+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ehrlichiose 1:800

  1. #1
    Mavri
    Gast

    Ehrlichiose 1:800

    Hallo Zusammen,

    ich bin neue bei Euch im Forum, habe einen Spanier, der seit 4 Jahren bei uns lebt und 7 Katzen. Es wird jetzt Zeit für einen zweiten Hund. Es gibt zwei Hündinnen (aus Griechenland) die wirklich optimal zu uns passen würden. Beide sind Ehrlichiose 1:800 getestet worden, Leishmaniose negativ. Eine der Hündinnen wurde Anfang des Jahres schon mal gegen Ehrlichiose behandelt. Ich gestehe, dass ich sehr unsicher in Bezug auf diese Krankheiten bin. Mein Rüde ist viermal auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden und war immer negativ - bis jetzt!!! Im Moment weiss ich nicht so recht was ich tun soll. Andererseits kann sich mein Hund hier jederzeit auch z. B. mit Borrilliose infizieren. Ist das ein Grund ein Tier nicht aufzunehmen, auch wenn es super passen würde?

    Viele Grüße

  2. #2
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Mavri,

    das ist eine Frage, die Du Dir eigentlich nur selbst beantworten kannst

    Da Du Dich hier registriert hast, kannst Du "unsere" Berichte lesen und verfolgen wenn du freigeschaltet bist. Und dann wirst Du sehen, dass wir hier alle Hunde aus dem Süden haben und uns nicht gescheut haben mit den Krankheiten zu leben und alles für unsere Lieblinge zu tun

    HERZLICH WILLKOMMEN hier und gut, dass Du Dich vorher informierst

    Nachsatz: Mein Sammy ist auch ein Ehrlichiose-Positiv-Grieche
    Geändert von afrikafan (13.09.2007 um 13:28 Uhr) Grund: was vergessen

  3. #3
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    687
    Hallo Mavri,

    mein Benito ist auch Erlichiose-Positiv und meine Lana nicht. Du kannst dich hier gut informieren und dann entscheiden.

    Ach....und Herzlich Willkommen hier

  4. #4
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Kerstin,

    es ist möglich, dass eine Ehrlichiosetherapie die Erreger nicht vollständig eliminiert und die Krankheit daher wieder auftreten kann. Das ist dann ähnlich wie bei Borreliose, was du schon erwähnt hast; Antibiotika, wenn sie notwendig sind, drängen die Erreger dann zurück.

    Tests auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten sind aber nie so sicher, als dass man bei einem negativen Ergebnis für immer nicht mehr daran denken muss. Das weißt du ja selbst, denn sonst hättest du deinen Althund nicht öfter nachtesten lassen. Daher denke ich, dass du schon ganz gut Bescheid weißt und selbst einschätzen kannst, ob und wie du mit einem positiven Ehrlichiose-Ergebnis umgehen kannst.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #5
    Mavri
    Gast
    Hallo Zusammen,

    vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe am Freitag lange mit der Hotline von Parasitus telefoniert. Ich weiss jetzt auch, dass man das Immunsystem stabil halten muss und auf eine gute Ernährung achten muss. Wie sagt man so schön: Alles kann passieren - nichts muss passieren. Ich weiss, dass mir niemand wirklich etwas raten kann und das ich mich selbst entscheiden muss. Was füttert Ihr denn einem Ehrlichiose getesteten Hund?

    Liebe Grüße

    Kerstin

  6. #6
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Kerstin,

    wir kochen für Sammy, nicht nur wegen Ehrlichiose Positiv sondern auch weil er massive Hautprobleme hat und bei jeder Milbe "hierhin, komm zu mir" ruft.
    Und auch, weil man bei Fertigfutter nie weiß, was da alles an Zusatzstoffen drin ist, auf die "kranke" Hunde besonders reagieren können.
    Sein Lieblingsessen ist und bleibt Huhn mit Reis. Er bekommt sonst auch Suppenfleisch oder Rinderherz oder Hähnchenleber oder Putenbrust oder oder oder und Gemüse dazu (gedünstet und/oder püriert).

    Du kannst aber auch einen Ernährungsplan bekommen hier von den Experten, damit Du genau weißt worauf Du besonders achten solltest.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •