+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Babesiose und Erlichiose Titer positiv

  1. #31
    registrierter Teilnehmer Avatar von patou
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    35
    hi mellie,
    als wir socke bekamen, war er vier monate alt und todkrank. der ta hat den test trotzdem gemacht, eben weil er meinte, wenn der titer extrem hoch ist, würde er gezielt behandeln. er machte uns darauf aufmerksam, daß socke noch antikörper von der mutter haben könne. allerdings deuteten die blutwerte und elektrophorese auf eine infektion. die behandlung war richtig, socke wurde gesund.

  2. #32
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Ich hatte ihm aber schonmal (kurz bevor wir Luna geholt haben) gesagt, dass bei mir auch ein junger Hund sofort getestet wird, wenn der etwas kränklich ist oder so. Nicht das da noch sowas dahinter steckt. Und grad bei einem Hund aus dem Ausland erwarte ich bei einem Husten, der auch noch recht komisch war, schon ein bissel mehr, als irgendeine ominöse Spritze und dann noch ACC. Vor allem, da er sie abgehört hat und auf der Lunge nix gehört hat. Da erwarte ich schon bissel mehr.
    Und die Sache mit dem Hundefutter find ich auch krass. Haben die meinem Mann regelrecht aufgezwängt, gut das er gesagt hat, dass ich dafür zuständig bin. Dann sollte ich mich nachmittags mal telefonisch melden. Das fand ich nicht gerade nett, ich hatte nicht um Futterempfehlungen gebeten. Und an mir mit sonem Futter wie RC Geld verdienen werden die auch nicht. Luna isst zwar theoretsich auch Fefu. Aber sie liebt ihre Knochen und ihr Fleisch. Letztens hat sie Pansen totgeschüttelt und die ganze Küche versaut. Da sieht man doch, dass das richtiges Essen ist. Ich mag einfach kein Fefu mehr. Finde das passt nicht zum sonstigen Verhalten. Viel Zeit, Geld und Geduld sowie Liebe in den Hund zu investieren, bei Erziehung, Krankheiten usw. und dann doch das olle Fefu anbieten.

    Ich füttere jetzt (seit gestern nimmer, Engpass der Lieferung ist überwunden, gibt wieder Knochen, und co. ) einen Sack Pro Nature. Soll ganz gut sein, ist auch viel Fleisch drin. Und scheint in Ordnung zu sein. Ist bei uns eh nur für Notfälle da. Ansonsten bin ich echt kein Fan von, auch wenn es super billig ist, minderwertiges Fefu zu kaufen, und so einfach und problemlos. Aber grad mein Rüde lässt das gern mal stehen, der findet es nicht so toll, deswegen bin ich auch über Umwege zu Barf gekommen. Kennt hier kaum jemand, alle Huha die ich hier kennen, fragen immer ganz erstaun BARF, wasn das für ne Marke sei. Die wenigsten setzen sich mit sowas auseinander.
    Bei uns kann man jetzt sogar im Hundeverein einmal die Woche frisches bzw. TK Fleisch kaufen. Preise sind ganz ok, aber mein momentaner Shop ist günstiger und hat deutlich mehr Auswahl. Ich hoffe mein Paket kommt jetzt bald, mag Luna jetzt zurzeit kein Fefu mehr füttern. Die soll schön gesund bleiben. Momentan liegt sie grad im Garten mit einem Riesengroßen Knochen. Der ist so groß, dass sie daneben schon recht klein wirkt. Passt auch grad so in den Kühlschrank das Teil, aber gibt nix schöneres als kauen, knabbern und das Teil rumschleppen. Da sieht man die Lebensfreude total. Mein Rüde mit seinen 35 cm schafft das schleppen leider nicht, der rollt und zerrt das Ding immer ganz genervt durch die Gegend.

    Schön, dass deine Socke wieder gesund ist. Freut mich total. Ist auch schön, dass ich nicht ganz falsch gelegen habe bei dem TA und der doch auch bissel auf dem Kasten hat. Meines war ja eher ne persönliche Entscheidung, aus den 2- 3 Fällen raus.
    Hast du mit ihm mal wegen Impfungen diskutiert, oder drauf angesprochen?
    Keine Chance, DA ist der total verbohrt.

  3. #33
    registrierter Teilnehmer Avatar von patou
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    35
    hi mellie,
    mit dem rc vom ta find ich auch krass. ich möchte es auch nicht, wenn man mich unter druck setzt. bei mir war das bisher aber auch nicht der fall! ich hab ihm gleich erklärt, daß mein hund frischfutter bekommt und sonst nix. basta!!! übrigens, ich weiß nicht, woher du dein futter beziehst, aber in ffb im hund und katz gibt es freitagnachmittag ab 15.00 uhr immer frisches barf-futter. vom blättermagen über pansen, oder nur einfach rind. ich kauf da immer mehrere kilo, friere sie mir portionsgerecht ein und hab so immer vorrat.
    socke ist total heiß drauf, und es ist nicht teuer.
    abends geb ich aber, damit wir nicht so auf frischfleisch angewiesen sind, (urlaub, etc.) trofu, und zwar das aus schweden von magnusson, meat&bisquit , könntest sogar selber essen, da kein tiermehl und schlachtabfälle drin sind. schweden hat eine sehr strenge verordnung, was das futter für tiere betrifft.
    mit impfung hab ich ihn noch nicht angesprochen, war bisher nicht nötig. werde aber mal vorfühlen.
    socke gehts schon wieder prima, die spritze hat er gut vertragen und auch sonst tobt er mit den anderen hunden rum wie immer!!
    gehts deiner maus gut?
    lg,
    marie anne

  4. #34
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Hallo,
    in FFB kenn ich nur den Fressnapf, die Futterfarm, und so ein neues Geschäft (Name weiß ich net) im Gewerbegebiet Hubertusstraße.
    Die kleineren Geschäfte kenn ich net so genau. Ich glaub aber, dass in der Landsberger Straße (oder doch Schöngeisinger) also in der Nähe vom Schwimmbad in ner größeren Seitenstraße ein kleineres Geschäft ist. Name weiß ich net. Kann das das sein.
    Wie sind denn die Preise.

    Ich füttere aus dem Internet, neue Lieferung steht noch aus, und von meinem Nachbarn, der besorgt mir alle paar Wochen (leider sehr unregelmäßig) Hühnerfleisch. Das kommt aus Gröbenzell, also Nachbarort, von nem Kumpel von ihm, die schneiden da für Menschen zurecht und die schneiden extrem viel vom Fleisch ab, könntest auch selber essen. Is echt net fett oder so, sondern so paar Adern und diese durchsichtige Haut, aber sonst echt super Fleisch, wie Schnitzel von der Konistenz her. Ich bekomm da nen Eimer (ca. 6 kg) kostenlos, aber eben je nach Verfügbarkeit.

    Werd mal nach Hund und Katz googeln, vielleicht find ich die Adresse. Hab mir jetzt woanders was besorgt, ist aber grad in den Geschäften so teuer und Knochen bekommt man außer Hühä oder geräuchert/geschwefelt auch nirgends. Internet war bisher am Billigsten.
    Ich glaub bei der jetzigen Lieferung durchschnittlich 1,40- 1,50 (weiß net genau) pro KG gezahlt, Knochen, Muskelfleisch, Pansen, usw. Auch bissel Wild usw. dabei.
    Den Preis hat noch keiner getoppt.
    Ich kauf bei www.futter-fundgrube.de ein. Bei Herrmann hab ich auch schon, is aber bissel teurer.
    Gibt noch ein paar andere Shops, aber die meisten recht hohe Versandkosten und teilweise dann noch teure Styroporboxen, die meist mit Pfand sind, aber ich hab keine Lust und Platz davon 5-6 zu sammeln (10 Euro, 4-5 bekommt man dann zurück oder so) und dann abholen zu lassen.
    Wenn mir nach 1-2 Bestellungen der Shop nimmer gefällt, dann steht das teure Zeug rum. Ist ja auch doof.

  5. #35
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    So, habe gerade mit der Tierklinik in München telefoniert.

    Habe jetzt für 4. Oktober einen Termin für EEP usw.
    Hab auch nochmal wegen dem Carbesia gefragt, sie wusste, dass sie das auch nehmen, aber mit den jungen Hunden konnte sie nicht sagen, was damit ist. Also, dass das nicht erprobt ist usw.
    Werde ich dann in 2 Wochen nochmal nachfragen.
    Früheren Termin hätten wir eh nicht bekommen, mit der Läufigkeit, denkt sie aber auch, dass das net so praktisch ist.

    Mal gucken, noch zwei Wochen warten.

    Werde schauen, dass ich sie fit und gesund halte bis dahin. Damit sie dann mit der Therapie beginnen können.

    Ich werde weiter berichten.

    Danke nochmal an alle.

    Soll ich derzeit noch Nahrungsmittelzusätze ins Futter tun?
    Bisher habe ich ausser Öl und Salz noch nix genommen.

    Ansonsten halt Gemüse und Obst und MiPros.
    Dazu Fleisch und Knochen von verschiedenen Tierchen.

  6. #36
    registrierter Teilnehmer Avatar von patou
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    35
    hei mellie,
    also hund und katz ist in ffb, landsbergerstraße. wenn du von der b471 kommst und im westen, also wo es nach ll geht, rausfährst, stadteinwärts, nach der 2. ampel liegt es rechterhand, ziemlich unscheinbar, nach einem pizzaservice.die telnr. 08141-346403. ich weiß nicht genau, was die einzelnen preise sind, weil wir imer gemischt einkaufen, meistens macht das mein mann. so 1,50/kg könnt hinkommen. praktisch ist halt, daß man es ganz frisch bekommt, auch wenn du es nicht gleich einfrierst hält's noch ne weile. ansonsten gibt es das zeug unter der woche im gefrorenen zustand und abgepackt.

  7. #37
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Hey danke, glaube schon, dass das das richtige ist.

    Danke für den Tipp, werd ich mal vorbeischauen, wenn ich mal Freitag dort bin. Frisch ist auch immer gut. Einfrieren kann man dann viel besser in geeigneten Portionen.

    Google findet nur das Hauptgeschäft, scheint ne Kette zu sein, aber das Logo kommt mir bekannt vor.
    Wenn das Landsberger Straße ist, lag ich schon richtig.

  8. #38
    registrierter Teilnehmer Avatar von patou
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    35
    ciao, und ein schönes wochenende!!
    nachbarschaftliche grüße,
    marie anne

  9. #39
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    @patou
    Da müssen wir uns doch glatt mal treffen, wenn du schon so in der Nähe wohnst. *gg*



    Mein TA hat ja gemeint, ich soll beim nächsten Besuch, nach der Läufigkeit, wenn er das Carbesia hat, eine Urinprobe mitnehmen, wegen Leishmaniose usw. zum testen.
    Was genau macht er damit, bzw. was kann er daran erkennen?

    Mir ist noch was eingefallen, unser Garten (Wiese) schaut schlimm aus, seit wir Luna haben, ist überall wo sie hinpieselt ein schöner runder Fleck entstanden, das Gras ist dort richtig verdorrt, ganz hell bzw. gelb/braun und drumherum wächst das Gras umso besser.
    Kann das auch was aussagen? Mein TA konnte mir da am Telefon nicht so viel zu sagen, kann was anderes sein, aber mit Leishmaniose und co. hat das seiner Meinung nach nix zu tun.

    Kennt das noch wer? Ist das bei Hündinnen so? Ist bei Luna der Urin so konzentriert und scharf oder wie? Bei meinem Rüden, oder auch anderen Hunden habe ich das nie so gesehen.
    Habe aber letztens auf dem HuPla festgestellt, dass da auch ein paar (nicht so viele, soll ja eigentlich nicht gepieselt und markiert werden) so runde Kreise im Gras zu sehen sind.
    Luna war dort noch nie, in den Verein gehe ich nur mit unserem anderen Hund, also kann es von ihr nicht sein.

  10. #40
    Simone mit Lisa
    Gast
    Hallo Schneckchen,

    Deine Frage:
    Unser Garten (Wiese) schaut schlimm aus, seit wir Luna haben, ist überall wo sie hinpieselt ein schöner runder Fleck entstanden, das Gras ist dort richtig verdorrt, ganz hell bzw. gelb/braun und drumherum wächst das Gras umso besser.

    finde ich interessant, denn auch bei unserem Rasen sind solche Stellen zu sehen. Auch so, dass wir uns schon darüber unterhalten haben und sowas ist uns vorher noch nie aufgefallen. Meine Lisa wurde auch Babesiose positiv getestet, ich habe bislang gar nicht daran, dass dies im Zusammengang mit den Rasenflecken stehen könnte. Aber ich warte gespannt auf die Antwort der Fachleute!

  11. #41
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Bin auch erst gestern wieder drauf gekommen, weil mein Vater mich drauf angesprochen hatte.
    Da hat sie grad mal wieder wo neues hingepieselt. Die Dame kann die zwei Sekunden nicht warten, bis mein Vater einen Satz gesagt hat (beim Vorbeigehen) und ich das Tor geöffnet habe. Echt schlimm.
    Er meinte nur, dass wir jetzt gucken, wie schnell da so ein Fleck ist, wann das Gras drauf reagiert, aber es kann ja nur von ihr sein, vorher hatten wir das nicht.

    Kann ja echt sein, dass durch so ne Krankheit das irgendwas verändert ist.
    Da mein TA auch was von Urinprobe gesagt hatte, aber wegen LM-Test, hatte ich auch mal gefragt (kein Spezialist), aber er wusste davon nix.

    Kann mir auch jemand mal erklären wie ich bei ner Hündin an ne Urinprobe komme, mache mir da jetzt schon seit paar Tagen Gedanken. Bei nem Rüden kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei meiner Hündin die presst sich immer richtig auf den Boden, wo soll ich da was drunter tun.

    Ich kann höchstens warten, bis sie mir in die Wohnung macht und dann aufwischen oder so. Aber das ist ja auch net Sinn der Sache, oder?

  12. #42
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Suppenkellen-Technik!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  13. #43
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    ... wenn die Suppenkelle nicht drunter passt, vielleicht ein Suppenlöffel? Viel Pipi brauchts ja net.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  14. #44
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.092
    Hallo,

    vielleicht geht es wenn Du etwas festere Plastikfolie oder Alufolie drunter
    schiebst ?
    Viele Grüße
    Ingrid

  15. #45
    registrierter Teilnehmer Avatar von podimix
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    558
    Hallo,

    ich benutze bei meiner Campa immer eine flache Tupperdose. Die läßt sich gut drunterschieben....

    Liebe Grüße
    Ingrid mit Campa und Gorki

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •