anbieten.
    Zum Fressen kann auch noch ein kleines Stückchen reife Banane dazu
    oder etwas Birne.

    An kaltgepresstem Öl rate ich Dir zu 10 Tropfen Nachtkerzenöl pro Tag.
    Viele Grüße
    Ingrid

  2. #62
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Hallo Jessica,
    prima, dass es euch besser geht. Kann gut deine Erleichterung nachempfinden... da plumpst schon ein riesiger Stein vom Herzen, wenn sich die Lage verbessert.

    Drücke Euch weiterhin die Daumen.

    Herzliche Grüße
    Ingrid
    Liebe ist:
    Mit dem Hund ganz selbstverständlich zu reden...
    und geduldig auf eine Antwort zu warten

  3. #63
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Ingrid

    Vielen Dank für Deine Ratschläge. Das hört sich gut an, das werde ich so machen.

    Kurzer Bericht:

    Nach Rücksprache mit dem TA haben wir gestern abend schon die Dosis Cortison reduziert, er bekommt jetzt morgens und abends 2,5 mg also eine halbe 2 x täglich. Wenn es ok ist, Sonntag mit 1 halben täglich und ab nächste Woche ganz runter.

    Pico´s Allgemeinzustand hat sich sehr verbessert. Er frist sehr viel und trinkt, trinkt, trinkt, das ist gut. Er hat auch kein Fieber mehr seit Mittwoch, heute morgen gleich wieder gemessen 37,2. Gestern hat er uns immer seine Kuscheldecke gebracht und wollte spielen, wir sind noch vorsichtig, aber wenn er es möchte? Er macht fast wieder alles so wie früher. Bin gestern mit ihm das 1 Mal, seit Sonntag kurz draußen gewesen, er wollte gleich wieder Vögel jagen, man gut das ich ihn an der Leine hatte. Und er kuschelt, kuschelt und kuschelt, hat er sonst auch gemacht, aber irgendwie empfinde ich es noch intensiver.

    Ich habe große Hoffnung und wenn sein Zustand so bleibt, klar kann es Rückschläge geben, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir es schaffen können ihn stabtil zu bekommen, auch von den Werten.

    Ich danke Euch allen hier ganz herzlich für Eure Ratschläge und das ihr alle so mitgefühlt habt. Ich bin Euch sehr dankbar, ohne Euch hätte ich nicht so schnell reagieren können.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Viele liebe Grüße aus Hannover

    Jessica

  4. #64
    registrierter Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.438
    Hallo Jessica,
    ich hab hier von Anfang an mitgelesen und sehr gehofft, dass Du Pico recht bald stabil bekommst. Ich bin so froh, dass Du ihn schon so gut aufgebaut hast. Glaub mir, Du bekommst ihn ganz bestimmt stabil, lass nur die sich Nieren wieder regenerieren. Ich sag immer wieder : LM ist kein Todesurteil !! Und der Titer ganz einfach nebensächlich, wenn der Rest in Ordnung ist. Boomer hatte in der schlimmsten Zeit einen Titer von 1:4000 und heute ist er, dank der Fories und Spezies hier im Forum, mit kurzen Rückschlägen, seit über 3 Jahren stabil.
    Auch in Bezug auf die Ernährung haben wir, dank Ingrid, viiel dazugelernt und Boomerchen liiiebt sein Fresschen

    Ihr schafft das schon, nur weiter so.
    Lieber Gruß
    Regina, Boomer (für immer an meiner Seite), Tina und Terry
    Zusammen sind wir stark !!!

    Boomers Geschichte
    Futterplan Boomer
    www.los-duendes.org
    Boomerchens Tagebuch

    Befunde Boomer

  5. #65
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jessica,
    es freut mich riesig, dass Pico und Du so gut drauf seid. Ihr seid auf dem richtigen Weg!

    Und @ Ingrid: Du bist ein Schatz! :kiss und hast jetzt bestimmt noch ziemlichen Stress, so kurz vor dem Losfahren... aber dann

    Ingrid stellt für unsere Hunde nicht nur leckere Menüs zusammen, sondern macht dabei auch noch die Nahrung zur Medizin.

    Nun muss ich mich wieder dem WoMo packen widmen und hoffe hier in 2 Wochen nur gute Nachrichten lesen zu können...

    Macht's gut und
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  6. #66
    registrierter Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.438
    Übrigens : die Ipaktine gab´s hier günstig !!!
    Lieber Gruß
    Regina, Boomer (für immer an meiner Seite), Tina und Terry
    Zusammen sind wir stark !!!

    Boomers Geschichte
    Futterplan Boomer
    www.los-duendes.org
    Boomerchens Tagebuch

    Befunde Boomer

  7. #67
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    687
    Guten morgen Jessica,

    das hört sich doch schon alles gut an, klasse. Ich freue mich, das es "Euch" besser geht, GsD.....

  8. #68
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo, Jessica,
    ich freue mich mit dir und Pico! Nur weiter so positive Meldungen! Das macht allen, deren Fellnase noch nicht so weit ist, Mut, die Hoffnung nicht aufzugeben und tapfer weiter zu machen. :band

    Eigentlich müsstest du deinen Thread-Titel ändern. Er verursacht bei mir von anfang an ein Schreckgefühl.
    Geändert von Jeanie (14.09.2007 um 21:43 Uhr)
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  9. #69
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Super! Halt uns auf dem Laufenden!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  10. #70
    registrierter Teilnehmer Avatar von Sabine R.
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    49

    Lächeln

    Wir freuen uns auch ganz doll für Euch. Bine mit Espina, Charlie und Pepi

  11. #71
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallöchen Ihr Lieben,

    ich möchte einmal wieder kurz berichten.

    Pico geht es von Tag zu Tag besser. Er frist wie ein Löwe und säuft, säuft..... Er hat kein Fieber mehr seit letzter Woche Mittwoch Nachmittag, er spielt sogar schon wieder schön, aber er nimmt sich auch seine großen Ruhepausen, soll er auch.

    Wir schleichen nun auch langsam das Cortison ab. Er bekommt ab morgen nur noch eine halbe Tablette 2,5 mg bis ende der Woche und dann 1/4 täglich.
    Ach und wie vom Forum empfohlen, mischen wir schon seit Freitag Ipakitine und Silymarin unters Futter, er frist es wunderbar mit. Ende dieser Woche lassen wir wieder ein Blutbild machen um zu sehen, was mit den Leber- und Nierenwerten so los ist. Ich werde es auch wieder hier reinstellen, um Euch zu informieren.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

    Ich freue mich so sehr, dass ihr alle so mitfiebert.

    Viele liebe Grüße von mir und Pico

  12. #72
    registrierter Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.438
    Danke für die Infos, Jessica. Das hört sich doch schon sehr gut an.
    Dickes für die neuen Blutwerte !!!!
    Lieber Gruß
    Regina, Boomer (für immer an meiner Seite), Tina und Terry
    Zusammen sind wir stark !!!

    Boomers Geschichte
    Futterplan Boomer
    www.los-duendes.org
    Boomerchens Tagebuch

    Befunde Boomer

  13. #73
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Jessica,

    Nierenspülungen macht ihr nicht, oder?

    Liebe Grüße
    Andrea

  14. #74
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallöchen Ihr Lieben,

    nun mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von Pico:

    Die ganze Woche ging es Pico gut, obwohl wir nun die Cortisontablette ausschleichen. Er spielt, er frist viel und säuft. Natürlich holt er sich auch nach seinen Spielattacken auch seinen Schlaf. Aber Fieber hatte er nicht mehr. Er bekommt jetzt bis Dienstag noch 1/4 Tablette morgens Cortison und dann überhaupt nicht mehr. Dann bin ich mal gespannt, aber ich hoffe es bleibt gut. Denn wenn nicht, hätte man jetzt beim reduzieren auch schon was merken müssen. Wir hatten mit 2 Tabletten 2,5 m täglich begonnen.

    Die Nierenspülungen haben wir versucht zu machen, aber es war für ihn der Horror, er hat sich gewehrt und hat immer versucht sich den Zugang rauzureissen. Er hasst es beim Tierarzt zu sein, also haben wir das Ganze abgebrochen.

    Unser Tierarzt meinte, dass wir es auch ohne schaffen können, wenn er viel trinkt und gut frisst mit den Zusatzmitteln Impaktine und Sylimarin. Er meinte, wenn der Hund jetzt so einem Stress ausgesetzt ist, kann ihn das wieder schwächen. Was meint ihr, es ist doch auch nicht gut für den Hund, wenn er jetzt so einen Stress hat oder???

    Also viele liebe Grüße aus Hannover

    Jessica & Pico

  15. #75
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Dafür, dass es weiterhin nur solche Erfolgsmeldungen gibt!!!
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •