+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe und Infos

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Brauche Hilfe und Infos

    Hallo liebe Foris.

    Für eine Registrierung habe ich keine Zeit aber ich würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen....

    Meiner Golden Hündin, Cayenne, 8 Monate geht sseit gestern super scheiße....
    Sie war mittags total schlapp und hat 4 Stunden am Stück geschlafen und das ist untypisch. ich war dann noch mit allen Hunden am Feld dort hat sie wieder gespielt und war fast normal.

    Zurück daheim wieder apathisch und nur geschlafen...

    habe dann Fieber gemessen, und sie hatte 40°C. Ich sofort zum TA, wir haben borreliose, Ehrlichose, Herzwurm schnelltest gemacht, alles negativ.

    Blutwerte: alles normal, ausser die Leukozyten (Weissen Blutkörperchen) dramatisch erhöhrt auf 27,8 statt maximal 13!!!!!

    Die roten Blutkörperchen und alles sind normal!

    Sie hat dann Novalgin gegen das Fieber bekommen, und antibiotika.... es ging ihr danach besser, sie hat trotzdem viel geschlafen.
    Temperatur am Abend dann 38,6 und in der Früh dann 38,8.

    Heute früh war sei schlapp aber ok. Als ich zu Mittag eim komme, war sie wieder leicht apathisch und schlich nru hinter mir her. ich sofort wieder zur Tierärztin. Großes Blutbild, alle Werte sind ok. Auch Leber, Nieren, Hämoglobim, Billirubin , einfach alles!!!!!

    Aber sie hatte schon wieder 40°C Fieber. Danach Zusammenbruch in der Praxis,.... sie war völlig daneben und hat eingeschlafen im Behandlungsraum, so fertig war sie.

    ich danach auf die Uniklinik und Ärztemarathon. Zuerst Ultraschall des gesamten Bauchraumes, da ihr Abdomen schmerzhaft war und sie seit heute Mittag ganz leichten blutigen Ausfluss aus der Scheide hatte.

    Ultraschallergebnis: Alle Organe einwandfrei. Gebärmutter ggr. verändert, entweder beginnende Endometritis (Gebärmutterentzündung) oder beginnende Läufigkeit.

    Also weiter auf die Gynäkologie. Dort nochmals Ultraschall und Untersuchung. alles o.B. Sieht laut Ärztin alle snormal aus. Sie hat leichten Ausfluss, laut ihr entweder sie bildet gerade eine Gebärmutterentzündung aus, oder sie wird in 2-3 Wochenläufig (ihr alter würde dafür sprechen)

    Daher nochmaliger Termin diesen Freitag zur Kontrolle.

    Cayennes Medikamente schlugen da voll an und nach der Gyn oder schon dort war sie super drauf, hat gespielt und wa ganz normal. Schlagartig.

    Danach gingen wi rnoch auf die Interne, dort auch genaue Untersuchung, ohne ergebnis. Harnprobe untersucht, alles ohne befund, kein Blut im harn oder sonstige Auffälligkeiten!!!!!

    Blutabnahme und Test auf babesiose, leptospirose, und andere....

    Ergebnisse bekomme ich morgen mittag.

    Daheim war sie quietsch fidel, hat sofort bei Betreten der Wohnung di ealten beiden zum Spielen aufgefordert und war absolut normal drauf....

    Danach hab ich noch gegessen, war mit ihr Gassi, ohne Probleme. Danach hab ich sie in ihre Flugbox egsperrt damit sie runterkommt und bissi schläft. Sie ist wie immer anstandslos rein udn hat eingeschlafen. jetzt wecke ich sie um 21 Uhr und sie ist schon wieder scheiße drauf, sieht durch mich hindurch und ist total matt und fertig. Temperatur vor ner Stunde: 29,2!

    Jetzt liegt sie wieder nru rum und schläft und ist wenig ansprechbar!

    WAS kann das sein? Fällt euch noch irgendwas dazu ein?

    ich bin so fertig und könnte auf der Stele heulen (tu ich nebenbei auch)

    und ich kann ihr einfach nicht helfen!!!!!! Es ist immer das selbe,... nach den Spritzen gehts ihr gut, dann am Abend ist es wieder das alte Ding!

    Noch dazu ist absolut nicht sin ihrem Körper zu finden!!!! ALLE Untersuchungen sind bisher negativ, trotzdem scheint irgendwas in ihr zu wüten....

    Bitte schreibt alles was euch dazu einfällt.... jeder Tipp ist willkommen und könnte der entscheidende sein......

    Vielen Dank im Voraus

    Alessa & candy & chilli & cayenne

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Alessa,

    ich hätte nach deiner Beschreibung auch als erstes auf eine Pyometra getippt. Aber wenn noch nicht mal eine Uniklinik etwas findet, wird es dann auch- hoffentlich- nicht sein. Woher kommt denn die Hündin?

    Ohne vorliegende Laborbefunde kann man leider nichts weiter sagen und wird abwarten müssen, ob sich da evtl. noch etwas findet.

    Es tut mir leid, daß ich dir nicht weiterhelfen kann, trotzdem gute Besserung für deine Maus und berichte doch mal was es nun letztendlich war.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Danke für dein post!

    Seit ner Stunde ist sie wieder auf 40,2°C.

    Genau nach den 8 Stunden die Novalgin wirkt. Sie ist jetzt wieder so schlapp, dass si enicht mal aufstehen mag..... Sie liegt apathisch und bewegt gerade mal die Augen wenn man sich bewegt....

    Ich bin so fertig.... kanns gar nicht sagen.....

    Werde morgen an der Uni Klinik anrufen und sagen, sie sollen auch nochmals Borreliose und auch Anaplasmose und Leptospirose mittesten.....

    Es kann ja förmlich nur noch eine solche Krankheit sein..... bei dem extremen Verlauf!!!!

    Danke nochmals und ich halte euch auf dem laufenden,....

    Lg Alessa

  4. #4
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    714
    Hallo Alessa,

    wie geht es Cayenne heute? Ich drück jedenfalls die Daumen und wünsche alles Gute

  5. #5
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hi Alessa!
    Meine Hündin hatte diesen Sommer von jetzt auf gleich auch 40,2 Fieber bekommen. Hab dann nachgerechnet und es war genau 9 Wochen nach der letzten Läufigkeit. Hatte dann noch den Notdienst da, weil es Sa abend war und ich Angst hatte, dass das Fieber noch weiter steigt, aber im Endeffekt weiß keiner was es genau war, weil das Fieber dann nach 2 Tagen weg war. Wobei mein Verdacht ja auch Richtung Pyometra ging, der sich aber nicht bestätigt hat.

    Nach ihrer vorletzten Läufigkeit hatte sie ebenfalls Fieber bekommen. Da war es genau das Gleiche. Mir hat die TÄ gesagt, dass manche Hündinnen durch die Hormonschwankungen leichter für Infekte empfänglich sind. Evtl. ist das bei deiner Hündin ja auch so. Drücke euch alle Daumen!
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •