+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: leishmaniose...

  1. #1
    blackdogcottage
    Gast

    leishmaniose...

    hi,

    irgendwie bin ich zwar angemeldet aber ...hmmm..egal:-)

    ich habe selber 7 eigene wutzels und einige pflegehundis....

    einer davon ist in spanien durch schnelltest positiv getestet worden...habe aber keinen titer bekommen

    ich bin dann hier zum arzt (erstmal nicht zu meinem, dem ich blind vertraue) sondern zu einem der sich (angeblich) damit auskennt....
    meiner sagt selber das er nicht sooo viel ahnung von den mmk hat....
    er ist ehrlich...

    ich habe dann erst ein ab bekommen wegen der haut (????)rilexine 300 über 14 tage.
    mir wurde dann gesagt eine erneute titerbestimmung sei zweitrangig...da es mein erster lm+ hund ist ......bin ich davon ausgegangen das er weiss was er tut...

    da die praxis aber jetzt wegen urlaub geschlossen war bin ich am samstag zu meinem doc gefahren um blut abzunehmen, weil mir das sonst zu lange gedauert hätte..
    heute das ergebnis 1:4000 und ein paar gequetschte.....

    mit allopurinol habe ich dann heute direkt angefangen...

    für alle anderen blutwerte fahre ich am donnerstag nochmal hin....

    rübe ist ein 2,5 jahre alter kastrierter kleiner terrier-mix, er wiegt 8,4 kg und wird gebarft,
    er ist topfit und hat keine augenscheinlichen erkrankungen...das einzige, es fehlen am linken vorderbein ein paar haare (linienförmig) und am linken ohr (wobei der "facharzt" das als ehemalige alte bisswunde beurteilt hatte, was ich nicht denke...

    meine freundin hat mich erstmal beruhigt wegen dem titer, weil ich fast amok gelaufen bin als mein doc ihn mir telefonisch mitteilte....

    welche blutwerte ausser bb, diff, leber und nierenwerte sollen abgenommen werden?
    worauf muss ich besonders achten?
    welche ernährung?

    liebe grüße
    andrea

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Andrea,