+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 131

Thema: Bei den Werten einschläfern???

  1. #76
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Jessica,

    das ist ja schön zu hören. Hoffentlich bleibt es auch so. Allerdings wäre mir persönlich ein bißchen Streß bei den Infusionen lieber gewesen, als einen, evtl., lebenslang nierenkranken Hund zu haben. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Habt ihr die Nierenwerte wenigstens nochmal kontrolliert?

    Weiterhin viel Glück.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  2. #77
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Jessica,

    wenn der Hundehalter, also du, und der Tierarzt nicht von der Notwendigkeit einer Behandlung, in diesem Fall der Nierenspülung, überzeugt sind, wird das auch nicht durchgeführt. Das ist meine Erfahrung aus vielen Fällen hier. Dann gibt es Probleme und Stress und andere Widrigkeiten, die dagegen zu stehen scheinen. Wenn ich jedoch etwas für richtig erkannt habe, kann ich vieles managen für meinen Hund und zu seinem Wohl. Einem Hund, dem man halbwegs problemlos Blut abnehmen kann, kann man auch eine Braunüle legen und - auch zu Hause - Kochsalzlösung geben.

    Du kannst dich ja hier auch in anderen Themen über genau diese Probleme informieren, denn viele leishmaniosekranke Hunde haben Nierenprobleme. Lies doch auch mal, was heute jemand schreiben musste: http://www.leishmaniose-forum.de/sho...0&postcount=31.

    Ich hoffe, dass dein Pico es schafft, auch langfristig. Ich wundere mich auch, dass ihr offenbar die Werte nicht kontrolliert habt?

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #78
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pisa
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    363
    Hallo Jessica

    Bitte überlege dir das mit der Nierenspülung nochmals. Ich habe auch eine Hündin die vor einem Jahr einen stark erhöhten Krea-Wert aufwies. Sie hatte drei MMK die wir momentan sehr gut im Griff haben.
    Auch ihre Nierenwerte sind wieder fast in den Normbereich gekommen. Aber eben es ist nicht alles von alleine geschehen. Zum einen waren es die Fachfrauen die mich in jeder Weise unterstützt haben und einen Teil habe ich dazu beigetragen, weil ich ihre Ratschläge befolgt habe. Sogar mein TA meinte ohne das Forum und mich gäbe es meine Luna sicherlich nicht mehr.
    Ihre Nierenwerte kontrolliere ich jeden Monat, wenn diese nicht mehr in Ordnung sind, brauche ich mir über den Rest keine Gedanken mehr zu machen.

    Hoffentlich findest du für deinen Liebling auch den richtigen Weg.
    Liebe Grüsse von Esther, Luna, Cindy Böbeli und Selina


    Befunde Luna

  4. #79
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß Euren Rat zu schätzen, wir wollen es auch diese Woche noch einmal probieren mit den Spülungen. Aber hättet ihr gesehen, wie er sich gewehrt hat, letzte Woche, hättet ihr das mit Sicherheit auch nicht weiter machen lassen. Er wollte den TA beissen, dann mit Maulkorb, er halt sich gedreht und gewendet und als er die Nadel drin hatte, gings sofort los und er wollt sich diese rausbeissen, er war so aufgeregt, dass er auf einmal ganz viele Haare verloren hat und sehr schwer geatmet hat. Ich wollte ihn einfach nicht noch mehr aufregen und stressen, weil wie ich hier auch gelesen habe, wäre das bei seinem Zustand auch nicht sonderlich gut gewesen.

    Ich habe morgen früh einen Termin, wo wie Leber- und Nierenwerte wieder überprüfen lassen. Dann gebe ich Euch wieder einen Kurzbericht. Sollten die Werte morgen noch genauso sein wie vorher, dann werde ich halt mit aller Mühe die Nierenspülen durchführen lassen. Es geht ihm ja jetzt körperlich auch gut, dann wird er den Stress schon irgendwie ertragen.

    Er rennt schon wieder wie früher, läuft über die Felder, jagt mir anderen Hunden. Ich weiß, es ist sehr gefährlich was er hat und ich bemühe mich mit aller Kraft.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße aus Hannover Jessica & Pico

  5. #80
    Robbiemama
    Gast
    Hallo Jessica,

    wenn mein Hund so panisch auf TA reagieren würde, ich mir aber definitiv von den Spülungen eine Verbesserung versprechen würde, würde ich die zu Huase machen.
    Also beim TA nur eine Kanüle /Braunüle setzen lassen und dann zu Hause den Tropf dranhängen. Ist zwar auch nicht schön, aber in heimischer Umgebung auf dem Sofa bestimmt praktikabel.

    Alles Gute für Euch!

  6. #81
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallo Ihr Lieben,

    gehen jetzt gleich um 11.30 zum TA um Blutwerte überpüfen zu lassen und ggf., wenn sie immer noch so schlecht sind, Nierenpülungen nochmal zu versuchen.

    Da Pico nüchtern sein muss, stupst er mich den ganzen Morgen schon an und möchte was zu fressen. Ihm geht es soweit äußerlich sehr gut.

    Ich habe mal eine Frage an Euch, wir kochen jetzt schon seit 3 Wochen für unseren Pico. Vorher hat er das Futter (von Fressnapf) Real Nature bekommen. Das ist im Moment das teuerste Futter und angeblich 100 % Natur. Wenn seine Werte irgendwann wieder im Normalbereich sind, kann ich ihn dann auch wieder damit füttern? Oder vielleicht das Ganze teilen??

    So berichte soweit ich was Neues weiß.

    Liebe Grüße

    Jessica

  7. #82
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Jessica,

    ich drück dann mal ganz fest die Daumen für Pico und das ihm das erspart bleibt.

  8. #83
    UlrikeM
    Gast
    @Jessica,
    drücke Euch ganz fest die Daumen.
    Wegen Real Nature meldet sich sicher Ingrid noch. Ich würde es nicht füttern, mir wäre ohnehin, aber grade, auch, wenn der Hund Nierenprobleme hat der Rohaschegehalt zu hoch.
    Und warum Hunde Zuckerrohrmelasse futtern sollen, ist mir auch nicht einsichtig.
    Aber, wie gesagt. Ingrid ist die Fachfrau, war nur eine Einwand von mir.
    Das Wichtigste ist,
    toi, toi, toi für heute.
    Ulrike

  9. #84
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind überglücklich!!!!

    Habe gerade die verbesserten Werte von Pico bekommen. Leider habe ich momentan keinen scanner, werde aber die Werte nachliefern.

    Picos Nierenwerte sind wieder im Normalbereich, trotz Gabe von Allu.

    Hier die guten Werte:

    Kreatin (CREA): damaliger Wert 401 Normal: bis 159 Heute: 105 jippiiiiiiii
    Harstoff (BUN): damaliger Wert 32,5 Normal: bis 9,6 Heute: 10,3
    Amylase (AMYL): damaliger Wert 1432 Normal: bis 1500 Heute: 746

    Hier die schlechteren Werte:

    Alkalsiche Phosphate (ALKP): damaliger Wert 730 :Normal: bis 212 Heute: 1100

    Also d.h. die Nierenwerte sind fast wieder Top, aber die Leberwerte Flop. Er meinte das dieses durch das Allu verursacht wird und er möchte gerne noch 1 Woche sehen wenn das Cortison raus ist und evtl. das Allu weniger dosieren. Kann es denn sein, das die Werte sich so schnell verbessert haben, auch ohne die Nierenspülungen???? Ich kann es nicht glauben!!!!

    Ich bin überglücklich. Denn die Nierenwerte, meinte auch unsere TA, wären jetzt gut und das ist erstmal sehr wichtig. Wenn diese jetzt noch gestiegen wären, wäre es kein gutes Zeichen, er hätte dann auch die Spülungen begonnen.

    Was kann man jetzt außer Silymarin noch geben oder was kann man noch gutes für die Leberwerte tun.

    Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

    Viele sonnigen Grüße von Jessica und Pico

  10. #85
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Jessica,

    da habt ihr ja wirklich Glück gehabt, das freut mich natürlich.

    Die Leberwerte können auch durch das Cortison erhöht sein, sollten sich aber nach dessen Absetzen schnell wieder erholen. Für die Leber kannst du ihm Mariendistel (Silymarin) 200mg/10kg Körpergewicht geben.

    Weiterhin viel Glück.
    Geändert von renny11111 (26.09.2007 um 23:38 Uhr)
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  11. #86
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pisa
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    363
    Hallo Jessica

    Es hat mich wirklich gefreut, dass ihr die Nierenwerte so schnell in den Griff bekommen habt.
    Trotzdem würde ich die Werte immer wieder mal kontrollieren.
    Liebe Grüsse von Esther, Luna, Cindy Böbeli und Selina


    Befunde Luna

  12. #87
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Jessica,

    freut mich ganz doll, das zu lesen. Da hast du und Pico ja unheimliches Glück gehabt!

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. #88
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Hallo Jessica,

    das sind ja wahnsinnig gute Nachrichten!

    Freu mich für Dich riesig!

    Lieben Gruß
    Ulrike mit Pino und Ori

  14. #89
    Robbiemama
    Gast
    Hallo Jessica,

    prima gemacht!

    Zu dem Futter " Real nature" hab ich Ingrid schon mal befragt...

    Schau mal hier :http://www.leishmaniose-forum.de/sho...ht=Real+nature

    Wir haben für den Urlaub Terra canis Dosen, die sind von der Zusammensetzung her besser.

    Alles Gute!

  15. #90
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Guten morgen Ihr Lieben,

    man war das eine schöne Nacht. Zum 1 Mal seit Wochen wieder richtig durchgeschlafen, nach dieser tollen Nachricht gestern.

    Natürlich werden wir die Werte immer wieder überprüfen lassen. Der Arzt meinte, er möchte auf jeden Fall wieder in 3 Wochen ein Blutbild machen lassen, wenn er so stabil ohne Einbrüche bleibt.

    Vorerst füttere ich nur aus dem Kochtopf, ist sicherlich für die Leberwerte auch besser. Vielleicht kann man später vielleicht morgens eine Dose geben und abends kochen, das wäre doch ok oder??

    @Ingrid

    Du meinst also, dass das Real Nature Trockenfutter auch nicht sonderlich gut ist? Das ist aber auch zum verzweifeln mit diesem Futterkram, alles nur Chemie, können die nicht mal was vernüftiges herstellen??

    So ich wünsche allen einen schönen Tag.

    Bis bald........Jessica & Pico

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •