+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 131

Thema: Bei den Werten einschläfern???

  1. #91
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27

    Futter

    ....ich bin es nochmal.

    Ich habe gerade im Internet nach Hundefutter und Leberdiäten recherchiert.

    Was haltet ihr hiervon??


    Hundedosenfutter

    12erPack 400g Marengo Wolfshappen
    Marengo Wolfshappen mit Reh, Hirsch und jetzt neu 35% Rentierfleisch

    Marengo Wolfshappen ist eine hochwertige, zusatzstoff-freie und allergenarme Fleischnahrung für alle gsunden, empfindlichen und kranken Hunde.
    Marengo Wolfshappen besteht aus 65% Wildfleisch und 35% Rentierfleisch, mit einem hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren.
    Marengo Wolfshappen ist frei von allen synthetischen Zusatzstoffen, Antioxidantien, Konservierungsstoffen, synthetischen Vitaminen, pflanzlichen Eiweissextrakten, technischen Hilfsmitteln und anderen synthetischen Substanzen.
    Marengo Wolfshappen muss als Ergänzungsfutter immer mit einem angemessenen Anteil an Marengo Country oder einem vergleichbaren Kohlenhydratträger kombiniert werden.
    Marengo Wolfshappen beinhaltet einen sehr hohen Nährstoffanteil, so dass der Futterverbrauch im Vergleich zu anderen handelsüblichen Dosen niedriger ist. Die neuartige Aufbereitung im eigenen Saft durch ein noch schonenderes Herstellungsverfahren optimiert die Ernährung Ihres Hundes. So deckt eine 400g Dose Marengo Wolfshappen + 600g Marengo Country z.B. den durchschnittlichen Tagesbedarf einer ausgewachsenen Dogge.

    Zusammensetzung: Wildfleisch, Wildfleischbrühe, Rentierfleisch
    Gehalt an Inhaltsstoffen: Rohprotein 19,6%, Rohfett 5,9%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,1%, Rohwasser 74,5% Ausführliche Infos click hier Lieferzeit ca. 2-3 Tage
    Art.Nr. Artikel-Informationen Preis
    H1-71 12erPack 400g Marengo Wolfshappen
    reine Wildfleischdose im 12er Pack 28.80 EUR

    nach Oben


    Da gibt es auch Trockenfutter von.

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Futter gemacht?

    LG

    Jessica

  2. #92
    registrierter Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.438
    Hi Jessica,
    Marengo Dosenfutter ist gutes Futter, einige hier ( ich auch ) füttern das u.A. . Außerdem BOOS und Hermanns ( oder wird´s mit 1 "n" geschrieben ?? ) . Bei allen dreien handelt es sich um Fleisch "wie selbstgekocht".

    Warte mal, bis Ingrid Zeit hat, sie wird Dir evtl. noch andere Dosen empfehlen können.

    Bist auf jedem Fall auch dem richtigen Weg !!
    Lieber Gruß
    Regina, Boomer (für immer an meiner Seite), Tina und Terry
    Zusammen sind wir stark !!!

    Boomers Geschichte
    Futterplan Boomer
    www.los-duendes.org
    Boomerchens Tagebuch

    Befunde Boomer

  3. #93
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Jessica,

    ich hab das grade mal in der Suchfunktion eingetippt, da gibt es einige Beiträge zum Marengo-Futter. Was ich so überflogen habe, soll es gut sein. Aber Du kannst ja selber mal lesen, einfach nur oben bei SUCHEN Marengo eintippen, da kommen dann die ganzen Beiträge, vielleicht hilft Dir das schon mal weiter

  4. #94
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Supppiiiiii danke!!!

    Das hört sich doch gut an. Ich möchte ja auch trotzdem kochen, aber ihr wisst ja selbst, wenn man berufstätig ist, ist manchmal nicht so viel Zeit da und dann könnte man ausweichen.

    Ich bin echt froh, dass ich Euch hier gefunden habe.

    Lieben Gruß

    Jessica & Pico

  5. #95
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Jessica,
    da bin ich aber froh zu lesen, dass es Pico wieder so gut geht!
    Macht weiter so.

    Und bei der Zusammenstellung der richtigen Marengo-Mischung für Pico wird Dir Ingrid sicher helfen...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  6. #96
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27

    Pico erbricht wieder!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich mal wieder mit einem kurzen Zwischenbericht melden.

    Pico erbricht seit Sonntag regelmäßig, hat aber kein Fieber. Tagsüber will er nichts fressen und abends hat er Hunger und will toben wie verrückt. Wie soll ich das jetzt deuten, kann das auch mit LM zusammenhängen, kann es schon den nächsten Schub bedeuten. Das letzte Mal hat es auch mit erbrechen angefangen, aber nicht so oft wie jetzt.

    Was meint ihr dazu??? Die Nierenwerte lagen wieder im Normalbereich, nur die Leberwerte waren nicht so toll. Soll ich ihm irgendwas gegen die Übelkeit geben??

    Für eine Rat wäre ich Euch wie immer Dankbar.

    Viele liebe Grüße von

    Jessica & Pico

  7. #97
    Robbiemama
    Gast
    Hallo Jessica,

    Fremdkörper können ausgeschlossen werden?

    Zur Unterstützung der Leber kannst Du Mariendistel geben und für die Galle Artischocke.

    Ob es hilft wird man dann sehen....weil man ja die Ursache fürs Erbrechen nicht kennt...
    Bekommt er noch Medis?

  8. #98
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Also Fremdkörper hat er denke ich nicht. Er schläft auch wieder etwas mehr als sonst. Wir geben ihm schon Sylimarin. Er bekommt sonst an Medis nur Alluporinol, aber das bekommt er schon ca. 3 Wochen und hat sonst mit dem Magen keine Probleme.

    Was ich nur so komisch finde, er erbricht tagsüber, abends hat er Hunger frißt dann und hat heute Nacht um 01.00 hat er alles wieder erbrochen.

    Ohh nein hoffentlich nicht wieder ein Schub???

  9. #99
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Jessica,

    wenn es mein Hund wäre, würde ich aufgrund der Nierenproblematik in der Vorgeschichte und der Leberproblematik möglichst zügig Blut abnehmen lassen. Neben den Organwerten (Leber und Niere) würde ich ein Blutbild und die noch ausstehende Elektrophorese sowie den fehlenden IFAT auf Babesiose in Auftrag geben. Damit sollte geklärt sein, ob das Erbrechen mit den inneren Organen zusammenhängt oder doch eine andere Ursache hat, mit der Elektrophorese und dem Babesiosetest wären dann die hier bereits eingestellten Blutuntersuchungen gleich in einem Aufwasch vollständig, anhand der Elektrophorese kann man zudem die Aktivität der LM beurteilen.

    Liebe Grüße

    Steffi

  10. #100
    registrierter Teilnehmer Avatar von dickerbenny
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    80
    Hallo Jessica,

    also ich habe ja auch einen Hund der solche Werte hatte wie Dein Hund und LM / Ehrlichiose und Borreliose wurde mit 2 Jahren diagnostiert- nun ist Tessa 7 Jahre alt und ihr geht es meistens sehr gut

    Tessa hat auch erst nach einer Weile Einnahme vom Allu erbrochen und dieses nicht gut vertragen und es könnte gut sein das Dein Hund das auch nicht verträgt.

    Aber eines halte ich für sehr wichtig, sicherlich nicht LM verharmlosen, aber auch nicht bei allem und jedem sofort an den nächsten Schub denken -auch ein LM Hund kann eine ganz normale Magendarmverstimmung haben ;-)

    Nachdem was ich hier gelesen bist Du sowieso schon sehr aufmerksam und beobachtest gut , also können wir Dir nur Symptome sammeln helfen um eines vom anderen ausschließen zu können :-)

    Tessa verträgt zum Beispiel nie ein Futter sehr lange und man muß viel abwechseln bei ihr ,sonst bekommt sie Übelkeit und später massive Durchfälle- ich merke aber inzwischen schon ihre Übelkeit -man st ja lernfähig

    Was ist tagsüber anders als abends? Wann genau bekommt er sein Allu ? Hat sich sonst was verändert ?
    Liebe Grüße

    Ilona


    Leben leuchtet dann am hellsten, wenn man es mit eigenen Farben malt.

  11. #101
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    @Steffi

    Danke für Deinen Rat. Wir haben gerade vor 2 Wochen einen Bluttest gemacht. Soll ich jetzt schon wieder einen machen. Ganz ehrlich ich tue wirklich alles was in meiner Macht steht aber so langsam geht mir das Geld aus und diese ganzen Laborwerte machen zu lassen. Habe gerade erst wieder 300 € bezahlt incl. Blutbild, davor 150 usw. Ich kann nicht innerhalb eines Montas mein ganzes Einkommen für Untersuchen usw. verbrauchen. Ich weiß ihr meint es gut.

    @dickerbenny

    Ok, er hat die letzten 3 Tage sehr relativ einseitiges abgekochtes essen bekommen, reis, blumenkohl und Mett. Also zu den Symtome:

    Er schläft tagsüber sehr viel, macht er aber seit Ausbruch seiner Krankheit eh mehr. Fieber hat er keins, wir haben ihm das letzte Mal Sonntag das Cortison geben (ausgeschlichen). Abends, wenn wir alle zu Hause sind, fängt er an zu fressen und will toben.....heute Nacht z.B. ist er wach geworden und hat gewürgt, er hat es noch bis ins Wohnzimmer geschaft, aber nicht mehr in den Garten, es kam eigentlich nur das ganze Essen raus, keine Galle, nix grünes, evtl. ein wenig Schaum ob drauf.

    Tja, ich denke ich werde ihm heute vielleicht was anderes zu fressen geben, habt ihr einen Tip, was für den Magen gut verträglich ist??

  12. #102
    Robbiemama
    Gast
    Reis und gekochtes Hühnchenfleisch (ohne Haut)(wenn zu trocken ein bißchen Hüttenkäse dazu)

    Hühnchen und reis ruhig in einem Topf kochen , dann kriegt der Reis auch etwas Geschmack

    Mett ist eigentlich viel zu fett....Auch Kohlsorten sind nur bedingt zu empfehlen, weil viele Hunde davon magenschmerzen oder Flatulenzen bekommen...

  13. #103
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    27
    Hallo Ihr Lieben,

    nach einer Woche schweren Kampfes, haben wir heute unseren geliebten Pico über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

    Ich danke Euch für Alles. Und ich hoffe, dass er jetzt wieder glücklich und zufrieden mit seinen Hundekumpels auf grünen Wiesen herumtoben kann.

    Liebe Grüße

    Jessica mit Pico im Herzen

  14. #104
    Robbiemama
    Gast
    Gute Reise PICO!


  15. #105
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    ....ich fühle mit Euch.....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •