+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Babesiose und Erlichiose Titer positiv

  1. #61
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Mellie,

    dein Hund verblutet sicher nicht, selbst wenn er eine Thrombopenie haben sollte. Eine wirkliche Blutungsneigung tritt erst auf, wenn die Thrombos unter 20.000 sinken. Thrombozyten neigen zur Verklumpung, und wenn die Blutuntersuchung mit einem einfachen Praxisgerät gemacht wurden, treten da auch öfter mal Fehlzählungen auf. Einen solchen, bei euch sehr plötzlich niedrigen Werte hätte ich daher kontrollieren (= "per Hand" auszählen) lassen. Sollte die Aussage (totkrank) in der von dir dargestellten Weise gemacht worden sein, finde ich sie sehr hysterisch. Du könntest dem Hund Vitamin K 1 geben, es reguliert die Blutgerinnung. Du bekommst es als Kanavit in der Apotheke. Dreimal täglich drei bis fünf Tropfen.

    Zu allem anderen habe ich mich ja schon geäußert.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #62
    Unregistriert
    Gast

    niedrige thrombozytenzahl und todkrank

    Richtig, mein Hund müßte auch lang tot sein, wenn es nur um die Thrombozyten ginge.Das ist mal wieder eine Sache mit der Tierarzt Normalverbraucher nicht klarkommt, weil deutsche Hunde sie offensichtlich nicht haben. Oder nur dann, wenn sie sowieso aus anderen Gründen schwerkrank sind.Mein Hund hatte zwar immer wieder offene Stellen bei angeblich 24 Thrombozyten, aber gestorben ist er bis heute nicht.Und das Blut ist sehr schnell geronnen. Infektanfällig ist er allerdings.lg

  3. #63
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Na dann bin ich ja beruhigt.
    Würdet ihr sie dann total abschotten, also Leinenzwang immer und ständig, kein Kontakt (spielen, raufen, laufen) mit anderen Hunden usw.?

    Naja totkrank kam von mir, aber von der TÄ kam wortwörtlich, dass wir sie wie ein rohes Ei behandeln sollen.

    Hab am Freitag in der Hundespielstunde (Luna hab ich im Auto gelassen) noch unsere TÄ die auch in der Hundeschule mit ihren 3 Monstern ist, noch gefragt, weil ich so fix und fertig war. Sie hat schon gemeint, dass das net ohne ist, und eine kleine Blutung/Verletzung schon schlimm wäre. Also Vorsicht sei schon geboten.
    Da ich ja alles immer nur mündlich (Ärztin am Telefon und Bekannte TÄ auf dem HuPla) gesagt habe, kann es schon sein, dass es P statt K ist. Ich hab zumindest K gesagt, war aber recht nervös, und da das ja unbekannte Worte sind, habe ich mich auch verheddert. Sag sowas wie Thrombozytopenie auch net jeden Tag.
    Hatte das auf dem Befund noch nachgelesen, da steht das nämlich auf drauf, bei der Erlichiose. Aber ihr habt recht (hab grad nochmal geguckt) da steht echt P. Wie auch immer. Sorry.
    Hab grad in der Klink angerufen, die sollen mir alle Werte durchfaxen. Stell ich dann heut abend hier ein.
    Wie genau das gemacht wurde weiß ich nicht, kann ich mal nachfragen, aber niedrig ist ja niedrig, oder können da schon so krasse Wertunterschiede auftreten. Also 50.000 knapp statt eigentlich 100.000 oder wie.
    Per Hand auszählen ok, wie gesagt, ich bin echt kein Fachmann, versuch mein bestes, aber irgendwie komm ich mir immer noch vor wie der totale Laie.

    Das Vitamin K1 werd ich mir sofort besorgen.

    Auf dem Befund steht auch Doxycilinhyclat drauf, ich hab ein monohydrat (Doxyderma 50). Wo ist da der Unterschied?
    Sie bekommt 1,5 Tabletten für 3 Wochen 2 mal täglich. Mit Leberwurst verpackt und danach geb ich ihr gleich das Futter.
    Ist das ok so?

    Das sie jetzt gleich verblutet einfach so glaub ich ja auch nicht, ging ja um Verletzungen usw. Kann mir aber vorstellen, dass bei einer noch geringeren Anzahl sowas auch einfach so auftreten kann.
    Auf dem 1. Befund, den ihr hier auch seht auf der 1. Seite, scheinen die Thrombozyten ja im Normalbereich zu sein.
    Heißt dass, das zwischen Befund (Mitte September) und Besuch in der Klink (Anfang Oktober) die Thromobozytopenie erst entstanden ist? Oder können da auch falsche Werte gewesen sein?

    Mann, ist das alles kompliziert, je mehr ich les, desto weniger weiß ich irgendwie.

    @patou
    Danke für den Link. Werd ich gleich nochmal genauer lesen.

  4. #64
    registrierter Teilnehmer Avatar von patou
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    35
    hi mellie,
    mach dich nicht verrückt, deine maus packt das schon! mit den thrombos würd ich ein wenig aufpassen, sprich, vielleicht nicht mit den wilden kerlen, sondern mit den etwas gemäßigteren hundis spielen lassen. nur an der leine zu hängen bedeutet ja wohl auch nicht gerade lebensqualität für einen jungen hund!
    pass auf, wenn erst die babesiose und ehrlichiose überstanden sind, gehts der maus bestens und so wie es aussieht ist sie ja auch jetzt nicht unbedingt schwächlich, d.h., sie hat power um damit fertig zu werden!!

    lg,
    marie anne

  5. #65
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Also ich mach das jetzt so, ich werd nich in Spiel- und Raufstunden gehen.
    Und zu Hause unterbinde ich das in den Hals-Gebeiße (das finden die beiden toll, Sherlock hat schon ganz schlimm ausgeschaut, weil sie etwas grober ist als er, aber er lässt sich das auch nimmer so gefallen), also etwas ruhiger ist ok.
    Ohne Leine usw. lass ich sie trotzdem laufen, wo es geht. Ist eh net ganz einfach mit ihrem Jagdtrieb den sie derzeit entdeckt. Aber bei uns in der Gegend geht es. Das verwehr ich ihr nicht. Ich kann sie nicht immer beschützen. Sie soll ja auch leben, und net eingesperrt und angeleint sein für immer. Schleppleine reicht ja auch. Und von anderen Hunden kann ich sie ja abrufen. So krass gespielt wird ja unterwegs auch net.
    Werd mit ihr auch jetzt nen Junghundekurs anfangen, wenn sie schon net rennen kann, braucht sie wenigstens kopfmäßig was zu tun.
    Ich clicker ja mit ihr, aber mit der Hibbel-Zappelmaus ist es echt schwierig. Wenn es ihr zu blöd wird, bellt sie. Sie rennt auch dabei ständig um mich rum. Wir üben grad das Platz mit längerem Liegenbleiben. Mittlerweile kann ich etwa bis 10 zählen. Wenn überhaupt. *ggg*

    Das wird schon, aber ich lass mir echt net vorschreiben, dass ich ihre Lebensqualität total einschränke. Wenn was passiert, dann bestimmt eh zu Hause. Wenn sie wieder rumhüpft wie ne Irre. Das ist 1000 Mal gefährlicher als das schnüffeln, rennen und toben und spielen im Wald beim Gassigang.
    Mein Anfangs-Jogging-Training (für echte Anfänger als 20 Minuten immer abwechselnd 1 Minute gehen, eine laufen (kriechen in meinem Fall, sie trabt meist nichtmal dabei, sondern kann normal neben bzw. vor mir her gehen.) werd ich jetzt auch ganz normal weitermachen. Also hatte ja wegen Läufigkeit aufgehört. Aber das strengt sie echt net an, und sie ist ja fit, braucht Bewegung. Wenn ich das mit den Ergebnissen net schwarz auf weiß hätte, würd ich echt net glauben, dass sie in irgendeiner Form krank ist.
    Bei dem blöden Husten hat man wenigstens was gemerkt, aber jetzt ist ja echt nix, fit, munter und verrückt wie immer. Ich kenn sie nicht anders. Sie schläft auch net mehr als sonst oder ist mal total kaputt. Ne im Gegenteil, es geht ihr echt super. Das macht mir Hoffnung.

    Was haltet ihr eigentlich von Bioresonanz, hab das hier von mehreren gehört, die auch MMK wie Erlichiose speziell gut damit in den Griff bekommen haben. Werde mal drüber nachdenken und mich informieren, scheint was gutes zu sein, und ich hör immer mehr positives davon. So wies aussieht, werd ich das auch mal testen. Hört sich vielversprechend an, was ich so an Berichten gehört habe.

  6. #66
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Bioresonanz

    Beim Menschen kenne ich das, war super. Das hat jedes Heilpraktikergespräch an die Wand gestellt.Was die Blutungsneigungen beim oben erwähnten Hund angeht, meiner hat sich bei jeder Kleinigkeit verletzt. Aber bei jeder und es fing gleich an zu bluten, hat aber genauso gut auch wieder aufgehört. Provozieren sollte man da nichts, aber den Hund auch nicht einengen. Sonst gibt es einen seelischen Schaden. Mein Hund hatte mit Ehrlichiose und Babesiose keine große Lust herumzutollen.Ist auch schon älter. Alles Gute noch.

  7. #67
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Wenn wir nicht durch den Husten noch frühzeitig den Test hätten machen lassen. Da war ja auch noch nix mit der TZP, und dann 3 Wochen später noch net in der Klinik wären, wüsste ich bis heute nicht, dass mein Hund krank ist. Da merkst du bei ihr echt gar nix.

    Sie hat weder Probs mit der Injektion, Behandlung, Tabletten noch sonstwas, ist einfach fit wie ein Turnschuh. Echt krass, da schlummert so Zeugs in ihr und die Behandlung ist auch net grad ohne für die meisten Hunde, und sie ist fit wie eh und je und benimmt sich auch sonst nirgends anders.

    Mein Mann hat schon gesagt, hätten wir das alles net testen lassen, dann wäre sie für uns immer noch total gesund.

    Werd mich jetzt noch schlauer über Bioresonanz machen, evtl. auch für meinen Mann, der hat auch einige Problemchen, und will sich ja nie was sagen lassen, vielleicht taugt ihm ja sowas.

    Mal gucken, das wird schon wieder.

  8. #68
    registrierter Teilnehmer Avatar von patou
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    35
    hi mellie,
    was die bioresonanzbehandlung betrifft, bin ich recht zufrieden. ich (nicht mein hund!) hatte eine ziemlich heftige borreliose und nachdem ich mit der antibiotikabehandlung fertig war, schlug meine hausärztin mir die bioresonanzbehandlung vor, weil sie meinte, daß die ganzen gifte dadurch ausgeleitet würden.
    was soll ich sagen, nach zehn behandlungen ging es mir gut und das seit vier jahren. meine blutwerte werden halbjährlich kontrolliert, aber die borrelien haben sich seither auf einen gerade noch nachweisbaren (ganz kriegst sie ja nie weg) wert zurückgezogen. ich fühlte mich nach der bioresonanzth. auch viel fitter und würde sie bei bedarf jederzeit wiederholen.
    lg
    marie anne

  9. #69
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    34
    Genau solche Berichte höre ich von Mensch und auch viel von Hunden ständig.

    Leider ist das Ganze noch net so viel bekannt, außer in einschlägigen Kreisen. Da haste bei der Hausärztin Glück gehabt, dass die überhaupt auf so Ideen kommt. Such immer noch nen vernünftigen TA und nen guten Hausarzt, die sind einfach schwer zu finden.
    Bin irgendwie nirgends mehr zufrieden.

    Naja Luna gehts gut. Sie verkraftet das alles super. Wir üben jetzt viel an der Schleppleine, klappt echt gut. So perfekt hab ich das mit dem Kleinen net hingebracht, der überlegt immer erst, wenn ich Komm sag, ob es wirklich notwendig ist, jetzt sofort zu kommen, und welche Geschwindigkeit von Nöten ist. Auch wird sich nochmal umgeguckt, was denn der Grund ist (Jogger, Radfahrer oder doch ein Hund, dann überlegt er sich das kommen nämlich erst recht, er liiiiiiiiiiebt andere Hunde). Sie rennt einfach zu mir, wenn ich rufe, die überlegt gar net erst, ist voll der Automatismus. Echt klasse. Hat vor ein paar Wochen auch noch ohne Schlepp geklappt, mittlerweile ist sie ohne zu abgelenkt, aber das kriegen wir schon hin, sie ist ja noch net lang bei uns. Musste ja erstmal die Grundkommandos lernen, also was Komm, Sitz und Platz überhaupt bedeuten. Grad die letzten waren schwierig, weil sie net ruhig sitzen oder liegen kann. Immer am Wackeln, der ganze Hund.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •