+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Woher Glucantime beziehen?

  1. #16
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    26
    Vielen leiebn Dank, ist so wirklich viel übersichtlicher.

  2. #17
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Uschi,

    Danke

    Hallo Dinah,

    Felix Blutwerte sehen gut aus, es gibt einen minimal erniedrigten Hämoglobinwert, dem ich aber keine Bedeutung beimessen würde, eine erniedrigte Gesamtleukozytenzahl, wobei die Werte der einzelnen Untergruppen völlig in der Norm sind, und eine Monozytenerhöhung, die aber nur bei den prozentualen Zahlen vorliegt, die absoluten Werte sind absolut unauffällig, letztgenannte sind aber aussagekräftiger. In der Kurve sind Auffälligkeiten im Alpha- und Betabereich zu sehen, die ein Hinweis auf ein akutes Geschehen sein können. Da sich aber in den Blutwerten kein Hinweis auf eine MMK zeigt, könnte es sich hier um eine Entzündung handeln. Gibt es dafür bei Felix Anzeichen? Der Gammabereich der Kurve, der ja im Zusammenhang mit der LM für uns wichtig ist, sieht unauffällig aus, so daß Du mit Deinem TA zusammen überlegen könntest, ob Felix die verabreichte Allo-Dosis (20mg/kg KG) tatsächlich bekommen soll.

    Hast Du von Reina weitere Befunde? Es fehlen Teile des Blutbildes und die Organwerte. Das, was Du eingestellt hast, ist unaufällig. Allerdings zeigt die Kurve der Elektrophorese eine mäßige LM-Aktivität. Du hast geschrieben, daß Reina seit 2 Jahren kontinuierlich Allo (20mg/kg KG) bekommt. Gibt es bzgl. der Elektrophorese Vorbefunde, anhand derer man sehen kann, wie sich die LM unter Allo entwickelt hat und ob sich nun nach der Impfung eine vermehrte LM-Aktivität zeigt oder nicht? Ein Titeranstieg ist ja nicht gleichbedeutend mit einer vermehrten Krankheitsaktivität. Trotz der sichtbaren LM-Aktivität im Gammabereich sehe ich derzeit keine Veranlassung, zusätzlich zum Allo Glucantime zu verabreichen, ich würde den weiteren Verlauf zunächst mal mittels der Elektrophorese im Auge behalten und derweil mit Allo weitertherapieren.

    Liebe Grüße

    Steffi

  3. #18
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    26
    5 mal hab ich nach Reinas Blutwerten gefragt und 5 mal haben sie mir nur die Elektrophorese gefaxt. Nun war ich gestern persönlich da - und siehe da - schon gehts.

    Also bitte - hier sind Reinas Blutwerte:



    Bezüglich Felix: ich habe mich nun auf Eurer Anraten hin entschlossen, das Allo wieder abzusetzen. Wie lange sollte man das ausschleichen? Er bekam ja eine Tabl. 300mg morgens und abends, jetzt habe ich eine Woche lang morgens und abends eine dreiviertel Tabl. gegeben und wollte nun eine Woche lang eine halbe geben und dann eine Woche lang eine viertel und dann nichts mehr. Ist das zu schnell?

    Liebe Grüße, Dinah
    Geändert von Gast762 (19.10.2007 um 13:03 Uhr)

  4. #19
    Robbiemama
    Gast
    Hallöle

    Wie lange habt Ihr das Allo denn gegeben?
    Man sagt am besten über die Hälfte der vorher gegebenen Zeit ausschleichen...

  5. #20
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    26
    Hallo,

    das Allo geben wir Felix nun seit dem 07.09., also genau 6 Wochen. Dann ist mein 4-Wochen-Ausschleichplan ja ganz ok.

    Nur mal zum Verständnis: Heißt das auch, daß ein Hund, der schon seit 2 Jahren Allo bekommt über 1 Jahr ausschleichen sollte?

    Liebe Grüße, Dinah

  6. #21
    Robbiemama
    Gast
    Yepp, das heisst das...

  7. #22
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Dinah,

    die eingestellten Blutbefunde sehen gut aus. Der Eisenspiegel ist etwas niedrig, um dem Körper Eisen zuzuführen, könntest Du Kräuterblutsaft ins Futter geben. Die Thrombozyten sind ebenfalls stark erniedrigt, allerdings verklumpen Thrombozyten recht schnell, so daß bei der maschinellen Auszählung die Klumpen und nicht die tatsächlich vorhandenen Thrombozyten gezählt werden, so kommt es dann zu falsch erniedrigten Ergebnissen. Hat Reina Blutungszeichenan der Haut oder Schleimhaut? Gibt es sonst Auffälligkeiten in dieser Richtung?

    Gibt es bzgl. der Elektrophorese Vorbefunde, anhand derer man sehen kann, wie sich die LM unter Allo entwickelt hat und ob sich nun nach der Impfung eine vermehrte LM-Aktivität zeigt oder nicht?
    Magst Du vielleicht auf diese Frage noch mal antworten?

    Dein Plan bzgl. des Ausschleichens des Allos bei Felix ist in der Form absolut in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Steffi

  8. #23
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Dinah (und Ilona),

    man sollte Allo in der Regel über die Hälfte der Einnahmezeit ausschleichen, bei Langzeiteinnahme über ein halbes Jahr. Außerdem ist es auch von der Dosis abhängig. Wenn man die Höchstdosis gibt, sollte man es auf jeden Fall so machen. Wenn man aber beispielsweise eine Zeit schon nur die Mindestdosis gegeben hat, kann man die Zeit des Ausschleichens ggf. individuell anpassen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #24
    Robbiemama
    Gast
    Danke Andrea!

  10. #25
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    26

    Blutwerte

    Zitat Zitat von steffi Beitrag anzeigen
    Hat Reina Blutungszeichenan der Haut oder Schleimhaut? Gibt es sonst Auffälligkeiten in dieser Richtung?
    Nein, sie hat keine Anzeichen dafür.


    Zitat Zitat von steffi Beitrag anzeigen
    Magst Du vielleicht auf diese Frage noch mal antworten?
    Mögen ja, aber ich habe gar keine anderen Vorbefunde in Schriftform. Ich wollte beide in ein paar Wochen wieder testen lassen und dann weiß ich ja nun, was ich alles brauche, um es in vergleichbarer Form hier reinzustellen.

    Liebe Grüße, Dinah

  11. #26
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Dinah,

    Mögen ja, aber ich habe gar keine anderen Vorbefunde in Schriftform.
    Dann könntest Du die jetzige Allo-Dosis von 20mg/kg zunächst beibehalten und in etwa 4 Wochen, das wäre mein Vorschlag, nachsehen lassen, ob und wie die LM-Aktivität sich gerade auch in Bezug auf die Impfung verändert hat. Derweil könntest Du das Mädel gut beobachten, gibt es Probleme, kannst Du Dich gerne melden.

    Liebe Grüße

    Steffi

  12. #27
    Unregistriert
    Gast

    Preise von GLUCANTIME

    Zitat Zitat von 4spanier Beitrag anzeigen
    Wir haben 4 Hunde aus Spanien, 3 davon haben Leishmaniose sowie (nach Ankunft behandelte) Ehrlichiose und Babesiose. Die betroffenen Hunde sind seit ca. 2 Jahren bei uns.
    Da wir mit unseren Hunden nach Dänemark in Urlaub gefahren sind, mußten wir die Hunde wenigstens Tollwut impfen, zumal wir in einem tollwutgefährdeten Bezirk leben.

    Ca. 4 Wochen nach der Tollwutimpfung habe ich bei den 3 betroffenen Hunden routinemäßig die Leishmaniosewerte testen lassen (Laboklin).
    Ein Hund hat weiterhin einen negativen Titer, wird aber auch seit Ankunft mit Allopurinol behandelt.

    Die beiden älteren Hunde (der Rüde ist ca. 12 Jahre alt, die Hündin ca. 8-10 Jahre) haben einen deutlich erhöhten Titer.
    Der Rüde, der vorher bei 1:20 lag und daher gar keine Behandlung bekam, hat jetzt einen Titer von 1:1056, außerdem stark erhöhte Beta-Globuline und sehr stark erhöhte Gamma-Globuline. (Heißen die so, habe das Ergebnis nur mündlich mitgeteilt bekommen?)

    Der Titer der Hündin liegt bei 1:512, vorher hatte sie 1:128 und wurde dauerhaft mit Allopurinol behandelt (morgens und abends je 3/4 Tablette á 300 mg - sie wiegt 22 kg). Auch sie hat erhöhte Beta- und Gamma-Globuline.
    Die Tierklinik meint, das das auf die akute Bildung von Immunkomplexen hindeutet und aussagekräftiger sei als der reine Wert des Titers.

    Deshalb haben sie mir empfohlen, beiden 14 Tage lang 2 x täglich Glucantime (mit Kochsalzlösung verdünnt) zu spritzen. Sie könnten aber das Glucantime nicht besorgen, auch nicht über die internat. Apotheke, das solle ich machen.

    Außerdem bekommt der Rüde jetzt 2 x täglich eine Tablette Allopurinol á 300 mg. Er wiegt 30 kg.

    Einen Tag vor Abreise in den Urlaub sind in der Klinik nochmal steril Urin und Blut genommen worden, um festzustellen, ob die Nierenwerte ok sind, denn das sei bei einer Glucantime-Behandlung wichtig. Die Nieren- und Leberwerte sind bei beiden Hunden gut.
    Die beiden sind auch sonst gut drauf, aktiv und munter, fressen gut, man merkt ihnen nichts an.

    Nun stellen sich mir 3 Fragen:
    1) Beide Hunde sind schon recht alt. Ist das ein Risiko bei der Glucantime-Behandlung?
    2) Der Rüde hat ein Herzproblem, nämlich eine verminderte Pumpleistung des Herzens, die mit Vetmedin und Fortecor behandelt wird. Kann man da trotzdem eine Glucantime-Behandlung wagen?
    3) Wo bekomme ich das Glucantime her, wenn die Klinik es nichtmal besorgen kann?

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, bin nämlich ziemlich ratlos.

    Hinweis zu Preisen:
    Lebe in Portugal und meine Frau hat gestern mit der taeglichen Injektion mit GLUCANTIME bei unserem Hund begonnen. Der Preis hier ist € 17,10 fuer eine Packung mit 5 Ampullen. Da der Hersteller Merial in Franreich/Lyon ist, sollte das Medikament auch in F zu kaufen sein.
    Unser Hund, den wir mit ca. 4 Wochen Lebensalter ausgesetzt im Wald gefunden haben, ist jetzt 8 Jahre bei uns, lebt 24h im Freien und hatte bisher keine Krankheitssymtome. Und dann kam es knueppeldick. Nachdem unser Hund mehrere Tage das Essen verweigerte, nicht mehr bellte und zuletzt sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, haben wir den Tierarzt aufgesucht der Leismaniose und Zeckenfieber feststellte. Mittlerweile "fetzt" der Hund wieder durch die Gegend, bellt wie gehabt. Trotzdem haben wir die Therapie mit GLUCANTIME begonnen mit insgesamt taeglich einer Injektion ueber 30 Tage - vamos ver!
    Euch und Euren Hunden alles Gute mit Gruesse aus der Sonne
    EDEHAC

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •