+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nasenbluten ! Hilfe !

  1. #1
    Pepsi
    Gast

    Frage Nasenbluten ! Hilfe !

    Unsere 7-jährige Bernhardinerhündin Perla ist seit 3 Jare bei uns .Sie ist Leishmaniose und Erlichiose positiv. Sie ist eingestellt auf Allopurinol 800mg bei 40kg Körpergewicht. Vor 2 Monaten fing sie an mit starkem Nasenbluten.Wir haben das Allupurinol hochgesetzt auf 1000mg aber sie trotzdem immer mal wieder Nasenbluten. Ihre Werte sind kontrolliert worden und sind eigentlich besser als zu Beginn der Behandlung vor 3 Jahre. Wieso kommt es jetzt trotzdem zum Nasenbluten? Hat das vielleicht mit der Erlichiose zu tun und was mache ich gegen diese Krankheit?

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Babsi
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    1.073
    Hallo Pepsi,

    herzlich wilkommen im Forum.

    Auf Deine Fragen kann ich Dir leider nicht helfen, da ich selbst laie bin.
    Aber wenn Du die Blutwerte Deiner Hündin hast wäre es gut wenn Du sie hier einstellen könntest. Dann können die Fachfrauen sich ein besseren Überblick verschaffen.
    Die Fachfrauen sind meistens Abends hier da sie nebenbei auch noch beruftätig sind. Also hab ein kleines bischen Geduld.

    Liebe Grüße
    Elke

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Hallo,

    Nasenbluten wird eher mit Ehrlichiose in Zusammenhang gesehen als mit Leishmaniose. Stell doch mal die Blutwerte hier ein (mit Referenzwerten), dann können sich die Fachfrauen vielleicht schon eher ein Bild machen. Solltest du eine Eiweisselektrophorese-Kurve haben, unbedingt auch einstellen.

    Wann wurde Perla zuletzt geimpft und wie ernährst du sie? Woher kommt Perla? Welche Krankheiten habt ihr testen lassen mit welchem Ergebnis? Und da ihr wisst, dass sie auch Ehrlichiose hat, wie wurde diese bisher behandelt? Gar nicht, obwohl diagnostiziert? Um sich ein Bild von Perla machen zu können, sind mehr Infos erforderlich, also erzählt ruhig ausführlich von ihr.
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Pepsi,

    Manuela hat dich ja schon bestens informiert . Stell bitte mal alles ein, was du an Befunden zu bieten hast, dann sehen wir sicher schon weiter.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  5. #5
    Pepsi
    Gast
    Werde meinen Tierarzt aufsuchen und alle Werte mal einstellen. Außerdem habe ich gestern die Kanavit Tropfen gekauft ,wer kann mir die genaue Dosierung für Perla (40kg)sagen? und was hat es mit dem Futter auf sich. Ich gebe Perla Trockenfutter. Anfangs habe ich ihr auch gekocht ,aber das hat sie nicht vertragen.Sie ist sehr empfindlich.
    LG Petra

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Petra,

    von dem Kanavit gibt man 2-3 mal täglich 5 Trpf.


    was hat es mit dem Futter auf sich
    es wäre natürlich schon von Vorteil, wenn du deiner Maus frisches Futter geben würdest. Außerdem sollte sie unter Allopurinol purinarm ernährt werden. Ingrid, unsere Ernährungsberaterin ist zwar gerade im Urlaub, aber wenn sie wieder da ist, wird sie dir einen speziellen Futterplan ausarbeiten. Sprich doch das Thema in 2 Wochen bitte noch mal an.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  7. #7
    Pepsi
    Gast

    Unglücklich Nasenbluten wird schlimmer!

    Hallo ihr lieben,
    habe es leider noch nicht geschafft beim Tierarzt die Ergebnisse zu holen ,ich hoffe ihr könnt mir auch so helfen. Perlas Nasenbluten wird nun immer schlimmer es kommt in kürzeren Abständen zu heftigen Blutungen ,meistens nachts. Wir mussten jetzt schon zweimal den Tierarzt rufen ,denn das einzige was ihr dann noch hilft ist eine Spritze mit Beruhigungsmittel ,dass den Blutdruck senkt. Ich gebe ihr nun seit 11Tagen Doxicycline ,aber anscheinend ohne Wirkung und Allo immer noch in Höchstdosis 30mg /kg.Außerdem bekommt sie KTropfen und seit heute Vitamin B Komplex. Aber ich habe das Gefühl alles hilft nicht.Was kann ich noch tun?

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Petra,

    hast du denn die Laborbefunde inzwischen mal besorgt? Man kann schlecht etwas raten, ohne die Befunde gesehen zu haben.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Hallo Petra,

    mein Pino hatte drei Wochen lang extremes Nasenbluten.
    Was noch hilft, ein Icepack mit einem Küchenhandtuch ummanteln und leicht auf die Nase legen. Das zieht die Blutgefäße zusammen und es wird gestoppt.

    Du solltest den Kanavit ein wenig Zeit geben, zu wirken.

    Ganz dringend solltest du die Blutergebnisse besorgen und hier einstellen!!

    Lieben Gruß
    Ulrike mit Pino und Ori

  10. #10
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Ich gebe ihr nun seit 11Tagen Doxicycline
    Welches Doxicycline Medikament erhält dein Hund in welcher Dosierung? Weisst du, dass du die Tabletten gut ummantelt verabreichen musst, da sie ätzend auf Schleimhäute wirken? Also am besten in ein Stück Gulasch eine Tasche schneiden oder ein Hühnerherz mit einer natürlichen Höhle nehmen.
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  11. #11
    Pepsi
    Gast

    Frage

    Hier sind die einzigen Befunde die ich habe:
    IFAT Ehrlichia canis 1:40 Bewertung fraglich ( Vorwert 2005, 1:100)
    IFAT Leishmania infantum 1:64 Bewertung positiv ( Vorwert 2005 ,1:128)

    Muß ich ein großes Blutbild machen lassen oder was braucht man alles für Werte? Was kommt an Kosten auf mich zu?

  12. #12
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Petra,

    ich würde dir unbedingt raten, ein großes Blutbild, Organwerte und eine Eiweißelektrophorese mit Kurve machen zu lassen. Daran sollte man erkennen, welche Erkrankung nun die meisten Probleme bereitet.

    Woher kommt die Hündin denn? Wurde schon mal ein länderspezifisches Profil gemacht, dieses umfaßt alle in dem Land vorkommenden Erkrankungen.

    Die Allopurinoldosis solltest du auf jeden Fall auf 900mg reduzieren, das wäre dann die maximale Dosis, die ein Hund erhalten sollte. Viel hilft leider nicht viel.

    Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  13. #13
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike O.
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1.322
    Hallo Petra,

    die Kosten sind von Labor zu Labor unterschiedlich.
    Du könntest Jane mal fragen, wie teuer es bei Laboklin ist.

    Lieben Gruß
    Ulrike mit Pino und Ori

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •