+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Babesiose und Erlichiose Titer positiv

  1. #46
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Uii danke für die guten Ideen, Tupperdose oder so hätte ich jetzt auch gedacht.

    Aber Suppenkelle? Ne das Ding ist viel zu komisch, außerdem brauch ich das bestimmt noch.

    Muss schon was flaches sein.

    Werd mich dann mal drauf vorbereiten, könnte ja schon etwas üben, oder?
    Damit dass dann an dem Tag auch klappt.

  2. #47
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von Schneckchen Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was eingefallen, unser Garten (Wiese) schaut schlimm aus, seit wir Luna haben, ist überall wo sie hinpieselt ein schöner runder Fleck entstanden, das Gras ist dort richtig verdorrt, ganz hell bzw. gelb/braun und drumherum wächst das Gras umso besser.


    Kennt das noch wer? Ist das bei Hündinnen so? Ist bei Luna der Urin so konzentriert und scharf oder wie? Bei meinem Rüden, oder auch anderen Hunden habe ich das nie so gesehen.
    ... unser Rasen sieht auch so aus. Aber das ist seit 5 Jahren so, also solang wie wir Hunde haben. Sammy ist ein "südkrankheitengeschädigt er" Rüde, aber Maxima war ein Hündin, die "nur" Probleme mit ihren Knochen hatte. Aber wir haben/hatten bei beiden Hunden die verdorrten Löcher im Rasen. Das ist sicher ein "Problem" fast jeden Hundebesitzers (allerdings pieseln nicht alle Hunde im eigenen Garten)

  3. #48
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    So Leute, noch mal kurz ein paar Fragen:
    Ist bissel spät, aber mir ist nochwas eingefallen.

    Wir haben jetzt die Läufigkeit durch, und das passt jetzt super, weil heute um 11 Uhr der Termin in der Tierklinik ist.

    Werd dort ein EEP mit Kurve machen lassen.
    Außerdem (waren beim 1. Mal ja nicht dabei) ein Blutbild mit Organwerten.

    Jetzt noch mal zu den MMK-Titertests.
    Soll ich den wiederholen lassen? Wahrscheinlich net, oder, die EEP reicht ja.

    Wie siehts mit anderen Krankheiten aus, es wurden ja nur,
    Erlichiose, Babesiose und Leishmaniose getestet.
    Hab hier schon oft auch bei Griechenland was von Anaplasmose gelesen.
    Gibt ja noch ein paar andere Krankheiten.

    Soll ich da auch nochmal testen lassen?

    Oder ist durch das EEP auch schon viel zu erkennen?

    Luna macht mir seit ein paar Tagen Sorgen, ca. seit Anfang der Woche (Mo/Di) hat sie jetzt am Ansatz vom Ohr (ist alles tiefschwarz) ne kahle Stelle ca. 0,5 - 1 cm groß. Sieht man sehr deutlich weil es richtig raussticht.
    Bei den Augen hab ich das noch net erkennen können, also die typische Brille usw.
    Ansonsten ist sie aber immer noch total fit und frisst immer noch super gut. Meistens sogar zu viel, weil sie überall noch was klauen will.
    Sie hat auch schon schön zugenommen, mal gucken was heut die Waage sagt. Bin schon gespannt.

    Bin froh, dass die Warterei jetzt endlich vorbei ist, und heute endlich die Tests gemacht werden. Danach geht ja wieder das warten auf die Tests los.
    Schrecklich, dabei will ich doch so gern was tun. Momentan weiß ich aber echt nicht was. Außer bei der Ernährung auf viel Vitamine und hochwertiges Futter achten fällt mir echt nix ein.

  4. #49
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Mellie,

    Hab hier schon oft auch bei Griechenland was von Anaplasmose gelesen.
    Gibt ja noch ein paar andere Krankheiten.
    ja, Anaplasmose würde ich noch dazu nehmen und außerdem noch Filarien und Hepatozooen, dann hast du alles abgedeckt. Du kannst das ja morgen noch nachbestellen.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  5. #50
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34

    Zurück von der Klinik

    Alsooooooo

    gestern war alles irgendwie doof gelaufen, konnte nicht zum Termin hab also meinen Mann mit ausführlichen Zetteln dort hin geschickt.

    Also wurde erstmal Blut abgenommen. Schön und gut, wollte ich ja.
    EEP hat sie dann gemeint, macht sie erst nach der Behandlung.

    Als nächstes wurde sie an den Tropf gehängt mit anschließender Carbesia-Injektion. Auch gut, wollte ich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht.
    Sie hat nur auf die hier eingestellten Befunde hin, was unternommen (find ich eigenartig).
    Dann hat sie uns noch Doxma 50 mitgegeben (Doxycilinmonohyclat laut Verpackung) da sollen wir ihr 2 mal täglich 1,5 Tabletten geben.
    Sie wiegt jetzt auch laut Waage dort 13,8 Kilogramm. Hat also wieder nen Kilo in dem Monat zugenommen. Das wird schon, sie schaut auch gut aus.

    Blutbild wurde dann 2 Stunden später ausgewertet, die Organwerte sind alle total super.
    Aber sie hat eine Thrombozythokenie (wie auch immer) d.h. normaler weise 150.000 und sie hat nur knapp 50.000. Ab 60.000 soll angeblich jeder TA im Dreieck hüpfen.
    Sie muss also wie ein rohes Ei behandelt werden. Nix toben, nur an der Leine und aufpassen, weil spontane Blutungen auftreten könnten. Super, klingt alles sehr toll.

    Die MMK-Tests, was ich noch gefragt hatte, was fehlen, also es wurden ja beim 1. Test nur Leishmaniose, Babesiose, Erlichiose und Dirofilarien (Herzwürmer) getestet, sagt sie wäre vollständig.
    Anaplasmose wäre bei ihr so und so positiv, da es ne Kreuzreaktion mit Babesiose bzw. Erlichiose gibt.

    Sie ist also laut der Thrombozytenwerte doch akut erkrankt, also war zumindest die Behandlung (leider vorangehend ohne genauen Befund) wenigstens ok.

    Komischerweise hat mein TA ja auch mit der Klinik Kontakt aufgenommen, (auch aufgrund seines Befundes (Labor) wurde ja gestern behandelt) und ihm wurde nur die Carbesia empfohlen, die Erlichiose hätte er gar nicht behandelt. Auch schön, da macht der sich schonmal schlau und da kommt auch nur Schmarrn raus. Bin total enttäuscht, dass jeder anscheinend echt was anderes sagt, weiß nimmer, wem ich glauben soll.

    Laut der TÄ ist die Ernährung auch total egal. Naja bin ich anderer Meinung, wenn ich ihr jetzt nur Müll geben würde, wäre das auch net so toll. Naja sie meint Ernährung is ne Wissenschaft für sich, grade Barfen. Find ich eigentlich auch, beschäftige mich da auch mit, aber wie so viele kann und will ich auch irgendwie nicht, mich mit Calcium-Phosphor-Verhältnissen und co. beschäftigen. Ich blick da einfach nicht durch, und weiß echt net, wo ich anfangen soll. Ich füttere deshalb zur Zeit Mischkost, das heißt hauptsächlich Fleisch, Knochen, MiPro, Gemüse und Obst, Öl und ab und an Honig, bzw. Salz. Aber ohne Getreide, dafür bekommen sie ab und an mal Trofu (und auch als Leckerchen) schön eingeweicht mit hohem Fleischanteil. Qualitativ ein recht gutes Futter. So kann ich die ganzen fehlenden Sachen und Stoffe irgendwo ausgleichen, auch wenn das net optimal ist, wie ich finde, ich glaube nicht, dass ich meine Hunde nur mit Barf perfekt ernähren könnte. Dazu fehlt einfach zu viel Erfahrung, Wissen und co. Ich dachte immer, es wäre einfach, aber ich glaub das nicht mehr. Kenne immer mehr Leute, die sich echt tiefgehend und genau damit beschäftigen, und die haben auch ihre Probleme, das Fell passt nicht mehr, auf einmal wieder Durchfall, plötzlicher Mundgeruch. Und und und, es scheint einfach nicht optimal zu sein. Ich bin einfach immer mehr verunsichert, dabei war ich Anfang des Jahres März ca. bis jetzt im August ein echter Barfer, hab also nichtmal Getreide gefüttert.
    Aber ich bin einfach nicht so gut dabei, wie die meisten anderen finde ich. Mir fällt sowas total schwer und ich bewundere alle, die sich da so reinlesen können, und das Wissen nur so in sich reinsaugen.

    Jetzt kann ich auch noch meinem TA beibringen, dass er sein extra für uns bestelltes Carbesia-Zeugs wieder verkaufen kann, bzw. für wen anders verwenden oder sonstwas.
    Hab echt net damit gerechnet, wollte das auch gar net, dass gestern so krass behandelt wurde. War gestern total am Ende. Hatte alles aufgeschrieben, und trotzdem wurde alles anders gemacht.
    Das EEP werd ich anscheinend auch erst später bekommen. Hatte extra nochmal mit der Ärztin telefoniert, die hat mir auch alles erklärt und mich überzeugt (wie auch immer) aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll. Jeder sagt was anderes. Bin total hilflos.

    Soviel von mir, hoffe das mag überhaupt noch jemand lesen.

  6. #51
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Schneckchen,

    na, das ist ja wirklich alles "dumm" gelaufen.
    Aber glaub mir, gelesen wird das mit Sicherheit. Wir haben schließlich alle unsere Sorgenkinder. Es kann aber nicht jeder fachmännisch antworten. Ich bin auch nur eine "betroffene" die im Prinzip keine Ahnung hat, außer die Erfahrungen die man selber macht. Und die Erfahrung, dass man viele verschiedene Aussagen bekommt, die hab ich auch, leider.
    Ich habe mich beim lesen gefragt, wieso die Carbesia gespritzt wurde, aber das hast Du Dich ja auch gefragt.
    Ich hoffe, dass Du hier noch die Informationen bekommst (Du weißt, die Experten kommen erst so gegen abend) die Dich wieder etwas klarer durchblicken lassen.

  7. #52
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Naja das mit dem Lesen bezog sich eher auf das ganze Barf-Geschwafel.

    Lesen tuts bestimmt wer, bloß wirklich helfen kann man ja nimmer, weil ja schon viel gelaufen ist.

    Wieso kein Carbesia? Das hätte ich ja eh machen lassen. Bloß war das ja nur ein Untersuchungs (EEP, Blutwerte) Termin, so hatte ich mir das zumindest gedacht.
    Irgendwie geht immer alles schief, wenn ich meinen Mann zum TA schicke. Geht aber derzeit nicht anders, weil ich tagsüber nur Termine bekomme und meist da nicht hinkann. Ist einfach doof, die Ärzte merken, dass er sich damit nicht beschäftigt, und wollen ihn dann überreden, er glaubt alles, weil es ja ein Arzt sagt und lässt das dann machen. Er wusste gestern auch nimmer, was sie alles erklärt hat, was jetzt los ist usw. Also hab ich nochmal mit der Ärztin gesprochen. Leider ist immer bei solchen Gesprächen, wenn man direkt mittendrin ist alles wieder anders, als ich es vorher bzw. auch jetzt wieder nachher sehe.

    So wie es aussieht ist das mit der Carbesia ja jetzt nachträglich ok, soll ja auch wegen der Erlichiose sein, und das ist ja recht akut. Wurde zwar erst NACH der Behandlung festgestellt, aber wenigstens wurde es festgestellt und net einfach so behandelt.
    Ich les jetzt seit ein paar Wochen auch viel über die MMK's und ich werd irgendwie auch net schlau draus. Das verwirrt mich alles nur mehr. Hatte so gehofft, dass der Termin gestern Aufschluss bringt, stattdessen ist alles wieder ganz anders. Mann, bin total durcheinander. Fühl mich einfach nur noch hilflos.
    Wem soll ich denn nun glauben, kenn das Forum hier ja auch erst kurz, wo soll ich da wissen, was richtig ist, wenn dann alle TÄ auch noch immer was komplett anderes sagen.

  8. #53
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    ....sorry, dass mit der Ehrlichiose hatte ich nicht mehr im Kopf. Die Carbesia hat unser Sammy auch bekommen, aber 2 x im Abstand von 2 Wochen. Willst Du die 2.Carbesia nicht spritzen lassen, oder warum soll der TA, das anderweitig "verkaufen".
    Das Hilflos-Gefühl kenn ich, man muss sich irgendwie auf die TA´s verlassen, weil man selber erst recht keine Ahnung hat .
    Wir "doktern" ja auch schon seit Januar und im Prinzip sieht Sammy nicht viel besser aus, er kriegt fast ununterbrochen Medi´s, wegen den verschiedensten Krankheiten/Parasiten usw usw. Im Moment sind es grade die Herbstgrasmilben und heute haben wir wieder einen Termin in der TK, weil man wirklich bald am verzweifeln ist.

  9. #54
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Vielleicht solltest du nochmal zurückblättern.

    Erlichiose > 800
    Babesios > 200

    Das waren die Titerwerte von meinem TA.
    Der hat dann mit der Klinik gesprochen und die haben ihm Carbesia empfohlen, bzw. er hat mit der Klinik gesprochen, weil er das net bekam das Medikament, die haben ihm das dann gesagt und auch wegen der Behandlung Tipps gegeben. Komischerweise aber nur für die Babesiose.

    So war dann selbst jetzt in der Klinik bzw. leider unglücklicherweise mein Mann, der die Anweisungen net durchgesetzt hat. Und schwupps hatten die schon mit der Therapie bekommen. Er wusste dann auch nimmer weiter.

    Naja und mein neuer TA hat jetzt extra das Carbesia bestellt, hatte er auch Montag bekommen, und jetzt brauchen wir das ja nimmer, haben ja in 2 Wochen wieder in der Klinik nen Termin.
    Als hätte ich net schon genug Probleme, jetzt kann ich ihm das auch noch verklickern. Der kann ja nix mehr damit anfangen, hatte das extra bestellt. Mein Mann hat das aber auch in der Klinik gesagt, dass das schon beim TA liegt, die haben aber gesagt, muss jetzt schnell sein und schwupps wars erledigt. Und jetzt weiß ich net wohin damit.
    Muss zu dem TA auch nochmal, wegen Homöopathie, da wollt ich noch bissel was machen. Bin total verwirrt.
    Werd das dem TA mal alles so erklären, der versteht das bestimmt, das ich total verwirrt war.

    Die Ärztin hat auch gemeint, dass wir ja schön impfen sollen und auch immer die Wurmkuren. (Das mach ich jetzt nimmer, find das vorbeugend total bescheuert, und geimpft wird nur alle 3 Jahre Tollwut, bei den anderen muss ich noch gucken Lepto soll ja weniger als 1 Jahr sein, die anderen teilweise länger als 3 bzw. 3-5 Jahre usw. Muss ich einfach mal abwägen. Geht ja nicht nur um die Hündin sondern auch um den Rüden.)
    Bin total skeptisch, werd heut bzw. Montag nochmal anrufen, je nachdem was mir geraten wird hier. Auf das EEP werd ich gleich heute noch bestehen.
    Hoffe das geht noch.

    Ja ich kann mir vorstellen, dass du mich da verstehen kannst. Ist echt blöd, zweifle schon an meinem Verstand, weil ich einfach nicht mehr entscheiden kann, was jetzt richtig ist und was nicht. Nichtmal mehr so ne allgemein Richtung was ok wäre kann ich mir abwägen. Hab total gespaltene und unterschiedliche Meinungen von verschiedenen Leuten mit unterschiedlichem Hintergrund, und alles ist total das Gegenteil, unabhängig vom Hintergrund. Wenn wenigstens alle TÄ und alle anderen gleichen (Foren, Betroffene HuHa, Tierschutzorgas, usw.) das selbe sagen würden, aber nein, selbst die widersprechen sich untereinander und werden nicht einig.
    Worauf soll ich mich, die sich grade mal nen guten Monat damit intensiver beschäftigt (und eh nix peilt) verlassen können. Ich hätte so gern nen TA, dem ich einfach blind vertrauen kann, oder zumindest halbwegs, tu mir da einfach so schwer.
    Ich glaub ich möchte wieder Kind sein, da hatte man solche Problemchen noch net.

    Muss mir mal die Geschichte von deinem Sammy durchlesen, weiß grad nimmer, was da alles war. Ungefähr kann man sichs vorstellen, aber genauer ist immer besser.
    Das rumdoktern nervt halt auch irgendwann, wenns ihm auch noch net so gut geht, ist das echt doof, ich wünsch euch alles Gute.

    Danke für die Unterstützung. Es hilft echt, die Betroffenen die auch die selben Probleme haben hier zu treffen.

  10. #55
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    ....ist mir bald peinlich, noch was, was ich nicht richtig gelesen habe. Das Carbesia ist von der Klinik und der TA hatte es auch bestellt.
    Hoffenlich bekommst noch die EEP (mit Kurve), denn die scheint wichtig zu sein, wie ich das immer hier lese.

    Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald Klarheit habt.

  11. #56
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Mellie,

    ich weiß jetzt nicht so ganz, wie wir dir helfen können oder zu was wir dir raten können. Was dir geraten wurde, hast du dann (aus welchen Gründen auch immer, soll kein Vorwurf sein) doch nicht machen lassen. Nun wurde Carbesia gespritzt, was sicher irgendwann vermutlich mal fällig war, und nun gibst du deinem Hund ein Doxy. Doxma 50 kenne ich nicht, aber ein Monohyclat gibt es nicht. Also Monohydrat oder Hyclat. Letzteres wird empfohlen, und zwar in der Dosierung 10 mg/kg alle 12 Stunden; ich glaube, bei euch ist es die Hälfte. Ob ich es aber bei einem so jungen Hund einsetzen würde, ist die Frage. Du hast dich aber bereits dafür entschieden. Deswegen: Was können wir für dich tun?

    Liebe Grüße
    Andrea

  12. #57
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Sorry, hab grad nochmal nachgeforscht, das Medikament ist Doyderma 50. Wollte ich vorher noch reinschreiben.

    ICH persönlich wollte nur Blutbild, MMK-Erweiterung (Anaplasmose und co.) und ein EEP. Mehr nicht.

    Den Rest hab ICH nicht entschieden, deswegen bin ich ja so genervt, da schick ich meinen Mann hin, und alles läuft anders. Werd ich nie wieder machen, nix gegen meinen Mann, der hat nur nach guten Wissen gehandelt und der Ärztin vertraut.

    Bringt denn das EEP jetzt noch was? Ist ja eh schon alles passiert, was eigentlich net sollte.
    Ich forder das gern noch nach, auch wenn die sich von mir (etwas verwirrt und total fertig) gestern am Telefon nix sagen lassen wollte. War echt ein nettes Gespräch, aber ich habs einfach net geschafft darauf zu bestehen, die wollte das unbedingt erst nachher machen.

    @andrea
    Ich will einfach nur Hilfe, ich kenn mich gar nimmer aus.
    Was sagst du denn zu der Thromobzythokenie oder so.
    Ist das echt so krass, dass sie jederzeit spontan bluten kann, evtl. sogar verbluten, wenn wir net aufpassen.
    Ist da die Therapie so richtig, oder total daneben.
    Hab grad das Medi net da, aber was von Mono stand da gestern drauf, sorry, war gestern nicht mehr zu irgendwas fähig, hab mich durch die Behandlungsnotizzettel, die Rechnungen (leider nur Medikament, aber keine genaue Angabe, deswegen musste ich tel. nachfragen, was gesprizt wurde, weil mein Mann sich das wieder mal net gemerkt hat) usw. durchgekämpt und nur noch Bahnhof verstanden. Viel zu wenig Infos.
    Die Werte und das EEP werd ich heute noch schriftlich (per Fay usw.) anfordern. Die Blutwerte hatte sie ja gestern schon dann gegen Abends. Also kann ich ja nen Abzug haben, stell ich dann hier rein.

    @afrika
    Ja ich hatte mit dem Arzt besprochen, dass wir das so machen, aber erst Läufigkeit abwarten und er hat das ja erst bestellen müssen, hat ca. 2 Wochen gedauert, inkl. Befund abwarten, Medikamenten-Behandlung abklären und dann bestellen bzw. Lieferung. So und nun ist es da, aber ich kann ja nix mehr mit anfangen, weil ja gestern schon alles passiert ist.
    Und jetzt kann ich das dem neuen TA, bei dem ich erst einmal wegen Husten bzw. dem gleichzeitigen MMT war. Und von dem hab ich sehr viel gehalten, beste Empfehlungen, zwar net mit MMK, aber homöopathisch, als Mensch usw. Und ich habs mir gleich so versaut, der hatte sich so Mühe gegeben. Und ich. Find ich voll peinlich.

  13. #58
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Doxyderma 50 sorry.

    Bin total durcheinander, hab mich leider schon wieder vertippt gehabt.


    Laut Internet ist das ein Medikament für bzw. gegen Akne. *grübel*

  14. #59
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Nochmal ich:

    @andrea
    Ja das mit den Medikamenten bei so jungen Hunden hab ich dann am Telefon auch noch mal angesprochen, da wurde mir gesagt, dass das nicht stimmt, dass sie dort (Münchner Uni-Tierklinik) ständig so junge Hunde damit behandeln. Und das das gerade bei Welpen ganz gut sein soll.
    War ja auch die Info die ich von hier hatte.

    Was ich erwarte, bzw. wie ihr helfen könnt. Das machst du doch schon. Allein dadurch, dass du mich bestätigst, dass das schief gelaufen ist, dass ich das was ich vorhatte auch machen hätte sollen. EEP mein ich, Blutwerte von den Organen hab ich ja.

    Kannst du mir sagen, warum sie anscheinen halbtot ist, bzw. in jedem Moment verbluten kann, wenn sie sich verletzt, aber die Blutwerte, Organwerte bis auf diesen einen Wert alle super ok sind. Bzw. angeblich nicht nur ok, sondern echt super gut.
    Ich versteh das nicht, müsste doch mehr Auswirkungen haben.
    Sie verträgt das aber alles ganz gut, keine Nebenwirkungen bis jetzt, sie ist wie immer, auch nicht mehr müde, oder wie uns gesagt wurde Durchfall bzw. Übelkeit oder so.
    Ich versteh einfach gar nix mehr.
    Ist mein Hund jetzt totkrank, oder geht es ihm gut? Ich weiß einfach zur Zeit gar nix mehr. Als ich gestern dann nachgefragt hatte, nach dem Termin, was war usw. bin ich fast zamgeklappt am Telefon, weil ich das einfach so nicht wollte. War fix und alle, und konnte wegen Arbeit (und keine Vertretung, da alle im Urlaub) hier nicht weg. Das war so schrecklich, wollte meiner Maus doch nur helfen. Meinem Mann kann ich auch irgendwie net bös sein, der hats nur gut gemeint, wollte nur helfen und wurde überrumpelt.
    Also ich weiß auch nimmer, was ich jetzt machen soll.

  15. #60
    registrierter Teilnehmer Avatar von patou
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    35
    hi mellie,
    hab gerade mal über die probleme deiner maus gelesen. bist du sicher, daß du Thrombozythokenie und nicht Thrombozytopenie meinst?
    lies mal hier nach:
    http://www.veteribaer.de/baertext-Thrombozytopenie.html
    vielleicht hilft dir das weiter.
    mit der carbesiaspritze mach dir keinen kopf, der ta verkraftet das schon.
    ich war mit socke erst am montag beim ta (olching) und socke bekam die 2. spritze. bisher hat er alles gut vertragen und die müdigkeit ist inzwischen weg. übrigens, socke hat auch ein blutproblem, er ist bluter faktor VIII. wir müssen höllisch aufpassen, daß es bei ihm nicht zu inneren blutungen kommt, wär sonst fatal!
    ich wünsche deiner maus alles gute,
    marie anne

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •