+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Akute Anaplasmose

  1. #16
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Hallo Anita,

    im normalen Blutbild kann man normalerweise Anzeichen für Babesiose finden, wenn sie akut ist - aber nicht immer, und ausschließen kann man sie damit auf gar keinen Fall.

    Das geht nur mit spezieller Färbung eines Blutausstrichs, was aufwändig ist und was die TA Praxen normalerweise nicht anbieten.

    Wie kann das denn sein, dass die Tierklinik noch kein Ergebnis hat, wir haben ja schon Mittwoch, und seit Freitag haben sie das Blut, oder?

    Wenn ich Du wäre, würde ich heute zum erneuten Blutentnehmen bei meinem TA gehen und es zu Laboklin schicken - wenn Du es per Kurier schicken kannst, oder selbst zu einem Postamt bringen, wo es heute noch rausgeht, dann sind morgen die Ergebnisse da und Dein Hund kann hoffentlich behandelt werden.

    Wenn Du möchtest, mache ich Dir eine Liste der erforderlichen Untersuchungen und gebe Dir die Adresse.

    Bei der Tierklinik würde ich zuvor noch einmal anrufen und sagen, dass Du die Ergebnisse nicht mehr abwarten kannst und sie auch nicht bezahlen wirst. Vielleicht hilft das doch noch was. Ansonsten - siehe oben.


    Ich glaube hier im Forum stimmt etwas mit der Datumanzeige nicht.
    Der Hund ist erst seit Samstag krank.
    Da wurde auch Blut abgenommen. Es wurden 14 WErte getestet und zwar: Alb, ALP, Amy, BUN, Ca, Crea, Glob, Glu, K, NA, Phos, TBi

    Was das für Abkürzungen sind weiß ich nicht, die detalierten Ergebnisse habe ich auch nicht. Ich habe mir nur sagen lassen: Kein Rattengift, geringe weiße Blutzellen.

    Auch wurde Blutgerinnung APTT und PT gemacht, von denen ich weiß, das die Gerinnung sehr schlecht ist.

    Diese Untersuchungen hätte mein normaler Tierarzt nicht machen können.

    Für das große Blutbild, wurde am Montag das Blut zur Uni Hannover eingeschickt. Vorher hätte mein TA auch kein Blut einschicken können, wie sie mir sagte.

    Einen Teil der Ergebnisse kam aus der Uni Hannover heute morgen schon zurück, deswegen konnte man auch das eine oder andere ausschließen. Aber die wichtigeste Diagnose steht noch aus. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass nochmaliges Einschicken schneller gehen würde. Ich bin zwar nur Laie, nehme aber auch an, dass Kulturen angelegt werden müssen um die Bakterien zu bestimmen.

  2. #17
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    tja, dann ...

    mehr als Hilfe anbieten können wir leider nicht ...

    ich hoffe, dass bei Euch alles gut ausgeht.

  3. #18
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hallöle Anita,

    die 1. Regel in allen denkbaren Notsituationen lautet immer "Ruhe bewahren" - und ist damit das letzte, was man in Notsituationen eigentlich gebrauchen kann.

    Aber sie bewährt sich doch.

    Damit man Dir von hier etwas zum Zustand Deines Hundes sagen kann, hat man Dich nach den von Dir bereits erwähnten Laborbefunden gefragt - und da scheinen mir die Kommunikationswege zwischen Klinik, Deinem TA und Dir irgendwie lang - und was die Aussagen angeht, auch "verworren".

    Zunächst einmal hast Du als Auftraggeber das Recht, von den schließlich auf Papier gedruckten Laboranalysen Kopien zu bekommen - und genau davon würde ich an Deiner Stelle Gebrauch machen. "Was" alles getestet wurde und welche Werte sich hierbei ergeben haben, hat man so auf "einem Blick" - und Fachleute können aus dem Zusammenspiel der einzelnen Auswertungen ihre Schlüsse ziehen - und/oder zu neuen Untersuchungen raten.

    (Auch außerhalb von "Notfällen" sollte ein Tierhalter bereits irgendwann einmal erhobene Befunde aufheben - dies erleichtert zB die Anamnese bei einem Tierarztwechsel o.ä.)

    Einen Überblick zu Laboranalysen und was diese Abkürzungen bedeuten findest Du u.a. auch hier: http://www.medknowledge.de/patienten...laborwerte.htm

    Ohne die Laborbefunde und eine möglichst objektive Schilderung des Hunde-Zustandes kann Dir hier niemand wirklich irgendwas sagen/schreiben.

    Von daher: lass Dir Kopien der Befunde aushändigen (hierdurch wird keine Behandlung/Weiteruntersuchung behindert) und stell sie, wenn Du magst, hier vor.

    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute
    - und ein baldiges Ende der Angst
    anke

  4. #19
    Anita
    Gast

    Unglücklich Abschluss

    Ich habe jetzt längere Zeit nicht geschrieben, weil mein Hund eingeschläfert wurde. Am Samstag.

    Ich kann aber jetzt jeden beruhigen, bei dem Anaplasmose Verdacht beim Hund besteht. Meiner hatte doch Krebs, deswegen dieser extrem schnelle Krankheitsverlauf.

    Wütend bin ich auf die Tierklinik, die mir auf gut Deutsch nur das Geld aus der Tasche gezogen hat. Die Ergebnisse des großen Blutbildes das von der Klinik gemacht wurde habe ich bis heute nicht bekommen. Auch meinem Tierarzt wurden nur Steine im Weg gelegt.

    Meinem eigenen Tierärztin bin ich sehr dankbar. Sie hat wirklich alles menschenmögliche getan. Und war dann aber auch ehrlich genug mir zu sagen, als es keinen Zweck mehr hatte.

    Langsam bin ich auch gefaßter. Irgendwann, in einem halben bis in einem Jahr werde ich mir auch wieder einen Hund anschaffen. Dieser Gedanke tröstet mich. Ich liebe Tiere und möchte nicht ohne einen Hund sein.

    Wahrscheinlich werde ich in diesem Forum nicht mehr reinschauen. Ich möchte einfach ein bisschen Abstand gewinnen. Auch Euch möchte ich danken, die so schnell mir hilfreich zur Seite standen. Es ist immer gut zu wissen, das da draußen jemand ist, der einen hilft.

    Ich wünsche Euch also alles Gute und das Eure Hunde ein langes und glückliches Leben haben.

  5. #20
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Liebe Anita,

    tut mir sehr leid, das zu lesen... und wünsche Dir VIEL KRAFT für die nächste Zeit !!!

    anke

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Gute Reise müder Kämpfer. Leider hast Du Deinen letzen Kampf verloren...

    Dir liebe Anita wünsche ich alles Gute. Irgendwann kommt die Zeit, wo Du Dich wieder mit einem Lächeln an Deinen Freund erinnern wirst und die Freude über gemeinsam erlebtes den Schmerz des Verlustes überwiegt...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •