+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Henry hat Anaplasmose

  1. #31
    registrierter Teilnehmer Avatar von henry 100
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    64
    Hallo Eva,
    ja Arthrose ist ausgeschlossen worden, Henry ist im Mai komplett geröngt worden.
    Liebe Grüße

    Anja und Henry

  2. #32
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anja,

    die Tierheilpraktiker haben mehrere Berufsverbände. Wenn du mit diesen beiden Stichworten (also Tierheilpraktiker Berufsverband) mal googelst, findest du die entsprechenden Einträge. Und auf deren Seiten kannst du dann nach PLZ geordnet nach einer/einem THP in deiner Nähe suchen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #33
    registrierter Teilnehmer Avatar von henry 100
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    64
    Danke Andrea,
    das habe ich auch schon gemacht, dachte nur mir könnte aus eigener Erfahrung jemand empfolen werden.
    Liebe Grüße

    Anja und Henry

  4. #34
    registrierter Teilnehmer Avatar von henry 100
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    64

    Es gibt Neuigkeiten

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal berichten, was wir in den letzten Wochen unternommen haben:
    bei meiner suche im Internet bin ich auf Thermographie/ Wärmebildaufnahmen gestoßen, diese haben wir vor 2 Wochen nun von Henry machen lassen.
    Der Vorteil für mich bestand darin, das Henry keine Narkose dafür benötigt.
    Am Dienstag sind nun die Bilder gekommen, Henry's Bizepssehnen sind schon vom Ansatz an entzündet.
    Warum? Keine Ahnung, versprungen, zu doll getobt, gestoßen, ich weiß es nicht.
    Jetzt haben wir vom TA homöopatische Tropfen, die er bis zu 6 mal am Tag bekommen soll, am Dienstag wird noch mal kontrolliert, ob sie helfen.
    Die entzündeten Sehnen erklären aber auch, warum Henry letztes Jahr so gut auf Cortisontabletten und Traumeel angesprochen hat, nur leider haben wir das scheinbar nicht lange genug therapiert.
    Hoffentlich helfen die Tropfen jetzt und auf Dauer. Ansonsten bleibt uns nur die Szintigraphie um zu sehen ob es eine Abschplitterung oder ein Sehnenriß ist.
    Die Tropfen scheinen aber zu wirken, gestern war er schon viel muterer und wollte immer laufen, das geht allerdings nicht weit, dann fängt er wieder an zu lahmen, ich halte ihn im Moment so ruhig wie möglich.
    Der ganze linke Hund ist durch die Schonhaltung verspannt. Dafür wird er dann noch Masagen bekommen.
    Ich wünsche Euch und Euren Vierbeinern noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße

    Anja und Henry

  5. #35
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anja,

    hoffentlich können Henry die Tropfen langfristig wieder auf die Beine stellen! Der Arme. Dafür drücken wir alle Daumen und Pfoten!

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #36
    registrierter Teilnehmer Avatar von henry 100
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    64
    Hallo Andrea,

    Vielen Dank für Deine guten Wünsche.

    Ja, wir hoffen auch, das die Tropfen erfolgreich helfen.
    Liebe Grüße

    Anja und Henry

  7. #37
    registrierter Teilnehmer Avatar von henry 100
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    64
    Hallo Andrea, ich brauche noch mal einen Rat!
    Insgesamt haben wir Henry im Dezember rechts behandelt, weil er dort lahm war, dann haben wir ihn links behandelt, die Bilder ja da sieht man auch etwas drauf und jetzt kommt das Aaabbeer er reagiert in keiner Weise auf die Schmerzmittel egal ob Spritzen-keine Reaktion, Tabletten mäßigen Erfolg.
    Gestern habe ich nochmal mit meinem Mann beratschlagt: mich erinnert das verdächtig an die Zeit im August bevor wir die Anaplasmose festgestellt haben, da hat er auch Spritzen bekommen und die haben nicht gewirkt.
    Sollen wir den jetzt nochmal Blut abnehmen für die EEP, könntest Du daraus etwas ersehen? Oder direkt AB geben.
    Morgen muß ich ja unseren TA anrufen und berichten.
    Danke für Deinen Rat
    Liebe Grüße

    Anja und Henry

  8. #38
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Oh, Anja, das sind ja Fragen. Möglicherweise sieht man was in der Elektrophorese, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht stellt sich auch eine chronische Anaplasmose gar nicht mehr so deutlich dar und verursacht trotzdem Beschwerden. Dann würde man nur danach behandeln, symptomatisch ja sowieso, und hoffen, dass es anschlägt. Dann kommt noch dazu, dass es bei Henry so unklar ist, Verspannungen dazukommen, Röntgenbilder, die nicht eindeutig sind. Da weiß ich einfach nicht, wie man am besten vorgeht, tut mir leid.

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #39
    registrierter Teilnehmer Avatar von henry 100
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    64
    Sorry:Ich weiß das wir kompliziert sind.

    Dann werde ich mir die Blutabnahme sparen und mir nicht mehr den Kopf zerbrechen, wie ich das vor dem Wochende noch hin bekomme.
    Die Röntgenbilder waren schon eindeutig: alter Bandscheibenvorfall, neigung zur Artritis in den Ellenbogen.

    Vielen lieben dank, das Du mir geantwortet hast.
    Geändert von henry 100 (03.04.2008 um 20:10 Uhr) Grund: etwas vergessen
    Liebe Grüße

    Anja und Henry

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •